Wer was auf sich hält...

Beiträge: 10
Zugriffe: 2.589 / Heute: 1
SER Systems
kein aktueller Kurs verfügbar
 
LINTEC INF.TECH.
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Wer was auf sich hält... Y2KGewinner
Y2KGewinner:

Wer was auf sich hält...

 
14.11.99 13:01
#1
Wer was auf sich hält kauft noch vor dem Jahreswechsel SER und PSI. Diese beiden Aktien werden nach dem am 01.01. die Sonne wieder aufgeht und alle Computer und Kühlschränke noch funktionieren einen Höhenflug erleben.

Wenn Ihr Euch die Charts anseht werdet Ihr bei beiden erkennen, daß seit dem 2. Quartal keine Unternehmen mehr in Zukunftssoftware investiert hat. Beide sind jedoch auf einem boomenden Markt tätig.

Jetzt macht Euch mal Eure Gedanken wie lange man die beiden noch so günstig kriegt.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,12%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,21%

Wer was auf sich hält... ouzo
ouzo:

vor allem SER ...

 
14.11.99 13:20
#2
..., da auch fundamental sehr gut und wegen konservativen prognosen bekannt!
SAP hat es ja vorgemacht.

bye ouzo  
Wer was auf sich hält... qwertzuiopü
qwertzuiopü:

ser

 
14.11.99 13:31
#3
genau so sehe ich das auch - und nur sooooo !!!!!
Wer was auf sich hält... Idefix1
Idefix1:

SER mit SAP zu vergleichen

 
14.11.99 13:50
#4
ist gelinde gesagt "lachhaft". Selbst wenn ich SER Chancen auf die alten Highs einräume, müßte Brainware schon eine sehr explosive Technik sein, um das SAP-Wachstum auch nur teilweise zu erreichen.
Wer was auf sich hält... cap blaubär
cap blaubär:

SER/SAP??

 
14.11.99 16:20
#5
SER hat seine Inet Lektion gelernt SAP nicht denen sitzt jetzt Orakel im Nacken schätze die schleppen sich die nächsten 6Mon.,also lieber auf SER setzen das Zauberwort heißt bei Software nunmal Inet
blaubärgrüsse  
Wer was auf sich hält... Me262
Me262:

SER

 
14.11.99 16:40
#6
Wie interpretiert Ihr denn die Zahlen, die SER am Freitag vorgelegt hat? Der Markt scheint sie ja gut aufgenommen zu haben, denn der Kurs hat ja gegen den Trend zugelegt.

Me262.
Wer was auf sich hält... Idefix1
Idefix1:

Die Zahlen waren

 
14.11.99 17:45
#7
... neutral. Und so ist die Aktie auch. Charttechnisch kein Kauf und fundamental erst, wenn Brainware wirklich Verkaufserfolge bringt.

Allerdings: Sollte der Gesamtmarkt weiterhin haussieren - am Freitag war es wohl nur eine technische GEgenreaktion - hat SER Nachholpotential. Aber mehr als 52/53 EUR wird wohl auch diesmal nicht drin sein. Höchstens wenn "endlich der Hammer ausgepackt wird". Solange bin ich jedenfalls draußen.

Sorry SERich ! Aber noch habe ich die bessere TAktik (ABWARTEN).
Wer was auf sich hält... ouzo
ouzo:

an Idefix1

 
15.11.99 10:19
#8
dass SER charttechnisch kein kauf ist stimmt. die widerstände sind sehr gross. auf sicht 3-mon. wird SER die 53 wohl nicht knacken können.

was den vergleich SER/SAP angeht, so hoffe ich dass du "brainware" nicht unterschätzt, so wie damals die IBM-strategen microsoft unterschätzten.

bis bald...
Wer was auf sich hält... Go2Bed
Go2Bed:

Findet Ihr nicht merkwürdig

 
15.11.99 10:44
#9
daß heute erst mal die Gewinnprognosen bis 2001 (!!!) zurückgenommen werden und gleichzeitig schon eine im Januar 2000 geplante Akquisition in diesen geänderten Prognosen enthalten ist??? Mich würde diese Vorgehensweise das sehr nachdenklich machen. Guckt Euch doch mal Edel und Lintec an. Die geben nach (!!!) der erfolgten Übernahme eine Adhoc raus und zählen die Übernahmen bei den Prognosen erst mal noch gar nicht mit. Das ist seriös. Alles andere ist blanker Unsinn. Lange Ankündigungen, bei denen der Termin für die Übernahme immer wieder verschoben wird, deuten auf nichts Gutes ist. Erinnert doch sehr stark an das Zählen ungelegter Eier. Macht Euch doch mal ein paar Gedanken dazu, anstatt darauf zu hoffen, daß ab dem 1. Januar 2000 alles boomt.
Wer was auf sich hält... mob1

Go2Bed hat insoweit Recht.

 
#10
Die SER - Variante eine erst geplante Akquisition fuer 2000 bereits
zu diesem Zeitpunkt in die Zahlen aufzunehmen ist auusserst ungewoehnlich.
Etwas ueberzogen gesehen waere das das gleiche, wenn ich
meinen Lottogewinn fuer dieses Jahr fest einplanen wuerde.
Vielleicht sollte man sich in naechster Zeit genau fuer das
Geschaeftsgebaren interessieren. ( Teles macht ja auch so'n Murx )

Der neuerliche Kursrutsch ist wohl deshalb ausgeblieben, weil SER
etwas konservativere Planzahlen hatte, als z.B. Ixos und jeder der
von dieser Branche Aktien besitzt mittlerweile wissen musste, das
auch SER an Y2K nicht vorbeilauuft. Trotzdem ist die Aktie billig,
fuer mich at momentum nur fundamental ein Kauf und wer sie
liegenlaesst bis 2002, besser bis 2005 kann sich damit wohlfuehlen.

MOB


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem SER Systems Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  36 EM-TV Kassi sir charles 25.04.21 13:32
  1 Werd ich jemals wieder durchschlafen können? bitte um Bewertung des depot Fritz the cat Fritz the cat 25.04.21 13:17
  101 Hey vrekauf noch schnell eure EM-TV, bevor sie abkrachen !! News luiza 25.04.21 10:54
  20 Telematik/Telemetrie- neue Mode? Tatanka-Yotanka Idefix1 25.04.21 02:08
  7 Trotz aller Depression - man muß auch die positiven Dinge sehen Idefix1 Idefix1 25.04.21 00:33

--button_text--