Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 9281  9282  9284  9285  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.559
Zugriffe: 41.789.598 / Heute: 7.809
Gold 2.326,35 $ +0,35% Perf. seit Threadbeginn:   +197,14%
 
julian gold:

Ja fari, ist eben nicht alles beliebig wie du es

 
24.11.17 14:09
offensichtlich gernebättest. Klar geht hier einiges schief. Aber das was Leute wie du wollen ist eben keine demokratische Grundordnung die, wenn du den Artikel von Voßkuhle gestern gelesen hast, niemals die alleinige und vor allem niemals die ewige Wahrheit für sich reklamiert ( wie dies aber sehr wohl bestimmte Kreise tun und dies anderen aufzwingen wollen ) sondern sich immer wieder neu zur Diskussion stellt. Das aber mit einem festen Fundament.
julius555:

Selbst gelegte Asylheim-Brände: Von Bewohnern

11
24.11.17 14:48
murtio.wordpress.com/2015/08/30/...eim-braende-von-bewohnern/

Von insgesamt 232 dokumentierten Fällen waren gerade einmal 26 (!) eindeutig fremdenfeindlich motiviert – also 11,2 Prozent. Und selbst wenn bei den ugeklärten Fällen noch welche hinzukommen, so sind es vielleicht maximal 14-15 Prozent, also etwa jeder siebte Fall.

Angesichts dieser Tatsachen, die offenbar von den etablierten Massenmedien entweder gezielt verschwiegen oder einfach desinteressiert vergessen werden – weil sie wohl nicht dem gewünschten Bild des ausländerfeindlichen deutschen Mobs entsprechen – wird deutlich, dass hier offensichtlich gezielt Stimmung gegen Deutsche gemacht werden soll. Offenbar sollen mit diesen medial transportierten Stories vor allem die AfD und die Pegida desavouiert werden. Denn: Wie kann man eindringlicher vor den "bösen Rechtsradikalen" warnen, als mit Bildern von brennenden Asylheimen?
julian gold:

Akhenate, Mit Gutmensch kann ich nichts

 
24.11.17 15:08
anfangen. Mit einer Entwicklung die weltweit aus den Fugen gerät und einem Deutschland aber welches weiß das dies kaum zu verhindern ist und vor allem weiß was das bedeutet, sehr viel. Und mit einem Deutschland was vor diesem Hintergrund nicht seine Menschlichkeit verliert weil es auch weiß was dies dann im besonderen bedeutet,  noch mehr. Ich habe es immer wieder geschrieben, das Deutschland sich vor diesem Hintergrund um Gottes Willen nicht denen anpassen darf die nicht den Verstand haben zu begreifen das die Zeiten unweigerlich für ALLE und zwar SO oder SO schwerer werden. Sie sind unfähig und unwillig daraus die für sie notwendigen Konsequenzen zu ziehen und deswegen lieber Retrosperspektive. Daran aber kann und darf sich besonders Deutsche Politik nicht orientieren. Natürlich kann ich stückweise die einfache Sicht der Leute verstehen, Politik ist hier zuwenig ehrlich nur ! Ich habe komischerweise eine ganz andere Sicht auf die Entwicklung, gestehe mir Veränderungen ein und arrangiere mich entsprechend vorteilsuchend aber auch verständnisvoll mit den Gegebenheiten. Und liege recht gut in meiner Vorhersage. Nur am Timing hapert es. Nun je, wer heute Umwelt und Wirtschaft und Verhältnisse in China etc etc sieht und weiß was da noch kommen SOLL der setzt ganz bewusst auf andere Prioritäten.
Der Mut aber die Zukunft realistisch einzuschätzen und die Gewichtung einer bestimmten Entwicklung in Deutschland für die Welt zu deuten, einfach ist das nicht.
NikeJoe:

Black-Friday in den USA

6
24.11.17 15:26
Mittlerweile hat die Konsumindustrie diesen Konsumtag auch nach Europa importiert.
Plötzlich weiß jeder was der Black-Friday ist...

Für Börsianer ist das ein Albtraum-Tag. Für mich ist heute jedenfalls der "Kaufnix"-Tag!


julius555:

Goldhandelssystem

7
24.11.17 16:14
Russland und China arbeiten an einem Goldhandelssystem, mit dem man die traditionelle Versorgungsstrecke über London und die Schweiz umgehen will. Es soll in allen BRICS-Staaten etabliert werden.

www.goldreporter.de/...-koppeln-sich-vom-westen-ab/gold/69560/
julian gold:

NikeJoe, Was ist Black-Friday ?

 
24.11.17 16:28
Das sich um den Verstand kaufen und morgen feststellen das ganze Geraffel nicht zu brauchen ? Ich bin doch nicht bescheuert und mache diesen Blödsinn mit.
Qasar:

Danke Julius für die Statistik

10
24.11.17 16:36
Einzelmeldungen zu diesen Brandstiftungen gibt es auch zur Genüge, leider meistens nur in Lokalblättchen, weil es uns peinlich ist.
Wir Deutschen werden ja öffentlich-medial regelmässig dazu aufgefordert, uns selbst ins Gesicht zu spucken, am besten verdeutlicht von unserer BT-Vize Roth, als sie zusammen mit der braunen Antifa hinter Plakaten: DEUTSCHLAND VERRECKE herlief.

Dabei kann es weder eine Schuld für die Untaten von Vorfahren, noch eine Verantwortung für die längst vergangenes und begangenes Unrecht geben. Das ist vom juristischen und philosophischen Standpunkt her unmöglich.
Verantwortung hat man für die Gegenwart und vor allem für die Zukunft. Das Denken des vernunftbegabten Menschen muss sich sogar vom Vergangenen lösen, um emotionale, nicht rationale Entscheidungen zu vermeiden. Andernfalls kann man keine gerechten Entscheidungen treffen und handelt falsch.
Genau das ist das Problem eines Großteils der Deutschen: Sich täglich eine Schuld einreden zu lassen, die es nicht geben kann, und die sie in ihrer Sichtweise soweit beeinträchtigt, dass sie Andersdenkende radikal ausgrenzen und benachteiligen.

Im Fall einer Brandstiftung ist m.E. gleiche Strafe anzuwenden, egal wer sie beging.
Ein Syrer mag traumatisiert sein, aber der von mir oben genannte Fall zeugt von einem extrem hinterhältigen Charakter, der das Strafmaß nicht reduzieren darf.
farfaraway:

Ein Justizskandal in Deiner Stadt

8
24.11.17 17:43
Akhenate? Bist Du laufend unterwegs, oder hast es vergessen was da in Düsseldorf ablief:

Im vergangenen Juni brannte Düsseldorf eine riesige Flüchtlingshalle ab. Zwei Asylbewerber wurden nun vom Verdacht freigesprochen, sie angezündet zu haben. In der Hauptverhandlung seien die Vorwürfe nicht mit der nötigen Sicherheit bewiesen worden, erklärte das Gericht.

m.rp-online.de/nrw/staedte/duesseldorf/...klagte-aid-1.6648813

Das sind Weissungsgebundene Entscheidungen, da bin ich mir sicher. Würde das mit einem neutralen Geschworenengericht verhandelt worden sein, wäre zumindest einer im Knast, so zahlt der Stadt noch Geld für diese Leute.

Nur zur Erinnerung:  

Richter sind, so das Grundgesetz, unabhängig, Staatsanwälte nicht. Im Grundgesetz werden sie gar nicht eigens erwähnt. Sie sind Justizbeamte, also weisungsgebunden wie jeder Beamte.

Richter sind, so das Grundgesetz, unabhängig; Staatsanwälte sind es nicht. Im Grundgesetz sind sie gar nicht eigens erwähnt; sie sind Justizbeamte, also weisungsgebunden wie jeder Beamte. Diese Gebundenheit ist im Gerichtsverfassungsgesetz von 1879 ausformuliert. Dort heißt es: "Die Beamten der Staatsanwaltschaft haben den dienstlichen Anweisungen ihres Vorgesetzten nachzukommen." Der Vorgesetzte des Staatsanwalts ist sein Gruppenleiter, darüber steht der Oberstaatsanwalt, darüber der Leitende Oberstaatsanwalt; der Chef aller Staatsanwälte in seinem Bezirk ist der Generalstaatsanwalt. Der untersteht dem Landesjustizminister.

Das alte Bild von der Staatsanwaltschaft als "Kavallerie der Justiz" beschreibt die Gesetzeslage gar nicht schlecht: Pferde liegen am Zügel, Staatsanwälte auch. Sie sind doppelt weisungsgebunden: extern an die Weisungen des Ministers, intern an die Weisungen des vorgesetzten Staatsanwalts...

www.sueddeutsche.de/politik/...-gelenkt-und-geleitet-1.2487163

Und das in einem demokratischen Land? Selbst für Brüssel geht das zu weit, fordern schon lange ein Gesetz..

Berufsverbände der Richter und Staatsanwälte fordern seit Langem ein eigenes Staatsanwaltsgesetz und das Ende des politischen Weisungsrechts. Unterstützung dafür gibt es aus Europa:...
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#232059

Trumanshow:

Etwas Feuer oder Regen?

3
24.11.17 18:07
Im Fegefeuer der Absurditäten

www.goldseiten.de/artikel/...-Fegefeuer-der-Absurditaeten.html
agronauterix:

Sehe ich auch so:

 
24.11.17 18:16
"Mit seiner Identität darf man nicht spielen"
www.fr.de/kultur/netz-tv-kritik-medien/...0#artpager-1393864-0

Aber wieso tun wir's dann bereits seit zwei Jahren....?

p.s. Die Festung Masada sollte übrigens jeder mal gesehen haben, Geschichte pur.....
harcoon:

da hat wohl jemand die Karre mit Schmackes

 
24.11.17 19:08
in die Scheiße gedonnert, das spritzt natürlich überall hin. Und nun sollen die Pferde Schuld haben? Es gibt wohl bald Sauerbraten, und keiner weiß mehr, wer die Biedermänner sind und wer die Brandstifter?
Qasar:

Wohltuend ehrlich, diese Schweizer

8
24.11.17 19:10
Nicht Deutschland, sondern Merkels Machterhalt steht im Mittelpunkt
Die SPD müsse in Deutschland wieder mitregieren, heisst es. Dem Land zuliebe. Doch hinter den immer lauter werdenden Mahnungen steckt etwas anderes. CDU und CSU haben Angst vor Neuwahlen. Zu recht.
www.nzz.ch/meinung/malus-merkel-ld.1331535

Das Ende der Ära Merkel
Noch ist man in Berlin ratlos, wie die politische Hängepartie überwunden werden kann. Aber in allen Varianten ist die Kanzlerin nur noch eine Figur des Übergangs.
www.nzz.ch/meinung/das-ende-der-aera-merkel-ld.1332098

Frank-Walter Steinmeier ist der beste Langweiler
Frank-Walter Steinmeier gilt als blasser Bundespräsident. Doch für die Kanzlerin ist er in der Krise der ideale Mann. Wenn jemand Neuwahlen verhindern kann, dann er.
www.nzz.ch/international/...r-der-beste-langweiler-ld.1330987

Wenn man sich dagegen den geistigen Müll der dt. Leidmedien ansieht...

Steinmeier dankt der BKin, gegen die er 2005 die Wahl verlor, wohl jetzt für den Steigbügel zum BP und verrät seine SPD und die Wähler. Staatsmännisch nennt man das dann.

Ich wünsche ihnen...... ihr wisst schon was ich ihnen wünsche, aber nicht mehr ausspreche, in der Hoffnung, für nicht ausgesprochene Gedanken nicht gesperrt zu werden.
pfeifenlümmel:

Schulz ist

6
24.11.17 19:18
angeschlagen und will nun seine Genossen abstimmen lassen, ob sie die Grokotz wollen oder nicht.
So vergeht die Zeit und Merkel bleibt, die große Koalition besteht ja weiter.
Sollte dann die Abstimmung vorbei sein, geht möglicherweise das Gezerre weiter; wer bekommt welchen Posten ( bei GroKo) oder auch Minderheitsregierung oder Neuwahlen.

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#232065

Qasar:

Was nicht ausgesprochen wird

5
24.11.17 19:32
ist die inakzeptable Schwäche des BP. Wie soll auch eine schwache Persönlichkeit, wie er sie besitzt, ein solches Amt ausfüllen.
Noch immer der BKin in dankbarer Unterwürfigkeit ergeben, erscheint er hilflos, ist aber nichts weiter als ein kleiner Adept.
Hätte D einen BP mit Rückgrat, würde er die BKin zum Rückzug auffordern, um eine Koalition mit der SPD erst zu ermöglichen, natürlich ohne den Schulz, den anderen Stiefel......
Trumanshow:

Paradies=Jesus

 
24.11.17 19:41
ist bestimmt viel zu einfach dat zu verstehen. Irgendwann kapierts auch der Inside er und de Maschinenmenschen die aufs Fiatsystem programmiert sin. Deswegen scheuen die den Standart so. (>:

harcoon:

sogar Alkohol ist erlaubt, knallt aber nicht mehr!

 
24.11.17 19:49
Sure 56,15-23
"Auf golddurchwirkten Ruhebetten liegen die, die Gott nahe stehen, einander gegenüber, während ewig junge Knaben unter ihnen die Runde machen mit Humpen und Kannen voll Wein und einem Becher voll von Quellwasser, von dem sie weder Kopfweh bekommen noch betrunken werden und mit allerlei Früchten, was immer sie wünschen, und Fleisch von Geflügel, wonach sie Lust haben. Und großäugige Houris haben sie zu ihrer Verfügung, in ihrer Schönheit wohlverwahrten Perlen zu vergleichen"

Alles, was auf Erden strengstens verboten ist, ist im Paradies in Hülle und Fülle erlaubt. Ganz schön perfide, wer sich das ausgedacht hat, hatte Fantasie. Dagegen sieht das deutsche Grundgesetz irgendwie blass aus, ist diese Religion damit vereinbar?
Trumanshow:

Gut das de hiergeblieben bist

 
24.11.17 19:53
bring maln bittel Farbe ins Grundgesetz.  
harcoon:

die Frauen kommen schlechter weg

2
24.11.17 19:56
Aus al-Bukharis Feder stammen folgende Worte von Mohammed (Sahih al-Bukhari Hadith 1.6.301:
»"O ihr Frauen! Gebt Almosen, denn ich habe gesehen, dass die Mehrheit der Bewohner der Hölle Frauen waren." Sie fragten: "Warum ist es so, O Allahs Apostel?" Er antwortete: "Ihr flucht häufig und seid euren Ehemännern gegenüber undankbar. Ich habe keinen gesehen, dem es so an Intelligenz und Religion mangelt wie euch. Ein vorsichtiger und vernünftiger Mann könnte von einigen von euch irregeleitet werden." Die Frauen fragten, "O Allahs Apostel! Warum mangelt es uns an Intelligenz und Religion?" Er sagte, "Ist es nicht dadurch bewiesen, dass das Zeugnis eines Mannes dem von zwei Frauen gleich kommt?" Sie antworteten zustimmend. Er sagte: "Dies ist euer Mangel an Intelligenz. Und ist es nicht so, dass eine Frau während ihrer Menstruation weder beten noch fasten kann?" Die Frauen antworteten zustimmend. Er sagte: "Dies ist euer Mangel an Religion."«
Paradieservorstellungen und Paradieserwartungen im Islam - die 70 - 72 Jungfrauen - wie es der Koran und die Überlieferung lehren
harcoon:

sage mir, wie du dir das Paradies

2
24.11.17 20:11
vorstellst, und ich sage dir, was dir auf Erden vorenthalten wurde
Oh je, wenn ich da an das Christliche denke...
Frohlocken, Harfe spielen, Hosianna singen?  
Trumanshow:

So richtig goldene Harmonie?

 
24.11.17 20:23
genial. Dachte immer es ist alles bunt wie im TV (<:
Trumanshow:

Ich möchte aber mehr hier über

 
24.11.17 20:49
Politik hören, das die sich ordentlich weiterhin selbst beschenken, weniger über Gold. Ich möchte das die dich selbst auf die Schulter klopfen wie gut sie waren und ihre Maschinen. Auch wenn Scherben Glück bringen, nicht so viel vorsätzlich kaputthaun, bis zum nächsten Reset.  
pfeifenlümmel:

Stabile

2
24.11.17 21:33
Regierungen erreicht man dann, wenn sich die beiden stärksten Parteien zu einer Kaolition zusammen finden.
So haben in Niedersachsen 76% die CDU und die SPD zusammen gewählt, was liegt also näher als dem Volkswillen von 76% zu entsprechen und eine Kaolition einzugehen, klassisches Ko für die ewigen Nörgler, die nur Unfrieden in einer Demokratie erzeugen.
So wollen wir doch hoffen, dass auch die unverbesserlichen Nörgler in der SPD sich dazu entscheiden, dem Volkswillen zu folgen und weiter mit der CDU unser Land führen zu wollen.
47Protons:

@ pfeifenlümmel, ich gehe mal davon aus...

 
24.11.17 23:54
dass Du mit Bedacht in #232080 KAOlition schriebst, statt Koalition, weil eine erneute große Koalition unter Führung von Merkel, die SPD endgültig auf die Bretter schicken könnte.

Seite: Übersicht ... 9281  9282  9284  9285  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.895 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Vassago 09:53
377 327.558 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Scheinwerferer 24.04.24 22:16
30 21.166 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 24.04.24 18:39
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--