Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 9579  9580  9582  9583  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.560
Zugriffe: 41.797.731 / Heute: 469
Gold 2.332,18 $ -0,02% Perf. seit Threadbeginn:   +197,89%
 
Vanille65:

Zyxa,

 
19.04.18 23:01
alles seht gut analysiert, doch wie kann man es ändern ?

Da fängt das Umdenken an !
Vanille65:

in einem Forum für Gold

 
19.04.18 23:11
sicher nicht !

Zyxa:

ja Vanille

5
19.04.18 23:13
das ist wohl wahr......schwierig
Solange wir alle an der "Bild-Zeitung"...bzw. bei uns in Österreich ist das die "Krone" hängen, wird sich da nix ändern....

Ich betreibe ein Cafe hier im Ort.....mußt mal hören was da abgeht

Der Mainsteam wird gelenkt....die bekommen das nicht mal mit!
Angst...das ist ein Schlagwort mit Macht
Ich muß den Menschen Angst machen.....Angst vor Ausländer, das beste überhaubt...:)

Ein Mensch der Angst hat, ist kontrollierbarer als einer ohne.
Logisch......."nur Ich als O R B A N kann garantieren das Ungarn super bleibt"

Wenn man in die Vergangenheit blickt, sieht man immer das selbe...
Machterhalt durch Angst
Vanille65:

Zyka,

 
19.04.18 23:19
das wird ein längerer Disput. Angst vor wem  ? Den möchte ich heute nicht mehr führen .
Zyxa:

schau Vanlle

3
19.04.18 23:32
Angst regiert doch unsere Welt

Angst vor einem Weltkrieg
Angst vor dem Klimawandel
Angst vor Ausländer
Angst vor.....keine Rente mehr zu bekommen.........usw.
diese Liste ginge noch sehr weit

Ich trade unter anderem mit Öl, den Dollar und dem russischem Rubel
Eigentlicht trade ich mit allem, was sich mit einem Chart abbilden lässt....;)

Um auf deine Frage kongret....Angst vor wem?
Hmm.....da muß ich jetzt echt kurz inne halten...
Vanille65:

Zyxa,

 
19.04.18 23:40
danke für Deine neoliberale Steilvorlage! Ich werde sie morgen verwandeln.
Zyxa:

lol

 
19.04.18 23:48
Vanilllli:)
Schade, würd grad gerne ein Bierchen mit dir zwitschern

Mit einem, der NICHT grad auf alles reinfällt........Ausländer und alle anderen haben Schuld....usw

Was anderes......ich kaufe Wohnungen
der Mieter bezahlt se ab;)


harcoon:

heya Zyxa, das könnte wirklich

 
20.04.18 00:46
ein interessanter Disput werden.

Wenn ein Gorilla in der Tür steht, geh durchs Fenster rein. Das -  ist Toleranz.



harcoon:

ach so, nein

 
20.04.18 00:55
Geld regiert die Welt und Angst ist Mittel zum Zweck.

Was bei Umstürzen  nach oben kommt, ist ganz anders als man vorher erhofft hat, und es ist meist nicht besser als das, was vorher oben war.
Akhenate:

Vanille, wie die Signatur setzen?

 
20.04.18 06:06
Vanille, wie eine Signatur einrichten?

Du gehst in angemeldetem Zustand ins Menü (drei Striche oben links auf dem Handy) und klickst dann auf Profil. Dort solltest Du (allerdings nicht auf dem Handy, tu es im Notebook oder Desktop) sowohl Avatarbild als auch Signaturtext eingeben oder ändern können).

Als Avatar schlage ich für Dich vor ein Vanilleeis im Hörnchen und als Signatur z. Bsp. “nach einer Pizza Tonno ißt der Akhe immer Vailleeis mit Lychee“ oder “das Leben ist zu kurz,  um bierernst zu sein“ oder “ein Beitrag von Silberhaar kommt selten alleine“. Na Du weißt schon :))

Ansonsten frag den Protonen. Der kann es Dir detaillierter erklären.
Signaturen über Manipulationen des Goldpreises sind nicht erwünscht :)))
Akhenate:

Reisebilder .... Toskana 6

 
20.04.18 06:11
Nun da unsere Grand Tour der Toskana  nach zwei Wochen zu geht Ende geht - es wird auch höchste Zeit, denn unser Gras im Garten wächst und wächst wie unsere Nachbarin uns per Whatsapp mitteilt. Der Garten wird zum Biotop. Das wird harcoon und yurx freuen. Vielleicht laß ich es wachsen. Ein englischer Rasen ist spießig und verursacht zuviel Arbeit und ich bin faul. - ist es an der Zeit zu einem Schlußwort.

So viele positive Eindrücke. Greifen wir einen heraus: die vielen Kinder. Schulklassen in Kathedralen und Museen, vor Garibaldi Denkmälern auf den großen Plätzen in den Zentren von Siena, Firenze, Lucca, Montecatini lustig schnatternd. Davor ernste Lehrer alles erklärend. Hier scheint die Welt noch in Ordnung. Nur eines der jungen Mädchen mit Kopftuch. Bei den Jungs nicht zu erkennen, wer zugereist. Dunkelhaarig die Meisten. Aber keine Rempeleien. Alles gesittet. Wie machen die Italiener das bloß?

Auf den Spaziergängen hin und wieder Fliegende Händler, meist Afrikaner, die Krimskram verkaufen wollen, Selfiestöcke usw. aber keine Rolex oder Guccikopien, da kennt die italienische Polizei offenbar keinen Spaß. Bedroht haben wir uns nirgends gefühlt. Anschläge wie in Paris, London oder Berlin? Bisher nicht, obwohl Rom sich als Zentrum der Ungläubigen eher anbieten würde mit Papst Franziskus als soft target. Er hält nicht viel von zuviel Security. Nirgends Betonblöcke als Absperrungen für potentielle  LKW Terroristen oder viel Polizei mit MGs. Wie machen die Italiener das bloß?

Es muß an der Mentalität liegen. Offenbar fühlen sich die Zugereisten nicht so ausgegrenzt. Werden irgendwie prekär beschäftigt. Müssen nicht herumstehen, in der Nase bohren und sich mit deutscher Bürokratie herumschlagen. Wenn ich Flüchtling wäre würde ich um D einen großen Bogen machen. Deutsche Bürokratie. Der Zehnte Kreis von Dantes Hölle.  In Italien werden sie ausgebeutet aber beschäftigt. Das verstehen sie. Was auch immer der Grund. Es geht harmonischer zu.

Ob Silberhaar, wie seinerzeit charlie, klammheimlich die Mauer öffnet, um Akhes Reisebilder zu lesen? Claro doch :)))
Signaturen über Manipulationen des Goldpreises sind nicht erwünscht :)))
Akhenate:

Abgespeckt

 
20.04.18 06:47
nach täglichen 7 km zu Fuß, im Durchschnitt über zwei Wochen, rutscht die Hose, da ich es als  Auch-Japaner ablehne lederne Gürtel zu tragen. Pedro kann Euch erklären warum.

Ich denke ich habe 5 kilo abgespeckt, da auch mäßig, meist fleischlos gegessen, obwohl viel guten roten Chianti getrunken. So muß gesund leben, warumist.

Viel Spaß in Dänemark und lieben Gruß an Prinz Hamlet.
Signaturen über Manipulationen des Goldpreises sind nicht erwünscht :)))
Qasar:

Fromme Wünsche zur Bankenunion

4
20.04.18 08:23
http://www.ariva.de/news/kolumnen/...eu-reformplaenen-umgehen-6934795
"...Daher sollte eine gemeinsame Einlagensicherung als Bestandteil der Bankenunion nur dann umgesetzt werden, wenn sämtliche faulen Kredite aus südosteuropäischen Ländern getilgt wären. Das sollte auch der ehemalige Investmentbanker Macron verstehen...."

Wenn das Wörtchen WENN nicht wär, hätte das Fahrrad noch seine Kette, gell Herr Stopp. DAS glauben Sie doch selber nicht, dass das passieren wird, bzw. Sie wissen genau, dass es schlicht unmöglich ist, diese faulen Kredite zu tilgen. Schliesslich sitzt die EZB selbst auf Milliarden und Abermilliarden dieser faulen Eier.
Es wird kommen, wie es kommen muss: Man macht es mit Versprechungen, die dann nicht gehalten werden, auf Kosten des dt. Michel. Schliesslich ist eine Währung auch ein Versprechen, das zuletzt nicht gehalten werden muss. Die Bank ist immer fein raus, solange das Hamsterrad weitergedreht wird.
julian gold:

Vanille, ich war immer ! dafür die Menschen

 
20.04.18 09:30
Die nach Deutschland kamen, geordnet oder nicht, zu überprüfen. Immer. Nie habe ich etwas anderes geschrieben !
julian gold:

yurx,

 
20.04.18 09:37
Die Gewalt muss beendet werden in Syrien. Es gibt dort Gruppen und Partein die diese in einer besonders grausamen, unverhältnismäßigen Art betreiben. Und in der Tat ruft es nach militärischer Intervention wenn diese identifizierten Parteien sich von dieser Art und Weise vorzugehen gegen wen auch immer nicht abhalten lassen. Es ist Krieg dort. Und darin einzugreifen um das Morden zu beenden ist richtig. Auch militärisch wenn alles andere versagt. Und A.Merkel mit ihrer Politik einem Massenmörder Assad neben zu stellen und zu fragen was denn legitim wäre diese Frau abzuwählen ist völlig daneben.
julian gold:

Solange der UN Sicherheitsrat durch solche

 
20.04.18 09:42
Unrechtsstaaten wie Russland und China blockiert wird in entscheidenden Fragen zur Befriedung von Syrien oder auch dem Ukraine Konflikt kann man Initiativen der übrigen Länder diesbezüglich leider nur begrüßen.  
pfeifenlümmel:

zu #535

4
20.04.18 10:08
Italien hat bereits über 430 Milliarden Target 2 Schuden ( Trans-European Automated Real-Time Gross Settlement System)
Italien importiert Waren ohne Bezahlung, alles nur auf Schuldschein, letztlich von der italienischen Zentralbank "abgesichert".
Inzwischen sind die Forderungen der Bundesbank im internen Zahlungssystem der Notenbanken des Eurosystems (Target 2) insgesamt ( nicht nur gegen Itakien )  auf 900 Milliarden angestiegen.
www.handelsblatt.com/finanzen/geldpolitik/...ehe/19913860.html

farrier:

EXTRA für Julian:

4
20.04.18 10:16
www.zdf.de/politik/maybrit-illner/...m-19-april-2018-100.html

Hör mal Herrn Platzeck ab min. 38 genau zu, vielleicht glaubst Du es dem ...
SG70:

vanille

2
20.04.18 12:12
Warum sollte ich mich nicht mehr hierher trauen? Weil ich keine Lust habe meine Zeit mit Menschen zu verschwenden, die nicht mal offensichtlicheste Dinge erkennen? Sondern nur ihren Kopf mit russischer Propaganda füllen?

Putin spielt doch immer wieder das gleiche Spiel, wie beim Abschuss der Maschine über der Ukraine. Offiziell fordert er Untersuchungen um die "Schuldigen" zu finden, aber praktisch wird alles blockiert und inzwischen dümmlichste Erklärungen geliefert.

Warum können Journalisten ohne Gefahr dort unter Schutz von Assad/Putin dort sein und in einem ausschließlich von Assad und Putin kontrolliertem Gebiet werden UN Mitarbeiter beschossen? Ja, warum denn nur, wenn nicht um Beweise zu beseitigen?

Augenzeugen sind in Syrien halt schwierig einzuschätzen. Weißt du ja hoffentlich noch warum der Bürgerkrieg dort begonnen hat? Schulkinder schmieren die Parole des arabischen Frühlings an eine Wand und werden verhaftet. Friedliche Demonstrationen gegen diese Verhaftung werden brutal niedergeknüppelt. Erwartest du da, dass in einem von Assad kontrollierten gebiet Augenzeugend ie Wahrheit sagen? Wenn Verhaftung, Folter und Tod droht?
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#239520

SG70:

Weißt du

 
20.04.18 12:25
vanille ich kann diese Naivität nicht mehr ertragen. Wenn Putin wirklich Beweise hätte liefern wollen und können, dass dort kein Giftgas zum Einsatz kam, dann hätte er ganz einfach folgendes machen können:

Sofort dem behaupteten Giftgasangriff einen UN Mitarbeiter einladen. Mit diesem an Stellen seiner Wahl Bodenproben entnehmen lassen und diese sofort versiegeln. Gerne darf dann ein russischer Militärangehöriger überwachen, dass die Siegel erst in den Labors gebrochen werden und die Untersuchungen überwachen.

So leicht und einfach hätte Putin die angeblichen Lügen des Westens beweisen können und damit wäre die Wahrheit auf dem Tisch. Denkst du Putin ist dem Westen so gewogen, dass er ihn bei dieser Lüge gar nicht überführen will?

Letztlich war es beim Abschuss der Maschine genau das gleiche Spiel. Mich langweilt so etwas einfach, gerade wenn es so offensichtlich ist. Aber wie schon letztens gesagt, es gibt eine bestimmte Art von Menschen, in etwa wie religiöse Fanatiker, die glauben etwas absolut unabhängig von Fakten. Wenn ein religiöser Fanatiker sagt, dass die Erde in 7 7agen erschaffen wurde und das eben so ist, weil es in der Bibel steht, dann habe ich wirkliches Mitleid mit solchen Menschen. Aber über den Glauben von Menschen kann man nicht diskutieren...
Vanille65:

SG70,

5
20.04.18 12:54
Die UN hätte ja kommen und Proben nehmen dürfen, allerdings nur unter beiseins Russland. Das wiederum wollte die UN nicht. Mit Recht traut Putin dieser Ansammlung von Dollarnoten nicht.
Die OPCW wurde eingeladen, darf natürlich nicht rein , weil die UN aus Sicherheitsbedenken keine Erlaubnis erteilt.
Wer wird da wohl geschossen haben ?

Übrigens wissen wir jetzt, woraus Du Dein Wissen beziehst, aus der Huffingtonpost incl. Anleitung zur Bekämpfung von Putintrolls, ha ha.
47Protons:

Geht es denn noch naiver...

3
20.04.18 12:56
als das befahren der Gegenrichtung auf Bundesstrassen - deren Fahrtrichtungen nicht durch bauliche Maßnahmen getreennt sind - mit "Falschfahren" zu assoziieren?
Wer so argumentiert, hat kein Recht, anderen Naivität unterzustellen.
47Protons:

-e

 
20.04.18 13:00
Vanille65:

und wenn es einen einzigen

4
20.04.18 13:08
Giftgastoten oder Verletzten gegeben hätte, wäre er uns schon lange auf dem Silbertablett serviert worden. Die Medien würden Schaum schlagen bis zum abwinken.
Wo sind Sie, die oben erwähnten ?

Seite: Übersicht ... 9579  9580  9582  9583  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.906 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 25.04.24 23:22
377 327.559 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 videomart 25.04.24 23:15
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--