Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 9450  9451  9453  9454  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.559
Zugriffe: 41.782.042 / Heute: 253
Gold 2.318,36 $ +0,10% Perf. seit Threadbeginn:   +196,12%
 
pfeifenlümmel:

Merkel wollte

5
18.02.18 21:17
mit ihrem Driften nach links der SPD Wähler abjagen (der sicherste Platz ist in der Mitte), jetzt ist sie selbst die Gejagte und von dem Wohlwollen der Genossen zu GroßKotz abhängig.

Mit ihrer Migrationspolitik hat sie sich zusätzlich den Boden unter den Füßen weggerissen,
ihr General in der Partei wirft schon mal das Handtuch.

Was solls, manche sehen, wenn es Zeit ist zu gehen, manche klammern sich und gehen doch unter.

Meiner Meinung nach werden sich die Genossen in der Mehrheit von ihren Obergenossen einlullen lassen, aber ein Sieg für Merkel wird nur sehr kursfristig sein. Die Sollbruchstelle ist ja schon im Koalitionsvertrag bereits fest vorgegeben. Die SPD erhofft sich dann Zustimmung von den Wählern ( weil sie doch so sozial ist ), sie wird genau das Gegenteil erfahren; man wird es ihr übel nehmen, sich überhaupt als Steigbügelhalter der Merkelregierung betätigt zu haben. Und auch die CDU wird dann nicht mehr profitieren, wer den Nutzen erhält, brauch ich nicht weiter zu beschreiben. Die Integration der Muslime ist schon lange gescheitert und wird für alle noch sichtbarer werden, auch wenn der Weihnachtsmarkt dann in  Lichterfestmarkt umbenannt worden ist.
farrier:

hmm, ich hatte den Satz schon im vorherigen

6
18.02.18 21:18
Beitrag stehen, dann aber gelöscht.
Aber ich schreibe es jetzt doch noch:
Wenn die CDU nicht wieder nach rechts rutscht, werden wir irgendwann wieder "Braune" an der Macht haben, weil diese Entwicklung nicht rechtzeitig korrigiert wurde. Und dann hat wieder NIEMAND davon gewusst...., und es hat EIGENTLICH Niemand gewollt.
Wir bekommen DIE Regierung, die WIR verdienen...
47Protons:

Man kann von Franz Josef Strauß halten...

6
18.02.18 22:19

was man will, aber er verstand etwas von Politik, wie sein Ausspruch beweist:
Rechts von der Union dürfe nur noch die Wand sein, formulierte er.


warumist:

Hallo Charly

 
18.02.18 23:58
Gute Nacht.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#236280

Bauernbuaa:

Nochmals guten Morgen.

 
19.02.18 06:01
Im Recht.

Schreibt man groß.
warumist:

Zuwanderung steuern, ohne Grenzen zu sichern

5
19.02.18 06:14
wie geht das?

"In fernen Zeiten werden die Leute nicht glauben, was sie über einen Teil Europas, der Budesrepublik Deutschland hieß, an Geschichten lesen und von ihre Großeltern hören werden. Sie werden nicht glauben, dass dieses Land von einer Frau dominiert wurde, deren Partei verkündete, „Wir ordnen, steuern und begrenzen Zuwanderung“, gleichzeitig aber die Frau an der Spitze selbst die Voraussetzung dafür aber abgeschafft hatte: die Kontrolle der eigenen Grenzen."

www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/...hern-wie-geht-das/
................
" Staaten werden verschwinden",
ja Bauernbuaa, das ist das Ziel diese Idioten.

Silverhair:

FJS - rechts und die Wand

2
19.02.18 07:06
Zuerstmal müßte die Sitzordnung im BT die Aussage "optisch" belegen.
Da sind Andere ;-)  Die CDU ist genau dort wo sie steht:  Zentrumspartei.
Ob ganz rechts gut wäre, sei dahingestellt. "Radikal" - ist auch nicht gut.
Man sieht ja was rauskommt, geht Toleranz flöten. Ich bin sowieso gegen diese "Eigenschaften" wie Links Grün Mitte Schwarz.
Aber ich bin auch gegen den Parteien- und Quoten-Unsinn. Man kann das guten Gewissens weglassen. Das ersparte uns Milliarden, Klüngel, Dünkel, Zwist und Hemmnisse. iGG wollen doch alle das Selbe.
Logische Begründung:
Scheuche 670 Leute in einen Saal. Stelle ihnen Fragen und lasse demokratisch (Mehrheitlich) abstimmen. Was kommt raus? Das selbe, was aus erlauchten Schlipsträgern nach Jahren Geblubber entspränge. Es geht viel einfacher!
TV
Ich hab mir den Sender nicht gemerkt und was gestern kam ist im Zeitalter des "was interessiert mich mein Geschwätz von gestern" - nicht mehr findbar.
Es ging um Vergleiche DDR-BRD. Um Mode, Päckchen, Grenzraub, Verbote.
Ich kann nur wiederholen: Irgendwie scheine ich woanders gelebt zu haben.
Mir wurden KEINE Klamotten - von Jeans bis zu UVEX Helmen ua - aus Paketen "sozialistisch ideologisch nicht zugestellt".
Gut: Zeitungen und Zeitschriften- DIE kamen nicht an.  
Es gab seit ! 1962 ! INTERSHOPS.     Wer sich um paar Sachen bemühte, kam im Tauschhandel der DDR an ALLES. Jeder hatte was. Klar DREHEN mußte man sich.
Komischerweise sind die Eingerosteten von damals heute die Rührigsten.
Denn wer sich in der BRD nicht dreht, der ist radikal arm und fort vom Fenster.
Das Thema Mode stieß mich besonders auf.
Folgere ich deren Argumenten und  meiner Erfahrung stelle ich fest, dass seit der Wende "Mode" TOT ist.

Ich kam früher drüben mit Jeans und dem, was die Leute alle anhatten unbemerkt durch die Zeit, heute isses genau so  :-o  
Machen wir uns doch nichts vor: Stangenware ist Stangenware. Ausgefallenes ist teurer, seltener und schwiriger zu bekommen. Heute wie damals - hüben wie drüben.
Zur Not fuhr man nach Polen, da gabs Westliches - sogar billiger - ABER ES GABS!
Und wer mal an ner Uni war, ja selbst Wendebilder BEI TAG anschaut, dem fallen Unmengen an (in der DDR) "Mangel-Jeans" auf.
Ich will den Mangel nicht totreden, es hätte viel mehr sein können, aber SO schlecht - wie das alles gemacht wird - gings den Leuten nun auch nicht.
Verglich man das Durchschnittsleben von Südeuropa mit dem der DDR sähe die Sache ganz anders aus.
Hier und heute vergleicht sich doch gern mit anderen EU Staaten - isses nicht seltsam:
die fallen genau so durch, wie damals die "Zone".  
Silverhair:

Noch ein Wort

2
19.02.18 07:31
zu farrier #...286
..."Persönlich habe ich den Eindruck, viele Themen sind gesellschaftlich nicht diskussionsfähig, weil zu vorbelastet-- von ALLEN Seiten.
Ich glaube aber nicht, dass sich das, zumindest in naher Zukunft, ändern lässt."...
Aber genau darum geht es doch!
Diese "vorbelasteten" Themen sind der Zankapfel, das Teilende, das NICHT Aufgearbeitet, der nagende Wurm in der Gesellschaft.
Es wird nicht aufgearbeitet, weil es nicht beredet werden SOLL  !
Wir kommen nicht weiter, haben Du und ich völlig andere Ansichten, weil Sturheit oder gelebte Erfahrung nicht zueinander finden. Wir glauben einander nicht.
Da ist das Sitzen aufm hohen Ross, die mediale Verblendung, die systemischen Erziehungen, die Weltvorstellungen und Standpunkte, die nicht zueinander finden lassen.
Solche "vergleichenden Sendungen" s.o. die den Ostteil STUNDENLANG als "dumme Armetei" besudeln, sind fürchterlicher Blödsinn. Ideologisch zum West-System passend, aber nützlich wie ein Kropf.
Wer nach fast 30 Jahren, das sind 2/3 eines Arbeitslebens, immer noch UNTERSCHIEDLICHen Mindestlohn oder Renten bekommt, der MUSS sich von diesem Staat VERARSCHT fühlen.
Wer DAS im Westen nicht mal begreift, was hier läuft, der ist -mit Verlaub- blöd!
Ich bin ja gespannt, ob nach 45 Jahren die Rente mal gleich ist...
Und so zieht sich der rote Faden durch alle Lebensbereiche.
Das fängt beim Opa an - was der so erlebte und redet und dann der Stuß der infantilnaiven oder ausländischen "Aufarbeitung" der alten Probleme.
Das alles beißt sich, weil irgendwer irgendwas gern nach seinem Gusto möchte.
Das wird dann publiziert, medial eingehämmert und Professoral abgenomnen.
Daraus werden dann Models für Ansichten geformt und jedes Hirn abgegossen.
Kein Wunder, fragen sich die Leute: Ist das alles wahr, was "uns erzählt" wird?
Zeifel am Wahrheitsgehalt von Aussagen, Beiträgen, an absoluter Wissenschaft, an Sinn und Wegen, Absichten und Taten wachsen - durch die Unterdrückung der Diskussion an "heiklen Themen".
Charly ist ja unser begnadetster Zweifler vor dem Herrn. Set him free!
47Protons:

Na, ob das so ist mit charly....?

2
19.02.18 08:21
charly spricht nur seine Zweifel aus, da wo andere längst eingesehen haben, dass man gegen über Jahrtausende "gewachsene Erkenntnisse" nicht ankommt.
Mögen sie einem noch so falsch vorkommen.
farrier:

SH, ich meinte nicht die Ost-West Verhältnisse..

4
19.02.18 09:03
Ich meinte Dinge wie z.B. in meinem Bekanntenkreis.
Es gibt "sozial" Engagierte, die Flüchtlingen "helfen" wollen. Speziell Eine wundert sich immer wieder darüber, dass diese Menschen sich nicht so verhalten, wie SIE ES ERWARTET hat.
Sie erwartet Dankbarkeit, eigenes Engagement, "abendländische Methodik",  den Willen zur Integration usw.
In Unterhaltungen mit Ihr,( und sie ist nicht die Einzige, aber besonders "engagiert"), selbst wenn ich nicht der aktive Gesprächspartner bin, kommt IMMER wieder ans Tageslicht (aber das ist MEINE persönliche Einschätzung) , dass es ihr nicht um die Menschen geht, sondern um IHR BEDÜRFNIS, sich "helfend" darzustellen, das sie an diesen Menschen abarbeiten kann.

Aber das führt zu weit, und gehört nicht hier hin.
Auch muss mir Niemand "glauben, weil ich Niemanden überzeugen will.
Der Zustand der Gesellschaft, und die damit einhergehende zukünftige Unregierbarkeit, spielt aber bei längerfristigen Überlegungen, wie es hier und in Europa weitergeht eine Rolle.

Die Niederländer sagen jetzt schon, das sie keine höheren Beiträge an die EU zahlen wollen.
Die Osteuropäischen EU-Staaten werden die Flüchtlingsverteilung nicht akzeptieren, bei uns wird der Widerstand gegen höhere Zahlungen wachsen usw.
Das wird m. M. n. NIE unter einen Hut zu bringen sein, deswegen erwähnt Juncker schon mal prophylaktisch die Abstimmungsverfahren, und will die Abschaffung der "Einstimmigkeit".
Das gibt ein totales Chaos, da gilt es vorauszudenken, und sich nach Möglichkeit abzusichern.



charly503:

Danke lieber 47Protons

2
19.02.18 09:07
über den begnadetsten Zweifler in mir, mache ich mir schon lange keine Gedanken, eher über diejenigen welche glauben, dass, was sie erlernt haben so stimmt, wie sie meinen wohl seine Richtigkeit haben muss. Will aber dazu nicht weiter ausführlich werden. Forscher heute, welche an Ausgrabungen teilnehmen, was unmittelbar zu Fragen führt, aber auch zu ihren Erkenntnissen aus den Unis etc.nun weiter verfolgen können, weil sie dem weltweiten Internet folgen, da werden mal ganz andere Dinge erzählt, als das was sie gelernt haben, sollte man da nicht stutzig werden? Da bin ich frei von Glauben, ich habe es nicht gelernt, kann aber sehr wohl jetzt geläutert, 1+1 zusammen zählen.
Was nutzt mir hier über Politik zu schwafeln oder gar die Menschen in Ost zu definieren. Du, lieber Silverhair, wirst sie nicht mehr von ihrem ( an) gelernten Standpunkt abringen und der war ja wohl im Westen, denke ich, etwas anders als in Austria und unserem westlichen Landesteil, aber erst seit dem Kriegsende.Kirchen war immer gleich, gell!
47Protons:

Wie ist die richtige Anrede?

4
19.02.18 09:10

Der Verschwörungstheoretiker ncl?
Die  Verschwörungstheoretikerin ncl?
Verschwörungstheoretiker in jedem Fall, denn bemühte Suchmaschinen finden nur:
de.wikipedia.org/wiki/Norwegian_Cruise_Line
oder
www.ncl.ucar.edu/
oder
www.ncl-india.org/
oder
www.ncl-stiftung.de/
oder
www.genecards.org/cgi-bin/carddisp.pl?gene=NCL
oder
www.nationalcyberleague.org/
oder
ncl.cancer.gov/

Keine Fundstelle ist mit einem Moderator/einer Moderatorin identisch, auch die Eignung spricht gegen eine Moderatorenstelle. Von einem Moderator/einer Moderatorin kann man schließlich erwarten, dass Kenntnis darüber besteht, dass Wieder und Wider in Bedeutung und Anwendung ein unterschiedliches Paar Schuhe ist.

Solche Leute entscheiden bei ariva.de über das "richtige Wissen" anderer? Es sind dieselben, die Deutschland in der Pisa-Studie runterziehen. ariva.de gibt ihnen Macht über Mitbürger, die sie schamlos zu Sperren mißbrauchen.

Silverhair:

Na irgendwer muß es doch machen, Charly

 
19.02.18 09:15
Ich mag Deutschland. Nicht die jetzige BRD.
Und wenn nan was verändern will, dann kann ich nicht nur in den Laden gehen und fertiges Zeug kaufen, da muß bruchbare was Neues her.
Aber für ALLE. Von mir aus auch für Flüchtlinge.
Aber ist es nicht kurios, dass wir DIE über einen Kamm schren und unser Volk untereinander nicht?
Da muß schleunigst frische Luft in die Denkmurmeln!
Silverhair:

Ich hasse dieses Programm!

 
19.02.18 09:19
Zu langsam, zu unflexibel. Man ist froh einen Beitrag reinzubekommen.
Warum ist mir korrigieren verwehrt? Oder geht das ?
47Protons:

Nö, geht wohl nicht...

 
19.02.18 09:23
nur die Bewertung  (sofern man bei ariva.de ist) lässt sich korrigieren.
charly503:

Es ist schon bezeichnend

4
19.02.18 09:26
das die Antifa keinerlei Tansparente zeigt, wegen was sie eigentlich da waren, eigentlich nur scandiert, N...eine etc. was völliger Blödsinn war, was aber eigentlich der Grund ihres Auftrittes, entzieht sich mir vollendst. Hatte ja genügend Zeit zum lesen und zum schauen, was in Berlin so los war. Ich befürworte ausdrücklich, was die Frauen und Demonstranten dort geleistet haben, nämlich, öffentlich friedlich auf solches aufmerksam zu machen, was sonst nicht in der Öffentlichkeit explizit msm, propagiert wird. Auch nicht in bm's, lol.
Bauernbuaa:

Heute kommt wieder meine ätzende

2
19.02.18 09:27
böse - hinterlistige - aufhetzende - frauenfeindliche Seite raus.

Die passt genau zu Merkel und Deutschland.

Eine Grüne im CDU Kleidchen wird Merkels neue Generalin.

www.google.at/...p;biw=1093&bih=530#imgrc=L4hOsoFkl2F2PM:
farrier:

Nachträgliches Korrigieren geht NIE, auch bei

 
19.02.18 09:28
E-Mails nicht. Außer für "Profis" vermutl.  Man könnte Inhalte nachträglich verfälschen, abschwächen o. Ä.
Akhenate:

Sogar Schach wird manipuliert

 
19.02.18 10:49
von den Amis. Wenn man auf chess.com nicht bereit ist seinen Obulus zu zahlen, 5€ im Monat, wird man von den Algorithmen in die eine oder andere Richtung gesteuert, mal ermuntert, mal decouragiert, immer mit Blick auf die 5€, die man bezahlen soll. Es ist wirklich ein Jammer mit diesen Carpet beggars. Zum Kotzen, diese Mentalität. Money, money, money.

Zwar Off Topic, st, aber es mußte doch mal gesagt werden und wo sonst als im Goldforum, der einzigen demokratischen Enklave, dieser Speaker's Corner im Internet, wo sich die kleinen Leute, die Unterdrückten und Zukurzgekommenen,  Rentner, Oberlehrer, russische Trolle, Dumpfbacken und Einfaltspinsel, Burgfräuleins und von Ariva Bezahlte mehr oder minder informativ, originell und unterhaltsam austauschen können. Nur einer, charly, darf das nicht und wir fragen uns zu recht warum ist charly so unpopulär bei den Mods. Was hat er Euch denn getan?

Es muß einen Grund dafür geben. Gänsefleischmal fünfe gerade sein losse und ihr Mütchen nicht immer nur an unserem Charly kühlen? hmmm?

Leben und leben lassen. Vive la difference!
Signaturen über Manipulationen des Goldpreises sind nicht erwünscht :)))
charly503:

eines muss ich noch los werden, Akhenate,

 
19.02.18 11:10
die Moderation weiss ganz genau, warum ich im Filter hängen bleibe! Im übrigen galube ich, es sind gar nicht die Moderatoren, sie sind nur Ausführendes Medium, welches von Meldern gelenkt wird!
Aber wie soll man das auch erkennen, wenn man anderen Mitlsern hier, immer empfehlen muss, solche Schmöker zu lesen, welche in Deinem Kopf an der Tagesordnung sind. Da kann nichts Neues bei rauskommen.
Akhenate:

charly, meinst Du Homo Deus

 
19.02.18 11:39
Solltest Du unbedingt lesen, zumal es einigen Deiner Theorien und auch einigen der meinen entgegen kommt. Natürlich zweifele ich im Gegensatz zu Dir nicht unsere enge Verwandtschaft mit den Affen an aber bei dem Alter der Pyramiden und des Sphinx bin ich Deiner Meinung.

Es wäre schade, wenn wir uns darüber hier nicht genauso austauschen könnten wie sich andere über Geschichte, Politik oder Flüchtlinge austauschen, alles Off Topic, wobei wir 9/11 und Mondlandung nicht erwähnen sollten, wo ich Deine Meinung auch nicht teile.

Das Alter der Pyramiden dagegen ist keine Verschwörungstheorie, liebe Moderatoren, und wird schon bald mit Sicherheit voll aufgeklärt werden. Die Beweislage gebietet es.
Signaturen über Manipulationen des Goldpreises sind nicht erwünscht :)))
Silverhair:

Nö Charly

 
19.02.18 11:46
Du hast irgendwo bei ariva oder finanzen.net jemand, der Dich mobbt. Den hast Du vllt nie was getan. Dazu reicht eine dumme Bemerkung.
Da hier JEDER , der bei sonstwelchen Foren angemeldet ist werten und melden kann, muß das an unsern Truppen hier überhaupt nicht ligen.
farrier
Im Mindflash-Forum (oder s.ä.) konnte man MEHRFACH - in einer paar Stunden-Frist korrigieren ! Das gibts! Aber eben - Woanders...
Auch war reinkopieren uvm  in Kinderspiel.
Ich komme mir hier vor wie nach der Rückkehr von einer Reise duch die Welt.
So verdammich DDR like  ;-)
Akhenate:

Farrier, nicht alle Gutmenschen sind Narzissten,

 
19.02.18 12:04
die ihr eigenes Image pflegen oder, wenn gläubig, Eintrittskarten für den Himmel sammeln.

Es gibt auch solche, und das ist wohl die Mehrzahl, die Hilfe aus echter Empathie gewähren.
Die sich in die Situation von Familien versetzen, die in Aleppo jeden Tag mit den Bürgerkrieg konfrontiert wurden, ohne Strom, ohne fließendes Wasser und täglich mit dem Tod bedroht.

Wäre ich oder Du in dieser Situation, dann wollten wir nur noch weg von dort und in ein Land, wo wir sicher wären und eine Zukunft für uns und unsere Kinder hätten. Mag sein, daß dies nur auf vielleicht 20% der Flüchtlinge zutrifft aber wie will man hier unterscheiden. Nichts Genaues weiß man nicht.

Und auch den anderen 80%, den Wirtschaftsflüchtlingen, kann man es nicht verdenken aus solchen Ländern zu fliehen, wenn man sich in ihre Situation versetzt.

Wichtig ist, daß man den Leuten klar macht, daß sie irgendwann wieder in ihre Heimat zurück müssen, wenn dort wieder Sicherheit herrscht, es sei denn sie erwerben sich durch die Art ihrer Integration (Sprachkenntnisse, Fleiß, guten Charakter) ein Bleiberecht, so sie es denn wollen, wobei ich davon ausgehe, daß die meisten der wertvollen Menschen an ihrer Heimat hängen und dorthin wieder zurückkehren wollen.

Daß alles nur an D hängenbleiben soll geht natürlich nicht, daher wäre die Lösung die ich vorschlage folgende:

Unter Einbindung der Russen, Iraner, Amerikaner und dem Assad Regime sollte die EU für Syrien und den Irak einen Marschallplan anbieten, bei dem wirklich geklotzt wird, um allen die Heimkehr und ein Zurück so schmackhaft wie möglich zu machen. Nur so könnte es gelingen. Falls nicht, kommen schlimme Zeiten auf D zu, denn an ein Gelingen der Integration glaube ich nicht.
Signaturen über Manipulationen des Goldpreises sind nicht erwünscht :)))
Galearis:

also z`rück in mindflash ?

 
19.02.18 12:07
war`s da schöner ?

Seite: Übersicht ... 9450  9451  9453  9454  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
377 327.558 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Scheinwerferer 24.04.24 22:16
52 49.891 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi DasMünz 24.04.24 19:53
30 21.166 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 24.04.24 18:39
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--