Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 9574  9575  9577  9578  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.557
Zugriffe: 41.774.149 / Heute: 7.977
Gold 2.315,78 $ -0,26% Perf. seit Threadbeginn:   +195,80%
 
Trumanshow:

Sie wollen gar keinen Frieden

 
17.04.18 22:45
sie schwallen nur dumm rum, sonst hätten sie den Goldexit gewählt und zwar hoffnungsvoll mit dem was danach kommt.
julius555:

Wieso redet hier keiner darüber?

2
18.04.18 00:13
Russland erwägt Strafpaket gegen die USA.
Der Abschied von dem bei vielen Russen verhassten Amerika scheint gerade Fahrt aufzunehmen.

Der Importbann soll sich gegen amerikanische Software und Agrargüter, Tabak und Alkohol sowie Medizin richten, die auch andere Länder liefern könnten. Betroffen sein sollen nach Angaben von Vizeparlamentspräsident Iwan Melnikow auch Nukleartechnologie, Raketenantriebe sowie Flugzeugzubehör. US-Firmen soll außerdem verboten werden, an russischen Privatisierungen teilzunehmen. Der Gesetzentwurf sieht auch Einschränkungen für amerikanische Kanzleien und Wirtschaftsprüfungsfirmen vor.

In der Raketentechnik könnte das Gesetz Schwierigkeiten für das private US-Raumfahrtunternehmen "United Launch Alliance" (ULA) bedeuten, an dem Boeing ebenfalls beteiligt ist. In seiner Trägerrakete "Atlas V" werden russische Triebwerke vom Typ RD-180 eingesetzt.
Von dem Gesetzentwurf sind nicht nur die USA, sondern auch seine Verbündeten betroffen - alle Staaten, die sich den US-Sanktionen gegen Russland anschließen oder diese unterstützen.
Ohne russisches Titan wird nach 6 bis 8 Wochen kein Airbus und keine Boing
mehr ausgeliefert.

www.dw.com/de/...america-moskaus-neue-us-sanktionen/a-43407249

Free Willy 3:

hm, titan...

2
18.04.18 00:39
www.deutsche-rohstoffagentur.de/DE/Themen/...tionFile&v=6


da russenfunk... hihi.. so ala ich sanktioniere mich mal selbst... wie ich baller alle raketen ab? wie ich klau jetzt alle patente weil ich koane hab... bloss raketenantrieb baut keiner nach... usw frequenz 66,6...

hunde die bellen, jo, die beissen halt ned..ala silberhair... wie komm ich hier bloss wieder raus aus syrien als der macher (das putin)...
Akhenate:

Merkel und Makron

3
18.04.18 05:02
Hier ein Kommentar eines Diskutanten “Knackeule“ bei Spiegel Online in einem Artikel über Merkel und Makron (Europa darf nicht vermerkelt werden) der meine Haltung mehr oder weniger widerspiegelt.

“Sollte sie Macron ebenso ins Leere laufen lassen wie ihre CDU-Rivalen von einst, droht indes ganz Europa Schaden zu nehmen" meint SPON. Das glaube ich ganz und gar nicht. Macrons Ideen für eine EU-Bankenunion plus ein gemeinsames EU-Budget plus einen EU-Finanzminister plus Euro-Krisenfonds wäre der endültige Weg zur Vergemeinschaftung aller Schulden in der EU und der Weg zu den Euro-Bonds. Eine Katastrophe für die wenigen wirtschafts-und finanzstarken EU-Länder, die dann endgültig den finanziellen Schlendrian und das ungebremste Schuldenmachen der restlichen EU-(Pleite-)-Länder wie Frankreich, Italien, Spanien, Portugal, Griechenland, Zypern und den Ostblock-Pleitestaaten finanzieren müssten. Man muss schon total blind sein, um die Fakten nicht zu sehen.“

Manchmal erweist sich Muttis Nichtstun als ein Segen. Nicht daß sie es aus Überzeugung täte. Sie hält den Finger in den Wind und stellt fest aus welcher Richtung er weht und verfährt entsprechend. Das hat sie in der DDR gelernt und es mit Erfolg für ihre Karriere genutzt.

Nicht Alles was Frau Baubo tut ist falsch. Ein kleiner Trost.
Signaturen über Manipulationen des Goldpreises sind nicht erwünscht :)))
Akhenate:

Reisebilder .... Toskana 4

 
18.04.18 05:09
Gegenüber dem Teatro Verdi und dem Denkmal Puccinis in Montecatini ist ein kleines Cafe und Restaurant, welches mein Düsseldorfer Landsmann Heine zwar nicht erwähnt aber ich bin sicher er hat hier gesessen, damals, einen Martini Soda getrunken, vielleicht Spaghetti Carbonara gegessen, welche man vorzüglich zubereitet dort mit einem Bicchiere köstlichen Rosso di Montepulciano, gefolgt von einem Espresso und einem Grappa, bevor er sich in seinem Notizbuch über grünäugige Engländerinnen bewundernd und den knabenliebenden Grafen von Platen ätzend äußerte, der ihn als den “getauften Juden Heine“ unter der Gürtellinie angegriffen hatte.

Ein ganzes Kapitel, das Kapitel XI, ist es ihm wert und es liest sich wie die chinesische Tortur der tausend Schnitte. Ich wünschte er hätte es nicht geschrieben. Er war ein Dichter; von Platen war es nicht. Warum also so reagieren?

Er hat sich damit keinen Gefallen getan. Seine Philippika ist eher peinlich und unnötig. Graf Platen war eine Mediokrität. Heine einer der größten deutschen Dichter.
Aber verstehen kann ich ihn.
Signaturen über Manipulationen des Goldpreises sind nicht erwünscht :)))
Silverhair:

"Russenfunk" - ein Standpunkt

2
18.04.18 07:14
Tja Willy, nicht jeder bombt sich die Welt zurecht.
Neuste Erkenntnisse verhärten die Tatsache der Inszenierung SÄMTLICHER Gift, Gas und Drogenbehauptungen des Westens.
Sie überführen ihre Führer und das gesamte System der Lüge.
Bei Skripal schrieb ich sofort, dass es der Brite war. Und das bewahrheitet sich täglich mehr. Selbstverständlich kann man Russenfunk ausblenden und "Bayern 3" hören. Aber ob das für den Blick über den bayowarischen Zutsel-Würschtel-Tellerrand reicht, beantwortet Willy selber: = Kaum.
Bei Duma und den Giftgasanschlägen waren viele skeptisch - auch das sickert immer mehr durch.
deutsch.rt.com/der-nahe-osten/...-hinweise-inszenierung-opcw/
..."Diese Behauptung, dass Russland die Ankunft der OPCW-Experten verhindere, ist eine eklatante Lüge. Wissen Sie, Russland und Syrien haben gemeinsam dem technischen Sekretär vorgeschlagen, sofort ein Expertenteam nach Ghuta zu schicken, um festzustellen, was dort passiert ist. […] Und als die Experten der OPCW ihre Vorbereitungsarbeiten in Beirut durchführten und am nächsten Tag nach Damaskus und nach Duma aufbrachen, führten unsere amerikanischen Partner, ohne mit der Wimper zu zucken, diesen Angriff durch. Stellen wir uns also die Frage, wer den internationalen Experten bei der Aufnahme ihrer Arbeit im Wege steht und wer ihnen hilft. Ich denke, die Antwort ist klar: Es sind die Amerikaner, die Briten und die Franzosen, die ihnen im Weg stehen."... Willy, bombe weiter im Auftrag der Menschenrechte...
Irgendwann wird auch der "geschützte Whistleblower" des russ. "Drogensumpfs" entlarvt.
Mittlerweile demontieren sich allmöchtige westl. Organisation MASSIV  und selber.
Diese OPCW, die zahnlose UNO, Menscherechtsorganisationen oder die verbitterte Nato.
Gefügig gemacht, Hass strotzend, voreingenommen, instrumentalisiert.
Julius
Wenn Du GESTERN von Anfang an gelesen hättest, das stand das und noch einiges mehr schon da.    ;-)
Silverhair:

Vermeintlicher Wohlstand hinterläßt mentale

3
18.04.18 07:32
Spuren. Das scheint bei Bayern so, ist aber Realität bei Abgeordneten. Die schweben in ihren Ämtern, aller Sorgen enthoben in phantastischen Ideenblasen. Wenn ich mir die Ergüsse des Euro-Parlaments anhöre - wie weit weg von der Realität kann man sich schießen? Die Grünen dort leben woanders. Hat jemand die Reportage übers Mittelmeer gesehen? Da ist doch nichts mehr zu retten. Wozu sind diese EU Leute, diese kommunalen Abgeordneten da?
Und immer mehr Geld. Für allen für unproduktive Sesselfurzer. Es reizt einem, wenn auch noch sämtliche "Tarif" - Details dieser Erpresser durchs Fernsehen gezogen werden. Ist man hier wirklich so "erfreut" - für Sackgang treibende?
Ein rundrum komisches System. Und Bedürftige verrecken im Dreck....
Ein Bombenziel - Bsp. ..?
In Tunesien gibt es eine Phosphatfabrik. Ringsrum geht alles ein. Kein Grundwasser, sämtliche Pflanzen gehen ein und die Leute husten sich die Lunge aus dem Leib. Gift überall. Der Landstrich liegt unter 6 m grauen Phosphatgips (was immer das ist).
Die berühmten Häfen sind am besten nur noch mit Feinstaubfilter-Maske zu bereisen.
Auf Verdacht EINES EINZELNEN, der Chlor gerochen haben will, wird gebombt.
Ist eigentlich Wasser im Schwimmbad nicht Gift? Sind unsere Kinder in der Chlorgiftbrühe noch sicher? Mensch man kanns übertreiben.
Wer schon die Idee geplanter "Strafaktionen" des Nachts hat, ist doch keinen Deut besser als andere Terroristen. Man verängstigt EIN GANZES LAND!
Hat mal jemand westliches Strafrecht gelesen?
Ist man wirklich so abgehoben die Röttgen, Recht nur Innländisch zu sehen?
Scheinbar, sonst fielen einem die unverfrorenen und zynischen Aktionen des Westens ins Auge.
Wenn nicht, kommt man Willy nahe.  Nur schafft das mancher nicht im Birdcage zu bleiben....
Silverhair:

Noch was zum Russenfunk

3
18.04.18 07:42
oder "verbotenen Seiten" .        
Warum das jetzt so ist, weiß ich auch nicht:   Jedenfalls bringt mir Google Chrom auf jeder neu aufgemachten Seite neue Pressemitteilungen.
Und obwohl ich zB Sputnik NICHT lese, wie auch die Welt, Bild oder NZZ erfahre ich von dort neueste Beiträge. Nun wird das nicht bei jedem so sein. Manch einer bekommt Heynckes Würschtel - oder Ü-Ei - News.
Was ich damit sagen will: Man braucht ja nicht mal Widersprüche ZU SUCHEN!
Es reicht, einen verrückt zu machen, liest man nur was einem da vorgesetzt wird.

Timmy906:

@ toni1111

6
18.04.18 09:01
Zitat:
Wir wollen keinen Krieg. Wir wollen mit allen Nachbarn in Frieden leben. Wir halten Militärschläge nicht für die Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln.

Antwort:
Soweit schön und richtig dies ist.
Schauen wir zurück in der Geschichte.
Die Bevölkerung in D. wollte den 2. Weltkrieg nicht. Die deutsche Bevölkerung war Anfang der 30 iger Jahre Kriegsmüde.
Durch Propaganda und die Verbesserung der Arbeitsplatzsituation (wenn auch auf Staatsschulden) konnte Hitler immer mehr Einfluss (mit Fakenews) auf die Bevölkerung in D. nehmen.

Das Problem ist immer dasselbe. Mit Ausnahme des 1. Weltkrieges will keine Bevölkerung seit dieser Zeit einen Krieg, dennoch gibt es immer wieder Kriege.
Die Bevölkerung wird mit Fakenews (Unwahrheiten) manipuliert.
 
yurx:

@silverfreaky

4
18.04.18 09:23

Zitat: Man könnte sagen das Leben wird immer lebensgefährlicher....  

https://www.tagesschau.de/inland/verkehrstote-105.html

Bei Unfällen werden sehr viel mehr Menschen verletzt und getötet, als durch Straftaten. (z.B. 2015 waren es 25'000 Tote durch Unfälle in D, Morde 2016: 373)

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/...wicklung-seit-1987/

Bei Verkehrsunfällen z.B. ist die Zahl der Toten stark rückläufig.

https://de.wikipedia.org/wiki/Verkehrstod

Dies soll nicht zynisch sein gegenüber den Toten durch Straftaten (die wieder steigend sind), doch die Trauer der Hinterbliebenen oder die Folgen (z.B. Queschnittlähmungen) sind für Betroffene bei Unfällen (aller Art) um ein X Faches höher letztendlich, da es viel mehr Menschen betrifft.

Ob das ins Bild passt oder nicht, das Leben wird eher immer sicherer (statistisch) und die Menschen immer älter. DIe Hysterie wächst. Auch durch das Netz. Aber auch durch die Angst vor dem Tod (oder vor dem Leben). MMn...




Timmy906:

@yurx

2
18.04.18 09:45
Tote resultierend aus Straftaten und Verkehr in einen Bereich zu nennen, finde ich daneben.

Grundsätzlich sind Tote im Strassenverkehr nicht das Resultat von einem geplanten und damit bewussten menschlichen Handeln.
Das ist bei Toten aus Straftaten völlig anders. Hier wird wissentlich und wenn nicht vorsätzlich Tote mit geplant bzw in Kauf genommen.
Bei Terroranschlägen ist es noch wesentlich schlimmer, da hier der Zweck - nämlich möglichst viele Menschen zu töten - als alleiniges Ziel besteht.

Natürlich ändert sich nichts an der Tatsache, dass ein plötzlicher Tod eines nahen Angehörigen immer auch riesiger Schmerz bedeutet.
Falls man irgendwann mal einen Abstand haben kann, wird man zu der Einsicht gelangen:

- Tod durch Strassenverkehr ist ein Schicksalsschlag, was keiner beeinflussen kann.
- Tod durch Straftat ist ein abscheuliches Verbrechen, da der Tod eines anderen
 Menschen mit Bestandteil der Tat ist.
 
Hierzu ein abgewandeltes hypothetisches Beispiel:

a) dein Kind wird im Straßenverkehr getötet.
b) dein Kind wird vergewaltigt und nach der Tat getötet oder bei einem Weihnachtsmarktbesuch durch einen LKW.

Erkennst du den Unterschied ? - Obwohl es beides Tod als Resultat hat.
silverfreaky:

Absolut stimmt das.

5
18.04.18 09:46
Auch das ist dem System geschuldet.Es sollte einem stutzig machen das Menschen wie in einem Hamsterrad drehen, und gleichzeitig eine Überproduktion an Waren da ist.

Verallgemeinernd könnte man sagen:"wir leben falsch".Der letztendliche Sinn kann nicht darin bestehen in einem Race to the Buttom ein Leben zu führen das aufgrund von falschen Vorstellungen
(Konsum,Status,Energieverschwendung) die Menschen gegeneinander auspielt und die Lebensqualität immer mehr verschlechtet.
Der Sinn der Schöpfung besteht aus Weiterentwicklung auf allen Gebieten.Der Materialismus ist kontrapunktiv.Je älter ich werde, je klarer wird mir das.

Ob ich Ird'sches denk und sinne,
Das gereicht zu höherem Gewinne.
Mit dem Staube nicht der Geist zerstoben,
Dringet, in sich selbst gedrängt, nach oben.
Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832
farrier:

Hm timmy, keine Ahnung ob "die Bevölkerung"

6
18.04.18 09:48
den 1. Weltkrieg "wollte", ich kann`s nicht beurteilen, und Geschichtsbüchern (egal, wer sie schrieb) glaube ich auch nicht Alles, aber wer hat denn heute schon eine Meinung dazu ?

"Das Problem ist immer dasselbe. Mit Ausnahme des 1. Weltkrieges will keine Bevölkerung seit dieser Zeit einen Krieg, dennoch gibt es immer wieder Kriege."

Bei uns herrscht doch kaum ein Bewusstsein für "Weltpolitik". Bei uns beobachtet man das Geschehen in der Welt, als ob wir nicht dazu gehörten.
Ohne eine Bewertung vornehmen zu wollen, beschäftigen sich bei uns viele Menschen mit krebserregenden Stoffen in Chips, dem bösen Kampfhund, der getötet wurde, Wölfen die Schafe reißen, Laktoseintoleranz usw.
Dass Deutschland, wenn es Einfluss auf das weltpolitische Geschehen haben möchte, auch VERANTWORTUNG übernehmen muss, und Stellung beziehen, geht vielleicht noch nicht in die Köpfe.
Wir können nicht mit einer Bundeswehr, die kaum ihre eigenen Soldaten im Auslandseinsatz "beschützen" kann, Verantwortung für Irgendetwas übernehmen.
Entweder wir verhalten uns "neutral", sprich: wir halten uns raus, dann dürfen wir Andere aber auch nicht kritisieren, ODER wir übernehmen Verantwortung und beziehen Stellung, dann müssen wir auch BEZAHLEN.
Ich habe den Eindruck, die Deutschen wollen "everybody`s Darling" sein, und der ist bekanntlich  zum Schluss meist everybody´s Depp.
..und nur um das klarzustellen: mir wäre Neutralität am Liebsten, aber dann muss man beim "bewerten" Anderer auch vorsichtig sein....


silverfreaky:

Dieser ganze Kriegsquatsch ist eine

 
18.04.18 09:59
Wahnvorstellung.Wegen mir aus können sie diese ganzen Heere komplett auflösen.
Das Geld kann man sicher besser verwenden.

Ein Blödsinn sondersgleichen ,ein Bsp. für die Urängste der Menschen.Ich halte davon rein gar nichts.
Mirko1612:

Erdogan will Golddeckung

3
18.04.18 10:04
Erdogan fordert von dem IWF die Kreditrückzahlung in Gold anstatt Dollar. Kommt der Türkei mit ihren Goldreserven und dem fallenden Lira sehr entgegen.

norddeutsche-edelmetall.de/...n-will-zurueck-zur-golddeckung/
farrier:

freaky, diesen Satz habe ich schon oft gehört...

4
18.04.18 10:05
"Der Materialismus ist kontrapunktiv.Je älter ich werde, je klarer wird mir das."

In der Regel hört man ihn dann, wenn man schon Alles "gehabt", "konsumiert" oder "gekauft" hat, also im "Alter", oder wenn man sich das Scheitern beim Erreichen der meist selbst gesteckten Ziele eingestehen muss. Ist leider oft so....
Wer könnte jungen Menschen in aller Welt verdenken, das haben zu wollen, was der durchschnittliche Bürger einer Industrienation schon hatte ?
silverfreaky:

Wenn ein halbwegs freier Geist von aussen

6
18.04.18 10:05
die Menschheit betrachten würde, er würde sie für total verrückt halten.Das traurige ist, er hätte recht.
Wir verschwenden Zeit,Geld,Energie für Dinge die absolut irrelevant sind.
silverfreaky:

Mag sein, im Alter werden halt manche

 
18.04.18 10:08
schlauer.Der Prozess kann ja auch früher einsetzen.Ein Fehler wärs nicht.
farrier:

Die Probleme bleiben aber bestehen...

 
18.04.18 10:10
China startet Militärmanöver vor Taiwan. / Quelle: Guidants News news.guidants.com

Das ist nur EIN Beispiel. Derer gibt es endlos mehr..
und machtgierige Staatschefs wird es immer und überall wieder geben...
Wir leben nicht auf einer Insel.
farfaraway:

Verkehrstote gleich Schicksal

5
18.04.18 10:14
gleichsetzen hinkt gewaltig. Da hat Yurx vollkommen recht, wenn er da Vergleiche anbringt:

Unfallforscher Hell sieht insgesamt eine gewisse Gleichgültigkeit gegenüber Verkehrstoten. „Jeden Tag sterben durchschnittlich zehn Menschen auf deutschen Straßen, im Monat etwa so viel, wie Passagiere in einen Airbus A 320 passen“, rechnet er vor. „Hätten wir zehn Tote pro Tag durch Schweinegrippe oder Flugzeugunglücke, dann wäre was los.“ Aber: „Verkehrsunfalltote und Schwerverletzte gehören leider momentan zum Alltag.“

www.welt.de/regionales/bayern/...hste-Glied-in-der-Kette.html

Die Verkehrsminister wie wie Dobrindt und Ramsauer haben eine reine Klientelpolitik betrieben, nicht für die Bürger sondern für die Autobauer, Maut, etc. Die haben den Lastverkehr weg von Wasser und Schiene beschleunigt. Glänzen durch "humane" Bestrafung; selbst Umweltschweine, die den Filter vom Motor abbauen zahlen lächerliche Trinkgelder. Nirgendwo wird der Verkehr so ungehemmt "Liberalisiert" als hier. Nicht in der Schweiz, das sind die Strafen drakonisch, dafür ist das Überleben im Verkehr eher garantiert als bei uns:

Schweizer Strassen sind am sichersten
Die Schweiz ist Europameister – zumindest, was die Verkehrssicherheit betrifft: Die Chance, auf der Strasse ums Leben zu kommen, ist in Europa nirgendwo so tief wie bei uns.

Schaut bitte die Statistik an, die kommt einer direkten Anklage an Dobrindt und Ramsauer gleich.

www.blick.ch/auto/news_n_trends/...-sichersten-id6992353.html

silverfreaky:

Ja die kollektive Verblödung

2
18.04.18 10:14
der Menschen ist der Grund.Nirgends ist Ausgleich.Wenn alle runterfahren würden insgesamt und der Ausgleich stattfindet werden diese Dinge alle obsolet.Mich nervt das zusehends, das immer wieder in die falsche Richtung weitermaschiert wird.
Akhenate:

harcoon

 
18.04.18 10:24
versinke stampfend, stampfend steigst Du wieder  
farrier:

freaky, ...

 
18.04.18 10:27
"Auch das ist dem System geschuldet."

Das kann ich echt nicht mehr hören. Nichts gegen Dich, aber das "System" kann nicht für Alles.
Bestes Beispiel ist diese elende "Metoo-Debatte". JEDE(R) kann (mehr oder weniger gut) für sich selbst entscheiden, was er/sie/es bereit ist z.B. für eine Rolle in einem Film/Serie zu tun.
Aber die herrschende Praxis ist ewig bekannt.
Mein Ausbilder in der Berufsausbildung hat immer gesagt: Bei Allem was Du tust, stell Dir 3 Fragen:
1.  Was will ich ?
2.  Was bin ich bereit dafür zu tun ?
3. Auf Was bin ich bereit dafür zu verzichten ?

Das "System" besteht aus Menschen ...
yurx:

@Timmy

 
18.04.18 10:31
Zitat.- Tod durch Straftat ist ein abscheuliches Verbrechen, da der Tod eines anderen
Menschen mit Bestandteil der Tat ist.

Auch da waren z.B. 2000 mehr Tote durch Mord in D.

Zudem sind bei Unfällen oft auch Fahrlässigkeiten im Spiel.
Was wir wahrnehmen und was nicht, ist eben nicht immer neutral.
Klar kann man alles auf das reduzieren, was man so sehen will, wie man es will und aus der gegenwärtigen Realität eine düstere Hölle konstruieren. Nur wie will man eine tatsächliche Krise bewältigen, wenn man denkt, jetzt sei sie schon auf ihrem Höhepunkt? Dabei ist es statistisch nicht so. Fast alle Zeiten und Gesellschaften in der Vergangenheit waren brutaler, unsicherer und auch ärmer, als D in der Gegenwart. Ich schreibe das um den Eindruck etwas zu relativieren, dass es heute so schlimm sei wie noch nie. Diese Darstellung ist absurd.

Was wirklich so schlimm ist wie noch nie, ist die Umweltzerstörung und die Verschuldung. Weltweit. Daher ist damit zu rechnen, dass alles schlechter wird in näherer Zukunft, was aber im langfristigen Sinne eben fast normal ist. Der Mensch lebt nicht im Paradies, er meint es nur, ein Anrecht darauf zu haben.

Sexualstraftaten lagen übrigens in D 2004 bei rund 57'000, 2016 bei rund 47'000, wobei die Dunkelziffer, also nicht angezeigte Fälle, im Trüben liegt.
silverfreaky:

Richtig,

 
18.04.18 10:33
und wenn nur genügend glauben das man eine Kriegsarmee braucht, wird sie auch kommen.
Schon mal was von einem kollektivem Bewusstsein gehört?



Seite: Übersicht ... 9574  9575  9577  9578  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
377 327.556 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 123p 08:33
52 49.890 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Bozkaschi 08:28
30 21.165 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 22.04.24 21:32
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--