Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 9308  9309  9311  9312  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.535
Zugriffe: 41.673.051 / Heute: 12.860
Gold 2.385,24 $ -0,04% Perf. seit Threadbeginn:   +204,67%
 
agronauterix:

#232731 - @Julian

 
12.12.17 08:56
Zitat: "Die Partein Deutschlands tun gut daran sich diesen fatalen Politikirrtümern nicht hinzugeben."

Julian, sei nicht auf einem Auge blind!

***Dabei trat Antisemitismus offen zutage: Bei der Demonstration am Brandenburger Tor am Freitag verbrannten einige der 1200 Teilnehmer zwei Flaggen mit Davidstern und skandierten „Kindermörder Israel“. Laut dem American Jewish Committee (AJC) riefen sie außerdem auf Arabisch „Tod Israel“.***
www.tagesspiegel.de/politik/...schen-antisemiten/20697882.html

Ich bin ja nun kein Freund der AfD, aber mit diesen Vorkommnissen hat sie nunmal nichts zu tun. Objektivität und Ehrlichkeit sind die Voraussetzungen für richtiges Handeln.....
Timmy906:

@ SG70

6
12.12.17 09:09
Zitat:
Welchen Sinn soll dann die AfD haben, wenn sie sowieso niemals reagieren wird?  

Antwort:
Ohne die AfD wäre wohl so eine Vereinbarung zwischen CSU und CDU zur aktuellen Flüchtlingsaufnahme nicht vorstellbar sein. Das nur 1 Beispiel. Ob nun die Vereinbarungen mit der Türkei, Syrien und auch das weiter so, wäre ohne die Existenz der AfD nicht vorstellbar.

In Bayern: die CSU mit Söder hat sich politisch neu ausgerichtet. Ohne die Existenz der AfD nie vorstellbar.
Die AfD wird im Bundestags nichts bewegen oder direkt verändern können.
Es ist völlig ausreichend, dass diese im Bundestag sind.
Das finde ich persönlich auch gut. Ich kann dieses, wir schaffen das, wir verändern das Unrecht dieser Welt allein, wir entscheiden in der EU allein, was Human ist etc. nicht mehr hören und weltfremdes Handeln finde ich daher nicht gut.

Auch aus den Gründen finde ich Trump vollkommen gut, dass es ihn als Präsinden gibt.
Schon aus dem Grund, da sich sonst nichts verändern würde, auch wenn manches nicht unbedingt für mich nachvollziehbar ist.

Robbi11:

Demonstrationen

2
12.12.17 09:26
Gegen Jerusalem als Hauptstadt werden als antisemitisch eingestuft, siehe Fokus von heute. Tja  man kann alles verstehen.   Mir kommt da ein Irrer Gedanke : entsprechend dem Axiom " die deutsche Staatsraison ist Israel " könnte dieses ja auch mal umgedreht werden .  Demnach wäre es antideutsch ,wenn in Israel gegen die Inbesitznahme der deutschen Ostgebiete protestiert würde.
 Damit solche Verwirrungen nicht passieren, ist eine Gleichrichtung im Gehirn von Vorteil. Dann kann auch das Gold im Keller unangetastet bleiben. Ein Pubs beim zweiten Frühstück.bitte Nase zuhalten.
Robbi11:

Lese gerade,

 
12.12.17 09:34
was ich da abgelassen habe : war wohl wieder eine Meisterleistung surrealen Mülls.
Aber mein Weltverständnis ist wohl so.
Emilia Stivali:

Neue Stufe im EU-Krieg gegen Cash

 
12.12.17 09:38
Qasar:

aktuelle Nachrichten im ÖRR

5
12.12.17 10:18
SPD schlägt Kooperationsvertrag statt GroKo vor. Nur in den wichtigsten Punkten Haushalt und sonstige Geldthemen soll ein Koalitionsvertrag bestehen, alles andere wird ausgeklammert und soll im BT frei entschieden werden.
Kommentar: Mal ein guter Vorschlag von der SPD (linker Flügel)

Macron will derweil eine Klimakonferenz einberufen, zu dem unsere Umweltministerin (geschäftsführend wird immer vergessen) Hendriks anreist.
Kommentar: Vielleicht reden sie wieder über das menschengemachte CO2, das max 5% des gesamten Ausstoßes ausmacht.

Waldbrände in Kalifornien nicht unter Kontrolle. Dieses sog. Thomas-Feuer (wahrscheinlich wegen der Jahreszeit) ist extrem schlimm dieses mal.
Kommentar: Betrachtet man die betroffene Fläche, wurde vermutlich in etwa doppelt soviel CO2 in die Luft geblasen wie der menschengemachte jährliche Ausstoß. Rechnet man noch die anderen Waldbrände in Portugal und anderen Erdteilen dazu, ist die Wirkung des Kohle-Ausstiegs gleich auch Jahrzehnte verpufft.
Dann gibt es auch noch die blöden Sümpfe und Vulkane, die beständig CO2 produzieren, in unvorstellbaren Mengen...

Der Mensch bleibt nur ein Wurm auf der Erde, auch wenn er sich noch so anstrengt, diese zu zerstören. Macron weiß das ganz bestimmt, von seinen Philosophie-Vorlesungen.
pfeifenlümmel:

Macron

6
12.12.17 11:02
Der Fernseher lief im Hintergrund, Jauchs Fragespielchen.
Die Frage: Wozu gab Macron in den ersten 3 Monaten zu Beginn seiner Amtszeit 26000 Euro aus?
Zwei mögliche Anworten: Blumen für seine Frau oder für Make Up.

Meine Antwort wäre Blumen für die Frau gewesen, so als Dankeschön für die Beratertätigkeit.
Aber es war Make Up.
Schon wiede ein Trump, statt Make America great again, nun make me great.
Kein Fältchen mehr, kein Pickelchen mehr, nun ein " fein Kerlchen".
Eine perfekte äußere Erscheinung, die nun die Grande Nation vertritt.

Da kann ich persönlich nicht mithalten. Hatte auch mal den Wunsch, endlich zivilisiert auszusehen, also rein in den Schönlingsladen und gefragt. "Was kostet Visage aufpolieren?"
Die hoch spezialisierte Dame war meine Truckerausdrucksweise anscheinend nicht gewohnt, ihr fiel der Puderpinsel aus der Hand und machte einen weißen Fleck auf dem roten Samtsofa. " Bei ihnen ist alles zu spät", brachte sie schließlich hervor.
So verließ ich tief deprimiert den Salon und kaufte meiner Gattin für das erparte Geld einen Blumenstrauß als Dankeschön dafür, dass sie mich überhaupt geheiratet hat.
Silverhair:

"Die neue Vernunft"

3
12.12.17 11:26
Jaja Julian: Die neue Vernunft.
Vor MONATEN habe ich das geschrieben, was hier auf der Seite neu entdeckt wird.
Wochenlang habe ich Euch auseinandergepflückt, was Koalition und Kooperation unterscheidet. Nun entdeckt es Schulz- Prompt ist es dessen Idee und wird plötzlich von allen gut geheißen, die monatelang von "Koalitionsunfähigkeiten" faselten.
Was steht hier Neues? Was soll ich als interessant oder gut analysiert "bewerten"?
Zur rechten Zeit, das rechte Wort zu finden mag medial Klasse sein.
Doch trennen uns Welten, denn ich bin nicht Pastor, sondern suche Wege in der Zukunft.
"Neue Vernunft" oder Demokratie 2.0 sind noch soweit weg vom Alltagsgedöhns heute,  dass ich es mir erspare, zu erläutern, dass dies nur mögliche Arbeitstitel für "Später mal" sein könnten.
Sinn und Zweck der AfD scheint bei vielen unklar. Sonst würden nicht ständig deren Bedeutung immer und immer wieder hinterfragt.
Die Frage der Regierungsbeteiligung stand übrigens NIE!
Einzug war erstmal das Ziel. Nur hibbelige Nichtwähler spannen sich astrologische Konstellationen zusammen!        
Aber zu Frage zu Sinn und Zweck der Parteien:
Warum tut das niemand mit den Etablierten? Aus dem analogen Grund, warum man sich NIE beim Nachdenken auf die Seite der Russen zB stellt. Der Busbahnhofanschlag in NY ist wegen der Luftschläge durchgeführt. Keiner stellt hier die Frage: Was ist eigentlich schlimmer  oder ist das nicht logisch, erwartbar?
Aber man hat ja BC als neues Thema. Unsinn ist lukrativer. Angst sollte man davor haben - Existenzangst!
China baut Schwimmbadreaktoren für 200 000 Haushalte. "Ungefährlich" - "umweltfreundlich"  :-o  :-/  :-(  
Naja, nicht schlechter jedenfalls als Waffen oder besser als Trumps Kennedyismus des "Man on the Mars". Schaut zum Mars, statt auf die Probleme ringrsum.
Dr. Oetker:

50/50 Chance

2
12.12.17 13:16
Gold steht in ein paar Monaten wieder bei 1200 Euro oder 1000 Euro. Mal abwarten.
damir25 Ar:

Gold

 
12.12.17 13:50
@Dr. Oetker Aktuell 1055,65 Euro!
Qasar:

#741 Investieren sollte man bei günstigen Preisen

7
12.12.17 14:18
Du meintest wohl 1200 Dollar oder 1000 Euro, nehme ich an?

Saisonal bedingt fiel der Goldpreis in den vergangenen Jahren meist zum Jahreswechsel, um danach wieder zuzulegen.
Eine Aussage zu treffen "in ein paar Monaten wieder bei ...1000 Euro" halte ich deshalb für etwas ungenau. Und es würde die Investierten wohl kaum schockieren.

Ansonsten:
Die Medien verbreiten die Mär der CDU-Klöckner, einer ehemaligen Weinkönigin, der Vorschlag einer Kooperation statt Groko von der SPD sei für die Demokratie nicht tragbar. Dabei würde diese Konstellation die Demokratie in den Vordergrund rücken. Es wird immer klarer, welches Verständnis von Demokratie in der CDU vorherrscht. Regieren um jeden Preis, Widerständ zwecklos bzw. unerwünscht. Man will auf der Regierungsbank Platz nehmen und den kritischen Rednern der Opposition eine Nase drehen oder sie durch Nichtbeachtung strafen, indem man auf sein Handy glotzt, oder mit den Nachbarn flüstert, wie Merkel es gerne praktiziert.
Timmy906:

EZB Politik

7
12.12.17 14:57
Die EZB ist damit zum "lender of last resort" (Kreditgeber letzter Instanz) für angeschlagene Unternehmen geworden. Die Währungshüter haben bislang rund 1.000 Unternehmensanleihen im Volumen von 129 Milliarden Euro erworben.

"Größte Blase der Menschheitsgeschichte"

Und diese Risiken werden von Monat zu Monat größer. Derzeit kauft die EZB Monat für Monat Unternehmens- und Staatsanleihen im Volumen von 60 Milliarden Euro. Ab Januar soll das Volumen zwar auf 30 Milliarden Euro sinken – ein endgültiges Ende dieser hochriskanten Politik ist aber noch nicht in Sicht.

Experten wie der Chefvolkswirt der Deutschen Bank, David Folkerts-Landau, warnen daher nicht zu Unrecht, die EZB habe "die größte Blase in der Geschichte der Menschheit" geschaffen. Wehe, wenn sie platzt.

boerse.ard.de/anlageformen/anleihen/...er-ezb-politik100.html

farfaraway:

Die Argumentation ist schon

7
12.12.17 15:02
grotesk: eine Partei, die man ächtet, obwohl deren Programm und Mitglieder vom VS nicht als verfassungsfeindlich eingestuft werden, und sie trotzdem nicht mit am Regieren teilhaben lassen will, und sie nun von SG als nicht wählbar abstempelt, weil sie ja nicht regieren will, ist absurd. Will man da gleich die Opposition per se abschaffen? Das war sie ja unter der letzten Groko de facto schon. Und man sieht was daraus geworden ist. Die innere Sicherheit kann nicht mehr gewährleistet werden, was ja de Maiziere selber zugab, Konsequenzen aber nicht zog. Und somit wurde "Amri" erst möglich.

Apropos Amri: wer gestern die Sendung gesehen hat, musste fassungslos erkennen, dass bei den Sicherheitsdiensten offensichtlich schwerste Fehler unterlaufen. Ein Terrorist und 1a Gefährder, so wurde er in Berlin eingestuft, laufen lassen, ist ein Vergehen, welches nicht unbestraft bleiben kann. Ein Einheimischer Dealer, der mit Koks erwischt wird, wird eingebuchtet. Ein Mann, der sich mehrere Male als IS Anhänger zu erkennen geben hat, muss eingesperrt und dann abgeschoben werden, ein Mann, der mehrere Male wegen Diebstahl und Messerstechereien in der Drogenszene angezeigt wurde dito. Ein Mann dem der VS auf den Versen war, ihm ein verdeckter Ermittler aus der Islamistenszene auf die Spur schickte, dieser aber selber ein Gewalt-Verherrlicher war, muss wohl, nachdem sich die Anzeichen für einen Anschlag immer mehr verdichtete, ein Geheimdienst aus Tunesien warnte drastisch, festgesetzt werden. Tatsächlich war das terroristische Netzwerk um Amri vor dessen Anschlag aufgerieben worden, den Amri hat man aber laufen lassen....sehr seltsam, erinnert etwas an NSU!

elysium777:

Zeichen der Zeit

 
12.12.17 15:56
Investors Dumping Gold For Bitcoin?

Investors are dumping gold in favor of Bitcoin, according to analysts in a recent interview on CNBC. One of them, Phillip Streible of RJO Futures stated boldly that “Bitcoin has stolen a large market share of gold.”

To explain how they are tracking this shift, Larry McDonald of The Bear Traps Report, stated that generally when bond rates go down, gold goes up. However, in recent weeks, the yields on bonds have decreased, and gold has simultaneously dropped by two percent - an event that is quite rare.

Analysts think the change is the result of increasing investments in Bitcoin, among other cryptocurrencies. According to McDonald..

cointelegraph.com/news/investors-dumping-gold-for-bitcoin
Silverhair:

Furchtbar, diese 3 Groschenoper

2
12.12.17 16:48
ums Gold. He, Ihr Neulinge: Vor paar Jahren lagen wir unter 1000 €.
Und selbst in den letzten Jahren ging es immer bis 900 zurück!
Ist doch schön! Könnter "nachkaufen"  :-D   ....

Noch was zur "Neuen Vernunft".
Wird den Westteil wieder nicht interessieren. Die stehen ja gern bei Bus, Bahn und Flieger im Stau. Dort ist man immer noch demagogisch geschult, dass hießige Gewerkschaften FÜR die Arbeiter da sind.
Ja klar: Zum Verarschen, als Ventil oder Lohneinsparer.
Liest Du heute: "Automatische Diätenanpassung" der MdBs.
Rede ich seit Äonen:
Macht eine LANDESWEITE Lohnanpassung an die Inflation.  Jährlich und für alle.
Sämtliche "Lohnkämpfe" albernster Minderheiten fielen weg. Eine Ruhe kehrte ein.
Keine Ausfälle, Verspätungen, Reiserisiken.
Aber jeder ist hier der Größte, jeder der Wichtigste, Beste, Bedeutendste.
Auf den Trichter, dass einer ohne den anderen nicht auskommt, kommt man nicht.
"Könn' wir nicht machen, bla bla bla..."
Die Oben könnens.
Den Weg könnte man bis zur Grundrente, Grundlohn, oder den Wust längst anstehender Reformen beschreiten.
Na vllt wird's mal. Es scheint sich ja was zu tun.
Am meisten ärgern mich solche wendehälsigen Typen hier, die monatelang dagegen schreiben und leiseweinend umschwenken - am besten noch Ratschläge oder Kritiken dazu abgeben.
Man kann heute nur von Glück reden, werden Beiträge oder Spams nach "28 Tagen automatisch gelöscht"...
Qasar:

@SH du vergisst dabei die Steuerprogression

3
12.12.17 17:53
die in D voll zuschlagen würde in deinem Modell der automatischen Anpassungen. Dann hätten wir bald nur noch Spitzensteuersätze. Aber das bekommen wir sowieso noch, auch ohne Automatik.
Ich frage mich, warum Gewerkschaften und SPD das Thema nicht angehen!?!
Sitzten die mit den Finanzämtern in einem Boot?
Oder geht es um immer mehr Steuern, die der Michel im vereinigten Europa verteilen muss?

Denn in anderen europäischen Ländern ist der Ausgleich der Steuerprogression mit der Inflation sogar in der Verfassung geregelt.

Ansonsten sind die Arbeitskrämpfe doch die Daseinsberechtigung der Gewerkschaften. Und deren Geld kommt dem Strassenkampf der Antifa zugute.
pfeifenlümmel:

Diäten

2
12.12.17 18:13
Doch die Transparenz ist nur formal gegeben. Tatsächlich soll über den Antrag von CDU/CSU, SPD und FDP ohne Aussprache abgestimmt werden. Und entgegen vieler anderer Anträge und Gesetze fehlt eine schriftliche Begründung völlig.
www.rp-online.de/politik/deutschland/...rhoehung-aid-1.7261795
---------------
Warum keine neue Regierung gebildet werden kann, ist rätselhaft.
Die Abstimmungen laufen doch wie geschmiert.
SG70:

timmy

 
12.12.17 18:33
Deine Argumentation ist schlicht falsch. Die Stimmung hat sich nach den Ereignissen Silvester in Köln geändert, die AfD gab es vorher und nachher.

Es wäre ebenso Unsinn zu behaupten, dass mit dem Einzug der PDS/Linke in den Bundestag die Politik plötzlich sozialer wurde oder die SPD nach "links" gerückt wäre. Vielleicht ein Wunschtraum von diesen Wählern, der aber nichts mit der Realität zu tun hat.

Das Punkt ist doch, dass die Linke wegen ihrer Länderregierungsbeteiligungen nicht mehr den Protest glaubhaft (insbesondere in den neuen Bundesländern) einsammeln kann. Das ist der Erfolg der AfD, diese (zumindest in ihrer Sicht) benachteiligten, vergessenen und abgehängten Bürger. Diesen Protest kann die AfD genau so lange einsammeln, wei sie jede Regierungsbeteiligung ablehnt. Diese "Taktik" hat Gauland doch genau selbst so bestätigt. Ist auch legitim in einer Demokratie, nur sollte man sich dann keine Änderungen erwarten...  
47Protons:

''Das Punkt'' erscheint mir es wert...

2
12.12.17 18:53
als neue deutsche Rechtschreibung in den Duden aufgenommen zu werden. (;-)))
SG70:

far

 
12.12.17 18:57
Absolut nein, Opposition ist eine wichtige Rolle in einer Demokratie... nur sollte die Opposition kein Ziel, sondern ein "nicht erwünschter" Zustand sein.

Also bedeutet: Jede Partei sollte regieren wollen, weil sie nur so ihre Inhalte umsetzen kann. Es ist doch absoluter Quatsch zu sagen: Wählt mich, weil ich dies und das ändern will, aber umsetzen will ich das gar nicht. Natürlich kann dann ein Wahlergebnis so sein, dass andere Parteien die Regierung bilden und man in die Opposition muss. Es ist eben einfach so, dass Union/FDP mit den Linken keine Koalition bilden können und FDP nicht mit den Grünen. Ist einfach so, wenn Grundvorstellungen von Politik und Inhalte kaum vereinbar sind.
pfeifenlümmel:

Geht

 
12.12.17 21:14
der US Dollarindex über 94,85, dann wirds mit dem Golde erst richtig schlecht, im Moment bei 94,07. Prallt er an 94,85 wieder zurück, dürften wir höhere Goldpreise sehen, Entscheidungszeit 1-3 Wochen..
pfeifenlümmel:

Koko

2
12.12.17 21:31
ist nicht der Name eines Papageis,sondern der neue Vorschlag der SPD.
Gemeint sind feste Vereinbarungen zwischen CDU und SPD in Teilbereichen, natürlich auch gehören die Ministerpöstchen dazu ( man gönnt sich ja sonst nichts ), ansonsten alles offen. Mal so, mal so, die SPD will so ihr Profil retten, ein farbiges Profil, eben doch so farbig wie das Gefieder eines Papageis. Wieweit Schulz nun die Worte Merkels nachspricht? Merkel muss sich wohl häufig  wiederholen. Oder aber die Jusos habens dagegen zigmal vorgesagt: " Halt endlich die Klappe."
H123s:

ich werde packetzusteller!!

2
12.12.17 22:52
schöne bescherung allen, den online käufern, den konzernen, und vor allem den zustellern.
da war gestern ne sendung im ARD? wirklich "schöne" zustände in diesem job. wüsste ich nicht schon länger über die zustände von dort, würde ich es nicht glauben.

doch darum geht es mir in diesem post nicht. es geht darum, zu fragen, wer von euch allen aus purer bequemlichkeit, oder aus zeitmangel?? auf diesem weg bestellt.
zeitmangel? seid ihr sicher, rechnet mal jegliche!! zeit, die ihr aufs händy starrt um bei amazon und co. zu shoppen, die zeit, die ihr anwesend sein solltet, um es zu empfangen, um zu bezahlen.
also ich shoppe die ganzen weinachtseinkäufe an einem einzigen nachmittag problemlos, weil mein hirn arbeitet noch, ja, unglaublich!!!, ich kann mir nur im kopf die dinge merken und speichern, die ich besorgen möchte, wo und was weiss ich meistens schon im voraus, unglaublich!!!

von dem publikum gestern hielten pracktisch alle auf, als sie gefragt wurden, ob sie seit einem monat online sachen bestellten!
ehrlich gesagt;schämt euch alle, die so handeln, im wissen, das zehntausendesich bis zum umfallen, nervencrash, und anderen krankheiten als wrack enden, nur um die eigene i-phone sucht, konzerne wie amazon, arroganz und ignoranz zu steigern.

einfach wie möglich, billig wie möglich, schnell wie möglich, aldi, lidl, amazon und co., das vernichtet uns, die letzte menschlichkeit, die noch übrig ist.
so, denkt darüber nach, schreit nicht mehr herum und jammert nicht darüber, solange ihr diese scheisse selber unterstützt.

ihr fragt mich, ob ich denn mit all dem nichts am hut hab, nein, hab ich nicht, habe nicht mal ein i-pfone, nur ein 20 jahre altes händy, das ich nie brauche.
computer? das goldforum und ein paar aktien schau ich mir an, sonst nix, gar nix, hab nicht mal ne eigene e mail.
ob das heutzutage denn noch geht? meistens schon, mit wenigen ausnahmen, da frag ich meine tochter.


47Protons:

Du wirst arbeitslos werden...

 
12.12.17 23:04
da es keine Packete zuzustellen gibt, nur Pakete...(;-)))

Seite: Übersicht ... 9308  9309  9311  9312  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.811 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 15:49
376 327.533 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Robbi11 12:49
30 21.155 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 15.04.24 22:26
  4 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 12.04.24 16:16
61 4.676 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 12.04.24 11:30

--button_text--