Wie funktionert der Wertpapierkredit der Comdirect?

Beiträge: 14
Zugriffe: 4.730 / Heute: 1
Comdirect Bank 9,612 € +0,07% Perf. seit Threadbeginn:   -72,65%
 
Wie funktionert der Wertpapierkredit der Comdirect? liga2000
liga2000:

Wie funktionert der Wertpapierkredit der Comdirect?

 
10.03.00 13:19
#1
Hat jemand einen Wertpapierkredit bei der Comdirect? Wie bekommt man Ihn, wie schnell und wer bekommt Ihn?
Funktioniert das wie mit einem Dipo-Kredit?
Danke, liga2000

PS: Sind für die trade-society wirklich 80 trades nötig? Wie sieht das bei anderen Direktbanken aus?

Wie funktionert der Wertpapierkredit der Comdirect? Der Nervöse
Der Nervöse:

Vom Wertpapierkauf auf Kredit würde ich die Finger lassen, sons.

 
10.03.00 13:22
#2
Wie funktionert der Wertpapierkredit der Comdirect? liga2000
liga2000:

An Nervöser !

 
10.03.00 13:25
#3
Welche Erfahrungen hast du damit gemacht?
Ich wollte den WPK eigentlich nur zum zeichnen von Neuemissionen nutzen, damit nicht Geld die ganze Zeit durch die Zeichnungen gebunden ist.
Danke Liga 2000

PS. hat noch jemand Erfahrungen mit dem WPK gemacht?
Wie funktionert der Wertpapierkredit der Comdirect? liga2000
liga2000:

Alle meckern über die "Comdefect" !Hat hier keiner Erfahrung mit d. .

 
10.03.00 13:35
#4
Wie funktionert der Wertpapierkredit der Comdirect? BPaul
BPaul:

WPK kannst Du beantragen

 
10.03.00 13:38
#5
Der mögliche Wertpapierkredit wird bezüglich der Höhe am Beleihungswert Deines Depots bemessen. Der Beleihungswert ergibt sich aus den Depotwerten (z.B. sind deutsche Aktien zu 50% zu beleihen, Fomnds zu ?% etc.). Der Beleihungswert müßte für Dein Depot angezeigt werden, auch wenn Du keinen WPK hast.
Beispiel: Dein Depot hat zur Zeit einen Beleihungswert von 50.000 DM. Dann könnte der WPK beispielsweise bei 100.000 DM liegen (je nach Absprache bei Beantragung WPK).
Die Unterlagen kannst Du Dir zuschicken lassen (ruf die Service-Nr. an 01803336366). Die Konditionen sind den Unterlagen zu entnehmen (glaube 4,5% Zinsen).
Für Neuemissionen ist dieser Weg allemal tauglich. Du solltest Dich allerdings fragen, ob Du für das normale Traden den WPK in Anspruch nehmen solltest (reizt ungemein). Dies könnte tatsächlich zu schlaflosen Nächten führen, je nachdem wie sehr man den Kredit ausreizt.

Gruß
bpaul
Wie funktionert der Wertpapierkredit der Comdirect? LARA CROFT
LARA CROFT:

Doch. Ist bei mir leider auch defekt. Im Ernst. Abhilfe z. Zt. unmög.

 
10.03.00 13:39
#6
Wie funktionert der Wertpapierkredit der Comdirect? 0815a
0815a:

Ich habe einen WPK und nutze diesen ausschließlich für Zeichnungen v.

 
10.03.00 13:44
#7
Das ist eine schöne Sache und läuft wirklich unproblematisch.

Von normalen Traden mit dem WPK würde ich auch strengstens abraten.
Es könnte jederzeit zu massiven Kurseinbrüchen kommen, und daher sollte einem das eingesetzte Geld auch gehören und der Verlust verschmerzbar sein.

Aber wie gesagt, Neuemmissionen sind ja keine Spekulationsgeschäfte, sondern Verlosungen und dafür ist der WPK extrem sinnvoll !
Wie funktionert der Wertpapierkredit der Comdirect? liga2000
liga2000:

An 0815a, bpaul,Lara und andere !!!

 
10.03.00 13:51
#8
Wenn ich Aktien zeichne, muß ich dann für den eventuell mal anfallenden Kredit auch schon während der Zeichnungsphase zinsen zahlen? Auch wenn ich nichts bekomme?
Jetzt ist es ja so, das dein Kapital bis zur Nichtberücksichtigung komplett gebunden ist.

Danke an euch!! Gruß Liga 2000
Wie funktionert der Wertpapierkredit der Comdirect? liga2000
liga2000:

Seid Ihr nicht mehr da? An An 0815a, bpaul,Lara und andere !!! o.T.

 
10.03.00 14:05
#9
Wie funktionert der Wertpapierkredit der Comdirect? tobby
tobby:

In einen soliden Fond kann man doch ziemlich gefahrlos investieren,

 
10.03.00 14:11
#10
dann gewinnt man immer noch die Differenz zwischen den Kosten für den WPK und der Fondsperformance von sagen wir mal 10 %. Ist doch auch ganz nett, oder?

tobby
Wie funktionert der Wertpapierkredit der Comdirect? 0815a
0815a:

liga2000: Nein Zinsen fallen erst bei tatsächlichem Kauf an.

 
10.03.00 14:22
#11
Sogar hier besteht noch die Möglichkeit durch Verkauf der neuen Aktien und die erst zwei Tage spätere Valutierung (oder aber die Einzahlung auf das Konto) den Kredit gar nicht in Anspruch zu nehmen.

Also es wird nur der tatsächliche Zeitraum der Inanspruchnahme berechnet.

Einziger Nachteil: Wenn ein WPK besteht, weden alle Käufe zunächst gegen den WPK berechnet und nicht gegen eventuelle Guthaben auf dem Verrechnungskonto. Aber das kann man mit einer Umbuchung schnell und einfach wieder nachfüllen (ggf. vom Verrechnungskonto)
Wie funktionert der Wertpapierkredit der Comdirect? Prior_I
Prior_I:

An Liga2000

 
10.03.00 14:26
#12
Du mußt für den WPK erst bei Beanspruchung Zinsen zahlen. Wenn Du ihn also für die Zeichnung verwendest und du bekommst keine Aktien zugeteilt, dann kostet er Dich auch nichts. Dein Kapital im WPK ist allerdings dann auch für den Zeitraum der Zeichnung gebunden. Zur Höhe des WPK: Ich habe einfach angerufen und mir die Unterlagen zuschicken lassen. Habe das Formular ausgefüllt und zurückgeschickt. Meine Konditionen: WPK über DM 100.000 DM maximal, aber nur bis zum Beleihungswert meines Depots. D.H. hast Du ein Depot von DM 50.000,- kannst Du ca. DM 25.000,- WPK aufnehmen, abhängig von den darin enthaltenen Papieren (dt. Aktien 50%, Optionsscheine 0% usw.). Ich hoffe das hat Dir weitergeholfen.
Tschau  Prior_I
Wie funktionert der Wertpapierkredit der Comdirect? liga2000
liga2000:

Ja, danke an euch.Wie sieht das bei anderen Directbrokern aus? o.T.

 
10.03.00 15:14
#13
Wie funktionert der Wertpapierkredit der Comdirect? 0815a

Bei den anderen Direct Brokern habe ich kein Konto und daher auch kei.

 
#14
Ahnung wie die es handhaben, jedoch ist die Vorgehensweise von comdirect meines Erachtens recht gut und fair !


         COLOR = "red">weiß jemand wie andere Banken es handhaben ?
 


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Comdirect Bank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  27 Comdirect Bank Elite Trader Zoppo Trump 03.11.16 10:51
  48 Welcher Onlinebroker ist wirklich günstig? TurboBär Wasserbüffel 18.07.16 22:52
5 27 Welche Bankaktie haussiert bis 2017? Oesterwitz Randomness 19.03.13 16:27
8 41 Onlinebroker werden zu Vollbanken. Peddy78 aktienuser 23.10.12 10:39
2 3 comdirect.de Tagesgeld PLUS-und Verrechnungskonto Buchsenrunter Buchsenrunter 10.04.12 01:01