Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 9162  9163  9165  9166  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.559
Zugriffe: 41.790.362 / Heute: 8.573
Gold 2.325,15 $ +0,30% Perf. seit Threadbeginn:   +196,99%
 
hjsz:

Sagenhaft

6
25.09.17 22:21
Da wird den Medien eine Mitschuld für den Einzug der AFD vorgeworfen. Es würde in den Talkshows überwiegend über Flüchtlinge diskutiert und nicht über die Sorgen der Bürger der sozialen Unsicherheit bei Vielen. Ja sag Mal woher kommen denn die Sorgen....... Vielleicht weil die Ursachen der Sorgen nicht durch die Politik gelöst werden.  

Na dann...weiter so...
hjsz:

Ich fass

5
25.09.17 22:23
Es nicht , werden wir nur noch von Schwachmatten regiert!!!!!
Na dann...weiter so...
farfaraway:

Den Parteien bleibt nur eines

10
25.09.17 22:28
sich von den ewig gestrigen zu Verabschieden. Merkel, Seehofer, Dobrindt, Kauder, Altmaier, Gabriel, die Typen haben ausgedient, können sich kaum noch bewegen, sind so zu sehr gefangen im eigenen Klüngel, verheddert in den Seilschaften und Lobby Netzen. Die müssen weg, damit ein Neuanfang erst möglich werden kann.

Zum Ergebnis: Zufrieden?
Ich befürchte, dass bis Ende des Jahres, nach einer für die SPD weiterhin beschissenen Wahlausgangs in NRW, der Schulz die Bühne verlässt - aus Einsicht vielleicht weniger, mehr aus Zwang vermute ich, denn er ist auch einer, der nicht schnallt, wann seine Stunde geschlagen hat.

Dann wird ein neuer SPD Vorsitzender gewählt, der dann sich der Merkel andient um "Europa zu retten". Oder die FDP steigt aus, weil sie die EU Politik der Merkel nicht tragen wird und kann (Wahlversprechen--- bricht er das verschwindet die FDP wieder); und dann kommt die SPD rein, eine Dreierkoalition mit rot, schwarz, grün---- das wäre dann der letzte Sargnagel für Deutschland.

Übrigens: die Medien kapieren es immer noch nicht, dass es einen Umschwung gibt, eine Revision der Politik,
einen Umschwung. Die AfD ist nach wie vor das Top Thema, da wird diskutiert, ob man mit Befürworter der AfD überhaupt noch sprechen soll, sie als Freunde beibehalten kann. So eine Ausgrenzung von Menschen gab es seit dem 3. Reich nicht mehr. Unglaublich was die in den Medien in der Birne haben.

Und der Asselborn hat da gerade noch gefehlt, soll sich der erstmal um seine Luxemburger Steuersysteme kümmern, die den anderen Länder die Einnahmen entziehen:#
Sagt doch auch der wie der Gabriel: seit 1945 seien zum ersten mal wieder Nazis im BT, nicht im Reichstag. Da hat der wohl auch Matsch in der Birne und kennt wohl die Geschichte Deutschlands nicht.
warumist:

Verlogen und denunziantisch ist dieser Thread

5
25.09.17 22:43
Man hat mich gezielt gestern abgeschossen für einen Beitrag, den ich vor 3 Tagen schrieb. Heute hat man Dionysus für NICHTS für 4 Tage abgesägt.
Das ist hier Stasi-Land.
Un der SG pustet heute aus allen Öffnungen seine Weisheiten über die AfD!
So ein Schelm, vor 2 Tagen galten doch für ihm die AfD Wähler als die vollen Idioten.
Jetzt ist die AfD beklopft, weil sie nicht 35% geholt hat.
Junge, laut bitte nach dem Doktor rufen!

Akhe hat sich heute auch nicht mit Ruhm bekleckert,  eher schon mit dem Rum.
Wie spät es ist?   22:30, spät genug um einen JD zu leeren.
Auf die AfD.

Skäl !

Es reicht schon gewaltig danach!

Bye,bye Mutti!

Skäl !
Galearis:

die CSU muss sich jetzt entmärkeln

7
25.09.17 22:51
oder sie geht mit Ihren Leuten unter. Herr Seehofer ..hat heute im BR Fernsehen zum Wahlerwillen und Schlappe in Bayern  gesagt, "wir haben verstanden". Ich glaube das nicht, denn dann wäre er zurückgetreten.
Dass sie mit Mer..keinen Blumentopf mehr gewinnen werden und sich weiter diskreditieren, weil sie sich gegen sie nicht durchsetzen können, glaube ich, haben die immer noch  nicht verstanden. Welche noch deutlichere Wählerquittung brauchen sie denn noch ?
Da wird eine andere CSU Riege kommen müssen, die neu anfängt, ohne Rücksicht auf Posten und sogenannte Gesichtswahrung.
Viel Vergnügen beim Lösen dieser Zwickmühle. Nur meine Meinung.
warumist:

SG70 und die andere Verdreher

2
25.09.17 23:00
CDU/CSU hat 63 % der Bevölkerung nicht erreicht!
SPD           hat 80%  der Bevölkerung nicht erreicht !
FDP           hat 89 % der Bevölkerung nicht erreicht !

AfD            hat 12,6% der Bevölkerung erreicht!

Das ist erst der Anfang!
warumist:

CDU/CSU hat 67% der Bevölkerung nicht erreicht

 
25.09.17 23:03
farfaraway:

Weder der Seehofer noch ein anderer

8
25.09.17 23:11
Politiker wird freiwillig Leine ziehen. Die klammern sich an die Macht wie Kletten an die Kleider. Das ist bekannt. Übrigens muss ich der Petry gratulieren: sie ist aus eigener Überzeugung aus der AfD Spitze abgezogen, hat auf einen Spitzenjob verzichtet, weil ihr ein Flügel zu weit rechst außen ist. Schau doch in andere Parteien rein; hat da einer in einer solchen Situation je sich zurück gezogen? Die waren doch alle zunächst versessen auf die Positionen, das Salär, die Macht. In der AfD geht manchmal ein Ruck durch die Partei wie in BW. Da bewegt sich noch was, und ich denke, die werden zumindest anfangs noch was bewegen und etwas mehr Farbe in den BT bringen.

Was die letzten Jahre da ablief war ja so peinlich, dass man gar nicht daran denken möchte; und das kumulierte dann auch in einen Wahlkampf, der schon mehr als peinlich verlief, jedenfalls von der Schweiz und Österreich aus gesehen. Die Deutschen wissen schon gar nicht mehr, was eine Demokratie eigentlich ist, scheint mir. Jedenfalls nicht das unisono Abklatschen der Gesetzesvorlagen, die von Lobbyisten erstellt wurden. Die Lobbyisten müssen endlich transparent gemacht werden im BT aber dalli dalli!
47Protons:

@ warumist, Du solltest dabei nicht vergessen....

2
25.09.17 23:17
dass auch die 25% der Wahlberechtigten als NICHTWÄHLER zur Bevölkerung zählen.
Es zählen nur Wähler. Daher hat die Union nur 67% der Wähler ereicht.
47Protons:

nicht erreicht natürlich

 
25.09.17 23:21
warumist:

Rette sich wer kann!

6
25.09.17 23:23
Nobelpreisträger Shiller: US-Aktienbewertungen haben Niveau von 1929 erreicht

Bis vor kurzem sah der Co-Gründer des Case-Shiller-Hauspreisindex, Robert Shiller, die Sachlage noch anders. In einem Interview mit CNBC teilte er nun mit, die Reißleine zu ziehen und keine weiteren Empfehlungen für die US-Märkte mehr abzugeben.

Heute werde ich noch bestimmt gut schlafen.

Ob die Mutti und SG70 gut schlafen? Das weiß ich nicht, eher nicht.



Eine gute feuchte Nacht wünscht Euch euer warumist.





Akhenate:

Die alte Baubo, immer wenn unsere Sahra sie im BT

 
26.09.17 00:06
genüßlich abgeklatscht hat, spielte dann provokant mit ihrem NSA überwachten Handy oder sprach früher mit dem mandelaugigen Bübchen an ihrer Seite, ihrem Iakchos oder mit Gollum oder mit dem Sigismund, ihrem Mutterschwein oder einem anderen aus ihrem Hexenhauf.

Diese Szenen werden sich wiederholen und auch noch durch den Oberförster, der sie jagen wird, surrealistisch übersteigert. Sie tut mir jetzt schon leid, unsere Mutti.

Ich schäme mich ein wenig ob meiner Vorfreude.
Analysen zum Goldpreis sind Zeitverschwendung, weil er gesetzwidrig fixiert wird.
Wembeley:

Seehofer

 
26.09.17 00:11
Seehofer hat einen Burgfrieden mit Merkel geschlossen, die nun eigentlich alleine für das CDU-Debakel verantwortlich ist. Die Medien aber deuten es wieder um; Seehofers Annäherung habe zur Wahlniederlage geführt. Gehts noch?! Wenn Seehofer Merkel wie vor einigen Monaten Kontra gegeben hätte, dann wäre er für die Wahlniederlage allein verantwortlich gemacht worden, weil er die "Union ja gespalten habe".
Eine Jamaika-Koalition, in der Seehofer die rechte Flanke gegenüber der AfD schließen muss und an der Grüne und FDP beteiligt sind, kann niemals funktionieren. Diese Koalition fliegt spätestens 2019 auseinander.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#229089

harcoon:

Spitzenpersonal

 
26.09.17 00:27
"Übrigens muss ich der Petry gratulieren: sie ist aus eigener Überzeugung aus der AfD Spitze abgezogen, hat auf einen Spitzenjob verzichtet, weil ihr ein Flügel zu weit rechst außen ist. Schau doch in andere Parteien rein; hat da einer in einer solchen Situation je sich zurück gezogen?"

Bei solchen Flügelmännern hätten sie das mit Sicherheit getan!

Silverhair:

Oskar ging auch, farfar

 
26.09.17 05:54
Den gratulierte auch nur die Linke für Pazifismus - kein anderer!
Und Schulz nimmt gleich die ganze Partei aus dem Rennen. Es kann mir niemand erzählen, dass DAS die Genossen wollten!
Sagt mir nur nichts von Demokratie - so wie die "Volk"sparteien beherrschen, grenzt das an Egomanismus oder diktatorisch.
Warum ich mit der BRD nicht zurecht komme.
Wer hat demokratisch so ein Verhalten eigentlich für gut und machbar befunden?
Das Volk wählt so eine Figur, die nimmt an und tut was sie will.
Für ihr jetziges oder nächstes Tun WURDE SIE NICHT GEWÄHLT.
Dafür hat sie kein Mandat. Fraktionsloser Rumsitzer ohne Aufgabe, mit Spitzengehalt...
Genau diesen Plan/ihr Ziel habe ich Petry vor Monaten schon vorausgesagt !
Ich hätte sie auch nicht aufgestellt. Na gut sie brachte 3 Zusatzmandate ein. Da ist auf ihren Sitz verzichtbar.
Das Wahlsystem sollte auch schon oft überarbeitet werden. Wahrscheinlich passiert es bald. Sicher wieder echt deutsch : noch mehr Ausnahmen, noch mehr Leute, noch teurer.  
Silverhair:

Gold

 
26.09.17 06:01
Ich empfehle xpress mal die Weltpresse zu lesen!
Nordkorea sieht sich IM KRIEG mit den USA und wird nun jedes Flugzeug abschießen (versuchen). Amerika bestreitet jegliche Eskalation, dabei reicht allein Trump um jeden Staat in den Kriegszustand zu versetzen.
Na vllt kommste nach paar Jahren dahinter, wie Gold "amerikanisch" wertet.
Silverhair:

Übrigens "Börse"

 
26.09.17 06:20
Gestern warn sie mal wieder geplättet. Null + -
Dauert wieder, bis ihnen die Presse die Richtung schmackhaft macht.
Heute erst ist dann mit Minus zu rechnen.
Ich sagte öfter: In diesem System reich zu werden ist kein Problem!
Man börst in Nanosekunden, aber echte Ursachen/Folgen sieht niemand.
Gestern hätte man EINEN TAG Zeit gehabt... nein! Heute unterbietet man sich im Sekundenbruchteil.
Der VW Vorstand ist wegen der Wahl perplex. Ja war der wieder auf den Bahamas urlauben? Scheint kein Wunder in diesem Konzern - eben abgehoben.
Die AfD erschreckt sie! Ham sie wieder Qualitätsmedien gelesen...
Eine Hinterbänklerpartei ohne Entscheidungsgewalt verunsichert VW!
Wer schreibt nur solchen Unsinn?
Jamaika ist der Konzernschreck! Nur darf das niemand schreiben.
Da käme man ja auf die Absurdität der Konstellation.
Knapp 9% zerstören WISSENTLICH UND GEWOLLT das deutsche Flaggschiff AUTO.
Ich weiß nicht, ob Neuwahlen von vornerein schon besser wären, als Absurdistan zu etablieren.
Und wenn das die Grünen NICHT tun (so wie Wendehals Kretschmann, der neuerdings NIE Diesel verbieten wollte), dann kann man ihnen nicht trauen und Wahlbetrug vorwerfen. Mann, mag die OSZE auch keine Probleme festgestellt haben: Deutsche Wahlen, Versprechen und Ergebnisoffenheit sind schon kurios.
julian gold:

Nein silverh. Die Banken haben sich

 
26.09.17 06:34
zerstört weil ihnen das Brot und Butter Geschäft und alles darüber hinaus nicht mehr gereicht hat. Die Autoindustrie  zerstört sich weil sie sowieso schon immer zu ihren Gunsten erhöhte Grenzwerte nicht erreicht und die Ergebnisse manipuliert hat. Ich hoffe das es in Ordnung ist für dich das es überhaupt Grenzwerte gibt....Und es werden andere Branchen folgen und auf ein Umfeld treffen welches nichts mehr erträgt. Wie gesagt, es gibt nur wenig Ersatz. Man sollte sich eingestehen was dies eigentlich für den Aktienmarkt bedeuten müsste. Stattdessen schimpft man auf die ECB. Wer mir hier sagt er sein an Aufrichtigkeit interessiert. ....
julian gold:

Und Petrie scheint auch langsam zu

 
26.09.17 06:36
begreifen was für eine Truppe mit Namen AfD sich da zusammen getan hat....  
Silverhair:

Vllt kommt man heute an die Hysterischen

5
26.09.17 07:09
Das Ziel der AfD war nichts anderes als der Einzug in den BT. Schluß!
Ein Parteiprogramm MUSS existieren, um als Partei anerkannt zu werden.
Was da drin steht, kann alles mögliche sein. Für eine neue Partei wird es logischerweise sehr breit gefächert und unkonkret sein.
Eine Partei auf der Oppositionsbank muß keine "Vorschläge" machen. Sie hat diese von der Regierung zu prüfen, zu ergänzen, zu kritisieren, zuzustimmen oder abzulehnen.
Sie sind Prüfstein der Regierung, greifbarer Volksteil.
Es gilt zuerst SIE ZU ÜBERZEUGEN, nicht von oben herab Gegensätze zu erzeugen.
Was man hier von der AfD verlangt, fordert man nicht mal von Regierungsparteien. Keiner kommt auf die Idee deren Programme auf realisierbaren Sinn oder Unsinn zu prüfen. Solche Ziele wie: Einsparung bis 2020 xyz% - sind ja der horrende Quatsch!
Wozu saß und regierte Grün, sind wir heute beim CO2 bei 1990?
Das sind Totalversager!

Tolles Geeiere von Spitzenexperten.
Man darf mal nicht vergessen: DAS waren Berater der Regierenden. PLANER DER ZUKUNFT. Rudi Ratlos...
..."Der Erfolg der AfD kam nicht überraschend, sondern auch hier wurde mithilfe der Umfragen gezeigt, dass der AfD-Anteil im Laufe des Wahlkampfs anstieg. Zudem lässt sich nach wie vor ein Teil der AfD-Wähler, die antidemokratisch sind und dem gesamten politischen System ablehnend gegenüberstehen, von Meinungsforschung nicht befragen, da sie Umfragen für einen Teil der Manipulationsmaschinerie von Politik und Medien halten."...
www.n-tv.de/politik/...ich-nicht-befragen-article20052224.html
Ergo: Nicht Parteienforscher sind schuld, sondern die sich nicht äußernden (vorsagenden) AfDler!
Und auch die Medien, die systematisch (auch in dessen s.o. Aussage) Leute beleidigen sind nicht schuld. Sie merken nicht mal, wie sie Protest, Trotz und Widerstand SELBST erzeugen. Und vor diesen Leuten sollen wir demütigen Respekt haben?
! Widerstand !
ist die Folge.
Trotzdem läuft hier wieder fast alles verquer.
Man beschäftigt sich mit den Analysen des warum und weshalb.
Das ist der Krebsschaden des Mediensystems. Vorneweg sülzen, hinterher rätseln - 25 Stunden am Tag.
Es ist passiert, es ändert sich nichts mehr, was nun? DAS ist die Frage.
Das längste dürfte das Ausräumen der SPD sein. Obwohl: Container und alles rein. Taugt doch sowieso nichts.


julian gold:

harcoon 00.27

 
26.09.17 07:10
Genau, das sind die Kandidaten der AfD. Von rechtsradikal bis verdreht ist da alles mit dabei. Hauptsache Opposition derart das gegen alles in einer Art geschossen wird die vermuten lässt man möchte die Geschichte Deutschlands komplett umschreiben mit dem Ziel Deutschland wäre das wirkliche Opfer gewesen in der Vergangenheit. Es geht nicht um die Anerkennung der Geschichte und darin die vielleicht noch feinere Ansicht und Zuordnung der Ereignisse, auch begangenes Unrecht an Deutschen benennen, es geht eher um Geschichtsleugnung und Umdeutung,  marginalisierung. Niemals sind solche Gedanken eine Alternative für Deutsche, dürfen es nicht sein.  
julian gold:

Siilverhair, Leute die in der Opposition

 
26.09.17 07:19
sind brauchen aber einen ethischen Kompass. Sonst kann ich da Wahnsinnige hinein setzten. Politik darf nicht beliebig dumm oder geradezu böse, bodenlos beurteilt oder betrieben werden. Ja, vielleicht mag Merkels Flüchtlingspolitik nicht gültigen Vorschriften, Parlamentsbeschluss etc genügt haben, humanitär bleibt sie trotzdem und das ist nicht zu ignorieren und eben zu gewichten. Und das die AfD, wie gesagt, nix zur Vermeidung von Fluchtursachen, dafür brutal gegen Aufnahme von Flüchtlingen wettert ist eben untauglich sich mit diesem Problem zu befassen. Ist das soooo schwer zu begreifen ????
julian gold:

Wenn sich AfD Wähler nicht befragen lassen

 
26.09.17 07:24
dann wohl eher weil sie sich für ihre Aussagen schämen müssten. Weil sie oft genug einfach diffus unzufrieden sind, vielleicht auch weil sie sich sinngemäß das rauchen nicht abgewöhnen können und dafür die Schuld bei anderen suchen. Wenn ich absolut überzeugt bin von etwas dann ist es noch die leichteste Übung dies einem Wahlbefrager zu sagen. Wenn ich diesem Blödsinn der AfD zustimmen würde dann stehe ich auch dazu. Fertig.  
julian gold:

Die AfD kann sich !

 
26.09.17 07:45
gar nicht gegen Fluchtursachen und Gerechtigkeit für Menschen aussprechen die unter Ungerechtigkeiten leiden welche auch zur Flucht führen. Dann müsste sie nämlich genau die Nationalstaaten anklagen welche eben mit scharfen Grenzen, nationaler, selbstbezogenen (für die Politik und die Eliten und gegen die Menschen) gerichteten Aktionen und eben Verschlossenheit gegen die Welt auftreten. Also genau das wofür in den Anfängen die AfD steht. Also, wofür steht die AfD ? Für ein weiteres Erfolgsmodel für Deutschland gerade nicht. Sie stehen genau für das Gegenteil. Abschottung und Ausgrenzung. Heute Ausländer und morgen Minderheiten, individuelles Leben. genauestens hinsehen wer hier reinkommt müssen sie alle. Dafür braucht es die AfD bestimmt nicht.

Seite: Übersicht ... 9162  9163  9165  9166  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.898 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi ubsb55 12:12
377 327.558 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Scheinwerferer 24.04.24 22:16
30 21.166 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 24.04.24 18:39
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--