Wer ist der beste Online - Broker ? ? ? ?

Beiträge: 9
Zugriffe: 493 / Heute: 1
Wer ist der beste Online - Broker ? ? ? ? börse1
börse1:

Wer ist der beste Online - Broker ? ? ? ?

 
03.01.00 18:53
#1
ausserbörslicher handel,
realtimekurse kostenlos,
schnelle orderabwicklung,
gestellter kauf- oder verkaufskurs,
gute hotline ( wenn mal was nicht klappt ) u.s.w

Wer ist der beste Online - Broker ? ? ? ? börse1
börse1:

Ich möchte meinen Broker wechseln - aber ich weiss nicht so recht wo.

 
03.01.00 20:47
#2
Wer ist der beste Online - Broker ? ? ? ? lowizard
lowizard:

Re: Wer ist der beste Online - Broker

 
03.01.00 21:14
#3
ich suche auch, jedoch ohne deutsche Vorerfahrung.
Es gibt so ein paar vergleiche im internet: FOCUS Online hat eine routine eingebaut mit der preise auf jahresbasis berechent werden. Ziemlich gut!
Ich habe bislang DAB favoriert aber nachdem ich weder online mein konto eroeffnen konnte, meione emails nicht beantwortet wurden und diverse java-script fehler auftraten bin ich recht skeptisch. Vom appeal ist dab wohl gut. Consors und comdirect sind wohl ok.  Habe aber keine erfahrung mit letzteren.
Wer ist der beste Online - Broker ? ? ? ? al_ka
al_ka:

Re: Wer ist der beste Online - Broker ? ? ? ?

 
03.01.00 21:35
#4
arbeite mit comdirekt. hatte, im gegensatz zu vielen anderen postings, noch nie größere probleme.
alternativ probiere
www.netbank.de
reine online broker-bank mit den absolut kleinsten gebühren. lass dir ein infopaket schicken

alternativ: fahr doppelt !!!!
gruß
al
Wer ist der beste Online - Broker ? ? ? ? Blechi
Blechi:

Re: Wer ist der beste Online - Broker ? ? ? ?

 
03.01.00 21:38
#5
Hi.
Bei der DAB habe ich auch nur schwierigkeiten beim Online Handel.
Ich nutze die DAB ausschließlich für Fonds.
Ein weiterer Nachteil war der äußerst langsame und Fehlerbelandene Bildaufbau und Ladevorgang. Auch bei Ordern mußte man erst noch eine Pin und Tan eingeben. Dieses läßtige Zeugs benötige ich nich mehr bei Fimatex.
Hier ist der Handel problemlos und sehr schnell. Favorisiert habe ich persönlich den Xetra Handel (verdammt schnell).
Nix mehr mit Pin etc.. Dafür kostet die Benutzung von dem GTS-Handelssystem auch ein paar Pfennig. Lohnt sich trotzdem, finde ich. Intra Day ist das System auch Spitze. Nach meinen Erkenntnissen ist Fimatex auch am günstigsten von allen deutsch Brokern. Die Hotline find ich nich so toll. Man kann aber im Notfall, falls mal was mit GTS nich stimmt, immer über ein Onlineprogramm und Fimatex.de handeln. Is natürlich nicht so schnell. Nachteile sehe ich darin, daß man keinerlei vernünftige Charts in diesem System hat. Die kriegt man aber woanders problemlos.  Gruß Blechi
Wer ist der beste Online - Broker ? ? ? ? Kicky
Kicky:

Da gibt´s schon einen langen Thread weiter hinten vom Vormittag o.T.

 
03.01.00 22:14
#6
Wer ist der beste Online - Broker ? ? ? ? kaiamann
kaiamann:

Re: Wer ist der beste Online - Broker ? ? ? ?

 
04.01.00 14:46
#7
Von comdirect kann ich nur abraten:
Lange Wartezeiten, Arroganz am Telefon, keine Kulanz.
Mir reichts dort jetzt.
Wer ist der beste Online - Broker ? ? ? ? furby
furby:

re:al_ka, Hab mir mal die netbank angeschaut...

 
04.01.00 17:52
#8
hab mir mal die webseite von netbank angeschaut mit folgendem Ergebnis:

- Tagesgeldzins Satz mit >3% ist überdurchschnittlich gut
- Überziehungszins mit 10,5% etwas schlechter als der Durchschnitt
- Limitgebühren von knapp DM 8.- eine Katastrophe
- Jährliche Depotkostenpauschale je Posten etwa DM 12.- ist teuer bei kleinem Depotwert
- Transaktionskosten etwa DM 15.- bis 20000.- DM Aktienwert (bei Gehaltskonto) ist ausgezeichnet
-  Offenbar nur Online-Banking möglich ist eine Katastrophe (was tun bei PC-oder System-Ausfällen?)
- Kein HSBC Sicherheitsstandard, stattdessen ebefalls der PIN und TAN-Nummern Schrott
- Geldautomatenverfügbarkeit mäßig (Sparda-Bank)

Soweit mal auf die schnelle mein Kommentar. Fazit die Transaktionskosten und die Tagesgeldzinsen sind super, aber die versteckten Gebühren bei den Depotposten, Limit und Porto sind schlecht.

Frage an al_ka: Sehe ich das richtig, daß die netbank eine Direktbanktochter der Sparda-Bank ist? Gibt's wirklich kein Telephonbanking und ausschließlich Online Banking? Wie ist die Telephonberatung(Erreichbarkeit, Qualität)?

Gruß furby

Wer ist der beste Online - Broker ? ? ? ? börse1

Ist jemand von Euch bei Fimatex (GTS) ? ? Erfahrungen gut oder schle.

 
#9


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen