Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 9018  9019  9021  9022  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.555
Zugriffe: 41.763.476 / Heute: 10.082
Gold 2.326,04 $ -0,13% Perf. seit Threadbeginn:   +197,11%
 
Trumanshow:

Dachte die Medien nimmt sie in Schutz

 
17.08.17 22:07
das wir dann die Stiefelträger sind. Stimmt's oder stimmt's nicht?
Vanille65:

warumist,

4
17.08.17 22:14
ich finde das keine nette Art und Weise, aber wie sonst soll so ein Frust aufs Merkel Ebene gelangen ? Ist das nicht eine erzwungene direkte Demokratie, weil es sonst keinen Weg gibt ?
Ist wirklich bisschen wie DDR !
julian gold:

Barcelona.

 
17.08.17 22:17
Mein tiefes Mitgefühl den Opfern von Terroranschlägen, heute in Barcelona, in den vergangenen Tagen in den USA und anderswo. Hier sieht man wohin Extremismus und Engstirnigkeit führt. Deutschland soll und muss sich beteiligen im Kampf gegen mörderische Ideologien, Staatsterrorismuns an Menschen. Es muß einstehen für Zukunft, auch wenn diese zunehmend fraglich, ja undenkbar erscheinen mag. Möge Donald Trump wachsen an diesen Ereignissen und sich Politik klar, im Zweifel auch entschieden militärisch, gegen Unterdrückung und Ungerechtigkeit, wo auch immer, positionieren.
julian gold:

Vanille, ja, viele Neuankömmlinge oder andere

 
17.08.17 22:28
Kulturen denken so. Mehr Kinder, mehr Geld. Ist zu meistern, irgendwie, denken sie, oder anderes. Sie handeln anders als wir, vielleicht für uns nicht annehmbar, würden sie es ausformulieren. Man hält man zusammen, vieles fremde Welt, im Land selbst auch problematisch, und. A. etc, etc.
Wir denken, empfinden anders.

Was tun ? Menschlich?
Vanille65:

da gibt es nichts zu tun,

2
17.08.17 22:35
sie sind halt philosophisch auf einer höheren Ebene unterwegs, ähnlich der DDR- Bürger,
Eine Hoffnung gibt es natürlich immer, sie verfallen dem Konsum. Wird aber sehr schwer werden das zu vermitteln. Sind halt keine Deutschen.
Trumanshow:

Nimm mal deine Wattebäuschchen

 
17.08.17 22:46
aus den Ohren. Merkels Überrennungsstrategie wäre allen erspart geblieben, hätten sie durch die SelbstdruckEZB, Förderprogramme in den Flüchtlingregionen oder Ausweichstandorte gestartet. Gab es zu DDR Zeiten auch Aufbauprogramme in Krisengebieten. Jetzt macht sie eine Kehrtwende, mit fremden Federn schmücken, in der Hoffnung das alles vorher Verzapfte in Vergessenheit geraten ist. Eine Ja Sagerin vor ihrem Herrn zum Eigennutzen.  
julian gold:

225467

 
17.08.17 22:46
Ja silverhair. Wer heute "Braun" als nicht schlecht bezeichnet der wird erkannt für was er steht. Denn mit braun ist keine Farbe gemeint sondern eine Haltung, eine Haltung die in der Vergangenheit stand bis hin zur Vernichtung von Millionen von Menschen. DAFÜR stand braun. Und wofür heute ? Und wer was evtl. verliert wenn er diese Gesinnung offensichtlich zeigt, daß kann mitunter dann auch der Arbeitgeber entscheiden, der Rechtsweg steht dem betroffenen jedoch offen ( mit teils erstaunlichen Ergebnissen, dank des Rechtsstaats der von solchen Leuten so verabscheut wird ) anders als in gewissen Ländern in denen das Bekenntnis zur Demokratie den Staat auf den Plan ruft. Der dann seinerseits jenseits des Arbeitgebers dafür sorgt das die Existenz bedroht wird.
Dir ist echt nicht mehr zu helfen.

Was Extremismus und Unfähigkeit und Unwilligkeit zum Dialog des gesunden Menschenverstands angeht habe ich durch solche Haltungen wie der deinen sehr viel   gelernt.  
julian gold:

Jaja Vanille, schwach.

 
17.08.17 22:50
Wenn das alles ist was dir dazu einfällt, dann danke.
Da braucht es mehr als das zu beschreiben und die Massen gegen diese Menschen aufzubringen.  
julian gold:

Nacht. Schnauze voll heute.

 
17.08.17 22:50
warumist:

Keine nette Art

4
17.08.17 22:54
Sehe ich etwas anders, keine sentimentalen Gedanken zulassen, Herz öffnen, so hat man uns indoktriniert . Das ist die Falle!

Moral, Ethik, Empathie und so weiter, das sind Werkzeuge die uns beherrschen und steuern sollen. So simpel ist dieses Spiel.

Die Eliten haben sich längst davon befreit und ficken uns und die Welt.

"Die ziehen einen Kaninchen nach dem anderen aus dem Hut  und wir wundern sich, wie die es machen"

Ein perfides Spiel ist das.

Julian , Du nervst.
Vanille65:

ja, ja die Farbe ist schon klar,

2
17.08.17 22:56
doch wer definiert was zur Farbe braun gehört ? Die Öffentlichen , Herr Maas, die Gesellschaft, die Grünen, Du ?

Vanille65:

Julian, Du vertehst nicht mal meinen Unterton,

2
17.08.17 23:00
SG70 jedoch bildet sich ein die DDR verstanden zu haben, Du sicher auch !
Trumanshow:

Farben? Ach ja, ich vermute

 
17.08.17 23:05
sie wird bald den Allfarbenanzug anziehen. Warum? Ich habe echt lange gegrübelt, denn sie möchte weiterhin die Alleinherrschaft.  
Vanille65:

habe auf einer Urlaubsfahrt einem von der EZB

4
17.08.17 23:25
getroffen. Einen der für das Bargeld verantwortlich ist. Der meinte, wir haben kein Interesse das Bargeld abzuschaffen, weil nur durch dieses bare Geld der Glauben an das Geld aufrechterhalten werden kann.
Einmal im Jahr fährt er nach  Rom, um die Scheine, welche durch Koks nicht mehr umlauffähig sind einzusammeln.

Denke ich mir natürlich alles nur aus !
Vanille65:

verschnupfte Katholiken ?

 
17.08.17 23:29
Trumanshow:

Ergibt absolut Sinn Vanille

 
17.08.17 23:49
<> bei einem übernatürlichen Flashcräsch oder elektromagnetischen Impulsestössen gibts dann nur noch Euro Bar Geld zum anfassen. Man muss ja nichts dem Zufall überlassen und nach allen Richtungen absichern.  
Silverhair:

Braun

5
18.08.17 06:23
...ist keine Farbe, sondern eine Gesinnung...
zB beim Autokauf. Da finden viele Braun geil, vllt DIE neue Modefarbe nach Schwarz, Weiß, Blau, Bunt. Was ich da alles wieder so zu hören bekam... all die Themen der letzten Seiten... mit dem Buh auf Merkel und den Frust auf die medialen Verreißungen der AfD.  Der Wahlkampf IST voll im Gange. Mir hier schleierhaft, mit welchen Optimismus Schulz auftritt. Die bereits als gesetzt gehandelten Mutti kriegt in Sachsen kein Bein auf den Boden. Sinnlos ihre "nebulösen Pläne" - wie sie selbst von Schulz zerpflückt wird und hier keine Fürsprecher hat.
Und was ganz deutlich wird:
Durch die Bank haben alle Angst, was nach der Wahl kommt. Fällt die Fratze, wer und was kommt dahinter hervor? Die Strafen gegen säumige Hartzer sind drastisch gestiegen. Das Kindergeld für Migranten ist überproportional gestiegen. Ich will hier nicht auf Gerüchte bigamistischer Kleinfürsten mit je x Kinder eingehen...
Julian, die Fähigkeit zum Dialog oder der demokratischen Zulassung anderer Gedanken, findet in der dt. Realität nicht mehr statt. Dagegen gibt es sonstwas für "Staatsorgane".
Ganz im Gegensatz zu anderen westlichen Demokratien, wie USA, GB.
Damit hat Akhe scheinbar voll zu tun - wobei ich da für ihn wenig überzeugende Chancen sehe...
Wir werden heute noch von den eigenen Leuten für die Tatan der Eltern/Großeltern unter allg Verdacht gestellt. SO mündig fühle ich mich in der BRD.
Vorgeschrieben, was ich denken und tun soll.
Das allg Credo hier: "Wir haben genau das schonmal erlebt!"
Und wer noch älter ist, der schon 2x.
Tut uns leid, aber die allg dt Naivität teilen viele nicht.
Das kommt dann bei Auftritten von in anderen Sphären schwebenden Politdarstellern zum Ausdruck.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#225493

Silverhair:

Was bildet sich die Merkel eigentlich ein?

12
18.08.17 06:58
Frustriert ruft sie: "Manche können nicht zuhören, sondern nur schreien!"
12 Jahre hören wir der nun schon zu. 12 Jahre drückt die uns IHRE Vorstellung von IHRER Welt auf die Backe. Immer der selbe Sermon. Nur sie hat recht.
Dort haben manche Naseweisen ihren echten Besserwisser, Lehrprediger.
Heute Hüh morgen Hott.
Vorschnell, zu spät oder überhaupt nicht - ihre Bemerkungen zu Aktuellem - meist völlig von der öffentl. Meinung weg. Immer nach Schema F - der amerik Denke und immer militaristischer oder Sanktionsdruck.
Nur durch die Schreienden ist sie überhaupt noch im Heute!
Nur die bringen ihr Realitäten ins Bewußtsein.
Oder Terroranschläge.
Schlimm, was da im Westen so abgeht. Aber niemand verurteilt die Öffnung der Genzen für Alle und Alles. Nein - Merkel will die GLEICHMÄSSIGE Verteilung der Migranten.
Damit würde die Terrorgefahr auch gleichmäßig verteilt. Die Bildung von Netzwerken begünstigt. Klar, auch das Netzwerk der Überwachungen wird besser....
Sie hat die Sicherheit Europas gekippt. Das Geld.
Der Osten rammelte in den Westen wegen der "Reisefreiheit"! Jedenfalls wurde es den Michels so gelehrt.
Heute stehen wir vor dem Paradoxon, daß Merkels Club "Reisewarnungen" für Länder ausgibt (Türkei), oder die medial populistisch in Betracht gezogen werden, die absurd und nie für möglich gehalten wurden.
Unsere Hardliner sollten mal nicht nur auf die Qualitätsmedien hören, sondern feststellen, wer sich stets derart quer, stur und unflexibel stellt.
Jedenfalls werden Anschläge immer mehr.
So wie die Ursachen der Flüchtlingswellen nicht bekämpft wird, sondern das Volk mit den Auswirkungen zurecht kommen muß, so werden die Ursachen des Terrors nicht angegangen.
Es ist doch absurd, dass die Polizei nach völlig unbekannten  Leuten europaweit fahnden muß, die bei geschlossenen Grenzen gar nicht reinkämen. Ob da mehr Personal dazu nötig wäre, ist zu bezweifeln.
Das ist wachsende Anarchie.
Anarchie bezeichnet einen Zustand der Abwesenheit von Herrschaft. Er findet hauptsächlich in der politischen Philosophie Verwendung, wo der Anarchismus für eine solche soziale Ordnung wirbt.
julian gold:

Gottogott Silverhair,

 
18.08.17 07:47
Bei dir gibt es keine Asylanten, weil es keine Staaten gibt in denen etwas geschieht was Flucht rechtfertigen würde. Schon klar. Deine Logik ist da rund. Nur sehen und empfinden das eben zurecht Millionen Menschen anders.
Ja, Merkel bekommt da wo der Hitlergruss gezeigt wird keine Anerkennung bzw.kein vernünftiges Gespräch mit diesen bestimmten Bürgern. Das ist schlimm. In einem Landstrich in dem man das offene, versöhnliche bevorzugen sollte gerade weil man Erfahrungen mit dem Gegenteil hatte. Was für Verhältnissen die hinterher trauern, ich will es gar nicht wissen. Mit Ideologen jedoch ist nun mal der Umgang nicht einfach. Ich würde vorschlagen das sich diese Leute Land kaufen, einen Zaun drum ziehen und sich von diesem Land isolieren. Innerlich haben sie das ja schon getan. Und nachts wird man vom Weltall aus,genauso wie Nordkorea, dieses Stück nicht sehen weil es dort in jeder Beziehung dunkel ist.
Du merkst doch gar nicht mehr das die Verachtung gegen bedachte Vernunft bei manchen Menschen keine Grenzen mehr kennt. Und zu Gewalttaten ist es da nicht weit bei vielen. Du verachtest Menschlichkeit, den Dialog, das Anerkennen von Unrecht welches Menschen sogar staatlich unterdrückt. Und du siehst Menschen im Recht welche völlig unverhältnismäßig ihre Empfindungen gegen die Not von Menschen setzen. Anschläge und Straftaten werden in einem Rechtsstaat Deutschland verfolgt mit allen Erfolgen und - Fehlern die es da nicht geben dürfte. Weil das so ist haben wir Spielraum. Auch wenn manche diesen in ihrem Kopf nicht haben.
Dies unter den Teppich zu kehren und so zu tun wie wenn auch noch alle zugewanderten Straftäter wären, verantwortungslos und blinde, menschenverachtende Ideologie.
Merkel kann sich einbilden überlegt und verantwortungsvoll, jedoch strapazierend gehandelt zu haben. Die Umstände heute verlangen genau dies. In einer Gesellschaft die sehr genau weiß das sie oft nicht entschieden genug Unrechtsregime angeht, auch aus Eigeninteresse, ist dies der einzige Weg menschlich nicht völlig zu versagen.
Wer das nicht will muss woanders, früher und entschiedener handeln. Warum er es nicht tut ist jedoch klar. Dennoch dann nicht zu handeln unakzeptabel, indiskutabel.
Du hast ganz ganz schlechte Karten, silverhair.  
silverfreaky:

Man Julian hör auf.

10
18.08.17 08:13
Glaubst du allen Ernstes Merkel hat diese ganzen Flüchtlinge aus Menschlichkeit reingelassen?
Sie hatte damals die Situation total unterschätzt.Heute reitet sie die Menschlichkeitswelle, um von ihrem Versagen abzulenken.

Kürzlich sagte sie so etwas darf sich nicht wiederholen.Das ist doch der schlagende Beweis.Im Endeffekt heisst das einmal mache ich einen Fehler, lenke ab und danach widerufe ich alles was vorher angeblich menschlich war.

Wenn das stimmen würde was sie sagt, müsste sie beim nächsten Mal wieder alle reinlassen.Tut sie aber nicht.Du bist so naiv das es mir manchmal schon weh tut.
silverfreaky:

Solche Fehleinschätzungen

5
18.08.17 08:29
leistet die Frau sich am laufenden Band übrigens.

Es war die bedingungslose Rettung von Griechenland, dann die vermurkste Energiewende, dann das tatenlose Zusehen bei Draghis Geldpolitik.Bei den Autokonzernen.
Es ist auch in Regierungskreisen offiziell bekannt das bei den Abgaswerten geschummelt wurde.Und das schon jahrelang.Auch die krummen Geschäfte der Banken bezüglich der Steuerrückerstattung.

Der Riesterrentenmurks...................

Die Liste ist unendlich..Ich hätte mal bitte eine Erklärung was diese Kanzlerin macht das man sie immer wählt?Sie wird in die Geschichte eingehen.Aber anders als du und der Klatschhasenverein sich das vorstellen.


Trumanshow:

Die hätten sie gleich von der Bühne

4
18.08.17 09:23
schreien müssen. Die Merkelgegner haben die Bundesrepublik besser kapiert als wie die selbst.
Timmy906:

Schritt für Schritt in die totale Überwachung

6
18.08.17 09:37
Zitat:
Während sich viele Medien mit Berichten zur „Ehe für alle“ überschlugen, wurde unser Land klammheimlich durch die Hintertür verändert. Tiefgreifende Gesetze wurden verabschiedet, die in all dem „Ehe für alle“-Trubel unbewusst oder vielleicht sogar bewusst untergegangen sind.

www.focus.de/finanzen/experten/...-freigemacht_id_7483778.html

Edward Snowden brachte es auf den Punkt: „Zu behaupten, das Recht auf Privatsphäre sei nicht so wichtig, weil man nichts zu verbergen hat, ist wie zu sagen das Recht auf freie Meinungsäußerung sei nicht so wichtig, weil man nichts zu sagen hat.“
agronauterix:

#225504

 
18.08.17 09:39
Zitat: " Die hätten sie gleich von der Bühne schreien müssen"

"sie"...?
Sind das die, die deine Kohlen aus'm Feuer holen sollen?

Seite: Übersicht ... 9018  9019  9021  9022  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.885 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi moneywork4me 17:29
30 21.165 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 22.04.24 21:32
377 327.554 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Highländer49 22.04.24 17:08
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--