wer kennt TAWANA RESOURCES

Beiträge: 115
Zugriffe: 38.501 / Heute: 1
Tawana Resource. kein aktueller Kurs verfügbar
 
wer kennt TAWANA RESOURCES jayjaeckson
jayjaeckson:

Zusammenfassung TAW

 
27.01.18 08:52
#76
Ich habe mal aus den letzten Beiträgen die wichtigsten Fakten zu TAW gesammelt (für neue Leser/Privatanleger ganz interessant):


Bald Hill-JV-Projekt:

TAW 50% / AMA 50% (Alliance Mineral Assets)

Bald Hill reserves:
4,3 mill tones 1,18% Lithium
208 parts per mill Tantalum
+
1,4 mill tones
317 parts per mill Tantalum

Bald Hill annual production rate:

155.000 t spodumene concentrate
260.000 pounds tantalum pentoxide

Offtake-Agreements:
07.17: Burwill Holdings purchases all Lithium ore concentrate 03.18-12.19
01.18: Tantalum: 04.18-12.20: 600.000 pounds (still none binding)

Cowan Lithium project:

100% TAW

Numerous lithium-rich pegmatites mapped, anomalous lithium in wide-spaced geochemistry and rock chip sampling
Recent rock-chip sampling returned grades up to 3.99% Li2O from spodumene rich pegmatites

Entscheident für die weitere Kursentwicklung werden sein, ob geplante Drillings @BH und @Cowan zu einer Ressourcenerweiterung führen (sehr wahrscheinlich), die Aufnahme in den Lithium-ETF in 10.18 erfolgt und der Gesamtmarkt (inkl. Preisentwicklung) stabil bleibt in Zeiten zunehmender Marktüberhitzung. Die SQM-Meldung vergangene Woche hat gezeigt, wie anfällig der Li-Markt ist.

Für TAW sehe ich bis Ende 2018 das Potenzial bei 1,00 AUD (0,65 EUR). Dies wäre eine faire Bewertung (500 Mio AUD Marktkap).

Ich selbst bin seit 0,33 AUD investiert und hatte bei 0,44 und zuletzt (leider zu früh) bei 0,56 aufgestockt.

Bin auf den Kurs nach dem trading halt gespannt (tippe/hoffe auf 0,55 und dem Start der nächsten Ralley).



Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

wer kennt TAWANA RESOURCES jayjaeckson
jayjaeckson:

Enttäuschende Kursperformance

 
29.01.18 08:49
#77
am heutigen Montag nach dem Tantalum-Offtake-Deal. Schade ... da wird's schwer in den nächsten Woche, die 0,60 AUD charttechnisch zu knacken.
wer kennt TAWANA RESOURCES fuechsin
fuechsin:

Kursentwicklung

 
06.02.18 09:33
#78
Da muss man ja harte Nerven mitbringen. Läuft der Kurs doch in eine Richtung, leider z.Zt. in die Falsche. Seit der SQM-Mitteilung hinsichtlich Produktionserhöhung, die aber auswirkungsmäßig schon relativiert wurde. Beruhigen kann nur eines: der gesamte Lithiumsektor einschl Brine verzeichnet starke Verluste. Und jetzt kommt noch die allgemeine Marktschwäche hinzu. Ich weiß, wißt ihr alles schon. Will nur signalisieren,
andere halten auch aus. Lithium wird gebraucht und zwar mehr als man ahnt. U.U. hat die Sache auch was Gutes für die Rockproduzenten. Wenn die Kursrichtung wechselt, werden die Invests neu gemischt. Hoffentlich ist Tawana dann durch Produktionsbeginn oder Erhöhung der Resourcenschätzung mehr im Blick der Anleger. Dann wird sich auch unsere Geduld lohnen. NmM
wer kennt TAWANA RESOURCES GnaeusPompeius
GnaeusPomp.:

Inbetriebnahme gestartet!

 
12.02.18 13:04
#79

www.linkedin.com/feed/update/...:activity:6368760871019257856
wer kennt TAWANA RESOURCES ich-binz
ich-binz:

Lithium Miner News 2/2018

 
26.02.18 16:39
#80
seekingalpha.com/article/...rof=45&isDirectRoadblock=true
wer kennt TAWANA RESOURCES jayjaeckson
jayjaeckson:

Wochen der Wahrheit

 
12.03.18 13:07
#81
Tawana kurz vor Produktionsstart. Ressource-Upgrade wurde bereits im Februar durch M. Calderwood angekündigt. Kooperationspartner AMAL schon seit einer Woche im Trading Halt und in Suspension-Mode. Da braut sich was zusammen. Glaubt man den Meinungen im Hotcopper-Forum, dürfte bis Ende März ordentlich Feuer drin sein und Tawana (hoffentlich) wieder den 50er AUD-Bereich erklimmen. Ich werde die Tage noch einmal nachkaufen und hoffe, dass die Rakete bis dahin NOCH NICHT zündet. Auf Jahressicht hat die Aktie dennoch ordentliches Potenzial. Die Aufnahme in den ASX200/300 sollte spätestens im Herbst gelingen, wenn ETF Global Lithium-Indexierung erfolgt.

Aktienkurs bei derzeit unter 0,30 EUR ist ein absolutes Schnäppchen. Ran an den Speck und dann Augen zu und durch! Volatilität aussitzen und Weihnachten 2018 genießen :-)
wer kennt TAWANA RESOURCES GnaeusPompeius
GnaeusPomp.:

Lithium Produktion gestartet!

 
14.03.18 11:07
#82
hotcopper.com.au/threads/...t-bald-hill.4077142/#.Wqj0RW3wZaQ
wer kennt TAWANA RESOURCES ich-binz
ich-binz:

Company Präsentation

 
17.03.18 19:04
#83
hotcopper.com.au/threads/...resentation.4083664/#.Wq1WFGrOXIV
wer kennt TAWANA RESOURCES jayjaeckson
jayjaeckson:

0,287

 
27.03.18 15:58
#84
Gestern bei 0,287 nachgekauft ... Tantalum-Vereinbarung mit H.C. Starck Tantalum and Niobium GmbH aus München steht kurz bevor! Aufnahme in den ASX 300, Ressource-Erweitung, Auslagerung von Cowan-Mine in eine zweite Gesellschaft zur besseren Trennung von Bald-Hill-Entwicklung und weiteren Exploration weiterer Minen ... Wir sehen in 2018 definitiv ein neues ATH (ca. 0,40 EUR). Es sei denn Trump macht mit seinen Zöllen alles kaputt (Australien zwar ausgenommen, aber Chinesen stecken bei Tawana hinter dem Lithium-Deal über Weier).  
wer kennt TAWANA RESOURCES sowilo
sowilo:

Ich fühle, wie alte Aktionäre grausam betrogen wer

 
05.04.18 12:20
#85
wer kennt TAWANA RESOURCES ac group
ac group:

sowilo

 
06.04.18 17:30
#86
ich nehme an du meinst den merger. Wenn ich richtig verstanden habe sind wir gerade in einem TH bis montag. Hab ein paar Sachen dazu gelesen, meistens positiv berichtet. Kennst du bzw. andere Investierte hier negative Aspektes von diesem konkreten Merger mit AMAL ???

Ich denke der einzige Kurstreiber für die Zukunft wäre :

Bald Hill encompasses 774 square kilometres and the current resource only accounts for 25% of the known pegmatites in the southern part of the project. Tawana has purported numerous times that Bald Hill was “significantly underexplored”.

Gibt es hierzu eine Roadmap was die Explorations Aktivitäten angeeht ?
wer kennt TAWANA RESOURCES sowilo
sowilo:

ac group:

 
06.04.18 18:27
#87
Letzter Schlusskurs 0,45 AUD Preis nach der Umwandlung der TAWANA automatisch 0,37 AUD
Ihr Projekt ist gut. Aber sie versuchen mit einer anderen Kombination, die alten Aktionäre zu täuschen. Erste Gründung einer Firma SPINCO.Diese neue Gesellschaft wird nicht liquide sein. Bald wird es nicht mehr möglich sein zu handeln.  Jetzt direkte Abwertung des Preises von 0,45 AUD auf 0,37 AUD. Morgen wird Alliance Minerals entscheiden, sich umzuwandeln und mit künstlichen Verlusten an die Anleger zurückzukehren. Zu wertvolle Ressource, die sie besitzen. Und diese Ressource wird es nicht mit uns teilen -

Montag wird mindestens minus 20 Prozent öffnen
wer kennt TAWANA RESOURCES GnaeusPompeius
GnaeusPomp.:

inkorrekte Darstellung!

 
06.04.18 22:15
#88
Niemand wird hier betrogen.

1. Spinco - hier werden die anderen, noch nicht explodierten Assets ausgegliedert. Tawana Aktionäre bekommen pro Tawana Aktie eine zusätzliche! Spinco Aktie. Spinco wird vorerst nicht an einer Börse gelistet werden

2. Die Tawana Aktien wurden nicht direkt im Wert gemindert. Mit Announcement des Mergers mit AMAL wurde auch eine Kapitalerhöhung von 20 Millionen $ angekündigt. Diese neuen Aktien wurden mit 10% Diskount institutionellen Investoren angeboten. Somit kommt es maximal zu einer Verdünnung durch die ca 60 Millionen neuen Aktien im niedrigen einstelligen % Bereich bei gesteigerten Aussichten dieses neuesten Lithium Produzenten

3. Merger

für 1 Tawana Aktie bekommt man 1,1 Aktien von AMAL, das Unternehmen wird auch noch zusätzlich in Singapur gelistet sein. Somit besserer Zugang zu den relevanten Märkten
wer kennt TAWANA RESOURCES sowilo
sowilo:

GnaeusPomp

 
06.04.18 22:39
#89
Die Zeit wird sich zeigen. Ich erwarte einen maximalen Anstieg der Lithium Aktien bis 2020-2021. Dann werden wir sehen, welche Firma es wert ist oder nicht. Das Potenzial TAWANA Bald Hill ist  groß. Für mich ist ein fairer Wert 1,3 Aktien von AMAL.
Die gute Nachricht ist, dass diese Firma bereits funktioniert. Schon ein Lithium-Produzent. Und es wird in der Lage sein, die hohen Preise des Metalls zu nutzen, die noch steigen werden. Hoffen wir, dass die ganze Welt von einer Lithium-Ionen-Batterie angetrieben wird.
wer kennt TAWANA RESOURCES Toni Maroni11
Toni Maroni11:

so Leute

 
22.04.18 22:03
#90
mein sechster Li Produzent in meiner Sammlung. Ich wünsche uns viel Glück für die kommende Woche! Ich liebe Firmen ohne große Schulden! ;-)
wer kennt TAWANA RESOURCES SkylarkFFM
SkylarkFFM:

welcome Toni Maroni

 
23.04.18 23:34
#91
warten wir mal auf den turnaround, tiefer kanns ja kaum noch gehen
wer kennt TAWANA RESOURCES GnaeusPompeius
GnaeusPomp.:

Auslieferung gestartet!

 
24.04.18 08:17
#92
hotcopper.com.au/threads/...e-commences.4149523/#.Wt7LsnpuZaQ

Verschiffung geplant für den 2. Mai 2018!
wer kennt TAWANA RESOURCES Toni Maroni11
Toni Maroni11:

Wow

 
17.05.18 17:28
#93
Das nenne ich mal einen Zuwachs!
Hoffentlich bleibt der Kurs heute mit einem Plus von über 16% stehen.
wer kennt TAWANA RESOURCES fuechsin
fuechsin:

Tawanafusion

 
11.07.18 08:04
#94
Hallo, gibt es noch Aktienhalter von Tawana? Die Firma fusioniert mit AMAL und ein Teil von Tawana  geht in ein neues Projekt über (Cowan).
Für Cowan erhalten die australischen Halter neue Aktien. Südafrikanische Halter bleiben aussen vor, gilt das auch für uns Europäer?(So interpretiere ich die Beiträge bei HotCopper) Weiß jemand, ob ich bei der Umstellung der Tawanaaktien auf die fusionierte Firma etwas unternehmen muss oder geht das automatisch? Wäre schön, wenn ein Fachmann dazu was sagen kann.
wer kennt TAWANA RESOURCES GnaeusPompeius
GnaeusPomp.:

Merger TAW - Amal

 
11.07.18 12:39
#95
Ich brachte gestern einen halben Tag damit zu da schlau zu werden.

Das Ergebnis nach Kommunikation mit meiner Bank:

1: lt. TAW Merger Prospectus sind Overseas shareholders von der Maßnahme ausgeschlossen.
   Definition eines  Overseas shareholders ist eine Adresse welche nicht in Australien ist

2: wenn ich hier in DE kaufe, werden die aktien über ASX beschafft. Lagerland ist Australien.
    TAW hat gar nicht die Adressen der einzelnen, z.B. deutschen Shareholder. Somit sind diese Aktiuen
    keiner "Overseas Adresse" zugeordnet.Bis gestern gab es auch keine anfrage, morgen ist Ex-Date -
    somit sollten die Cowan Lithium Ltd Shares automatisch den
    Shareholdern zugeordned werden die am 12. Juli 2018 TAW Aktien halten.

Wie gesagt, das ist das Ergenis meiner Recherce, keine Garantie.
wer kennt TAWANA RESOURCES GnaeusPompeius
GnaeusPomp.:

Cowan Lithium Shares

 
20.07.18 10:48
#96
Hallo, hat schon jemand Cowan Lithium Shares eingebucht bekommen?
Wenn ja, bei welcher Bank?

Danke + VG
wer kennt TAWANA RESOURCES GnaeusPompeius
GnaeusPomp.:

Cowan Lithium Aktien

 
27.07.18 19:43
#97
so, die Aktien aus dem Spin off waren heute dann im Depot..
wer kennt TAWANA RESOURCES Zalgam
Zalgam:

Cowan Aktien // Finalisierung Zusammenschluss

 
02.08.18 13:28
#98
Hallo Zusammen,

ich bin bei der Consorsbank. Die Aktien sind nun auch bei mir im Depot, allerdings mit 0,00€. Die Veräußerung findet direkt durch Tawana statt, habe ich das korrekt verstanden?

Wann ist denn die endgültige Finalisierung des Zusammenschlusses von TAW/AMAL? Ich denke, dass es schön wäre, wenn das nun zeitnah über die Bühne gehen würde. Bevor das nicht passiert ist, geht es - so meine Meinung - auch mit dem Kurs nicht weiter.

Beste Grüße.
wer kennt TAWANA RESOURCES GnaeusPompeius
GnaeusPomp.:

Cowan Shares

 
02.08.18 14:50
#99
.. haben noch keinen Wert angezeigt, da noch nicht Börsennotiert.
Nach der IPO sollte dann der entsprechende wert angezeigt werden.

Was meinst Du mit "Veräußerung durch TAW"?

Der Merger geht nun erstmal zur gerichtlichen Zustimmung in Singapur, SGX hatte schon einmal nichts dagegen.

Für den Rest am besten die Announcements konsultieren..
wer kennt TAWANA RESOURCES stksat|229169647
stksat|229169.:

AMAL

 
28.11.18 15:43
Habe die Tawana shares über Frankfurt gekauft und die Cowan shares im Sommer ohne Probleme und ohne irgendwelche Formalitäten zu erledigen in meinem Depot gehabt.

Wird das in den kommenden Tagen mit den AMAL shares genauso funktionieren. Tausch ist ja 1 Tawana = 1,1 AMAL.

Oder muss ich irgendetwas nach Australien mailen??

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5 ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tawana Resources Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 114 wer kennt TAWANA RESOURCES pennystocktrader Zalgam 24.04.21 14:02

--button_text--