Wer kann mir helfen, Bärenfalle, Bärenralley, Bullenfalle, Bullenrally ??

Beiträge: 2
Zugriffe: 1.643 / Heute: 2
Cisco Systems In. 45,11 € -0,18% Perf. seit Threadbeginn:   -42,17%
 
Wer kann mir helfen, Bärenfalle, Bärenralley, Bullenfalle, Bullenrally ?? Mac1
Mac1:

Wer kann mir helfen, Bärenfalle, Bärenralley, Bullenfalle, Bullenrally ??

 
07.04.00 21:29
#1
Ich komm da irgendwie nicht mit den Begriffen klar, ich weiss zwar was Bulle und Bär ist, was ist aber eine Bärenralley.

Bärenralley: wenns bergab geht und dann noch mal nach oben bevor es weiter
            abwärts geht (vermut ich).

Aber was ist ne Bullenfalle, Bärenfalle, etc...

Hoffentlich kann mir das einer erklären ... Vielen Dank
Wer kann mir helfen, Bärenfalle, Bärenralley, Bullenfalle, Bullenrally ?? luki

Hier die Antwort aus einem Börsenbrief

 
#2
MWW Boersenbrief 06.04.00 22:10

Die Bullen sind auf Baerenjagd.

Der immerwaehrende Kampf zwischen Bullen und Baeren ist wieder aufgeflammt. Diesmal sind die Baeren in eine der unangenehmsten Situationen geraten, die in einer Schlacht moeglich ist, namlich in die Umzingelung durch ihre Erzfeinde, die Bullen.

Die meisten Baeren waren im letzten halben Jahr im Winterschlaf. Damit meinen wir nicht den echten Baeren, den Ursa major (diese Spezies ist in der Hausse der letzten Dekade so selten geworden wie der grosse Panda), sondern den Hedge Fund Gelegenheitsbaeren.

Der Gelegenheitsbaer mag es, machmal wie eine Bulle aufzutreten, dann, wenn der Honig reichlich fliesst, wie bei steigenden Kursen. Aber in dem Moment wo es am Markt klamm und kuehl wird, kann der Hedge Fund Baer einfach nicht mehr anders, er packt sein Baerenfell heraus und verkauft und shortet, was der Pelz haelt.

Wie im Rausch haben haben die Baeren in den letzten Tagen Puts auf Indices, auf Einzelwerte, auf alles was sich bewegt, gekauft. Sie waren ausser Sinnen. Sie wussten nicht mehr was sie taten.

Auf diesen Moment haben die Bullen gewartet. Sie kennen Meister Petz und seine Schliche. Allen voran die grossen Fondsmanager Bullen. Sie riechen den Baeren, sie sehen ihn, wie er sich aus seiner Deckung weit ins freie Feld vorgewagt hat. Die Bullen haben im Selloff viel Cash aufgebaut, sehr viel. Nun beginnt die Baerenjagd.

Die Bullen kaufen die Werte, die am staerksten geshortet wurden und treiben die Kurse nach oben. Die Baeren wehren sich und streuen Geruechte (wie gestern, Cisco habe "Accountingprobleme"), um die Kurse unten zu halten, sie suchen ihren Ausweg aus dem Squeeze. Aber die Geruechte halten sich nur kurz.

Nun ziehen die Bullen ihre Umzingelung enger und kaufen weiter zu. Schliesslich stehen sich Bulle und Baer offen gegenueber. Es kommt es zum Kraeftemessen. Die Baeren shorten weiter, um die Kurse zu druecken, die Bullen kaufen, um die Baeren zu zwingen, ihre Shorts zu covern.

Noch wissen wir nicht, wer diesmal die staerkeren Waffen hat und am Ende siegen wird. Klar ist: Der heutige Tag geht an die Bullen (NASDAQ + 2.39%, 4269 Punkte), aber Meister Petz ist noch nicht geschlagen.



Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Cisco Systems Inc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
5 699 Cisco MistahS Tamakoschy 20.04.24 14:45
  9 Langfristig investieren heisst die Devise Teazy 123p 06.02.23 15:52
  6 Open RAN wird Cisco nach oben tragen Libuda Libuda 15.10.21 08:44
  29 Cisco-Zahlen und die irre Reaktion der Börse furby Kicky 25.04.21 11:22
  22 UMFRAGE: Ja/Nein? Erwartet ihr schon jetzt den Beginn der Korrektur? cosinus MARIA 25.04.21 11:05

--button_text--