Wir können ja sammeln und ihm eine Parkuhr schenken. Der kann er dann all seine Probleme und wirren Gedanken mitteilen. Das ist eine Investition wo wir alle zu 100% gewinnen. Der Arme Kerl....
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Fresenius Medical Care AG-Kurs | 5,03 | 10,89 | 15,94 | |
| Fallender Fresenius Medical Care AG-Kurs | 4,79 | 8,72 | 12,59 | |
|
Wir können ja sammeln und ihm eine Parkuhr schenken. Der kann er dann all seine Probleme und wirren Gedanken mitteilen. Das ist eine Investition wo wir alle zu 100% gewinnen. Der Arme Kerl....
Du heißt ab sofort Bombus und bevor du losplärrst google erst moal....
...sorry, da habe ich Dich wohl missverstanden...ist mir das peinlich!
Gruß
macht seit Januar 2009 TÄGLICH! 20 Mio € Gewinn (=Ertrag - Aufwand) ...das Gehalt u.a. von Jo-Sixpack ist schon ab- straft Konkurrenten ab und lässt sie als Diletanten dahstehen, verleibt sich in einer Krisensituation die Postbank mit ein und bekommt dies kapitalschonend auf die Reihe, braucht im Unterschied zu allen anderen Großen keinen Cent Staatsknete ...und die Aktie? ...dümpelt im Niemansland vor sich hin, während die BoA - wie ich es prophezeit habe, aber dennoch nicht ganz verstehe - von 7,97 auf 12,00 hochschießt mit zig Milliarden Steuergeldern aufgepumpt, die sie als Belastung mitziehen muss...Wehe wenn der Knoten endlich platzt!...und das wird er!!
Gruß
Hallo Kollege/Kollegin,
ganz ehrlich geagt verstehe ich die Entwicklung bei der DB im Moment nicht! Ich kann nur mutmaßen: Das Vertrauen der Anleger, ob groß oder klein ist im Bankensektor völlig dahin. Kein Mensch glaubt mehr, was hier verlautbart wird und das zurecht. Der Kurs der DB ist im Vgl. zum tatsächlichen Unternehmenswert um € 20 +xx zu niedrig. Gemessen an dem Kursanstieg seit Januar (€ 15,48) ist der Wert sehr hoch, das heißt das Abwärtspotential ist groß genug um nach den gemachten Erfahrungen des letzten Jahres und Anfang diesen Jahres, ängstlich zu sein. Wie gesagt: es herrscht der totale Vertrauensverlust - auch ggü der DB. Es bedarf schon sehr deutlicher zahlenmäßig belegbarer Aufwärtssignale um hier etwas in Bewegung zu setzen. Auch wirken die doch relativ starken Verkäufe führender DB-Ler am 7.8.09 massiv kontraproduktiv. Die Wirkung dieser Insider-Verkäufe darf man nicht unterschätzen. Ich verstehe sie nicht!
Thema BoA: Hier gab es nach unten kaum noch Potential. Die Bank war praktisch pleite und hat bei € 5 zum Pennystock mutiert. Das musste insbesondere nach den ganzen Hilfspaketen und dem aktuellen Zinsniveau nach oben gehen. Dennoch halte ich den Titel momentan ziemlich ausgereizt. Die Luft wird jetzt dünner und der Druck wächst. Die BoA hat eine Zinsbelastung aus Staatsengagement von weit über 3 Mrd € pa. zu verkraften. Das ist keine Kleinigkeit.
Mein Tipp zur Zeit ist neben der DB, die Deutsche Börse, die nach den Q2-Zahlen zu stark abgestraft wurde und Rohöl. Sollte sich der Aufschwung durchsetzen, werden wir Preis von € 100 wieder sehen, sogar ziemlich schnell. Aber Vorsicht: Die Abalysten der COBA sehen das anders, ganz anders. Ich tanze mit meinem massiven Öl-investment derzeit auf der Rasierklinge...Bei der DB habe ich kaum Ängste...es sei denn, die haben uns belogen, dass die Balken sich biegen...
Gruß
Im Moment wird doch bei der DB einfach nur Geld gemacht. Bei 45 wird gekauft und bei 46,5 wieder verkauft. Das zeigt aber auch, dass wir vorerst nicht weit unter 45 fallen.
Im Grunde alles im grünen Bereich. Anfang nächsten Monat schnellt es wieder nach oben. Da sind alle wieder ausm Urlaub und haben wieder Geld in ein solides Unternehmen zu investieren.
haben sich in meinen Augen lagfristig nicht geändert und nachdem nur ein Einzelner verkauft hat. muss das nicht mit Insidrwissen zusammenhängen - das kann von Scheidung über Rohölinvest bis zum Kauf einer Karibikinsel unendlich viele private Gründe haben.
Jupp ist viel zu dicht dran an der Politik als das er sich Lügen erlauben könnte und wenn der Markt wieder Vertrauen fasst, fängt er wohl bei der DB damit an. Bis dahin mache ich genau das, was Heinrich vermutet - Geld. Vielleicht nicht die feine englische Art, aber mit meinen paar Aktien habe ich kein allzu schlechtes Gewissen, habe schon als Lehrling davon geträumt mal die Intraday Zacken des Charts zu versilbern, jetzt kann und darf ich....
Gruss Udo, über Nacht mit 20 Aktien mehr im Depot ;-))
...ich stimme Dir zu... und dass Du auf der Gewinnerstraße bist freut mich ebenso. Ehrlich. Im Unterschied zu Hummel, glaube ich Dir das sogar. Selbstverständlich kann es bei den Verkäufen am 7.8.09 um Liquiditätsbeschaffung gegangen sein. Nur habe ich da ein bisschen meine Zweifel. Wenn jemand liquide Mittel braucht für die besagte Karibinsel, dann wird er wohl kaum Aktien mit einem erheblichen Aufstiegspotential verkaufen, zumal wenn er wissen könnte, das sich dieses Potential am Markt kapitalisiert. Dennoch haben die Verkäufe in der Vergangenheit auch schon stattgefunden -und hier bin ich wieder bei Dir -und der Kurs ist nach einer kurzen Südrichtung wieder nach Norden marschiert. Nachvollziehen kann ich dieses Affentheater aber nicht. Es bleibt bei Mutmaßungen und Restrisiken. Ganz konkret: Ich sehe die DB im Oktober - wenn es keine Horrorszenarien gibt - bei € 58 +xx. Ich betone: Meine ganz persönliche Einschäzung!
Gruß
...ich denke auch dass die Allianz mittelfristig ein sehr gutes Invest ist...hatte ich als Tipp noch vergessen...ich bin hier bei 77,50 raus... hatte Glück. Diesen Rücksetzer bei den Q2-Zahlen konnte wohl kaum einer prognostizieren..
Gruß
Bei der Allianz bin ich auch investiert, 67€ pro Aktie. Daher jucken mich da die Rücksetzer genauso wenig. Und zur Entschädigung bekommt man ja auch nen tollen Brief nach Hause, weil es ne Namensaktie ist.
Cheerio!
Bin ich mal gespannt ob das raus gezogene Geld bei VW jetzt der DB zu gute kommt...die Hoffnung stirbt ja bekantlich zuletzt.
Gruß Strieckel
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Fresenius Medical Care AG-Kurs | 5,03 | 10,89 | 15,94 | |
| Fallender Fresenius Medical Care AG-Kurs | 4,79 | 8,72 | 12,59 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 43.785 | Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert | BiJi | Trainer57 | 30.05.26 12:26 | |
| 8 | Deutsche Bank seit 6 Monaten ohne Performance | Terminator100 | mexel | 23.05.24 15:58 | ||
| 100 | 17.836 | wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? | Jabl | Jabl | 12.03.24 13:00 | |
| 68 | Zunächst... | RobertController | Lionell | 02.01.24 14:19 | ||
| Banken | Karlchen_V | 18.12.23 16:26 |