Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 9197  9198  9200  9201  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.559
Zugriffe: 41.786.839 / Heute: 5.050
Gold 2.320,18 $ +0,18% Perf. seit Threadbeginn:   +196,36%
 
47Protons:

@agronauterix, Du musst Dir schon einen anderen

 
17.10.17 16:49
Krückstock schnitzen, mit dem Du den verhinderten "furzenden Nikolaus" stützen kannst (;-)))
agronauterix:

#229956

 
17.10.17 16:57
Aha, die alleinige Verantwortung also auf Bundesebene. Na ja, ist wohl eine mehr als nur stark verkürzte Sichtweise.....
Abschiebung Geduldeter und im Asylverfahren befindlicher Straftäter ist und bleibt Ländersache. Punkt. Hat aber bei der LTW in Niedersachsen deutlich weniger Menschen dazu gebracht, AfD zu wählen. Du kannst mir sicherlich erklären, wieso das so war.....?!
Eine etwas kritischere Auseinandersetzung mit der Partei, ihren Wählern und deren Motiven könnte nicht schaden.....  ;-)
47Protons:

Es mag bei Dir anders sein...

3
17.10.17 17:10
aber bei mir öffne noch immer ich Besuchern die Türe - oder eben auch nicht.
Das gilt erst recht für Besucher, die zu bleiben gedenken.
Vielleicht macht es bei Dir der Bürgermeister?
agronauterix:

#229959

 
17.10.17 17:19
Nö, die Sache mit der Tür und den Besuchern handhabe ich genau so, wie du es tust.

Aber schön, um zum Schluß zu kommen: Dir geht's also nur um das Schließen der Grenzen. Die Abschiebung im Land befindlicher Krimineller im Asylverfahren (Landesaufgabe! ;-)) sowie die Abschiebung der ca. 550.000 ohne positiven Asylbescheid ist dir nicht so wichtig.
So unterschiedlich können also Interessen sein. Na sag ich doch -siehe #229951-, wir haben es hier im Land mit einer Vielzahl gesellschaftlicher Interessengruppen mit ihren jeweils verschiedenartigen Lebenskonzepten und Standpunkten zu tun.....
47Protons:

Von wegen nicht wichtig...

3
17.10.17 17:26
aber das war nicht das Thema, sondern die Verantwortlichkeit für die Anwesenheit Ungezählter,
Unregistrierter, aus denen die von Dir benannten erst hervorgehen, diese Verantwortlichkeit kannst Du nicht auf die Länderparlamente abwälzen.
Die BTW war die DAFÜR vom Wähler ausgestellte Quittung.
agronauterix:

#229961

 
17.10.17 17:30
Nein, 47Protons, netter Versuch, aber es ging (und geht) um die Diskrepanz beim Wahlergebnis der AfD bei der BTW einerseits, und der LTW andererseits......
47Protons:

Ich habe auch verschiedene Bäcker...

 
17.10.17 17:33
Brötchen beziehe ich von einem anderen als Brot.
Trotzdem vergleiche ich beide nicht miteinander.
SG70:

agro

3
17.10.17 17:41
Sehe ich eigentlich nicht so. Natürlich gab es schon immer Gegensätze, aber diese wurden von Parteien aufgenommen und egal ob arm/reich, pro-/anti-westlich usw., es gab Parteien, die das repräsentierten.

Jetzt ist mM ein ganz anderes Problem hinzu gekommen und zwar Migration. Flüchtlinge werden zu einer Projektion von Ängsten, also nach dem Motto: Weil die so viele sind, muss ich mehr Miete bezahlen. Weil die so viele sind, bekomme ich zu wenig Rente, Arbeitslosengeld usw. Es mag in manchen Bereichen teilweise stimmen, aber Flüchtlinge werden zu den "Sündenböcken" für jede Art von eigenen Problemen, egal ob Globalisierung, Digitalisierung, Sozialstaat usw. gemacht.

Ich glaube, dass das Thema Flüchtlinge endgültig mit einer Lösung "vom Tisch" muss, dass sich Politik und Menschen um die eigentlichen Probleme kümmern. Wir sollten uns da alle nichts vormachen, jeder Wandel birgt Chancen und Risiken. Für eine der größten Volkswirtschaften dieser Erde wie Deutschland sind die Risiken erheblich höher als die Chancen weiter "aufzusteigen" bzw. den aktuellen Stand zu halten.

Deutschland darf nicht mehr jahrelang in dem "Flüchtlingsthema" gefangen sein, um die Zukunft unseres Landes nicht zu gefährden. Und das hat sehr, sehr wenig mit Flüchtlingen zu tun...
agronauterix:

@47Protons

 
17.10.17 17:48
Ich vergleiche auch nicht das Ergebnis der BTW mit dem der LTW, dennoch aber stelle ich die Frage, wieso die AfD auf Bundesebene 12,6% abgreifen konnte (Niedersachsen steuerte dazu m.W. etwas mehr als 9% bei), bei der LTW in Niedersachsen aber nur 6,1% bekam. Im Vergleich zur BTW verlor die AfD in Niedersachsen demnach jede dritte Stimme.
Dier AfD-Erfolg bei der BTW -da sind wir uns sicher einig- war getragen vom (allgemeinen) Protest gegen die Flüchtlings- und Migrationspolitik. Da aber u.a. Abschiebungen Ländersache sind stellt sich doch die Frage, wieso die AfD bei der LTW in Niedersachsen den Erfolg bei der BTW (also die ca. 9%) nicht wiederholen konnte.
Hatten die AfD'ler einfach nicht begriffen, dass Abschiebungen Ländersache sind, hat den Protestwählern das einmalige Setzen eines Zeichens gereicht, um anschließend zum business as usual zurückzukehren (dann sähe die Perspektive für die AfD ja mehr als trübe aus), haben die Anhänger der AfD kein Interesse an der Abschiebung von Straftätern und geduldeten Wirtschaftsflüchtlingen, haben die AfD-Wähler einfach ein unausgegorenes Feindbild, oder wie sonst ist diese Diskrepanz zu erklären.....?
barmbekerbri.:

@ farfaraway zu 946

4
17.10.17 19:42
Zitat
" Das dauert halt bis der links intellektuelle Pöbel mit Hilfe der an die Zeit angepassten politischen Correctness einen Maulkorb über gezogen bekommt. "

Und genau das will ich nicht . Ich will und akzeptiere keine Maulkörbe , von keiner Seite . Diejenigen die Maulkörbe verteilen wollen sind immer im Unrecht und geben den anderen Recht . Sieht man doch gerade bei der überwiegend panikhaften Kritik an der A f D .
Sorry , sollte ich dich falsch verstanden haben .

Gruß , auch in die Runde
barmbekerbriet
H123s:

leitzins-vs. flüchlige

4
17.10.17 19:59
hunderttausende deutsche leisten sich schon seit längerem hypotheken, die sie sich bei einer anhebung auf über 2% gar nicht mehr leisten-bzw. bezahlen können- usa 2008.
ja gut, der zins ist tief, sehr tief, verlockend. jedoch müsste! bei jedem der normale verstand sagen, bis ca.4-5% sollte ich dazu imstande sein, es unter kontrolle zu haben. dem ist bei weitem, nicht so.

zweihunderttausend flüchlinge jedes jahr, oder etwas mehr geht schon, richtig, im moment geht das einigermassen, einige werden sogar für arbeit gebraucht, welche sich wirklich dazu bemühen. die wirtschaft brummt, es läuft, die machen gar nicht allzu grosse probleme.
aber?? was ist mit der nächsten rezession?, gibt es keine mehr? politikern zufolge, könnte man meinen, das sowas nicht mehr kommen wird.    DOCH DIE KOMMT, BALD!
und dann, julian und co.??
deshalb muss auch hier der verstand sagen, das deutschland im moment wirtschaftlich stark ist, jedoch das sich unter umständen ganz schnell ändern kann, und somit äusserts unklug ist, soviele menschen in dieses land zu lassen, das bei einer kommenden krise,  ohne die schon mehr als genug probleme hat.

ich sah in den flüchligen nie die grosse sorge und gefahr im moment, sondern in den kommenden jahren,
der zukunft.
H123s:

das war keine absicht

 
17.10.17 20:01
flüchtlinge natürlich.
farfaraway:

Na Barm

4
17.10.17 20:09
mit dem Maulkorb hast Du schon nicht ganz unrecht;

aber glaubst Du, dass sich Hooligans oder andere Schläger Typen (Antifa etc) überzeugen lassen ihr Unrecht einzusehen, ohne dass ihre Leader ihnen Einhalt gebietet? Glaubst Du dass die Svoboda Faschisten in der Ukraine sich überzeugen lassen, nicht mehr unschuldige Menschen im Donbass umzubringen, nur weil denen jemand sagt dieses sei unrecht und deswegen zu unterlassen? Glaubst Du, dass wenn selbst ein ehemaliger General der VSA Armee sagt, dass die Drohneneinsätze mit Morden verbunden sind, und deswegen man diese Einsätze von Ramstein aus nicht mehr erlauben will?

47Protons:

@ agronauterix, #229965, dass die AfD bei der LTW

4
17.10.17 20:15
3% weniger Stimmen auf sich vereinigen konnte als bei der BTW, zeigt doch nur, dass die Wähler  -
anders als Du - sehr wohl die Aufgaben von Landespolitik von Bundespolitik trennen können und ihre Prioritäten anders setzen.  
Wir sind uns doch wohl einig darüber, dass kein in Afghanistan lebender Afghane abzuschieben ist,
sondern nur der, der hier kein Asyl/Bleiberecht erhält? Seine Anwesenheit hier hat die - noch amtierende Regierung - zu verantworten, nicht das Länderparlament!
Setzt das Länderparlament Abschiebungen aus, ohne nachvollziehbare Begründung, dann wird ihm der mündige Wähler das mit Sicherheit bei nächster Gelegenheit quittieren.
barmbekerbri.:

Zu 969 . Tja farfaraway...

3
17.10.17 20:46
wenn Du dden Maulkorb meinst der einen vor Bissen schützt , dann hast Du wiederum vollkommen recht .
Apropos Maulkorb , wer verpasst den Edelmetalldrückern endlich mal den selbigen oder noch besser Handschellen ? LOL

Gruß , auch in die Runde
barmbekerbriet  
barmbekerbri.:

@ 47Protons zu 970

4
17.10.17 21:08
Volle Zustimmung aber butter doch hier bitte die A f D nicht aufgrund falscher Aussagen Anderer so ab . Nach meinem Wissen hatte die
A f D bei der BTW 12,6 % und beider LTW 6,2 % eingefahren . Also eine Differenz von 6,4 %

Gruß , auch in die Runde
barmbekerbriet  
47Protons:

@ barmbekerbri., Deine Werte sind korrekt...

 
17.10.17 21:32
einfach schlimm, dass man hier keine Zahlenangaben ungeprüft übernehmen kann...
farfaraway:

SPON mit alten Gamaschen

4
17.10.17 21:39
unterwegs:

Präsident von Putins Gnaden
Bei all den Skandalen, die Donald Trump ständig produziert, gerät der wohl zentrale manchmal aus dem Blick: Aktuelle Erkenntnisse zeigen, wie massiv Russland in den USA den Wahlkampf beeinflusste. Hätte Trump ohne Putin gewonnen?

www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/...ns-gnaden-a-1172799.html

Ein Statement dazu:

Auweia, geht es noch dämlicher? Ist die Geschichte, Trump habe die US-Präsidentschaftswahl nur mit Hilfe Russlands gewonnen, nicht schon komplett ausgelutscht oder hatte der „Qualitätsjournalist“ Christian Stöcker grade Langeweile?

und zur BTW

Was in diesem Zusammenhang allerdings ebenso auffällt, wurde nicht vor der Bundestagswahl in den deutschen „Qualitätsmedien“ vor massiven russischen Manipulationsversuchen gewarnt? Davon ist jetzt nichts mehr zuhören. Selbst der Wahlerfolg der AfD wird nicht Putin angelastet. Liegt es daran, dass die deutschen Oligarchie mit dem Wahlergebnis doch ganz zufrieden ist – Merkel bleibt weiterhin Bundeskanzlerin, eine Jamaika-Koalition verspricht die weitere Durchsetzung der neoliberalen Agenda.

www.nachdenkseiten.de/?p=40620#h01

Die ollen Kamellen kann SPON wirklich auf den Müll schmeißen. Die haben also auch immer noch nichts dazu gelernt; halt ganz im Geiste der atlantischen brücke!
pfeifenlümmel:

Barcelona

6
17.10.17 22:13
Hunderttausende Menschen haben in Barcelona für die Freilassung von Jordi Sánchez und Jordi Cuixart demonstriert.
Madrid verschärft die Auseinadersetzung und sucht keinen Kompromiss..
Die Katalanen werden Madrid als Besatzungsmacht ansehen.
Kursverlauf_:

Hab ich mirs doch gedacht

2
17.10.17 22:21
mit Gold hat dieser Thread absolut nix zu tun
H123s:

der "kursverlauf"

5
17.10.17 23:56
hat mit gold auch nichts mehr zu tun.
agronauterix:

#229973 - @47Protons

2
18.10.17 08:24
Zitat: "einfach schlimm, dass man hier keine Zahlenangaben ungeprüft übernehmen kann..."

Nun, 47Protons, meine Zahlenangaben muss du nicht prüfen, die sind für gewöhnlich richtig.
Prüfen solltest du hingegen deine Aufmerksamkeit beim Lesen und ggf. auch dein Textverständnis (das gilt übrigens auch für den User @barmbekerbriet).

In #229965 schrieb ich:
"... wieso die AfD auf Bundesebene 12,6% abgreifen konnte (Niedersachsen steuerte dazu m.W. etwas mehr als 9% bei), bei der LTW in Niedersachsen aber nur 6,1% bekam."

Die AfD bekam bei der BTW also bundesweit 12,6% (hierbei entfielen in Niedersachsen 9% der Stimmen auf die AfD), bei der LTW in Niedersachsen 6,1%. Ergo: Bei der LTW ging der AfD in Niedersachsen im Vergleich zur BTW jede dritte Stimme verloren.
Du hättest also besser mal nicht meine Zahlen infrage stellen sollen, sondern stattdessen die Aussage des Users @barmbekerbriet (siehe #229972) überprüfen sollen.....  ;-)

Versuch's einfach mal mit Sachargumenten, wenn du meine Position entkräften und als falsch darstellen möchtest, anstatt zu versuchen, meine Person als dumm oder ähnliches lächerlich zu machen.
Satttdessen aber immer wieder diese Masche des Angriffs auf die Person, anstatt auf deren Argumente. So überzeugt man -wenn überhaupt- nur die Dummen.
Aber dennoch Danke für's Gespräch, welches meine bisherigen Rückschlüsse von Verhaltensweisen der AfD-Anhänger auf die durch sie vertretene Partei einmal mehr bestätigt hat.....  ;-)
Akhenate:

Sehr gut gefolgert, agro

 
18.10.17 08:59
Ad hominem ist die Waffe derer, die nicht anders punkten können. Erlebe ich fast täglich aus dieser Ecke aber “water off a duck's back“, wie mein Freund P. sagen würde.

Zwar habe ich in jugendlicher Übertreibung von einer Halbierung gesprochen, wenn in Wirklichkeit nur ein Drittel der Stimmen verloren gingen aber der Trend ist deutlich erkennbar.

Übrigens wünsche ich mir einen Zusammenschluß der Petry Blauen mit Lucke's neuer Partei, um erzkonservativen nach Demokratie dürstenden und nicht nur, Protestwählern eine ECHTE ALTERNATIVE anzubieten, nachdem leider nun auch die Linke in Auflösung begriffen ist. Wenn die meine Sahra absägen, dann war's das für diese Partei.
Analysen zum Goldpreis sind Zeitverschwendung, weil er gesetzwidrig fixiert wird.
Akhenate:

2000 Entlassungen in der UK

2
18.10.17 09:13
nun auch bei Sainsbury. Nach Tesco eine der vier großen Supermarktketten im Königreich. Ada und Morrisons.

Und der Grund? Der kometenhafte Aufstieg der deutschen Privatunternehmen Lidl und Aldi schon seit Jahren. Immer mehr Briten entdecken in Zeiten der währungsabnamebedingten galoppierenden Schwindsucht der Wirtchaftskraft und Inflation in einem Land, welches doppelt so viel importiert als es exportiert die Vorteile dieser beiden deutschen Ketten, wo gute Qualität und local gesourcte lol Produkte zu fairen Preisen angeboten werden. Vor nicht allzu langer Zeit wurde das von vielen Inselaffen als eine “Invasion der Hunnen“ bezeichnet. Heute werfen sich selbige Patrioten diesen Hunnen in die Arme, denn am Ende sind sich Engländer als wohl die größten Opportunisten der Welt selbst an nächsten :))
Analysen zum Goldpreis sind Zeitverschwendung, weil er gesetzwidrig fixiert wird.
Akhenate:

Asda und Morrisons die anderen beiden

 
18.10.17 09:14
Analysen zum Goldpreis sind Zeitverschwendung, weil er gesetzwidrig fixiert wird.

Seite: Übersicht ... 9197  9198  9200  9201  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
377 327.558 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Scheinwerferer 24.04.24 22:16
52 49.891 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi DasMünz 24.04.24 19:53
30 21.166 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 24.04.24 18:39
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--