Wer möchte mal Kritik an Bechtle üben?

Beitrag: 1
Zugriffe: 6.055 / Heute: 2
Bechtle AG 45,22 € -0,44% Perf. seit Threadbeginn:   +2668,57%
 
Wer möchte mal Kritik an Bechtle üben? Courtage

Wer möchte mal Kritik an Bechtle üben?

 
#1
20.06.2001
Bechtle auf dem Weg zur Spitze
Wirtschaftswoche heute  

Die Analysten des Börseninformationsdienstes "Wirtschaftswoche heute" empfehlen derzeit dem Anleger die Aktien von Bechtle (WKN 515870).

"Bescheiden sollen sich andere geben" – nach diesem Motto strotze Bechtle vor Selbstbewusstsein. Die Gesellschaft bezeichne sich als führenden konzernunabhängigen IT-Dienstleister Deutschlands. Den großen Worten seien allerdings längst Taten vorangegangen. Sei das vergangene Jahr bereits sehr erfreulich verlaufen, habe sich diese Entwicklung im ersten Quartal 2001 nahtlos fortgesetzt.

So habe Bechtle den Umsatz um 52 Prozent auf 276 Millionen DM ausgeweitet. Das Vorsteuerergebnis habe um nicht weniger als 246 Prozent auf sechs Millionen DM zugelegt. Hieraus werde allerdings klar, dass die Relationen noch nicht stimmen würden, denn die Umsatzrendite sei trotz der eindrucksvollen Steigerung zu niedrig.

Neue Perspektiven würden zwei Firmenübernahmen vom vergangenen März eröffnen. Dazu gehöre die TDS Infrastrukturservice GmbH mit einem Erlösvolumen von 95 Millionen DM. Die Akquisition des spanischen Marktführers im IT-E-Commerce, die Action Computer Supplies S.A., beschere bei einem Umsatz von 65 Millionen DM ein deutlich positives Ergebnis.

Für Bechtle stellt dies nach Ansicht der Analysten des Börseninformationsdienstes "Wirtschaftswoche heute" einen wichtigen Schritt zum Ausbau der europäischen Spitzenstellung in dieser Sparte dar.



Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Bechtle Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 242 Bechtle - kaufenswert! bullish987 ukka 18.04.24 09:49
5 270 Bechtle hat jetzt 20% Potential E8DEF285 ukka 01.06.23 17:01
2 3 Ja daher bin ich ja rein Balu4u Balu4u 30.04.22 10:26
  69 Ich gebe Euch jetzt taeglich aktuell meine Empfehlungen förtsch brontal 25.04.21 10:44
  1 Aktie der Woche ... jopius Tombomb 25.04.21 09:52

--button_text--