Wer hat Info´s zu Tele Atals ???

Beiträge: 3
Zugriffe: 791 / Heute: 1
Tele Atlas kein aktueller Kurs verfügbar
 
Wer hat Info´s zu Tele Atals ??? Peet
Peet:

Wer hat Info´s zu Tele Atals ???

 
12.05.00 12:26
#1
Ich interessiere mich für das Unternehmen, habe aber leider nur sehr wenig Material darüber. Darum würde ich mich sehr freuen, wenn sich jemand hier vielleicht schon mit dem Unternehmen beschäftigt hat und mir Auskunft über die gesammelten Informationen geben kann.

Danke

bye Peet
Wer hat Info´s zu Tele Atals ??? short-seller
short-seller:

Hallo Peet. Hier hast Du ein paar Infos + mein Urteil !

 
12.05.00 13:17
#2
WKN 927 101, Bookbldg 11-24.5, Erstnotiz 26.5, Konsortium: DB, ML, HSBC, Mees Pierson

TeleAtlas ist der führende Anbieter in Europa von digitalen Kartographien. Es bestehen Niederlassungen in vielen europäischen Ländern sowie Indien, Japan und den USA (Übernahme von ETAK).

Die digitalen Straßenkarten werden für Fahrzeug-Navigationssysteme hergestellt. Außerdem will man Spezialkarten (z.B. Golfplätze, etc.) etablieren.

Die Story ist super interessant und hat Zunkunft.

Das Volumen ist recht ordentlich. Es werden 12,75 Mio. Aktien aus einer Kapitalerhöhung ausgegeben. Hinzu kommt ein Greenshoe von über 1,9 Mio. Aktien aus Altaktionärsbesitz.

ABER, ABER : Es gibt auch eine ganz negative Sache !

und das sind die Zahlen (in Mio. Euro):

Umsatz:     12,1(97)  22,5(98)  38,6(99)  53,2(99*)
Überschuß: -10,3(97)  -5,1(98)  -5,5(99) -27,6(99*)
(Die mit * gekennzeichneten Zahlen beinhalten den Einschluß der übernommenen Etak USA)

Offensichtlich scheint der ETAK-Kauf nicht besonders gut verdaulich zu sein.

Auf Grund diese Zahlen würde ich von einem Engagement abraten.

Grüße
Shorty
Wer hat Info´s zu Tele Atals ??? Peet

Danke shorty !!!

 
#3
Hi !!

Erstmal "Vielen Dank" für die Info´s und Deiner Stellungnahme. Genau wie Du finde ich die Story sehr intteressant, aber den Unternehmenszahlen kommen mir doch große Zweifel. Wenn man die Entwicklung von 98 zu 99 sieht, ist das wohl auch kein Wunder. (Verhältnis von Umsatz- zu Überschußentwicklung)

Diese Daten und auch die Information von der Übernahme kannte ich nicht, deswegen denke ich doch nochmal stark über ein Investment nach.

bye Peet


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tele Atlas Forum