Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 9093  9094  9096  9097  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.559
Zugriffe: 41.790.236 / Heute: 8.447
Gold 2.325 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +196,97%
 
1ALPHA:

Bei der Diesel Diskussion

3
06.09.17 09:48
bitte die Partikelgröße beachten. Benzinpartikel, Gaspartikel - und noch kritischer Nanoteilchen - sind um mehrere Faktoren kleiner als Dieselpartikel, so daß die Anzahl an Partikeln beim Diesel niedrig ist, aber diese eben "dicker" und schwerer sind. Für die Gesundheit sind mit hoher Sicherheit aber die vielen kleineren Partikel eine höhere Belastung.
Zur Veranschaulichung für die in der letzten Bank: Ein kg Schadstoff - zusammenhängend als "Ziegelstein" ist nichts im Gegensatz zu 1Gramm Schadstoff - verteilt als Gasmoleküle.
1ALPHA:

#227355 Noch einmal

8
06.09.17 09:53
Akhenate: wenn die Mehrheit hinter einer Regierung steht, ist es eine DEMOKRATIE.

Wenn die Regierung die Meinung einer Minderheit vertritt, ist es eine Diktatur.

Qasar:

Basis der Demokratie ist freie Meinungäusserung

12
06.09.17 09:57
und diese ist in D per Dekret eingeschränkt, darüberhinaus gibt es einen Meinungskorridor, dessen Verlassen zu Sanktionen führt, uvam. Infolgedessen entzieht man D diese demokratische Basis immer mehr.
Ich habe in einem meiner letzten Posts die juritstisch weisse Weste der BKin in Frage gestellt (was ich auch belegen kann); der Beitrag wurde gelöscht und mein Zugang für einen Tag gesperrt.
Solche Zweifel an der Integrität dieser Person werden als Leserkommentare in sämtlichen dt. Leitmedien ebenfalls nicht zugelassen und entfernt, obwohl dies beileibe keine Hetze ist.

Das hat mit freier Meinungsäusserung, wie sie im GG zugesichtert ist, nichts zu tun und schadet der Diskussion als demokratisches Grundelement.

Wenn alle das gleiche rausposaunen sollen: Wie nennt man das noch mal?
Vanille65:

aha Akhenate und wie sah

6
06.09.17 10:03
das in Syrien aus mit Assad und den Minderheiten ? Wurde er nicht auch als Diktator beschimpft ?

Frau Merkel ist echt clever, man stelle sich vor, am kommenden Sonntag gäbe es ein zweites
Kanzlerduell. Die Medien haben dabei voll mitgespielt. Erst jetzt, nach dem Duell, lässt man
die wirklichen Fragen zu. Merkel kann nämlich ein was nicht, auf spontane Fragen antworten.
Wagenknecht und Merkel hätte ich mir gestern gewünscht. Die arme Nahles wird zerrieben und
der Linnemann sitzt wieder mit Knabberzeugs in der Loge.
Silverhair:

Zu Julians Aussagen

8
06.09.17 10:19
hat es wenig Sinn etwas anzumerken. Fragte er sich nur: Wer hat in der Ukraine Nutzen aus permanenter Fortsetzung von Kleinkriegen - käme er bei weiteren Ableitungen auf die wahren Gründe vieler Revolten.
Akhe und die Demokratie :-D
Es belustigt mich immer wieder, mit welch tollen Gründen die jetzige Misskonstruktion verteidigt wird.         Allein der Satz :
"Die Demokratie MUSS für die meisten in ihr lebenden Menschen unbefriedigend sein, da sie immer einen Kompromiß der verschiedenen Wünsche und Meinungen dieser Menschen reflektieren MUSS." "Ist das wirklich so schwer für Dich zu verstehen?"....
- widerspricht so ziemlich allem, was Demokratie sein sollte -
Wenn mM aber Demokratie MEHRHEIT einer Gruppe bedeutet, brauche ich mich nicht mehr zu wundern, warum man zwischen Demokratie und Diktatur unterscheiden kann.
Akhe - Respekt für den Volltreffer -  :-D
Zu #...345 ud das DER WICHTIGSTE TEIL !
Die Frage woran Du vollendet scheiterst, ist die Diktator - Frage:
Wenn ein Volk sich jemand mit Mehrheit wählt, ihm zujubelt und ihm folgt -
- ist das ein Diktator?   Nur weil man es in gewissen Feindesländern gern hätte?
Sieht man die ganze Sache neutral und ohne rosarote Westmedien Brille, ist doch jede Personenwahl das selbe. Und Dtl ist auf dem besten Weg sowas aufzubauen.
Die Parteien sind doch out, es lebe der Einzelkämpfer. Wir wählen Merkel oder Schulz - der Parteienrest ist uninteressant.
Du hast weder meine Auffassung noch die Kritik an Euren ständig falschen Nachgeplapper der Medien hier verstanden.

     Es geht doch nicht das Nachlaufen eines Herrschers. Es geht darum, dass es eine Mehrheit will, es effektiver ist, weniger Köche den Brei nicht verderben können, EINE Richtung vorherrscht - das was rauskommt. Gern verwende ich den Bau - Vergleich unter "Diktatoren" und Demokraten.
Oder - was hier entrüstet: GR zeigt Merkel mit Bärtchen. Wow, pfui.
Es ist exakt das, was Du mit Erdo machst.  Auch  Merkel wird zB dort als Diktatorin gesehen. Weil sie genau die selben Kriterien erfüllt.
Merkel befiehlt heute: "Dtl HAT die besten Autos zu bauen!" Und los gehts.
Stimmt, für sowas hätte ich Zustimmung. Aber was passiert? Kaum gesagt, kommt das JA, ABER... und an irgendeiner Kennzahl verpufft das ganze Wollen. Auch dieser Wunsch heute wird sich wieder in Dunst auflösen.
Bringe mal nicht alles in einem Topf zum kochen.
Demokratie, Diktator, Krieg und Frieden, dazu bissel Umwelt - wer Zucker drauf gibt ist lieb, bei Salz biste böse.
farrier:

#227354 Vanille, ja hat er ...

5
06.09.17 10:20
news.guidants.com/#!Artikel?id=5496672

aber das hier, sollte uns mehr zu Denken geben...

www.sueddeutsche.de/politik/...chtlingsquote-zurueck-1.3654806

Vermutlich wird sich jetzt zeigen, wie es um den Zusammenhalt in der EU gestellt ist.
farfaraway:

Dann auch noch einmal

8
06.09.17 10:23
- Auch der Gaddafi hat seine Minderheiten in den Dörfern geschützt, dann hat er aber Öl Handel mit Italien getrieben, ohne von den Multies dies abgesegnet zu bekommen, die Italiener haben eine Leitung durchs Mittelmeer gebaut...und schon hat man mit Moslem Brüder, Islamisten und Extremisten paktiert um den Renegaten zu erledigen. Die Konsequenzen müssen nun die Italiener und wir tragen; die Engländer, Franzosen und Amis waschen ihre Hände in Unschuld.

- Auch der Saddam Hussein hat Minderheiten, die Sunniten geschützt. Das war lange gut genug, bis er eigene Geschäfte machte ohne nach einer Genehmigung zu fragen. Dann hatte er plötzlich Massenvernichtungswaffen und wurde liquidiert...wacht doch endlich mal auf, und argumentiert auf Fakten basieren mit Verstand.

Die Konsequenz wäre nämlich eine souveräne Politik, die das Volk in den Mittelpunkt stellt und nicht den Oligarchen gehorchend die Menschen ausquetscht.
 
Vanille65:

damit ist Putin

 
06.09.17 10:23
mindestens genauso clever wie Merkel. Wer bezahlt eigentlich die Blauhelme ?
Akhenate:

Alpha, wenn Du so willst, dann war

 
06.09.17 10:25
das Dritte Reich eine "Demokratie", wie heute die Türkei und Rußland. Trotzdem wirst Du wohl nicht leugnen, daß Hitler ein Diktator war, so wie es heute Erdogan und abgeschwächt Putin sind, auch wenn sie mit Billigung der Mehrheit regieren. Echte Demokratien wären sie jedoch, wenn sie ihre Minderheiten schützen würden. Das tun sie aber nicht. Savvy?
Analysen zum Goldpreis sind Zeitverschwendung, weil er gesetzwidrig fixiert wird.
1ALPHA:

#227341 Als Anhänger der These

7
06.09.17 10:41
"Diese Welt ist die Welt der Wölfe" und als bekennender Nicht-Pazifist habe ich keine Probleme mit Machtpolitik. Was mich stört ist dieses Lug+Trug Verhalten gegenüber Ländern wie Nord Korea, IRAN, Venezuela,...
z.B. Nord Korea: Ja die testen vom Staat aus Raketen. Na und? Im geliebten Führerland USA forschen, bauen und testen sogar Privatfirmen Raketen. Wer kontrolliert diese Firmen eigentlich?
Werden sie überhaupt effektiv kontrolliert? Als ehemaliges BOD Mitglied sage ich dir: das geht gar nicht, denn keiner schaut denen und den Eigentümern im Hintergrund in den Kopf.

Deshalb - julian gold - wenn du diese Welt nach deinen Vorgaben ändern willst, steh offen zur Machtpolitik, suche Verbündete, investiere in Bildung und Ressourcen - und handle konsequent -
stark, stolz, selbstbewußt.
Silverhair:

Alpha sagt es Dir kürzer Akhe

7
06.09.17 10:45
Auch wenn ich nicht so konsequent bin.
Die Diktatorenfrage spitzt sich im Kriegsfall noch zu.
Denn dort sind alle demokratischen Regeln außer Kraft.
Ergo war nicht nur Stalin, sondern auch Churchill uva Eisenhower einer.
Demokratischer Abwurf der Atombombe damals oder heute?
Weltkrieg im Namen der Demokratie? Ist Trumps Gebaren die Meinung der Mehrheit der Amis? Bitte nichts auf Umfragen systemkonformer Medien geben!
Manches was "Ochs und Esel" nie im Lauf aufhalten sollten, zerfiel über Nacht...oder : Never say never no!
Ich habe lang und breit dargelegt, dass es verschiedene Arten von Demokratie gibt. Der Anfang ist ziemlich gleich - nur was daraus wird, ist die Frage.
Der Sozialismus war gut gedacht, vieles war gut angedacht und wurde Mist.
Und das erleben wir heute, hier und anderswo.
hormiga:

Akhenate

2
06.09.17 10:53
Nee, Diesel EURO 6 mit ad-blue
farrier:

Naja, silverhair...

7
06.09.17 11:01
Demokratie ist ja auch nichts Statisches. Sie entwickelt sich, wie die Gesellschaft.
Manche Entwicklung geht in die richtige, manche in die falsche Richtung.
Für mich ist die Frage nach der Gesellschaft deshalb wichtiger.
Wohin wollen wir ? Wollen wir mehrheitlich dasselbe ? WIE wollen wir das erreichen ?

Ich wurde anlässlich des "Duells" von einem Meinungsforschungsinstitut, vor, während und nach dem "Duell" angerufen und befragt.

Ein Beispiel:

Frage MI: Welchen der Kandidaten fanden Sie sympathischer ?
Antwort von mir: Ist das Ihr Ernst ? Ist Sympathie ein Kriterium ? Keinen von Beiden.
MI: Also kreuze ich "ich weiß nicht" an.
Ich: Unterstehen Sie sich. Gibt es Nichts außer M. oder S. ?
MI: Ah doch, ganz unten steht: Keiner von Beiden.
Ich Also bitte, dann ...

Frage MI: Wen fanden Sie aggressiver ?
Ich: Das kann doch nicht Ihr Ernst sein ? Soll Aggressivität ein "Beurteilungskriterium" sein ?
MI: So steht es hier...
usw.   usw.

Wen wundert es, dass Niemand den Brexit und Trump auf dem Plan hatte ??



1ALPHA:

#227365 Diktatur + Demokratie

4
06.09.17 11:03
zu definieren impliziert zwingend die Definition "Diktator" und "Präsident", "Kanzler".
Daß diese Begriffe inzwischen vermischt werden, sehe ich im gleichen Kontext wie das Vermischen und Verfälschen von Begriffen wie Ehe, Familie, Mann, Frau, Krüppel, Neger, Jude - und aktuell:
Russe, Chinese, Iraner, Nord Korea, Syrien, Machthaber ... oder eben Diktator.

Deutlich gesagt: mich interessieren diese Verfälschungen nur am Rande, denn mir geht es um Inhalte und die daraus entstehenden Entwicklungen.
Ob Hitler, Putin oder Erdogan Diktatoren sind, können NUR Die und wirklich nur Die bewerten, die zur jeweiligen Herrschaftszeit zum jeweiligen Volk gehören.
Bei Hitler ist das biologisch nicht mehr möglich, da die Mehrheit schon lange verstorben ist.
Bei Putin, Erdogan und anderen erübrigt sich das Befragen, da sie aktuell demokratisch gewählt wurden - also demokratisch legitimiert sind und damit eben keine Diktatoren sein können.

Was du meinst - das "Menschenrecht", welches jeder Mensch haben soll - oder Gesetze wie die Verfassung, die über Allem steht, ist dieses eben nur demokratisch, so lange die Mehrheit der Menschen dahinter steht. Deshalb noch einmal: die Schweiz ist das z.Z. beste Vorbild.
Vanille65:

zu den Blauhelmen,

4
06.09.17 11:15
www.globalisierung-fakten.de/...nen/organisationen/blauhelme/

bitte mal unter Kritiken lesen,

will damit sagen, auch die Blauhelme sind keine Garantie für die gewünschte Objektivität.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#227366

toni1111:

Mir geht es gut, sonst ist mir alles scheißegal

6
06.09.17 11:41
Mir geht es gut, sonst ist mir alles scheißegal – Glückwunsch! Sie wählen die Merkel. Oder doch nicht?

Das ist der Titel einer schwungvollen, von Sachkenntnis geprägten Polemik von Werner Rügemer[*]. Da wird so richtig klar, warum man Merkel bei klarem Verstand kaum wählen kann. Nicht wegen Rügemers Polemik, sondern wegen der von ihm angeführten Fakten! Fakten sprechen gegen die Wiederwahl dieser Bundeskanzlerin. – Sicher gibt es auch in Ihrem Umkreis Menschen, die einen solchen Text mal lesen sollten, und sogar davon berührt sein könnten. Dann schicken Sie diesen Artikel per E-Mail bitte weiter oder drucken Sie ihn aus.

www.nachdenkseiten.de/?p=39942#more-39942
stksat|228997.:

schaffen wir heute die 1350 dollar?

 
06.09.17 11:41
ich glaube schon
Vanille65:

Quasar,

 
06.09.17 11:49
das mit dem Meinungskorridor ist ein hervorragendes Bild. An den Stirnseiten sitzen die Etablierten, hinter den Seitentüren sitzen die linken und rechten. Was haben die Etablierten nun für einen hervorragenden Überblick über diesen Korridor, das lädt zum Missbrauch förmlich ein.
harcoon:

Steile Thesen!

 
06.09.17 12:08
"Ob Hitler, Putin oder Erdogan Diktatoren sind, können NUR Die und wirklich nur Die bewerten, die zur jeweiligen Herrschaftszeit zum jeweiligen Volk gehören."

Ich kann also nicht beurteilen, ob Hitler ein Diktator war.

Und wie wurde der eigentlich gewählt?

"also demokratisch legitimiert sind und damit eben keine Diktatoren sein können."
Aha, wer demokratisch gewählt wurde, kann also kein Diktator sein. Kann er es denn auch nicht werden?
Silverhair:

Das Beurteilen ist keine steile These #...376

6
06.09.17 13:04
Wer kann sagen, welche Form wir morgen haben und dann heute beurteilt wird.
Ich kann mir lebhaft vorstellen, dass Merkel als das in die Geschichte eingeht, was si mM heute schon ist : unkonkretes Zwitterwesen.
Wir urteilen stets mit dem Wissen VON HEUTE.
Wobei auch das nichts Statisches ist und morgen nicht mehr zutreffen muß.
Es ist schwierig, kann schief angesehen werden oder schief gehen - ich fahre so ne Art Schlingerkurs. Ich bin diplomatisch nach allen Seiten.
Und ich sehe in nichts und niemanden jemand Absolutes, Fixes, Ewiges.
Jedenfalls bin ich über die demokratische Entscheidung der EuGh nicht verwundert, weil sie genau in die Kritik der Demokratie paßt.
Es werden vom "gewählten EU Rat" Länder dazu verdonnert Migranten zwangsweise aufzunehmen, was die Mehrheit mancher Völker nicht will.
Das Tolle ist aber die Ursache, welche eine ( ja ist das nun eine diktatorische) Eigenmächtigkeit EINER PERSON innerhalb der EU war.
Weil EINE FRAU befahl muss die ganze EU gehorchen. Den Gerichtshof hat sie schon mal in der Tasche. DAS soll Demokratie sein?
Kumpanei - Lumperei oder: Mitgegangen - mitgefangen.

Akhenate:

Seh ich genau so, harcoon

 
06.09.17 13:05
Alpha argumentiert polemisch aber nicht logisch und überzeugend.

Ob Hitler 1933 demokratisch gewählt wurde, darüber läßt sich streiten. Siehe hier:

www.gutefrage.net/frage/...ler-wirklich-demokratisch-gewaehlt

Fakt ist daß z. Bsp. 1936 die meisten Deutschen mit ihm einverstanden waren, also gab es eine Art demokratische Grundlage. Daß er aber aus diesem Grunde kein Diktator war ist Quatsch, Alpha. Na klar war er das.

Auch Erdogan wurde demokratisch gewählt. Auch er deshalb kein Diktator, Alpha?

*lach*
Analysen zum Goldpreis sind Zeitverschwendung, weil er gesetzwidrig fixiert wird.
Akhenate:

horniga zu seinem Diesel

2
06.09.17 13:09
Da kann ich als armer Renter mit einem 13 Jahre alten VW Passat nicht mitreden.

Sicher ist Deiner ein Audi 6 oder BMW? :)
Analysen zum Goldpreis sind Zeitverschwendung, weil er gesetzwidrig fixiert wird.
pfeifenlümmel:

Der Nordpol

7
06.09.17 13:46
bewegt sich 17 cm pro Jahr auf die britischen Inseln zu, nach Erkenntnissen der Nasa hat sich die Geschwindigkeit der Verlagerung verdoppelt.
advances.sciencemag.org/content/2/4/e1501693
-----------------
Wenn die Grönländer Fischer und Jäger beobachten, dass den Seehunden das Fell verbrennt, liegt die Ursache in dem steileren Sonnenwinkel.
Ein steilerer Sonnenwinkel bedeutet Erwärmung und damit ist auch die Eisschmelze die Folge.

Die zunehmende schnelle Veränderung der Erdachse dürfte sich auch auf die Erdkruste auswirken. Mich würde es nicht wundern, wenn in den nächsten Jahren auch Erdbeben häufiger vorkommen.

Der  Kampf gegen den CO2 Anstieg ist nicht falsch, aber die Klimaveränderung lässt sich dadurch nicht beeinflussen.
abi.1:

was bewegt sich ?

 
06.09.17 14:28
nordpol nach britischen inseln oder britischen inseln richtung nordpol ?
hummmmm

Seite: Übersicht ... 9093  9094  9096  9097  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.897 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Vassago 12:00
377 327.558 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Scheinwerferer 24.04.24 22:16
30 21.166 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 24.04.24 18:39
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--