Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 8916  8917  8919  8920  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.542
Zugriffe: 41.712.605 / Heute: 15.586
Gold 2.389,99 $ +0,46% Perf. seit Threadbeginn:   +205,27%
 
Robbi11:

Mein erster Satz

2
24.06.17 13:38
Betrifft nicht Deinen letzten Beitrag. Deutsch heißt Volk .  
agronauterix:

@SG70

 
24.06.17 13:40
Zitat: "So entsteht der Eindruck, dass in Deutschland 80% schlecht läuft und 20% gut. Ich kann natürlich nur für mich sagen, dass es in der Realität mM genau anders herum ist. "

Okay, unterschreibe ich erstmal.
Ist jedoch imo völlig belanglos...!

Also, pass auf, wir alle leben -ob wir wollen, oder nicht- im öffentlichen Raum. Parks, Strassen, Schwimmbäder, mittlerweile in vielen -nicht nur deutschen- Metropolen Orte, an denen die öffentliche Sicherheit nicht mehr gewährleistet ist.
Unsere jeweilige finanzielle Situation spielt hinsichtlich der Gefahr, Opfer linker oder rechter Gewalt oder aber Opfer von durch Migranten/Flüchtlinge/Schutzsuchende begangener Straftaten zu werden, keine Rolle.
In zwei Wochen werden wir erleben, wie "linke Aktivisten" beim G20-Treffen in Hamburg die gesamte Stadt in Angst und Schrecken versetzen werden. 10.000 im schwarzen Block gegen 20.000 Polizisten. Gestern las ich irgendwo (ich glaube, es war focus online), dass u.U. sogar ein Kriegsschiff im Hafen von HH festmachen soll, um im Fall der Fälle die Gipfelteilnehmer und ihren Anhang schützen und evakuieren zu können.....
Über die Silvestervorfälle in Köln (und den Umgang damit seitens der "Sicherheitsbehörden") muss ich nichts mehr schreiben. Seit Silvester 2015 sind die Medien voll mit derartigen Meldungen, das daraus resultierende (Gewalt-)Potential sollte uns beiden klar sein.
Nun lass einfach mal gedanklich noch einige tausend "rechte Aktivisten" am Rad drehen und sich ähnlich verhalten, wie es die "Linksautonomen" in HH tun werden (die Rigaer Strasse in Berlin wird dagegen wie ein Kindergeburtstag aussehen), oder wie es die "Kölner Schutzsuchenden" bereits zwei Mal getan haben.

Ich fürchte, du unterschätzt die mögliche Dynamik derartiger Spiralen. Wenn es also so richtig blöd läuft, wird sich dann kein Mensch mehr dafür interessieren, ob denn nun die AfD mit 5% oder aber mit 20% in den BT eingezogen ist, oder ob die neue Regierung eine GroKo, schwarz-gelb, rot-rot-grün oder aber Jamaika ist. "Politik" wird dann auf der Strasse gemacht werden, eben in den öffentlichen Räumen, welche noch bis vor einiger Zeit  zumindest weitestgehend geschützt waren, und die -zumindest gilt das für mich- auch weiterhin ein wesentlicher Bestandteil meines Lebens sein sollen. Und wie soll's dann weitergehen.....?
Hast du dich mal für längere Zeit in Ländern aufgehalten, in denen Gewalt im öffentlichen Raum an der Tagesordnung ist...? Ich hab's ein paar Mal erlebt, kein gutes Gefühl, wenn du beim Einkaufen rennenden Menschen begegnest, welche von mit MP's bewaffneten Sicherheitskräften verfolgt werden.....
Soll das unsere Zukunft und die Lebensperspektive unserer Kinder sein...?
Silverhair:

Ich will Dir mal was sagen

4
24.06.17 13:49
Die seit längerem hier wohnenden Ausländer sind die "besten Deutschen"!
Lass bloß nicht alte und neue Flüchtlinge zusammen. Die klären den Deutsch Status schneller als Du und Deine Wissenschaft.
Und ich habe geschrieben: .."Was man in den Satz hineininterpretiert ist der Verdorbenheit privater Gedanken zuzuschreiben."...
Damit bin ich genau da,  wo es kriselt.
DU meinst : "Schlimm - es kommt so und nicht anders"
Eine HANDVOLL interpretiert es in ihrem Sinne.
Nicht der Satz ist schlecht, sondern was man draus macht.
Aber DU stellst nicht eine HANDVOLL sondern EIN VOLK unter Generalverdacht!
Wie war das mit dem "mündigen Bürger"? Waffen sind zB auch so betrachtbar.
SOLCHE LEUTE brauchen wir nicht! DAS isses! Das ist doch keine Demokratie!
Ist nun langsam mal angekommen, was wir meinen?
Eine starke Demokratie gat für alle Platz. 2 Schreier sind doch kein Problem -
wie gesagt : In einer "starken" Demokratie.      Nu kannste grübeln.   :-)
farfaraway:

Ja Timmy, mit solchen Selfies

2
24.06.17 13:57
wie SG70 muss das System erst crashen, leider. Hätten die Deutschen mehr Kinder, würde es eventuell anders laufen, aber schau mal in die Führungsriege? Nicht mal der alte Präsi hatte welche. Familienpolitik betrifft da lediglich Ehe für alle und so nen Schrott, wenn Maas das gesagt hat, irreparabel.  
Silverhair:

Agro, ich bin begeistert !

 
24.06.17 14:01
..."Hast du dich mal für längere Zeit in Ländern aufgehalten, in denen Gewalt im öffentlichen Raum an der Tagesordnung ist...? Ich hab's ein paar Mal erlebt, kein gutes Gefühl, wenn du beim Einkaufen rennenden Menschen begegnest, welche von mit MP's bewaffneten Sicherheitskräften verfolgt werden.....
Soll das unsere Zukunft und die Lebensperspektive unserer Kinder sein...?"
Kann ich, auch aus eigenem mulmigen Erleben, nur untersteichen!
Dabei beschleicht einem doch nur beim Anblick der Bewaffneten ein hilfloses Gefühl. Wenns dann noch "Bumm" nacht - kannste nur noch laufen.
Und genau das kommt auf uns zu. Na Berlin und andere Ballungsgebiete werden es intensiver erleben. JEDE Demo wird so "begleitet" werden. Und dann sind da noch die "Ultras".   Furchtbar !
Aber: "Deutschland gehört nicht den Deutschen" " Scheißland" rufen.
Was soll das?
charly503:

Lindner nun auch noch,

 
24.06.17 15:51
EHE für alle, soll Koalitionsbedingung werden. Meint er denn wirklich? Meint er denn schon drin zu sein? Kann ich nicht wirklich glauben, aber Sinn macht es, hat er alle " dafür " schon mal an seiner Seite! Ob es aber reicht?
warumist:

Merkel: Eine kritische Bilanz

3
24.06.17 16:02
PHILIP PLICKERT hat 22 Professoren und Publizisten gebeten ein Bilanz der “Ära Merkel” zu ziehen.
Zusammengefasst ist ihr Fazit ein Fiasko, es scheint einhellige Übereinstimmung darin zu herrschen, dass Merkel nicht nur in der Flüchtlingspolitik, der Energiewende oder der Eurokrise völlig versagt hat, auch ihrer eigenen Partei, der CDU, hat sie mit ihrem politischen Linksruck auf Dauer einen irreparablen Schaden zugefügt.
Sie nennen die Kanzlerin eine “Zauderin”, deren tatenloses Aussitzen von Problemen und das kopflose Handeln in Krisen, Deutschland auf längere Sicht vor fast unlösbare Aufgaben stellen wird und die Zukunft unseres Landes unwiderruflich geschädigt hat.

www.m-vg.de/finanzbuchverlag/shop/article/13274-merkel/
SG70:

timmy

 
24.06.17 16:42
Weißt du, ich kann dein Posting nur so interpretieren, dass du noch keine Familie hast. Mein Ziel ist, dann es ihnen heute und später gut geht. Das heißt für mich, solange dieses System existiert, versuche ich von diesem System zu profitieren, dass es unserer Familie gut geht und dass z.B. gute Ausbildungen (was leider auch mit finanziellen Mitteln zu tun hat) möglich sind.

Wenn du wirklich eine Familie hast und das nicht tust, ist das in meinen Augen eine extreme Verantwortungslosigkeit gegenüber deinen Kindern, was aber letztlich deine persönliche Sache und Verantwortung ist.
SG70:

SH

 
24.06.17 16:59
Weißt du, ich finde es sehr witzig, dass du immer für dich ins Anspruch nimmst klare Worte auszusprechen und dann kommt nur noch so halbgares Geschwafel... natürlich könnte Poggenburg den Satz ganz harmlos gemeint haben, aber dann wäre er so extrem naiv, dass er deshalb alle Parteiämter aufgeben müsste.

Vergleichbar wäre: Wenn jemand heute von Wiedervereinigung und blühenden Landschaften spricht, dann ist das einfach mit einer eindeutigen Botschaft verbunden. Kohl, der damals den DDR mit Hilfe des Geldes aus der BRD einen wirtschaftlichen Aufschwung versprochen hat, letztlich einer DDR auf Niveau der BRD.

Natürlich kann heute jemand von blühenden Landschaften in Verbindung mit der Wiedervereinigung sprechen und es ganz anders meinen. Aber wenn er nicht ausdrücklich darauf hinweist, dass er es anders meint, dann wir jeder Mensch diese Begriffe und Bedeutung auf Kohl beziehen.

Ebenso ist es mit dem Satz "Deutschland den Deutschen".  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#222935

SG70:

agro

 
24.06.17 17:13
Wie gesagt, ich kann das nur von meiner persönlichen Perspektive beantworten und ich kenne solche Zustände nicht. Wo ich es relativ gut beurteilen kann ist München, weil mein Bruder dort lebt und arbeitet. Mir ist dort nichts von Stadtviertlen oder Parks bekannt, in denen rechtsfreie Räume existieren oder niemand in einem Park gehen würde. Mir ist gleiches auch nicht von Stuttgart bekannt, weil ich dort beruflich öfters bin.

Ob das in Berlin so ist, weiß ich nicht. Ich war zwar schon mehrmals in Berlin, aber ich habe mich da absolut sicher gefühlt.

Was mich einfach wirklich interessieren würde, ob jemand schon mal das Gefühl hatte, er würde in eine Gefahr kommen, die Polizei rufen und die würde nicht kommen, weil ein bestimmten Gebiet ein rechtsfreier Raum ist. Für mich ist das in Deutschland nicht vorstellbar, aber ich würde da gerne mal hingehen und das selbst ausprobieren...

G20 Gipfel ist halt eine Ausnahmesituation, weil dort von ganz Europa bestimmte "Demonstranten" am Gipfelort einfallen und sie sich der medienalen Berichtwerstattung ihrer Aktionen sicher sind. Also, das ordne ich einfach unter "einmalige Sondersituation" ein...
agronauterix:

@SG70

4
24.06.17 17:56
Okay, persönliche Perspektive, verstehe. Erschüttert mich aber so einigermaßen, es kann doch nicht angehen, die im Land real existierenden Probleme so lange auszublenden, wie man nicht selbst gezwungen wird, in eine gated community -inkl. sämtlicher erforderlicher Infrastruktur- zu ziehen.
Bringt doch nichts, Probleme zu ignorieren und ihre Lösung zu verschleppen (es sei denn, man profitiert von diesen Zuständen). "Gefahr erkannt, Gefahr gebannt", was aber wenn man diese Gefahr -aus welchen Gründen auch immer- ignoriert? Es gibt auch diesbezüglich einen Point of no Return.....!
Aber mal weg von Berlin:
"Gefahren-Analyse: Das sind die Familienclans, die in Deutschlands Städten herrschen"
www.focus.de/politik/deutschland/...hr-unwesen_id_5156732.html
Wie konnten wir das zulassen und wieso schauen bei diesen Problemen noch immer so viele Menschen weg, geht's denn tatsächlich nur noch um Kohle machen, aufgewacht wird aber erst dann, wenn im eigenen Umfeld das erste Opfer zu beklagen ist...?
Scheinbar ist es so, dann aber sollten wir es vermeiden, von unseren "Werten" zu sprechen, denn dann hätten wir ja nur noch zwei: Egoismus und die Kohle.  Aber wo läge dann der Unterschied zum "bösen" Rest der Welt....?


p.s.
Zitat: "Für mich ist das in Deutschland nicht vorstellbar, aber ich würde da gerne mal hingehen und das selbst ausprobieren..."
Versuch's mal in den späten Abend- oder Nachtstunden in einem der im verlinkten Artikel genannten Städte bzw. Ortsteile, Duisburg-Marxloh wäre "meine erste Wahl".....  ;-)  
charly503:

nun hat Berlin auch seine

2
24.06.17 18:37
" geliehenen " Pandabären. Über die Kosten dazu hörte ich beiläufig, danach suchte ich und musste mich etwas verwundert nach hinten lehnen, um nicht in das Display zu fallen. Müsstet aber dazu mal googlen, da ist noch zu wenig Treibstoff drin.Da fällt einem nichts mehr ein zu.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#222939

SG70:

agro

 
24.06.17 18:53
Ich habe deinen Artikel gelesen und kann da genau keine rechtsfreien Räume erkennen. Davon abgesehen, dass Drogenhandel, Prostitution wahrscheinlich schon immer in Händen von Clans, Rockern oder was auch immer waren. Ich davon wirklich zu wenig Ahnung, aber wir beide könnten wohl kaum in Kolumbien 100 kg Heroin bestellen... dass es da Netzwerke, Clans oder was auch immer geben muss, die Bestellung, Lieferung udn Verteilung koordinieren, ja davon gehe ich aus. Ich glaube aber nicht, dass das jemals anders war...

Ansonsten ist in dem Artikel gerade nicht die Rede von No-Go Areas. Es wird in Marxloh von einem Vorfall berichtet, dass sich Anwohner über 4 Menschen beschwert haben, die Polizei kam und hat diese überprüft. Die haben dann ihren Clan gefrufen und die Polizei Verstärkung. Wenn nicht mal eine Straftat angezeigt wird, sondern nur wegen einer Beschwerde die Betroffenen von der Polizei kontrolliert werden, dann ist es zumindest in meinem Verständnis gerade keine No-Go-Area.

Da sind wir sicher absolut einer Meinung und das gilt ganz allgemein: Der Staat muss so starke Polizeikräfte haben, dass im Kleinen (wie bei der Beschwerde in Marxloh) oder im Großen (wie Silvester Köln) gilt: Wenn sich Bürger bedroht fühlen und die Polizei rufen, muss diese die Situation "klären" können und die Sicherheit der Bürger gewährleisten können.
HMKaczmarek:

Kein Thema, charly

 
24.06.17 18:55
...retten wir halt nach dem Weltklima, dem Weltfrieden, nach Afrika und Nahost auch gerne noch Chinas Pandas (-:

Sie sind vom Aussterben bedroht und China gibt sie nur gegen hohe Leihgebühren her: Panda-Bären. Noch in diesem Sommer soll ein Pärchen in den Berliner Zoo einziehen. Der millionenschwere Vertrag ist jetzt unterzeichnet.
agronauterix:

@SG70

 
24.06.17 19:12
Nun gut, dann bewerten wir beide die Sicherheitslage im Land ganz offensichtlich sehr unterschiedlich. Gleiches gilt dann vermutlich auch hinsichtlich der entsprechenden Perspektiven.....
Na ja, was soll's, ich bin ja kein Influencer mit der Absicht, Meinungen zu machen. ;-)
Die Zukunft wird's zeigen. Ich sehe eher schwarz, trotz der durchaus vorhandenen positiven Dinge im Land, welche imo nach und nach für sehr viele hier lebende Menschen zukünftig nicht mehr so positiv sein werden. Verlieren die dann die Nerven und die Geduld, wird's kaum einen Unterschied machen, wo wir hier wohnen.....
Glück auf!


p.s. Allen einen schönen Abend
farfaraway:

@agro - Deinem Artikel #222943

4
24.06.17 19:35
zolle ich Respekt. Leider raffen das immer noch zu wenig, oder wollen es nicht, schauen weg. Das schließt ja nicht aus, dass man arbeitet um seine Familie zu ernähren. Das schließt wohl auch nicht aus, dass man an der Börse konservativ Geld verdient, solange man den Background der einzelnen Aktie kennt und es vertreten kann. Im Waffengeschäft würde ich mich beispielsweise nie einbringen, das schließt auch die DB aus, weil die im Streubombenbereich tätig sind, via Blackrock zum Beispiel.
barmbekerbri.:

Mal wieder etwas...

3
24.06.17 20:15
spät und OT aber muss dennoch sein wie ich finde . Der Mann hatte Schwarz , Rot und Gold auf seiner Gitarre und schmiss diese drei Farben nicht wie Merkel voller Verachtung in die Ecke .

Zum Tod von Gunter Gabriel
Ein Haudegen tritt ab
jungefreiheit.de/kultur/gesellschaft/2017/...udegen-tritt-ab/

Gruss in Die Runde
barmbekerbriet
farfaraway:

@proton, mach das

3
24.06.17 20:17
Der Tiergarten in Berlin braucht täglich nur ca 500 zusätzliche Besucher und schon sind sie pari. Das schaffen alleine schon die Abgeordneten der Groko mit ihrem Anhängsel, wären sie doch im Zoo besser aufgehoben. LOL
47Protons:

@ farfaraway, würdest Du das den Zoobewohnern...

 
24.06.17 20:57
antun wollen? Kein Mitleid mit den armen Tieren?
Eingesperrt und dann noch den Anblick solcher Zoobesucher ertragen zu müssen?
Für Lamas ließe ich mir das noch gefallen, die können ihnen in die Fresse spucken...
charly503:

konnte ich nicht einstellen, zu brisant

 
24.06.17 21:35
24.06.2017 21:17:06 Internetz-Zeitung
mal bitte anklicken oder suchen, sonst wird es gelöscht!
charly503:

ging um Aktivitäten Obama mit der

2
24.06.17 21:37
Türkei. Sehr interessant, aber hier, unbekannt!
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#222949

julian gold:

Merkel und Schäuble möchten sich bezgl.

 
24.06.17 23:20
cum/ex erklären.

Da haben die beiden etwas mehr zu sagen als sie es im Moment tun.

Seite: Übersicht ... 8916  8917  8919  8920  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.842 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Bozkaschi 20:59
30 21.160 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 17:34
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 16:11
376 327.541 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Robbi11 11:22
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--