Wette: NM wird heute NICHT die 7000 nehmen, sondern abregnen. o.T.

Beiträge: 13
Zugriffe: 709 / Heute: 1
Biodata Informatio.
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Cybio
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Wette: NM wird heute NICHT die 7000 nehmen, sondern abregnen. o.T. IZ
IZ:

Wette: NM wird heute NICHT die 7000 nehmen, sondern abregnen. o.T.

 
10.04.00 09:42
#1
Wette: NM wird heute NICHT die 7000 nehmen, sondern abregnen. o.T. furby
furby:

Abregnen? - IZ ist das ein Gefühl/Intuition oder gibt's da andere Gründe d.

 
10.04.00 11:12
#2
Wette: NM wird heute NICHT die 7000 nehmen, sondern abregnen. o.T. Karlchen_I
Karlchen_I:

Wer glaubt denn wirklich, daß die TMT's nach der Konsolidierung .

 
10.04.00 11:18
#3
so nach oben marschieren? Mein Gefühl sagt mir, daß das ein Zwischenhoch war. Dieses gefühl war heute wohl auch auf den asiatischen Märkten verbreitet, insbesondere in Hongkong. Ich habe jedenfalls den Vormittag zum Verkaufen genutzt.
Wette: NM wird heute NICHT die 7000 nehmen, sondern abregnen. o.T. IZ
IZ:

Hi furby, intuitiv:

 
10.04.00 11:54
#4
na ja,
ich glaube der markt hat nicht die kraft die 7000 zu nehmen,
und an eine seitwärtsbewegung glaube ich sowieso nicht,
dazu sind alle viel zu nervös.
deswegen denke ich , daß es, wenn heute die 7000 nicht fällt -
und danach sieht es aus, dann
bleibt nur eine richtung.

natürlich muß dazu die nasdaq mitspielen. genau da sehe ich aber das gleiche
problem: 4500 muß durchbrochen werden, damit alle an ein weiteres steigen
glauben - ich denke bei diesen marken liegt die crux.

gruß
IZ
Wette: NM wird heute NICHT die 7000 nehmen, sondern abregnen. o.T. IZ
IZ:

yepp: Nemax verliert viele sämtliche Gewinne heute! o.T.

 
10.04.00 15:46
#5
Wette: NM wird heute NICHT die 7000 nehmen, sondern abregnen. o.T. Karlchen_I
Karlchen_I:

Tja - die Nasdaq-Futures kann man wohl in der Pfeife rauchen. o.T.

 
10.04.00 15:51
#6
Wette: NM wird heute NICHT die 7000 nehmen, sondern abregnen. o.T. furby
furby:

OK IZ, wie wird die Woche am NM?

 
10.04.00 16:19
#7
oder besser noch wie wird's bis Ostern?

Sieht wirklich so aus, daß man sich auf Deine Intuition gut verlassen kann.

Ich könnte ein paar Gewinne und Verluste realisieren (mit Infineon die Verluste und mit CyBio die Gewinne). Siehst Du dramatische Kursverluste bis Ostern?

Gruß furby
Wette: NM wird heute NICHT die 7000 nehmen, sondern abregnen. o.T. Tyler Durdan
Tyler Durdan:

Ich weiß nicht, ob sich auch jemand für meine Intuition interessie.

 
10.04.00 16:35
#8
aber ich glaube, daß es bis Ostern zu ein paar Umschichtungen im NM kommt, so daß immer noch ein paar 20-30 %ige Tradingpositionen drin sind.Der Index jedoch wird davon nicht sehr beeindruckt sein und eine Seitwärtsbewegung mit maximalen Ausschlägen von +/- 350 Pkt. (aber nicht pro Tag) bis Ostern hinlegen. Ostern werden wir dann auf einem ähnlichen Niveau wie heute liegen.

Die ist allerdings nur mein ganz privates Gefühl, ohne jegliche Chartanalyse o.ä.
Mal gespannt, was wirklich passiert.

Tyler
Wette: NM wird heute NICHT die 7000 nehmen, sondern abregnen. o.T. Drogo
Drogo:

Mein Gefühl sagt: Nicht die Gier siegen lassen. o.T.

 
10.04.00 16:50
#9
Wette: NM wird heute NICHT die 7000 nehmen, sondern abregnen. o.T. SchwarzerLord
SchwarzerLor.:

Habe deswegen Popnet rausgeschossen

 
10.04.00 16:53
#10
Ich denke ebenfalls, daß es nur ein Zwischenhoch ist. Allerdings gehe ich nicht davon aus, daß es im Tempo der vergangenen Wochen abwärts geht.
Eher seitwärts/abwärts, dabei werden sich immer wieder qualitativ hochwertige Titel gegen den Trend stemmen, siehe Lintec heute.
Finger weg von überteuertem Krimskrams wie Morphosys, Biodata oder Telegate.
Rein in Qualitätstitel...
Wette: NM wird heute NICHT die 7000 nehmen, sondern abregnen. o.T. furby
furby:

Sorry, natürlich interessiert mich jedermanns Intuition

 
10.04.00 17:05
#11
Ich bin mir der Sache auch nicht so sicher, daß es das jetzt schon kurzfristig mit der Korrektur gewesen sein soll. Deshalb denke ich über ein paar Glattstellungen gerade nach.

Man scheint mehr Gewinne einzustreichen, wenn man immer wieder Gewinne mitnimmt um bei neuen Tiefpunkten oder Neuemissionen einzusteigen. Auch wenn diese Gewinne versteuert werden. Mein bescheidenes Depot schwankte seit Februar 2000 zwischen insgesamt 55% plus und 3% minus. Aktuell stehe ich wieder bei etwa 10% plus.

Gruß furby
Wette: NM wird heute NICHT die 7000 nehmen, sondern abregnen. o.T. IZ
IZ:

Hi furby!

 
10.04.00 17:08
#12
Ich glaub so ne Prognose für eine ganze Woche,
ist so wie die Wetterprognosen für die next 3 Tage,
da kommt man mit der Einstellung:
"das Wetter bleibt so wie es ist" weiter als,
wenn man den Prognosen glaubt.
*
ich fühle mich außerstande eine 3-Tages-prognose abzugeben!
Aber:

Der Nemax kämpft mit 4400 Punkten, danach ist Luft bis 4200
diese Woche, im schlechtesten Fall 4125.
*
Dies wird aber nicht ohne ein Nachgeben des Dows passieren,
der sich heute in Bestform zeigt. Kommt dieser allerdings
nicht wesentlich über 11250 hinaus, dann wirds kritisch.
*

Also:(Fall A Dow bleibt über 11250)
Die Nasdaq hält die 4400 und geht mit einer Seitwärtsbewegung aus
dem Handel. der Dow hält sein Plus und schließt mit über 11250
Punkten. Was morgen passiert, keine Ahnung!

[Fall B (Dow fällt ab jetzt -> siehe oben -> aber daran glaube ich nicht)]


Gruß
IZ
Wette: NM wird heute NICHT die 7000 nehmen, sondern abregnen. o.T. furby

Danke IZ, schon klar, Intuiton kommt spontan

 
#13
und weniger auf Abruf, ich wollte Dich auch nicht zum Börsenwetterfrosch hier abstempeln. Ich werde Deine genannten Chartmarken im Auge behalten...

Gruß furby  


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Biodata Information Technology Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 130 Biodata Aktionäre aufgepasst MaxGreen M.Minninger 03.07.12 17:48
  4 Löschung ricky 1 ricky 1 10.09.11 11:01
3 4 Löschung sir_ivan sir_ivan 19.10.10 19:54
  6 Löschung Tom74 Tom74 05.01.10 19:19
  8 Benötige Trading-Ideen alla Biodata! Nukem Skydust 14.09.09 10:30