Werden wir heute korrigieren?

Beiträge: 14
Zugriffe: 2.688 / Heute: 1
Siemens AG 172,96 € -1,46%
Perf. seit Threadbeginn:   +39,80%
 
AZEGO AG
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Teles
kein aktueller Kurs verfügbar
Werden wir heute korrigieren? Tombomb
Tombomb:

Werden wir heute korrigieren?

 
02.03.00 13:46
#1
Wie schaut es denn mit den Futures aus? Wird USA fallen?

Tombomb

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

Werden wir heute korrigieren? Kalahari
Kalahari:

Das Einzige, das heute korrigiert wird

 
02.03.00 13:51
#2
ist die Prognose von Teles, wie jede Woche, hähähä....

Gruß,
kalahari
Werden wir heute korrigieren? Reinyboy
Reinyboy:

Re: Werden wir heute korrigieren?

 
02.03.00 13:52
#3
wir sind doch schon mitten in einer Korrektur.

Schau doch mal wie viele Aktien schon von ihren alten Höchstständen entfernt sind.

Nur wenige steigen noch und das geht schon seit Tagen so.

Nicht nur immer auf die Punktzahl des Nemax schauen.



Mfg   Reinyboy
Werden wir heute korrigieren? Eddie
Eddie:

an Reinyboy : der Nemax eilt von Rekord zu Rekord...

 
02.03.00 14:02
#4
wo da die Korrektur sein soll, kann ich nicht erkennen.
Mag sein, daß einige Werte (weit) von ihren Höchstständen entfernt
sind. Dafür stehen andere wie ACG, BB Bio, evotec, cybio, intershop, ...
auf ATH.
Werden wir heute korrigieren? Tombomb
Tombomb:

In den Neuen Markt setze ich jetzt nicht mehr............

 
02.03.00 14:06
#5
wegen der Schlechtmacherei im Fernsehen. Mein Vater kam gestern auf mich zu, er hat sich eigentlich noch nie mit Aktien beschäftigt, und hat mir erzählt irgend eine Person(Schwachkopf), hätte auf N24 erzählt der NEMAX müßte jetzt ca. 40 % korrigieren, da er ja schon 60 % gestiegen ist??!! WAT?
Ich glaube, dass Negativpublicity kurzfristig schlecht für den Markt sein kann.

Tombomb
Werden wir heute korrigieren? 0815a
0815a:

Na, es gibt zur Zeit immer noch mehr Gewinner als Verlierer im NM.

 
02.03.00 14:06
#6
131 Werte sind momentan im "grünen" Bereich
116 Werte sind auf der "Verliererseite"

eine marktübergreifende Korrektur würde ich dazu noch nicht sagen!
Werden wir heute korrigieren? ruebe
ruebe:

Wir, d.h. der Neue Markt wird auch noch stärker korrigieren

 
02.03.00 14:11
#7
Was passieren wird, ist, dass sich die Qualitätsaktien mehr oder weniger halten werden und die überwerteten Kleinwagen stark korrigieren. Und die Sommermonate waren bei niedrigen Umsätzen noch nie stark.

Zu kalahari: Ich halte Teles für keine Schrottaktie - Sie ist leider zur Zeit einer der die interessantesten Aktien für daytrader. Letzte Woche 29, dann rauf auf 39 (plus 35 Prozent), dann wieder auf 31. Da kann man mit den richtigen Optionen viel Geld verdienen

Die Neuausrichtung der Teles war notwendig und überfällig. Wenn die die technischen Probleme bei strato in die Reihe bekommen und den eCommerce-Sektor mit ein paar strategischen Zukäufen aufbauen, dann hat die Aktie viel Potential.

Man braucht sich ja nur den Konkurrenten 1&1 anzuschauen, der mit 2000 Mitarbeitern ein dickes Minus einfährt, während Teles sehr profitabel arbeitet. Und 1&1 hat sich innerhalb von 3 Monaten vervierfacht.

Gruß ruebe  
Werden wir heute korrigieren? Kalahari
Kalahari:

An ruebe wegen Teles

 
02.03.00 14:46
#8
Hi ruebe,

damit wir uns nicht falsch verstehen. Ich bin selbst Teles-Aktionär und halte die Aktie auch nicht für Schrott. Das Ganze sollte eigentlich nur einen Kommentar zu der neuesten "Empfehlung" im Aktionärsbrief zu Teles darstellen.
Daß im Moment einige Leute mit Teles-Optionen viel Geld verdienen, mag ja schön für die Betreffenden sein, bringt mir aber rein gar nix, da ich
a) keinen blassen Schimmer vom Optionsgeschäft habe
b) auch nicht vorhabe, ins Optionsgeschäft einzusteigen, da ich
c) schon genug graue Haare davon bekomme, mit sogenannten "sicheren" und "zukunftsträchtigen" Aktien wie DCX oder Teles zu handeln.

Wenn man dann noch die momentane Talfahrt von Upgrade und Adultshop beobachten muß, bleibt einem nicht mehr viel als Sarkasmus.....

Gruß,
kalahari

Werden wir heute korrigieren? ruebe
ruebe:

okay kalahari

 
02.03.00 14:58
#9
das war auch nicht böse gemeint. Der Aktionärsbrief (ein tolles Unternehmen) hat Teles auf Verkauf gesetzt. Andere haben Teles zum Kauf empfohlen.

Na wie auch immer kalahari: Sarkasmus ist verständlich, aber es ist manchmal auch lehrreich, wenn man/frau einmal richtig auf die Fresse fällt. In meinen 20 Jahren an der Börse habe ich soviel auf die Fresse bekommen, daß ich eigentlich nur noch Kukident nehmen müßte. Aber es gibt ja auch Zahnärzte.

Fazit: Im Endeffekt bleibt an der Börse immer mehr etwas übrig als bei höchsten Sparbuchzinsen. Und es bringt den Kreislauf in Trap.

Gruß ruebe  
Werden wir heute korrigieren? smart_guy
smart_guy:

Rotation anstatt Korrektur

 
02.03.00 17:02
#10
Ich glaube nicht an eine übergreifende Korrektur.
Es wird sich immer wieder ein spezielles Segment schnell konsolidieren und danach wieder steigen. So bleibt die Gesamt-Performance gleich aber einzelne Titel und Branchen werden so wieder auf ein gesundes Niveau gebracht. Damit wieder die einsteigen können, die noch Nichts von dem Kuchen abbekommen haben. Es wandert immer noch zuviel Liquidität in die Tech und Biotec Titel, so daß eine breite Korrektur nicht unbedingt eintreten muß.
Das mit den Medien ist absolut richtig. Die malen wieder mal den Teufel an die Wand. Nächste Woche kommt dann wieder das Zinsgespenst und danch sind es die evtl. Gewinnwarnungen etc......
Aber das kennen wir ja alle. Immer schön nachkaufen in solchen Momenten.
Werden wir heute korrigieren? Stock-Picker
Stock-Picker:

Ich denke, es wird erst im Juni bergab gehen.

 
02.03.00 17:09
#11
Eine rotierende Korrektur halte ich auch für sehr wahrscheinlich. An der Nasdaq sind z.B. viele Internet-Werte auch relativ stark zurückgekommen, aber der Index ging stetig bergauf. Ich denke, eine größere Korrektur (>-30 % an der Nasdaq und am NM) werden wir erst im Juni sehen. Im Moment ist einfach noch viel zu viel Liquidität am Markt. Was machen z.B. all die Leute, die mit ihrem Cash Infineon gezeichnet haben und nicht abkriegen werden? Ich denke, die werden sich dann nach anderen Werten umsehen. Ich werde jedenfalls bis Mai drinbleiben und dann der alten Börsenweisheit "sell in May and go away" folgen. Im Sommer wird es dann (hoffentlich) wieder schöne Einstiegskurse geben.

Was meint Ihr?
Gruß
Stock-Picker
Werden wir heute korrigieren? ruebe
ruebe:

Sell in may and stay away

 
02.03.00 17:47
#12
wäre im letzten Jahr zu spät gewesen. Ich fürchte die Korrektur wird früher kommen. Aber warten wir einfach ab. Ich kann euch ja verstehen: "keine Gewinne durch die Lappen gehen lassen", aber ein bißchen Vorsicht halte ich für angesagt.

Gruß ruebe  
Werden wir heute korrigieren? World-X-Trader
World-X-Trad.:

Re: Nein; Warum? -Steuerfahndung- und Contrary Opinion .

 
02.03.00 20:07
#13

Irgendwann korrigiert jeder Markt einmal.

Aber nicht jetzt !!

Warum ??

1: Deutschland und ganz Europa befindet sich in einem konjunkturellen Zyklus der erst vor kurzem angefangen hat. Die nächsten zweieinhalb bis drei Jahre wird es weiter aufwärts gehen und zwar nachdrücklich. Hier und da wird es kleine Kurseinbrüche geben aber mehr auch nicht.

Natürlich werden die Kurse aller wahrscheinlichkeit von mitte April bis mitte September eher nachgeben - ganz normal - aber es muß nicht sein.

2: In Punkto Altersvorsorge und privater Rente werden unglaubliche Mittel an die Börse gebracht. Hierbei ist die Tendenz steigend und das Volumen beläuft sich auf bis zu dreistelligen Milliardenbeträge allein in Deutschland jedes Jahr.


3: Der Branchenzyklus wird die Kurse auch steigen lassen.
Biotech ist seit Anfang 2000 um 90 % gestiegen; Nasdaq nur 13%; Internet nur 7%.
Auch Autobauer und Energietitel werden wieder steigen, ohne daß die Elektronikindustrie abstürzt.

4: Bis heute haben allein 2,5 mio Infineon gezeichnet; macht bei einer (konservativ berechnet) durchschnittlichen Ordergröße von 100 Stck. Aktien einen Barbestand von 17,5 Milliarden !!! die darauf warten, investiert zu werden. Die Late Order noch nicht einmal berücksichtigt.

Wenn nur die Hälfte derer anschließend das Geld in einen Investmentfond stecken...

5: Die Mehrheit aller Anlagenberater und Bankberater gehen von fallenden Kursen aus. Aus dem Grund werden die Kurse steigen, denn die ungeheuere Liquidität frißt jede Korrektur auf!

Viele Anleger waren letztes Jahr sehr zögerlich mit neuen Investments. Es gab sogar extreme Fondsabflüsse am Neuen Markt, als die Kurse von Januar an um bis zu 40% im Index fielen.

Die meisten von diesen Anlegern wollte den Millenium Bug abwarten, dann wieder einsteigen.

Doch der Kursanstieg kam zu schnell!!

Die Argumentation, man wolle auf niedrigere Kurse warten und dann einsteigen, erwies sich wieder einmal als falsch!!

Welcher Gott sagt denn immer, wenn Indiezes einmal um 60 % in zwei Monaten gestiegen sind, daß diese erst wieder um mindestens 40% fallen müssen ???

Das sind Vollidioten, die es selber verpasst haben, rechtzeitig einzusteigen und nun anderen die Schuld geben wollen. Wie will man mit einer Aktie wie Icon Medialab, CMGI Internet Capital Group, u.v.a. denn 1000 % machen, wenn man nach einem 60 % Anstieg aussteigt um auf einen mindestens 40% Rückgang als einem fairen Wert zu hoffen ?!

Letztes Jahr hatten auch wieder alle einmal Schiess in der Hose und Pippi in den augen von Siemens -> Die schaffen das nie etc. -> erst mal abwarten - und ??!! Wer war besser dran ??

Diejenigen, die letztes Jahr im Oktober zu den Friedhelm Busch`s dieser Welt gehörten.

Jetzt protzt sich mal wieder Jeder mit Siemens, nur gekauft zu 70 DM !! hat kaum jemand.

Also Leute bleibt mal nicht so nervös; stay invested!!!


6. Die meisten Leute wollen immer in die Branchen investieren, die in der letzten Zeit am besten gelaufen sind. Daher werden Wachstumswerte - wie der Name schon sagt - weiter wachsen

Beispiel:

Typ A und Typ B haben sich im November letzten Jahres eingedeckt, überwiegend in Wachstumswerte; haben also einen Buchgewinn von rund 100%.


Typ A:    hat Angst und steigt jetzt aus - Mit der Taube in der Hand ist noch niemand verhungert.

Was Typ A nicht bedenkt. Er muß seine Gewinne versteuern. Gut er kann versuchen, Steuern zu hinterziehen; aber: in letzter Zeit häufen sich die Fälle, bei denen bei Discountbrokern die Steuerfahndung auftaucht -Warum?? weil es genügend Schwarze Schafe gibt-  Also Gewinne angeben und versteuern.
Macht im schlechtesten Fall 53% Steuern.

Typ B: denkt, das es evtl. auch einen Crash geben könnte, aber wann und vor allem wie hoch dieser Ausfallen wird, weiß er nicht.
Er bleibt investiert.

1)B hatte recht: Es gab zwar einen Crash aber erst im April. Vorher hatte er noch 25% mehr Gewinn gemacht. Bei einem Crash von 30% hat er gerade eimal 5% verloren aber:

Er braucht seine Aktien nicht wieder kaufen; er spart 5% Ausgabeaufschlag auf seinen Investmentfond. Macht ja schon fast 30% aus.
Und er braucht seine Gewinne nicht zu versteuern. er hat also im höchstfall 53% gegenüber A gewonnen!!!

Typ A traut auch nach dem Crash dem Aktienmarkt noch nicht so recht. Er will lieber erst einmal abwarten.....

2)Es gibt gar keinen Crash sondern nur kleinere Konsolidierungen und eine ausgeprägte Seitwärtsbewegung (z.B. wie bei den Internetwerten in USA)

Typ B ist fein raus.


Fazit: Auch in Haussephasen wird es immer wieder Konsolidierungen geben, schaut Euch nur einmal heute den Biotechindex an Minus 5 % an einem Tag!!

Vor zwei Jahren hätte man noch Mega-Crash dazu gesagt;



Ich habe diese Chance genutzt und meine morgige Order für den DWS-Biotechfond Typ 0 WKN: 976997 aufgestockt!!

Warum?! Weil in einer Hausse die Liquidität fallende Kurse auffrisst!!
Und man jede, aber auch jede Phase einer Konsolidierung nutzen sollte, zu investieren, auch auf die Gefahr, daß es am Freitag noch einmal ein wenig runtergeht.

Gruß: World-X-Trader

 
Werden wir heute korrigieren? smart_guy

Sehr gut

 
#14
Vielen Dank für den Beitrag. Ganz meine Meinung. Wir machen doch eh nur die Broker reich durch die Käufe und Verkäufe.
Die guten laufen lassen und die anderen paar Werte mit 100% verkaufen und in den Urlaub fahren.


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Siemens Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
8 1.004 Inside: Siemens EinsamerSamariter Highländer49 15.04.24 15:53
10 307 Die letzten Kostolany-Mohikaner:BASF,Siemens,MüRü? sandale alex.08 06.02.24 22:16
4 23 Keyence - Wachstumswert mit Zukunft SchöneZukunft SchöneZukunft 03.01.24 15:41
6 895 Windenergie - Neuausrichtung der Branche DrShnuggle Terrist 02.08.23 17:23
  1 10% Minus seit Mitte Mai 2021 Cadillac Cadillac 15.07.21 17:35

--button_text--