Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 8738  8739  8741  8742  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.535
Zugriffe: 41.676.304 / Heute: 251
Gold 2.384,06 $ +0,06% Perf. seit Threadbeginn:   +204,52%
 
farfaraway:

Das predigen wir doch schon

11
30.03.17 13:34
seit Jahren. Julian wiederholt trotzdem gebetsmühlenartig den verschwurbelten Kontext eines angeblichen empathischen Menschen. Nein, eher ist er ein ignorant, ähnlich wie es die Zeugen Jehovas sind (harmlos) oder die Scientologen (äußerst gefährlich). Aber seine Texte vor ein paar Jahren konnte man wenigstens gar nicht verstehen, denn sie waren absolut ungegliedert und mit ellenlangen Sätze garniert, dessen Inhalte teilweise schon unmöglich waren zu verstehen.

Ich sehe es ähnlich wie Qasar und Rookie: wenn ich in ein anderes Land einreise muss ich mich an deren Gesetze, Regeln und Gepflogenheiten halten, ansonsten ergeht es mir schlecht. Wer war schon in muslimischen Länder? In Südostasien oder am Magreb oder Levante? Probier da mal Alkohol in der Öffentlichkeit zu trinken, besonders am Rhamadan, machst Du nur einmal.

Gäste, die hier wohnen dürfen und Unterschlupf vor Verfolgung finden haben sich an die hiesigen Regeln zu halten wie alle anderen. Das hat nichts mit Dankbarkeit zu tun, sondern gebührt sich, denn das Gastrecht in muslimischen Kommunen hat auch für den Gast verpflichtendes, sich nämlich an die Regeln zu halten. Sonst hat er das Gastrecht dort sofort verwirkt. Und warum soll das nicht auch in Deutschland so gelten?

Letztes Jahr allerdings lies die Regierung viel zu viel durch. Und das rächt sich jetzt.

Trumanshow:

Da hat sich wohl der andere SPD ler

 
30.03.17 14:17
gegen UK gedreht. Irgendwie kommt das nicht gut im nachhinein den Bürger zu benutzen die für ein Brexit gestimmt haben. Vielleicht sollte er vom anderen ein paar Wunderkräfte abgewinnen. Inflation Welcome.
agronauterix:

Staaten

 
30.03.17 14:18
und Gesellschaften kommen und gehen, wobei die schwachen, uneinigen, egoistischen und dekadenten "Zweckbündnisse" stets als erste den letzten Schritt tun. Das weiß man doch aus der Geschichte.
Sicher, das ist nicht schön, aber ganz offensichtlich unvermeidlich. Man kann das nun bedauern, oder man bereitet sich auf das vermutlich Unvermeidbare vor. Und was sollte dieses ewige Spiel von Aufstieg und Untergang in Zukunft denn ändern, etwa die menschliche Intelligenz und Bildung? Eine alberne Vorstellung, ist sie doch der eigentliche Grund des Übels.
"Wir schaffen uns!", und zwar weltweit, denn die "Diskussionen" die hier geführt werden, werden überall geführt, nur die Gegner und Feinde wechseln, aber das Ziel ist immer dasselbe.....
Also allen viel Spaß, ich gehe nicht hin.
charly503:

na Silverhair?

 
30.03.17 14:43
Watcher hat wohl gesessen was? War Absicht!
DrSheldon Co.:

SG 70 Artikel 146 Grundgesetz

5
30.03.17 17:37
"Dieses Grundgesetz, das nach Vollendung der Einheit und Freiheit Deutschlands für das gesamte deutsche Volk gilt, verliert seine Gültigkeit an dem Tage, an dem eine Verfassung in Kraft tritt, die von dem deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist."
SG70:

Quasar, sheldon

3
30.03.17 19:32
Nun, das ist halt die typische Internetverdummung. Nach eurer Logik ist Großbritannien auch kein souveräner Staat, hat keine Verfassung, weil niemals das britische Volk darüber abgestimmt hat. Was ist Großbritannien also dann eurer Meinung nach? Noch eine römische Provinz, oder was?

Genau sheldon, du zitierst den richtigen Artikel, nur leider vollkommen falsche Auslegung. Darin steht, dass das Grundgesetz solange gilt (also unsere Verfassung ist) bis es durch eine andere Verfassung ersetzt wird. Unsere gültige Verfassung (die ersten Artikel des GG sind nicht durch Parlament veränderbar) kann nur durch eine neue Verfassung ersetzt werden, wenn das Volk darüber abstimmt. Dein zitierter Artikel ist nur die Konsequenz aus der Unveränderlichkeit des GG durch das Parlament.

Deshalb haben wir auch ein Bundesfassungsgericht und jeder Bürger kann eine Verfassungsklage führen, wenn er seine garantierten Verfassungsrechten (unabänderliche Artikel des GG) verletzt werden. Ob man die unveränderbaren Artikel des GG nun Verfassung und Rest als GG oder unveränderbares und veränderbares GG, Teil 1 und Teil 2 GG oder einfach alles zusammen als GG, Verfassung, Bedienungsanleitung oder was auch immer bezeichnet ist nun wirklich vollkommen egal...
Silverhair:

Hackt doch nicht so auf dem

3
30.03.17 19:45
Bestehenden rum.
Was interessiert ein GG oder andere Regeln, können sie über Nacht geändert werden.
Die Regierung schreibt da rein, was IHR paßt.
Es wird nach Meinung vieler Experten höchste Zeit sämtliche Regeln und Gesetze neu zu fassen.
Ob Menschenrechte, die UNO, Fifa, Olympisch, Drogen, - allmögliches  sollte neu gefaßt werden.
Wir urteilen nach dem BGB von 1900.
Der Prozess beginnt gerade.
Wie ich heute früh zur Demokratie und Freiheit Änderungen anregte, geschehen sie gerade beim Umkrempeln Amerikas  oder dem "umfassbaren Vorgang des Austritts eines Mitgliedes aus der EU".
Vorwärts denken, nicht alte Regeln haarspalten!
Wir können doch nicht endlos dem Blödsinn der Merkeldynastie folgen und gegen Alle und Alles in der Welt sein, sanktionieren und kriegen.
DAS MUSS DOCH MAL EIN ENDE HABEN !
SG70:

Quasar

3
30.03.17 19:49
Ein Betreiber hat eine Sorgfalspflicht gegenüber Lesern. Blogs die sich and er Grenze zur Rechtsradikalität usw. bewegen können jursitisch nicht verboten werden. Sehr wohl kann aber ein Inhaber einer Seite solche Blogs zu unerwünschten Inhalten erklären. Das hat wiederum nichts mit Zensur zu tun, da du diese Blogs z.B. in persönlichen Nachrichten bestimmten Usern mitteilen kannst.

Deine persönliche Sicht darfst du in Deutschland immer sagen, aber eben mit der Einschränkung, dass du die rechte anderer Meschen nicht verletzt. Ich kann persönlich der Meinung sein, dass du das größte A...loch auf diesem Planeten bist. Wenn ich das hier schreiben würde, dann würde es zu Recht gelöscht, weil es natürlich einerseits meine persönliche Meinung ist, aber auch eine Beleidigung deiner Person.

Ebenso ist es mit rechtsradikalen, verfassungsfeindlichen, beleidigenden, menschenverachtenden usw. "persönlichen Sichtweisen". Natürlich deine persönliche Sichtweise, aber eben leider auch die Verletzung der Rechte anderer.

Sachliche Kritik an Merkel, unserer Demokratie, Marktwirtschaft usw. wird dir in Deutschland niemand verbieten...
Vanille65:

heute im Zug,

 
30.03.17 19:52
ein Araber oder Nordafrikaner wurde bezüglich seines Personenberechtigungsbeförderungsschein von einer Frau Schaffnerin befragt. Was er hatte war lediglich ein Einladung zum Gespräch beim BAMF. Es ging um 15 Euro. Nachhaltig wurde er von der Schaffnerin ( vermutlich eine Ausnahme )
aufgefordert seine Fahrkarte vorzulegen. Das war scheinbar zu viel. Mit enormer Aggression trat
er dann gegen die gegenüberliegenden Sitze und drohte der Schaffnerin. Die Situation drohte zu eskalieren. Nachdem dann mehrere Zuginsassen noch sagten " Ruhe da vorne" rechnete ich schon  mit dem Schlimmsten.
Auf einmal schaltete sich ein anderer Ausländer ein und versuchte ihn auf
arabisch zu beschwichtigen. Leider sprachen sie nicht die gleiche Sprache und es ging auf englisch weiter.
Ergebniss, der Zechpreller gab 10 Euro und 5 Euro gab der Andere.
Anschließend setzten sich beide zusammen und unterhielten sich ganz angeregt.
Was ich verstehen konnte, waren die Sätze des Hilfeleistenden, wenn Du in Deutschland gut leben willst, dann lerne Frauen zu respektieren.

Was für ein Glück für die Schaffnerin und die anderen männlichen Weicheier im Waggon.

Ich schließe mich da durchaus ein.


SG70:

sh

2
30.03.17 19:54
Siehst du jetzt hast du es verstanden, leider nur in die falsche Richtung. Die ersten Artikel unseres GG sind NICHT veränderbar, nicht mal durch eine 100% Entscheidung des Bundestags, Bundesrats oder wem auch immer. Genau das ist die Eigenschaft einer Verfassung. Sie ist nur durch eine Entscheidung des Volkes änderbar und durch nichts sonst. Das gilt für unsere Verfassung, wie auch für jede Verfassung eines anderes Staates. Ob man dazu nun Verfassung oder Teil 1 GG sagen will, das kann jeder nennen, wie er will...
Vanille65:

SG70

 
30.03.17 19:56
sachliche Kritik ????
Für das, was gestern die Koalition beschlossen hat, wärst Du noch vor einem Jahr als Nazi
beschimpft wurden. Der AfD und den Blogs sei gedankt. Das ist doch Demokratie oder etwa nicht ?
Vanille65:

Fingerabdrücke

 
30.03.17 20:07
für Flüchtilanten. Kindergeld hier , wie im eigenem Land. Strafe für Wohnungseinbrüche jetzt 1 Jahr
Knast. Es geht doch langsam in die richtige Richtung. Danke SG70, ohne Dich wäre das sicher nie
passiert !
Vanille65:

SG70,

 
30.03.17 20:10
wie würdest Du denn eine Entscheidung des Volkes definieren ?
silverfreaky:

Ja wir haben ein Verfassungsgericht.

2
30.03.17 20:10
Wirds brenzlig lagern sie die wirklich kritischen Rechtsprechungen an die EU aus.
Siehe Beispiel verbotene Staatsfinanzierung.

EU-Recht bricht Landesrecht.Toll!
Boubou:

Artikel 146

4
30.03.17 20:23
Egal ist 88, SG! Das Grundgesetz ist ein aufoktroyierter Verfassungsersatz!Aus Völkerrechtsgründen blieb den Alliierten nichts anderes übrig, da die Teilung und Zerstückelung Deutschlands ein Völkerrechtsverstoß war. Eine Verfassung bekommen wir vermutlich frühestens ab 2044, aber dann gibt es das "deutsche" Volk nicht mehr. Bis dahin haben unsere naiv "grenzenlosen" Volksvertreter unsere Kinder zu "Indianern" im eigenen Land gemacht! Herr Erdowahn meint ja schon jetzt, er könne in unser Land hineinregieren wie in eine Kolonie! Von den äußerst seltsamen Vorstellungen von Özoguz und Konsorten nicht zu reden! (Die Linke will anscheinend ihr abhanden gekommenes edles "Proletariat" jetzt importieren!?) Den Berliner Trottellummen fällt es freilich erst auf, wenn die Nederlander ihnen zeigen, dass es auch anders geht! Guter Artikel bei AchGut von Gerd Held.Ebenfalls lesenswert die Glosse von Henrik M. Broder über den "Freund" von S. Gabriel! Bei ihm (Dschibril/Erzengel Gabriel) scheint der Name Pogrom, Verzeihung, Programm zu sein!

Vanille65:

SG70

 
30.03.17 20:30
und noch interessanter, wie könnte eine Entscheidung des Volkes zustande kommen ?
Boubou:

Brits

 
30.03.17 20:43
Übrigens haben die Briten eine der ältesten Verfassungen! Sie beruht allerdings auf Präzedenzfällen und wird mit ihnen ausgeweitet wie im angelsächsischen Recht üblich! Beginnt mit der Magna Charta!
Vanille65:

Welche Blase ?

 
30.03.17 21:00
www.zdf.de/nachrichten/heute-journal/...obilienmarkt-100.html

Natürlich haben die mehr Schneebälle, aber sie wird platzen. Welche Konsequenzen ?
Vanille65:

Krisen des Kapitalismus ?

 
30.03.17 21:06
wer hat sie bisher bezahlt und wird zukünftig nicht mehr in der Lage dazu sein ?
Vanille65:

Warum müssen dafür die einfachen Menschen bluten

 
30.03.17 21:26
und nicht SG70 ?

Fragen, welche im Sonnabendunterhaltungsprogramm für die Familie sicher nicht gestellt werden.
warumist:

Merkel und die Flüchtlinge: Mir doch egal

4
30.03.17 21:59
Und dann zündet die Philosophin (Akademie der Wissenschaften/DDR) eine Bombe: „In einer Fraktionssitzung sagte sie (Merkel!!):“Ist mir egal, ob ich Schuld am Zustrom der Flüchtlinge bin, nun sind sie halt da.“  ES IST MIR EGAL … Vera Lengsfeld: „Allein dieser Satz disqualifiziert sie als Kanzlerin!“ Weil er in der Tat vernichtend beweist, wie diese Fingernägel kauende Dame aus der Uckermark in Wahrheit tickt!!

Die  Nazikeule gegen Andersdenkende …Der Flüchtling als Erlöser von schrecklicher deutscher Vergangenheit … Von peinlichen Ostdeutschen… Die Flüchtlinge sollen die Deutschen nicht nur von ihrer unseligen Vergangenheit befreien … Sie sollen sie auch vor ihrem Schicksal als überaltes Volk bewahren…

Lengsfeld: „Während die SED nicht am Ansatz an ihre Propaganda glaubte, fällt die Merkel-Regierung auf ihre eigene Propaganda herein. Und die Wirtschaft verlor gleich den Verstand; Daimler-Chef Dieter Zetsche erklärte (schwafelte) die Neu-Ankömmlinge (in vorauseilender Unterwerfung) zur Grundlage eines neuen Wirtschaftswunders; heute haben alle DAX-Unternehmen zusammen gerade mal eine zweistellige Zahl (von Flüchtlingen) eingestellt. Realität widerlegt Propaganda.
warumist:

Link

 
30.03.17 22:00
www.journalistenwatch.com/2017/03/30/...chtlingemir-doch-egal/
Vanille65:

wieso ist die Lengsfeld so agressiv ?

 
30.03.17 22:11
die ist doch wie alle Bürgerrechtler der DDR sehr gut abgesichert. Seine Meinung nicht zu biegen,
das haben wir gelernt !
Silverhair:

SG zu #...491

4
30.03.17 22:39
Ich habe in #..488 GENAU DAS geschrieben, was Du auch forderst.
Neuschreibung von Regeln und Gesetzen. Nicht was die Regierungen lfd ändern, sondern NEUES.
Und das ist nur durchs Volk möglich.
Darum erwähne ich doch GB und die USA und nicht europäische Länder.
Es geht auch über Wahlen. Und wählen immer mehr was anderes, wackelt die alte Ordnung. Und bei den Medien muss man anfangen.
Oder glaubt man die GEZ Nichtzahler würde der Preis stören?
Das ist Medienprotest - darum reagieren die doch auch bis ganz hoch so giftig.
Protest gegen die Gehirnwäsche, die wir auch noch bezahlen sollen.

Übrigens habe ich wieder Hoffnung für die AfD bekommen:
www.n-tv.de/politik/...zug-nach-angeblich-article19772969.html
Seit Wochen erwartete ich diesen Schritt. Sie wurde untragbar.
Außerdem fällt sie durchs 5. Kind aus.
Nicht das ich mich mit der AfD identifiziere, aber als Protestpartei zu den ewigen Politdarstellern, die immer alles verschlimmbessern wollen, die "Bäumchen wandel dich - Minister", dieser Filz und Klüngel  -  ein Lichtblick am düsteren Demokratiehimmel.
warumist:

Ich will die Vielfalt

2
31.03.17 00:08
Heute hat es in dem anderen Forum so richtig geknallt.
Ich kann den Linken nicht sofort einfügen,  die Software erlaubt nicht. Später.

Charly, Du hast schon Recht,  Kopf hoch und durch.

Gelaber bringt heute schon gar nichts, entweder oder.
Am Ende steht sowieso eine Währungsreform,  das heißt die Enteignung der Bürger.

Ilmen, bravo und weiter so.

@65 auch ohne JD geht es  weiter.
Kleinbürgerlich, das macht mich echt platt!  

Seite: Übersicht ... 8738  8739  8741  8742  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.815 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Goldkinder2 16.04.24 22:46
30 21.156 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre enrg 16.04.24 19:56
376 327.533 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Robbi11 16.04.24 12:49
  4 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 12.04.24 16:16
61 4.676 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 12.04.24 11:30

--button_text--