Wer will zu meiner Traum-Direktbank:

Beiträge: 8
Zugriffe: 825 / Heute: 1
Comdirect Bank 9,533 € -0,82%
Perf. seit Threadbeginn:   -72,88%
 
Siemens 107,70 € +1,80%
Perf. seit Threadbeginn:   -9,80%
 
Wer will zu meiner Traum-Direktbank: furby
furby:

Wer will zu meiner Traum-Direktbank:

 
28.02.00 17:36
#1
bietet folgende Leistungen:

1. Garantierte Erreichbarkeit Online und via Telephon. Die Direktbank hat in neueste und hochwertigste Technik investiert, um diese Anforderungen zu erfüllen. Sie hat im Vergleich zu den Wettbewerbern je Kunde eine 10 bis 20 fach höhere Kapazität zur Abwicklung der Order zu bieten.

2. Die Beweislast für Abwicklungsprobleme liegt nicht beim Kunden sondern bei der Bank.

3. Kein Pin und Tan durcheinander sondern HBCI Sicherheitsstandard oder andere Identifikationssysteme z.B. über Fingerabdruck (vgl. Siemens-PC Maus)

4. Geringe Gebühren, keine versteckten Gebühren (Porto, Depotpostengebühren): wie wärs mit DM 10.- Transaktionsgebühren bis DM 20000.- Ordervolumen und darüber für DM 20.- Transaktiongebühren egal über welches Medium geordert wird (do it simple), keine Limit und Kontogebühren, geringe Depotgebühren.

5. > 3% Guthabenverzinsung und < 7% Überziehungszinsen

6. Kulanz, wenn dennoch etwas schief geht, gibt's Entschädigungen z.B. in Form von Anteilen an der Direktbank oder Gebührennachlassen.

7. In vielen Neuemissionskonsortien vertreten mit transparentester Zuteilungspraxis.

8. Alle Fonds handelbar mit 1500 Fonds mit mehr als 50% Ausgabeaufschlagsermäßigung, Sparplanoption, Mindestanlagesumme DM 100.-

9. Guter Service: bei technischen und sonstigen Problemen wird kompetent und sofort geholfen.

10. Eine übersichtliche Webpage, bei der man zu allem schnell und direkt gelangt.

11. Hab ich etwas vergessen

Wer möchte auch so eine Direktbank? Wer will sie gründen?- den die Ausgangslage ist Dank der miserablen Wettbewerber bis jetzt ausgezeichnet und sehr erfolgversprechend.

Gruß furby
Wer will zu meiner Traum-Direktbank: Lyrical2
Lyrical2:

Re: Wer will zu meiner Traum-Direktbank:

 
28.02.00 17:44
#2
du vergisst, dass eine transaktion nur 5 Mark kosten wird und ab der 10ten transaktion pro monat ist alles umsonst...
Auch die kulanz-entschädigung "wenn mal was schiefgeht" finde ich toll, wer hat sich schließlich noch nie verspekuliert.

Geld fürs surfen... Wer will zu meiner Traum-Direktbank: 82243

good trades, wünscht euer lyrical
Wer will zu meiner Traum-Direktbank: 0815a
0815a:

Hi Furby: Die genannte Bank will ICH nicht gründen, weil damit kein Gel.

 
28.02.00 17:46
#3
ist.

Alles muss auf Sparflamme laufen und Kosten müssen wo immer möglich vermieden werden. Die Wörter "Kundenservice" etc. dürfen nicht in den Mund genommen werden. Es darf nur der allernotwendigste Service angeboten werden. Im Zweifel wird immer gegen die Interessen der Kunden entschieden.

Solange noch genug Kunden kommen ist das doch prima, oder ?

Ich muß mir nur noch einen Namen für die oben skizzierte Bank einfallen lassen: Eventuell nehme ich "comzirect" oder "Zonsors"

Ansonsten: Träume zu haben ist schön !
Wer will zu meiner Traum-Direktbank: Auhof
Auhof:

Kann sicher keine Tochtergesellschaft von CONSORS sein, denn die ritt.

 
28.02.00 17:48
#4
der Commdirektbank um den Titel " DAS ALLERLETZTE " !!!

Traurig, dass wir hier von Dingen träumen, die eigentlich ganz normal sein sollten, bei dem was aktive Trader so an Provisionen bezahlen!

Grüsse Auhof
Wer will zu meiner Traum-Direktbank: furby
furby:

OK 0815a teilweise geb ich Dir recht, aber nur teilweise

 
28.02.00 17:56
#5
Je mehr menschlicher Service geboten wird, umso mehr kostet der Laden. Übrigens bedienen sich immer mehr Internetunternehmen - wenn auch kaum Direktbanken - der Strategie auch am Rande der Wirtschaftlichkeit zu Gunsten einer hohen Marktdurchdringung und Akzeptanz beim Kunden zu operieren. Selbst wenn Du ständig rote Zahlen schreibst, aber dafür extremes Wachstum aufweist bei überlegenem Business Plan wird sich das eines Tages sehr stark für Dich auszahlen, wenn Deine Direktbank börsennotiert ist. Was zählt an der Börse ist die Phantasie, Potential und überlegene Marktstellung. Wie gesagt, man muß es anders machen als die bisherigen Direktbanken.

Gruß furby
Wer will zu meiner Traum-Direktbank: tgk1
tgk1:

Wie stuft ihr die Deutsche-Bank-24 ein??? o.T.

 
28.02.00 18:02
#6
Wer will zu meiner Traum-Direktbank: 0815a
0815a:

Furby: Ich denke Phantasie zählt mehr bei Bio-, e-commerce und ander.

 
28.02.00 18:07
#7
bei Banken ist es noch etwas konservativer von der Bewertung.

Ws jedoch auf jeden Fall auch dort zählt ist die Anzahl der Kunden, Depots und Trades (Provisionen). Hier will sich jede Bank gut positionieren, jedoch ist die Comdirect Bank ja schon Mrkführer und daher evtl. nicht so motiviert.  
Wer will zu meiner Traum-Direktbank: furby

HI 0815a, wie bringen wir Investorenphantasie in das Konzept?

 
#8
Ich bin mir sicher das es auch bei Direktbanken gehen muß. In Polen hat sich ein Aktienwert für eine Schuhhandelsfirma vervielfacht, weil sie in  Internetportale einsteigen will. Las uns mal nachdenken bis morgen. Schließlich habe ich erst vor etwa einer Stunde angefangen zu "träumen", wir sind noch nicht am Ende.

Gruß furby

PS: TGK: zu DB 24 hab ich nur die vielen negativen Berichte hier bei Ariva gelesen, persönlich hab ich keine Erfahrungen mit denen gemacht. Zur Zeit hat man vielleicht bessere Karten bei den kleinen Direktbanken, die nicht soviele Kunden bedienen müssen.


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Comdirect Bank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  27 Comdirect Bank Elite Trader Zoppo Trump 03.11.16 10:51
  48 Welcher Onlinebroker ist wirklich günstig? TurboBär Wasserbüffel 18.07.16 22:52
5 27 Welche Bankaktie haussiert bis 2017? Oesterwitz Randomness 19.03.13 16:27
8 41 Onlinebroker werden zu Vollbanken. Peddy78 aktienuser 23.10.12 10:39
2 3 comdirect.de Tagesgeld PLUS-und Verrechnungskonto Buchsenrunter Buchsenrunter 10.04.12 01:01