Wie gehts weiter mit WEB.DE!?

Beiträge: 24
Zugriffe: 1.226 / Heute: 1
IXOS SOFTWAR.
kein aktueller Kurs verfügbar
 
WEB DE AG OR.
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Yahoo 37,3495 € -0,60%
Perf. seit Threadbeginn:   -57,31%
Wie gehts weiter mit WEB.DE!? ttk1
ttk1:

Wie gehts weiter mit WEB.DE!?

 
31.03.00 14:50
#1
Nach der Riesenenttäuschung bin ich jetzt erst eingestiegen!
Aber anscheinend interessiert sich niemand für eine solch gute Alternative zu Yahoo und Co.
Wie gehts weiter mit WEB.DE!? ttk1
ttk1:

Kommt schon! Wenn mans mal braucht!

 
31.03.00 14:58
#2
In letzter Zeit hab ich sowieso das Gefühl, dass keiner ne Ahnung hat!
Wie gehts weiter mit WEB.DE!? lowizard
lowizard:

Re: Wie gehts weiter mit WEB.DE!?

 
31.03.00 15:05
#3
warte mal ein bisserl ab. was meinst du wie es den leuten bei web.de geht. die springen von einer guten meldung zur naechsten finden aber ueberhaupt keine anerkennung am aktienmarkt. wir muessen uns mal von dem gedanken frei machen erfolg innerhalb von tagen zu sehen. paar monate warten und dann haben die web.de'ler auch ein paar per kooperationen, das einzige was sie momentan brauchen.
Wie gehts weiter mit WEB.DE!? ttk1
ttk1:

Hast schon recht! Danke!

 
31.03.00 15:30
#4
Aber mir gehen die ganzen Angsthasen, die dauernd verkaufen,wenns mal nen Tag keine supernachricht gibt voll auf die nerven! Bald gehöre ich wahrscheinlich auch zu denen! Danke fürs Aufbauen!  
Wie gehts weiter mit WEB.DE!? Ground
Ground:

Habe auch mit -40%!!! verkauft. Hatte die Schnauze voll!! Kurzfristig...

 
31.03.00 17:25
#5
... keine Besserung in Sicht, denke ich. Ebenso Lycos. Wobei ich da kurzfristig schon wieder bessere Karten sehe.

CU Ground
Wie gehts weiter mit WEB.DE!? lowizard
lowizard:

ground/ttk: jaja so ist das eben, mal 2 wochen ohne kraeftige zuwaec.

 
31.03.00 17:49
#6
ist schon langweilig, mit verlusten wirds unertraeglich.
ich ruf da mal gleich bei web.de und sag denen dass zuwaechse bei benutzerzahlen von einigen prozent doch weit unter unseren erwartungen liegen....


ps: nichts fuer ungut Ground
Wie gehts weiter mit WEB.DE!? ttk1
ttk1:

Grundsatzfrage!!! lowizard o.T.

 
31.03.00 18:20
#7
Wie gehts weiter mit WEB.DE!? ttk1
ttk1:

KZ: 36 Euro

 
31.03.00 18:39
#8
Ein Lichtblick! Mal schauen ob sie es realisieren können!

DG:
Die Analysten der DG Bank empfehlen die Aktie der Internet-Suchmaschine Web.de (WKN 529650) zum Kauf.

Nach Ermittlung der Experten weist der Internet-Wert derzeit für die Jahre 2001 und 2002 Kurs-Umsatz-Verhältnisse von 36 und 15 auf. Aufgrund des für das Jahr 2002 prognostizierten positiven Jahresüberschusses ergäben sich noch weitere Bewertungsspielräume. Vor allem signalisiere der deutlich geringere 2002er Multiplikator im Vergleich zu Lycos Europe die höhere Wachstumsdynamik.

In Anbetracht der sehr hohen Wachstumsraten sowie der von den Analysten als konservativ eingeschätzten Umsatzprognose für das laufende Jahr veranschlagen die Experten das Kursziel für den Internet-Titel auf 34 Euro.


Wie gehts weiter mit WEB.DE!? lowizard
lowizard:

35-40E sehe ich als KZ (wie schon eher gesagt) o.T.

 
31.03.00 19:37
#9
Wie gehts weiter mit WEB.DE!? ttk1
ttk1:

Ich hoffe bloß noch vor Weihnachten lowizzard! o.T.

 
01.04.00 18:43
#10
Wie gehts weiter mit WEB.DE!? Fighter
Fighter:

Tut mir leide meine Freunde; habe WEB.de mit 170% verkauft o.T.

 
02.04.00 12:50
#11
Wie gehts weiter mit WEB.DE!? Bulle+Bär
Bulle+Bär:

Re: Wie gehts weiter mit WEB.DE!?

 
02.04.00 13:07
#12
Tut mir auch leid,
aber ich habe mich intesiv mit den Suchmaschinen beschäftigt und sehe für Web.de keinerlei Zukunftschance solange sie nicht irgendein Alleinstellungsmerkmal zu anderen (viel umfangreicheren und schnelleren Mitbewerbern) finden. PC-Professional hat übrigens im letzten Jahr einen Test von Suchmaschinen rausgebracht. Dort hat Web.de mit Ausreichend abgeschlossen (Altavista.de mit sehr gut).

Im allgemeinen Internet-Fieber der letzten Monate haben wir offensichtlich
einfach vergessen, daß es auch und gerade in diesem Markt Looser gibt.
Gruß Bulle+Bär
Wie gehts weiter mit WEB.DE!? lowizard
lowizard:

Re: Wie gehts weiter mit WEB.DE!?

 
02.04.00 13:43
#13
2 informationen zu web.de:

obwohl 1996 gegruendet haben die erst 1998/99 richtig losgelegt. von daher kann man erst in 2000/01 mit ersten grossprojekten rechnen.
zweitens steht cinetic hinter web.de mit (57.56% beteiligung) siehe link:

www.cinetic.de/Referenzen/

in oben genannten beitraegen wird altavista erwaehnt. auch da war mitentscheidend das backing von anderen.
Wie gehts weiter mit WEB.DE!? Idefix1
Idefix1:

Kann mir einer mal sagen, wie web einen positiven JÜ erzielen will ?

 
02.04.00 14:04
#14
Und das in 2002 - hat da einer die Null verdreht und meinte 2020. Dann muß ich sagen, daß ich nicht daran glaube, daß web im Jahre 2020 noch existiert.

DAs Jahr 2002 überstehen die nur, weil sie jetzt mit dem Börsengang ne Menge Mios gescheffelt haben. Und das Jahr 2020 überstehen sie evtl., wenn sie sofort den Laden dicht machen und das Geld aufs Sparbuch legen.

Ja das war böse - aber die Abzocke einiger der letzten Neuemissionen geht mir gewaltig auf den Geist - und die DG Bank als Konsortialbank sollte mal ihr Image überprüfen, bevor es im Eimer ist.
Wie gehts weiter mit WEB.DE!? lowizard
lowizard:

idefix

 
02.04.00 14:24
#15
du stellst die falsche frage. jahresueberschuss ist primaer uninteressant (so zumindest sieht es der markt). wieviele ipo's streben den wirklich einen J in der ersten 1-3 jahren an?! sieh doch mal das ikon amazon. die machen mehr und mehr umsatz aber haben immer noch keinen gewinn erzielt. es geht noch noch immer (wobei nicht mehr lang) darum vom kuchen eine grosses stueck  zu erhalten, zum teil mit ueberproportionalen ausgaben.
gehe dem ganzen aber mehr auf den grund . hoffe mit ein paar news naechste woche aufwarten zu koennen.
Wie gehts weiter mit WEB.DE!? Idefix1
Idefix1:

Lowizard

 
02.04.00 14:33
#16
Nach dem Ausklingen des anstehenden Rebounds dürfte der Ruf nach Qualität noch lauter als in den letzten Tagen werden. Und irgendwann sind die Werte mit positiven Jüs etc. wieder die Outperformer und die Exzesse bei "Abzockern" werden bestraft, siehe IXOS.


Und IXOS sehe ich wesentlich fundierter und stabiler als z.B. eine web.
Wie gehts weiter mit WEB.DE!? lowizard
lowizard:

idefix

 
02.04.00 14:53
#17
sicher ist qualitaet/pos Jue wichtig fuer den langfirstigen u'erfolg und damit dem aktienpreis(entwicklung). aber all dies konservativen bewertungsmerkmale haben ja momentan weitesgehend kaum bedeutung im realen sinne. guck dir doch mal lucents kursverlauf an; nur ein kontroverses beispiel fuer ein gewinnbringendes unternehmen im hi-tech bereich...
also es gibt einfach keine einzigartige berechnungsformel - insbesondere fuer ipos in den jetzigen zeit. denke nur man muss einem unternehmen mehr als nur ein paar wochen/monaten geben.
davon abgesehen halte ich den ansatz fuer eine regionales webportal fuer sehr gut. globalisierung hin und her. ich persoenlch bin immer froh auch wieder spielles zu finden, das es eben nicht ueberall gibt. ansonsten essen wir ale bei Burger King trinken starbucks kaffee tareg levis jeans etc.
Wie gehts weiter mit WEB.DE!? ttk1
ttk1:

Zu Bulle und Bär: Bin selber "Kunde" von Web.De.

 
02.04.00 14:57
#18
Und der Grund war nicht die mittelmäßige Suchmaschine sondern ihre überragenden Sicherheitsleistungen im E-Mail Bereich! Denn hier schauts bei anderen Anbietern nicht immer gut aus. Außerdem spüre ich den Drang zu Innovationen! Wer weiß wie es in einem Jahr aussieht?
Wie gehts weiter mit WEB.DE!? Buzz
Buzz:

WEB.DE = Portal mit Suchmaschine

 
02.04.00 20:32
#19
hängt euch nicht so an der Suchaschine auf. Da gibt es bessere. Die Sache ist doch das Portal und der Service Stichwort UMS und das sind sie ganz vorn.
Ich hatte letzte Woche geschrieben, dass sie noch Inhalte liefern werden. Ich bin mir sehr sicher, dass sie auch etwas mit Online-Gaming und PC Games machen werden, denn das sind starke Felder, mit denen man User lockt.
Ich habe es lange Zeit auch nicht verstanden, aber es geht wirklich darum jetzt, da Tante Bertha auch ins Internet geht, die User zu binden. Diese Investitionen werden sich erst dann auszahlen, wenn für Werbung im Netz richtig Geld bezahlt werden muß. Bislang verdienen am Internet nur die Sevice Provider und die Agenturen, die Seiten bauen, alle anderen (noch) nicht.
Wir werden die richtige Umschichtung von Mediabudget von Print zu Internet noch in diesem Jahr erleben.
Dann verdienen Firmen wie Web.De auch Geld.
Wie gehts weiter mit WEB.DE!? ttk1
ttk1:

Weise Zuversicht BUZZ!

 
02.04.00 20:38
#20
Endliche mal eine nüchterne Betrachtung eines Newcomer-Portals. Die Suchmaschine ist bestimmt nicht das wichtigste (womit Web.De auch nicht wirbt!). Außerdem haben sie ein absolut befriedigendes Katalogsystem: bis jetzt hab ich da alles gefunden.
Wie gehts weiter mit WEB.DE!? Buzz
Buzz:

Hallo TTK, Du bist also auch ein Daytrader!

 
03.04.00 11:18
#21
Finde ich gut, wenn Du meine Einschätzung teilst. Man muß die Entwicklung in der Tat nüchtern sehen.
Leider wird sehr viel durcheinander geschmissen, oder sie Sichtweise einzelner Beiträge ist stark eingeschränkt.
Dieses Board soll Einsichten vermitteln, Info bringen und weniger Glaubenskrieg sein.
Das gilt sowohl für die Nihilisten als auch für die Pusher, beides ist schlecht.  
Wie gehts weiter mit WEB.DE!? Buzz
Buzz:

das k wurde verschluckt, kein muß es natürlich heißen, sorry. o.T.

 
03.04.00 12:06
#22
Wie gehts weiter mit WEB.DE!? TheWeasel
TheWeasel:

Re: Wie gehts weiter mit WEB.DE!?

 
03.04.00 14:51
#23
Wo Sind eigentlich die 10% plus von heute Morgen hinspaziert? Kaffetrinken?
Wie gehts weiter mit WEB.DE!? ttk1

Wenn ich das wüsste!

 
#24
Typisch NM! Gute Laune am Morgen hier - schlechte Laune am Abend da´...


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem IXOS SOFTWARE AG O.N. Forum