Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 9273  9274  9276  9277  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.555
Zugriffe: 41.767.916 / Heute: 1.744
Gold 2.318,05 $ -0,18% Perf. seit Threadbeginn:   +196,09%
 
Silverhair:

Mit dem Überaltern der Politik

3
21.11.17 13:04
meinte ich den kontinuierlichen Systemwechsel in Dtl.
Selbst Königswechsel waren politisch erfrischender, als eine in sich verzweigte Organisation - immer nach Schema F.
agronauterix:

#231856 - @Akhenate

3
21.11.17 13:04
Macron...?
Welche Substanz...?! Sein einziger Plan ist doch die Gesundung Frankreichs auf Kosten der deutschen Steuerzahler. Vielleicht ja schön für den ein oder anderen Franzosen, aber was hat eine derartige Politik denn mit Ehrlichkeit, Fairness und Visionen für die Zukunft zu tun...?!
Ich seh' schon, wir zwei werden keine politischen Freunde...  ;-)  Aber auch egal, ist eh alles nur Theorie, die Praxis wird ganz anders aussehen.....
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#231853

Silverhair:

Wer sonst?

4
21.11.17 13:12
Wurscht. Merke: JEDER verändert sich an der Macht!
Es kann sich ein Versager oder Prinz entwickeln. Leider schaut man hier auf Aussehen, Kleidung und Schwafelfähigkeit. Man sollte lieber darauf achten, dass er/sie so weit wie möglich LOBBYFREI ist und kein fundamentaler Spinner.
Das größte Problem, was Dtl bisher noch nicht hatte, ist das Überaltern der Politik.
Wir organisieren Politik nach dem amerik. Muster unter Gesetzen von 1900.
Vieles hat sich überlebt und lebt nur in der 6. Ergänzung der 27. Anmerkung fort.
Das beste Bsp ist das Steuerrecht. Aufm Bierdeckel wollte Schröder...
Nischt is passiert. Nur weiterer Müll zum Mist.
"Mehr Demokratie wagen..." Humbug. Mehr VERNUNFT, Offenheit und Ehrlichkeit.
Mehr Fairness, Gleichberechtigung - nicht Gedöhns von Wahl - und Reisefreiheit.
Wir brauchen nicht MEHR Parteien, wir brauchten GAR KEINE.
DAS wird bei der Ur-Demokratie sehr gern vergessen!
Es ist auch nur eine Horde, die sich zentralisiert zusammentut um eigene Ansichten zu etablieren.
Unsinn davon Volksherrschaft zu erwarten!
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#231855

H123s:

da kommt

 
21.11.17 13:27
bestimmt der julian wieder; du nazi, das sind doch noch"kinder"????????
Silverhair:

Wozu brauchen wir die Regierung?

7
21.11.17 13:39
Betrachtet man sich den sozialen Abbau, die Unsicherheit und wachsende Kriegsgefahr, scheint DAS das einzige Resultat derer zu sein.
Schaut man auf die Börse, ist man medial verblüfft, dass Merkel & Co, Wahlen oder pol Ereignisse  NULL Effekt oder eigenständig sogar sattes Plus generieren.
Ähnliches auch in Amerika oder GB.
Witz-, Wirkungs- und Inhaltlos der Bundestag und die Regierungskrisen.
Das über was wir hier reden, spielt iG keine Rolle.
Daher auch scheinheinig die Bezeichnungen "Einflußreich oder Mächtigste ... der Welt".
Alexander, Napoleon, Hitler - immer warens die Anführer. Falsch.
In Nürnberg hatte man angefangen, die Mächtigen DAHINTER anzuklagen.
Das wars aber.
Es ist Selbstbetrug über Namen zu diskutieren.
Was dahintersteht ist wichtig.
Die AfD nährte sich durch steuerfreien Goldverkauf. Nicht mit Lobbyverbänden für unanständigen Maximalgewinn.
Doch das muß man vorweisen, will man hier volksnah regieren.
So muß Sozialstaat!
Wir geben Geld ab, damit wir "geschützt" sein sollen?
Ein Lacher, unsre Verteidigung. Wir verkaufen das, was uns bedroht und haben nichts dagegen. Nur Ein Haus - immer voller - voll von sich übertrumpfenden Redekünstlern.
Wer braucht denn die ?
75% der Politiker und Medien sind überflüssig!
Ariaari:

@silverhair

 
21.11.17 13:47
und stellvertretend für die vielen anderen sehr guten Beiträge in diesem thread:

"Das Leben hat mich gelehrt, daß es immer eine Alternative gibt".

Ein schöner und wahrer Spruch, hier aus der "Millenium-Trilogie" zitiert.
Danach war es aus mit Salander ...
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#231859

herrscher2:

Holzauge 1814

3
21.11.17 14:18

zB. Dr. Karin Kneissl ..

2015 freiwillig in D als Helferin (weil Lehrstuhl in Kairo, Damaskus, Beirut usw.) in den Asylzentren ein Strafverfahren wegen „Verhetzung“ eingeheimst, weil sie die „Ankömmlinge“ unwahrer Aussagen bezichtigte ..

2017 so gut wie sicher (hoffentlich!!), die neue österreichische Außenministerin.  (:-))
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#231861

Galearis:

...

2
21.11.17 14:26
ich kann mir nur einen Kaiser vorstellen und zwar einen deutschen Kaiser.
Ich habe genug von den Versorgungspostlern, die noch dazu Unheil anrichten und nicht mal Volksinteressen vertreten. Der Zerfall der Demok. ist nicht mehr aufzuhalten.
Laut Dugin ( Putin Mentor )  werden die kommende Reiche in Westeuropa v. D bis Austria in die Lombardei und Venetien gehen. Westschweiz ist mit dabei.
Das Ostreich wird den Balkan und bis nach Galizien ( altes Wort für Ukrainskoje, dort haben zu K+K Zeiten die Ösis schon Bahnschienen verlegt  ) usw sein.
RU wird wieder ein zaristisches Reich werden. Fr. wird ein separates Königreich werden.
Warten wir ab....was und ob es so kommt.
H123s:

akhe,

2
21.11.17 14:28
du musst dich fragen, warum sich die cdu nicht getraut, einen anderen kandidaten hervorzubringen, zu fördern.
den grund sehe ich aus angst vor wahlverlusten, frag nicht mich warum, jedoch in diese richtung sehe ich den grund, wahrscheinlich hat im innern fast jeder von denen den wunsch, sie auszuwechseln, jedoch sprechen sie darüber nicht, im gegenteil, die verteidigen sie immer wehement.
es ist reines machtdenken der cdu, und solange merkel nicht von einer mehrheit des volkes verflucht wird, ändert sich daran auch nichts.
billiger machterhalt ist für mich der einzige grund, den ich sehe, für diese unveränderte politik.

und die merkel, ?  ...die meint, sie sei immer noch so beliebt, die denkt wahrscheinlich wirklich noch, das sie gutes tut.
H123s:

865

3
21.11.17 14:33
zuerst müsste man natürlich drei-viertel der dümmsten gesetze einfach streichen, das ist schon lange verschlafen worden.
und dann klappt das schon, meine ideologie, einfach und wirksam.
Galearis:

...

3
21.11.17 14:38
ich erwarte das Ende der Partei-Kriecherei. Was sich da ansammelt, ist meistens  widerlicher Absch..
Ein Herr Kirchhoff wurde fertig gemacht und andere kluge Köpfe treten meist erst gar nicht in Pareteien ein, oder treten oft sofort wieder aus. Es ist Ihnen meist  ebenso zu widerlich.
Galearis:

...

 
21.11.17 14:42
man schaue sich dochmal an was ein Gas - Gerd und ein Ex-Steineschmeisser Joschi so alles getrieben haben u wie  sie sich öffentlich gebährdet haben.
Z.B gibt es Hinweise hier:
" jewählt is jewählt , haha, Ihr könnt mich nich feuern, das is ja das geile an der Demok-rattie."
Hey, bringt mir mal ne Flasche Bier sonst streik ich hier....
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#231867

Trencin:

@H123s - #231870

4
21.11.17 15:04

"... drei-viertel der dümmsten gesetze einfach streichen ..."

Diese Idee hört sich zwar sehr interessant an, ist aber (wegen der Abstimmung aller Gestze aufeinander) m. M. gefährlich, denn es könnten ungewollte und ev. auch schlimme Gesetzeslücken entstehen!
"Schnell" ist LEIDER nicht immer gut, sondern nur manchmal ...


Ich lege jetzt eine Sendepause ein! Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! wink

Akhenate:

agro, Macron vertritt die Interessen Frankreichs,

 
21.11.17 15:07
das liegt auf der Hand, bedeutet aber nicht, daß wir als föderalistisch ausgerichtete Nation auf seine zentralistischen Visionen eingehen müssen. Macron vertritt den Süden und die Transferunion, wir den Norden und Staaten, die wirtschaftlich florieren and never the twain needs to meet ;)
Auch das ist Demokratie.

Ich sehe hier keine großen Probleme auf uns zukommen, denn die Waage ist eher auf unserer Seite gewichtet. Immerhin ist es beachtlich, daß Macron trotz der bisherigen Reformen noch nicht mit massiven Protesten konfrontiert war. Offenbar wissen auch die meisten Franzosen, daß es so nicht weiterging.

Die Frage, die sich mir stellt ist welche Thunfischpizza, die von Wagner oder die von Dr. Oettker besser ist. Rewe haben ein gutes Sortiment.
Analysen zum Goldpreis sind Zeitverschwendung, weil er gesetzwidrig fixiert wird.
harcoon:

followfish, wenn schon Pizza tonno!

 
21.11.17 15:49
www.prosieben.de/tv/galileo/videos/5157-thunfisch-pizza-clip

bei Dürer gibt's Biopizza
farrier:

Naja silverhair, schon lustig....

5
21.11.17 15:49
"#...846 kann ich nicht werten, weil er gebetsmühlenartig genau das aufzeigt, was ich so anödend finde.
Ich versuche innerhalb der Grenzen Änderungen anzuregen, nicht zu nörgeln und alternativlos festzustellen."

DU bist derjenige, der ewig und andauernd die Ungleichheit zwischen Ost und West anprangert.
DU bist derjenige, der sich immer übergangen und nicht genug wahrgenommen fühlt.

Ich sage nur, es ist scheißegal, wer auf welche Kundgebung geht. Die Zahlen derjenigen die eine GEMEINSAME Ansicht vertreten, um EGAL WAS zu verändern, ist ZU KLEIN.
Es gibt zu viele, zu kleine, nichts ausrichtende Gruppen, die sich leicht gegeneinander ausspielen lassen.
Und wie Du selber sagst: Es kann sich ein Versager oder Prinz entwickeln"

Wer war Dein letzter Prinz ?  ;-)
Ich habe schon lange keinen mehr gesehen. Das ist nicht gejammert, sondern Fakt.
harcoon:

Bonito!

2
21.11.17 15:54
Das traditionelle Fischen mit der Angelrute wird zum Beispiel auf den Malediven oder vor der Küste Westafrikas betrieben. Ein Dutzend Thun-Fischer stehen am Heck eines Schiffes und bewachen ihre zwei bis drei Meter langen Angelruten. Sie befischen Thunfischschwärme, die sie zuvor mit Köderfisch angelockt haben. "An ihrer Leine hängt ein einfacher Haken ohne Widerhaken, der die Fische vor unnötigen Verletzungen schützt. Sie holen den Thunfisch lebend an Deck, Jungfische werden dabei im Wasser belassen", sagte André Tackenberg, Vertreter des Herstellers John West, der Verbraucher Initiative (VI).
Ob auf der Pizza oder direkt aus der Dose: Thunfisch stammt oft aus Fischereien, die ökologische Schäden anrichten. Allmählich kommen Alternativen auf den Markt.
agronauterix:

#231875 - @Akhenate

3
21.11.17 15:55
Nun, Akhenate, auch den Franzosen steht noch etwas wie die deutsche Agenda 2010 ins Haus, wobei ich hoffe, dass diese Notwendigkeit dort nicht beinahe ausschließlich auf dem Rücken der dortigen Arbeitnehmer und Arbeitslosen ausgetragen werden wird.
Wer aber -und das ist m.E. die Marschrichtung des Herrn Macron- geschönte Zahlen zum privaten Vermögen als Grundlage für zukünftige europapolitische Entscheidungen mißbraucht, der tut der europäischen Idee alles andere als einen Gefallen. Seriöse Zahlen wissen imo, dass der deutsche Standardbürger eben nicht zu den Vermögenden innerhalb der europäischen Union zählt.
Zudem hat auch der Hr. Macron kein für mich schlüssiges Konzept bzgl. des zukünftigen Umgangs mit der Flucht- und Migrationskrise.
Ich zumindest habe kein wirkliches Vertrauen in diesen aus dem Nichts hervorgenetzwerkelten Messias, denn auch er erkennt nicht -oder aber er will dies nicht erkennen- in welch miserablen Verfassung die Bevölkerungen der wirtschaftsstarken Euroländer hinsichtlich des zukünftigen Weges Europas tatsächlich sind. Wer ein ehrliches Interesse an einem wie auch immer ver-/geeinten Europa hat, der muss auch mit offenen Karten spielen. Tut er imo aber nicht.
Und der ohnehin bereits im Sinkflug befindliche Stern des Hr. Macron wird m.E. ganz schnell verglühen, wenn es hier in Deutschland tatsächlich zu Neuwahlen kommen sollte.....
farrier:

Sieh Dir doch nur mal die AfD an...

 
21.11.17 15:57
Schon geteilt in Lucke und Co., und vielleicht bald noch Blaue ?
Die größtenteils von anderen Parteien abgewanderten AfD ler, nochmal unterteilt in wie viele Kleingrüppchen ?
Wo siehst Du EINE öffentliche Meinung ?
pfeifenlümmel:

Nicht zumutbar

3
21.11.17 18:28
für den Wähler ist nun das noch zeitlich längere Gezerre über Große Koalition, Minderheitsregierung oder Neuwahlen.

Seite: Übersicht ... 9273  9274  9276  9277  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.888 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Katzenpirat 23.04.24 23:04
30 21.165 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 22.04.24 21:32
377 327.554 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Highländer49 22.04.24 17:08
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--