weshalb steigt heute alles ?? ohne grund........

Zugriffe: 1.570 / Heute: 1
T ONLINE Int. A.
kein aktueller Kurs verfügbar

BAEURER AG

EM.TV+MERCHA.
weshalb steigt heute alles ??  ohne grund........ frechdaxx
frechdaxx:

weshalb steigt heute alles ?? ohne grund........

06.04.00 16:51
technische gegenreaktion ? oder ist die korrektur im gröbsten gelaufen...wie mister förtsch schon meinte ??
bitte keine plattheiten wenns geht....merci im voraus..
weshalb steigt heute alles ??  ohne grund........ short-seller
short-seller:

Hi Frechdaxx !

06.04.00 17:09
Klar ist das eine Gegenreaktion. Damit hatte ich eigentlich gerechnet, aber nicht in dem Ausmaße und mit der Schnelligkeit. Die Kursverluste in den letzten Tagen waren völlig übertrieben, daher war eine Korrektur der Korrektur schon vorprogrammiert.

Die Korrektur ist meiner Meinung nach nicht am Ende, sondern beginnt doch gerade erst. Wenn man sich von Papieren trennen will, von denen man nicht überzeugt ist oder nur als Tradingpapiere hält ist heute ein guter Ausstiegstag.

Grüße
Shorty
frechdaxx:

Re: merci short-seller

06.04.00 17:15
was hältst du von cybio bei 72 gekauft und oti bei 11,7 - 22.8 und 27,5
??   ist der rest meines depots außer legend holding  , die sind zum zocken gedacht.  bin sicher kein börsenprofi.. hole mir das meißte aus dem board
und von meinem bänker... *g  wobei ich sehr auf das was du und noch so 3 andere verzapfen achte... hört sich immer fundiert an.
übrigens sieh mal unter www.surf1.de nach... wegen deiner onlinegebühren.
weshalb steigt heute alles ??  ohne grund........ argus
argus:

Re: weshalb steigt heute alles ?? ohne grund........

06.04.00 17:21
Hallo frechdaxx,

außer diesem Beitrag aus www.stock-world.de kann ich nichts konkretes finden.  

06.04.00  16:05:00
Neuer Markt - ?Und sie wissen nicht, was sie tun?

Erstaunlich stark setzt sich am Donnerstag die Erholung am Neuen Markt fort. Gegen 16.00 Uhr liegt der Nemax-50-Index bereits mit 13,4 Prozent im Plus
bei 7139 Punkten und der Nemax-All-Share-Index klettert um 11,7 Prozent auf 6357 Punkte.

Dennoch trauen die Händler dem Frieden nicht. Bei dünnen Umsätzen bezeichnen sie die Marktstimmung nach wie vor als ?nervös?.

Der gestrige Schluss der US-Technologiebörse Nasdaq mit einem leichten Plus von 0,49 Prozent auf 4169,22 Punkte sei auch keine große Hilfe. Eine
Tendenz lasse sich daraus nicht ableiten. Allerdings deute das bisherige leichte Plus des US- Technlogie-Terminmarkt-Indikators von etwa 1,15 Prozent
auf eine Fortsetzung des Aufwärtstrends der US-Technologiewerte.

Nachdem US-Präsident Bill Clinton gestern dem Biotech-Sektor wieder Zuversicht gab, indem er eine Patentierung kommerziell nutzbarer
Forschungsergebnisse für möglich hält, wurden heute auch die deutschen Biotechnologie-Titel zu neuem Leben erweckt. So kletterten Evotec bis 16.00 Uhr um 25 Prozent auf 107,50 Euro, MWG Biotech um 19,9 Prozent auf 193 Euro, Qiagen um 20,2 Prozent auf 169,50 Euro und BB Biotech um 15,7 Prozent auf
110,80 Euro.

Die Patenterteilung für ihr Alzheimer-Medikament durch eine US-Behörde brachte der Sanochemia bis 16.00 Uhr ein sattes Plus von 46,1 Prozent auf
74,50 Euro ein. Die positive Einschätzung der US-Aktien von der Goldman-Sachs Starstrategin Abbey Cohen beflügelte am Donnerstag auch die
deutschen Internet-, Halbleiter- und Computerwerte. Schwergewichte hierbei waren Intershop mit einem Plus von 16,8 Prozent auf 468,50 Euro, MobilCom
mit einem Anstieg um 13,5 Prozent auf 147 Euro und EM.TV mit einem Plus von 17,91 Prozent auf 79 Euro bis 16.00 Uhr.

Während einige Marktteilnehmer die Krise für überstanden halten, sind andere noch immer skeptisch. Sie sehen die charttechnische Lücke am Neuen
Markt noch nicht geschlossen- dazu hätte der Markt ?noch 500 Punkte mehr verlieren müssen?.

Auch Gertrude Traut, Analystin der Bankgesellschaft Berlin sieht den Neuen Markt mitten in der Korrektur. Ihrer Ansicht nach wird das Geschehen
momentan durch die Suche nach unterbewerteten Titeln und einer Sektorrotation dominiert. Diese Korrektur biete eine Chance, Substanzwerte günstig zu erwerben. Den Wechsel in der Anlegerstruktur des Marktsegmentes von vorwiegend Privatanlegern zu verstärkt institutionellen und internationalen Anlegern hält die Analystin für die Ursache der weiterhin bestehenden Abhängigkeit des Neuen Marktes von seinem amerikanischen Vorbild, der Nasdaq.

© 06.04.2000 www.stock-world.de

Gruß argus
short-seller:

Hi Frechdaxx (Nr.2)

06.04.00 17:31
Übrigens tolle ID von Dir. Derartige Wortspiele finde ich klasse.

Cybio wird in die Kathegorie Biotech eingeordnet und ist in Folge dessen auch toll performt. Ich befürchte allerdings daß die Euphorie auf Biotechs abebbt und das die Kurse wieder nach unten zieht. Es ist seit Jahren so daß immer wieder eine Branchenrotation statt findet. Wenn man Cybio als Langfristsache sieht ist man sicherlich gut bedient, muß aber auch in Kauf nehmen daß der Kurs weiter fallen wird. Ich stelle mir immer die Frage "Würde ich diesen Wert wieder kaufen?" Kann ich diese Frage mit JA beantworten kaufen ich nach einer Kurshalbierung oder ähnlichem nochmal zu.

Zu OTI habe ich mehrmals gepostet, daß der Wert zu riskant ist. Große Mitbewerber basteln an einem ähnlichen Produkt, was wohl leicht kopierbar ist. Da diese Global Players aber noch andere Dinge im Sortiment haben, können die mit kleinen Margen leben um die KLEINEN kaputt zu kriegen. OTI ist ein one-product-company und daher einem Preisverfall hoffnungslos ausgeliefert. Auf Grund Deines niedrigen Einstiegskurses ist OTI so auf 1-2 Jahre interessant.

Legend ist mir zu heiß. Wenn man das aber wie Du als Zockerei sieht ist das meiner Meinung nach o.k..

Besten Dank für Deinen Link. Werde ihn mir speichern und bald mal genauer ansehen.

Ein sehr interessanter Wert ist übrigens AVT. Solltest Du Dir mal ansehen. Ich erwarte dort ein riesiges Potential und habe daher eine erste Position zu 22,30 aufgebaut. Sollte der Kurs (und das wird er) mal unter den Emissionskurs von 14 fallen kaufe ich zu. Beobachte mal den Kurs.

Grüße

Shorty
frechdaxx:

Re:danke argus...

06.04.00 17:36
welche substanzwerte sind denn zur zeit, zumindest bis gestern " günstig" ??
adva ? intershop ? em-tv ? bäurer ? sunburst ? hab da meine bedenken...
andererseits juckt das geld auf dem konto..seufz
weshalb steigt heute alles ??  ohne grund........ tomitom
tomitom:

Mobilcom, Intershop, EM TV

06.04.00 17:57
diese 3 als Beispiel für Werte mit Substanz und Kurspotential.
Habe auch alles im Depot und werde ich so schnell nicht hergeben, habe ich als Langfristanlage gedacht. Zu mindest bis gestern waren die so günstig wie sie lange nicht mehr werden dürften.

Tschau Thomas
short-seller:

Re: Frechdaxx

06.04.00 18:09
Dann laß doch Dein Geld jucken. Es zwingt Dich doch niemand es auszugeben. Was meiner Meinung nach sensationell gestern extrem günstig war: EM.TV.

Die schönsten Renditen (natürlich bei höherem Risiko) werden meiner Meinung nach einige Neuemissionen in den nächsten Monaten sein. Ich handle weiter nach dem Motto "Kaufe ein Unternehmen, wenn es jung ist".

Ich habe heute Kontron gekauft. Das Unternehmen ist zwar nicht jung, aber zumindest jung am NM und bietet gute Perspektiven.

Grüße
Shorty
frechdaxx:

hi short-seller , welche AVT ?? WKN ??

06.04.00 18:15
bei der gelegenheit :  t-online ???  wird ja hier im board verrissen wie
mutter courage bei der "neuemission" ,  deine meinung ??
short-seller:

Hi Frechdaxx !

06.04.00 18:25
Die WKN ist 931 340. Sorry, AVT war nur die Abkürzung für Advanced Vision Technology.

T-Online ist an sich nichts für mich. Die machen noch auf Jahre hohe Verluste und das bei steigendem Wettbewerb. Es gibt zwei Gründe die mich zu einem Investment dennoch eventuell hinreißen ließen. Erstens: Alle großen Institute in D (+GS) hängen drin und werden, um nicht ihr Gesicht zu verlieren, gemeinsam an einem Strang ziehen und den Kurs hochhalten. Zum zweiten hat T-Online eine übermächtige Mutter im Rücken und wird mit dem Emissionserlös für einiges an Aufregung sorgen. Aller Voraussicht nach wandern rd. 7,2 Mrd. DM in die Kasse (oberes Ende im bb angenommen).

Vielleicht bringt man sogar noch eine Überraschung ein, indem man nicht ma oberen Ende platziert.

Daher ist gegen eine kleine bis sehr kleine Position T-Online nichts einzuwenden.

Grüße

Shorty
weshalb steigt heute alles ??  ohne grund........ IZ
IZ:

IZ-Erklärung:

06.04.00 18:37
Die Fonds sind unter Zugzwang, sollte die Korrektur beendet
sein, will jeder der erste sein, sonst bezahlt "man" mehr für seine
Perlen!
*
Die Frage, die aber wirklich interessant ist,
lautet: ist die korrektur beendet.
Und da gehen die Meinungen auseinander.

Mal schauen
IZ

weshalb steigt heute alles ??  ohne grund........ furby
furby:

kurzfristig könnte die Korrektur vorüber sein

06.04.00 18:45
den nächsten Dämpfer erwarte ich mit der Strafurteilsverkündung für Microsoft und das soll ja in 4 bis 8 Wochen über die Bühne gehen. Wie schon von mir an anderer Stelle behauptet, rechne ich jetzt erst mal wieder mit einer ganz strammen Biotechhausse (wegen der zwei News von gestren und heute), die sowohl den Nasdaq als auch den NM hochzieht.

Gruß furby
weshalb steigt heute alles ??  ohne grund........ ruebe
ruebe:

Die Korrektur könnte vorbei sein, die Betonung liegt auf könnte, furby,

06.04.00 18:51
ich glaube das nicht. Aber wer will bei so einem verrückten Markt schon etwas voraussagen. Vielleicht handele ich falsch, aber ich bleibe vorerst noch draußen. Ich werde zu schnell seekrank von dem Geschaukel.

Mit der Biotechhausse , daß könnte hinkommen. Aber wann? Jetzt. Im Herbst? Immerhin habe ich noch 2000 Trinity und wäre hoch erfreut, wenn deine Prognose zutrifft.

Gruß ruebe  
IZ:

Ich denke die Korrektur hat erst begonnen, ABER

06.04.00 19:39
heute sah man ein DEUTLICHES Kaufsignal am NM
Wer Mut hat, sollte mit stopplosses bei folgenden
Werten einsteigen - ohne zu überlegen, wo die Werte
stehen:

****evotec
***freenet
**pandatel
*popnet
....

ich wette, daß man mit jedem dieser Titel kurzfristig
viel geld machen kann - wenn der ausrutscher der nasdaq
nur ein ausrutscher war - was ich nicht glaube.
Ich bleibe draußen - und sehe zu...

IZ
weshalb steigt heute alles ??  ohne grund........ Droopy
Droopy:

Ich kann mir nicht vorstellen,daß das jetzt alles war und

06.04.00 20:32
es schon wieder so weitergehen soll wie vorher.Also ich halte mich zurück
und werde in Ruhe überlegen,was noch gut in mein Depot passt.
weshalb steigt heute alles ??  ohne grund........ ocjm
ocjm:

Re: weshalb steigt heute alles ?? ohne grund........

07.04.00 03:13
der grund ist der anstehende t-online ipo der größte in diesem jahr, der muß noch in den markt. daher wird der zur zeit gepflegt was das zeug hält. die graumarktkurse für t-online sind ja auch rückläufig und die zeichnungen nicht berauschend.

wer kauft denn t-online, wenn der markt in den diese aktie plaziert wird, extrem korregiert.

was passierte eigentlich nach dem ipo von infinion, hat nicht " Z U F Ä L L I G " an diesem tag die korrektur begonnen?

benutzt bitte wieder eure köpfe ind seid weniger gierig.

ocjm  

IZ-Trading: Treffer 4x100% (siehe oeben) o.T.

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem T ONLINE International AG ORD Forum