Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 8911  8912  8914  8915  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.540
Zugriffe: 41.697.411 / Heute: 392
Gold 2.379,36 $ +0,01% Perf. seit Threadbeginn:   +203,92%
 
Vanille65:

farrier,

 
21.06.17 12:23
dieser ist es natürlich absolut, sollte ja auch eine Kontrast zu SG70 seiner Weltsicht sein.
Akhenate:

warumist, es tut mir leid, aber ...

 
21.06.17 15:30
ich bin schon wieder auf Achse mit meinem alten Passat nach UK via Calais.
Der Teufel mit dem goldenen Haar rast durch Belgien und wird eingeräuchert.
Kannst Du mir noch einmal verzeihen?
Analysen zum Goldpreis sind Zeitverschwendung, weil er gesetzwidrig fixiert wird.
Silverhair:

Korruption

8
21.06.17 17:14
Gefunden: Heute bei ntv - da ist kein Wort von mir! Nur aus dem Artikel zitiert.
www.n-tv.de/politik/...lition-hat-versagt-article19900606.html
Einfluss von Lobbyisten
"Die große Koalition hat versagt"

..."Das Image der Demokratie hat gelitten. Laut der Organisation Lobby Control vor allem, weil Wirtschaft und Interessenverbände auch 2017 relativ ungestört Einfluss auf die politischen Entscheidungsträger nehmen können.

Am 15. Juni 2016 tritt Joachim Wolbergs vor die Presse: "Solange ich lebe, hat es nicht einmal den Versuch gegeben, mich kaufen zu wollen", sagt der Oberbürgermeister von Regensburg. "Ich habe noch nie etwas getan, weil jemand etwas gespendet hat. Nie."

Kaum ein halbes Jahr später wird Wolbergs verhaftet. Die Staatsanwaltschaft wirft dem SPD-Politiker Bestechlichkeit vor. Mithilfe eines Strohmannsystems und gestückelter Parteispenden hätte ein Bauunternehmer sich bei Wolbergs lukrative Aufträge und Posten sichern können. Mitarbeiter des Bauunternehmers spendeten demnach privat Beträge zwischen 9000 und 9999 Euro an den SPD-Ortsverein und bekamen das Geld anschließend von ihrem Chef als Gehaltszuschlag zurück. Organisiert haben soll dieses System der technische Leiter des Unternehmens, und insgesamt seien darüber mehrere Hunderttausend Euro geflossen.".....
.......
  ....."Unsere Demokratie steckt in einer tiefen Krise", sagt Imke Dierßen, politische Geschäftsführerin von Lobby Control. "Immer mehr Menschen sehen sich von der Politik nicht vertreten, Rechtspopulisten bekommen Zulauf. Ein Grund dafür ist der ungezügelte Lobbyismus: Keine Transparenz, wenig Regeln, dafür der Glaube, dass das freie Spiel der Lobbyisten dem Allgemeinwohl am besten dient. Das ist ein gefährlicher Irrglaube."
farfaraway:

Meine Rede

8
21.06.17 17:51
die SPD ist nicht mehr tragbar in irgendeiner Regierung, die CDU zweimal nicht.

Neben der Parteienfinanzierung - nach Angaben von Lobby Control werden drei Viertel der Parteispenden von Unternehmen und Verbänden nicht offengelegt - zählt zu den Hauptkritikpunkten, dass es bis heute kein obligatorisches Verzeichnis für Lobbyisten gibt. "Zum Ende der Legislaturperiode stellte die SPD-Fraktion zwar erstmals einen Gesetzentwurf zur Einführung eines verpflichtenden Lobbyregisters vor. Doch die Union blockierte über die gesamte Legislatur hinweg jeden Schritt in diese Richtung", heißt es in dem Papier. Es habe bisher auch keine Versuche gegeben, den Einfluss von Wirtschaft und Verbänden auf die Ministerien, in denen die Gesetze ausgearbeitet werden, transparent zu machen.

"Besonders die Union blockierte notwendige Reformen. Der SPD wiederum war das Thema Lobbyregulierung offensichtlich nicht wichtig genug."

Zitat aus ntv, wie oben von Silverhair-

Immerhin ist die Lobby Control noch nicht auf dem Index, noch nicht unter Kuratel gestellt. Wenn das so weiter geht, sehe ich allerdings schwarz, denn alles was nicht opportunistisch folgt, wird verfolgt, immer mehr. Und schwarz-gelb wäre wohl der Tod der Restdemokratie.

 
47Protons:

@ Silverhair, #222809, Korruption bei uns ?

5
21.06.17 17:58
Doch gar nicht möglich (;-)))
Zumindest wenn es nach unseren Schlaubergern geht, die Korruption tagtäglich in Russland
beklagen.
Wie ich schon gestern mit #222745 schrieb, nehmen sie nichts wahr, was vor ihrer Haustüre abläuft.
agronauterix:

#222809

2
21.06.17 17:59
Ja, Silverhair, das Image "unserer Demokratie" hat gelitten, kein Wunder, degeneriert diese doch immer mehr zu einem selbstverliebten Selbstbedienungsladen.
Und eben aus diesem Grund gilt es, die Entscheidungen delegierende parlamentarische Demokratie durch weitestgehende Verlagerung der Entscheidungen zum Bürger -also Volksentscheide- in Richtung einer direkten Demokratie abzulösen, um denen, welche die Demokratie bereits auf dem Sterbebett sehen und ihr den letzten Stoß versetzen wollen, dass Wasser abzugraben und die Flügel zu stutzen.....!
SG70:

SH

 
21.06.17 18:21
Das ist eben das Problem, wie man auf das Glas schauen will. Man es als Stärke unseres Systems sehen, dass unabhängige Justiz solche Fälle ermittelt, anklagt und Medien darüber berichten. Im Systemen wie Russland, Nordkorea usw. gibt es solche Fälle offiziell nicht, was aber gerade nicht bedeutet, dass sie dort nicht passieren. Justiz und Medien sind nicht unabhängig und solche Menschen werden vom System geschützt.

www.derwesten.de/politik/...band-unter-druck-id210976999.html

Gerade gelesen, das typische AfD Muster. Offiziell der konservative Mantel und offen wird dann klar von Medienkontrolle, Deutschland den Deutschen usw. geschrieben. Tja, war schon immer so: solche Parteien, Systeme wie Russlands fürchten freie Medien wie der Teufel das Weihwasser.

Natürlich kann Poggenburg richterigerweise sagen, dass Deutschland den Deutschen an sich nichts schlimmes ist. Nur wurde genau dieser Spruch von den Rechtsradikalen geprägt und es gab immer offen den Nachsatz: Deutschland den Deutschen, Ausländer raus. Poggenburg läßt den Nachsatz weg und weiß genau, wie das bei seiner Zeilgruppe ankommt. Und schön: Offiziell kann man dementieren, wie wenn er ein politischer Laie wäre und das NATÜRLICH so nicht gemeint hat.

Ja, ja, die AfD, das tägliche Muster, um den konservativen Anstrich besonders naiven Menschen weiter verkaufen zu können.  
47Protons:

Vor einigen Minuten las ich..

5
21.06.17 18:45
"Freie Medien", leider war es nicht in einer Satiresendung, ich brauchte ein paar Minuten, um die Tastatur durch den Tränenschleier wieder zu finden (;-)))
Silverhair:

Mir wird schlecht

7
21.06.17 21:18
"Freie Medien" - das geben die doch selber schon zu, nur parteisch berichtet zu haben!
Na bissel besser isse ja geworden ( s. zB der Artikel drüber)
Freie Medien lassen auch Poggenburg zu. Wenn nicht, ich hörte mal was von "Zensur" - damals und beim Russen, den Chinesen und Afrika.
Ach südöstlich -
Korruption in Russland und Asien scheinen unsere nur in eine Richtung blickenden auch nur halb zu lesen. Die haben DIE SELBEN PROBLEME wie wir.
Es ist immer wieder zu lesen, dass von höchster Stelle aus Maßnahmen ergriffen werden. Das geht bis in die Ministerriege.
Einziger Unterschied:
Die werden bestraft!   Im KRASSEN Gegensatz zu uns. Dort kann man auch " sein Leben verzocken". DAS fehlt bei uns.
Darum wird dermaßen die Todesstrafe abgelehnt und butterweiche Endlosprozesse getürkt. Räumt mal jemand ANDERES den Reichstag auf, filzt sich der ganze Klüngel zum Kadi.
Dem kann man nur mit "Koalitionsgeist" entgehen. Einer für alle und alle für Einen.
Wählt man mich, wählt man dich. Es kann mit Korps-  oder Koalitionsgeist nichts schiefgehen. Dummdödel Volk kann ja nichts anderes wählen.
Ansonsten gibt es Notstand oder Krieg - da gibts keine Wahlen.
"Würden Wahlen etwas ändern..."
So das waren paar kombinierte Gedanken. Trotzdem bin ich optimistisch, dass auch hier mal was anders wird - MIT Wahlen. Brexit und der Trump-Wahlausgang sind ein Volltreffer gegen selbsternannte "Demokraten" gewesen.
stksat|228794.:

scherz oder,

 
21.06.17 22:39
was da grad im ard abläuft??????
die haben immer noch nicht dazugelernt!!
LÜGENPRESSE*ARD*ZDF ROTER VERLOGENER STAATSFUNK
H123s:

ich hab mir

3
22.06.17 00:44
in den alpen ein kleines waldhaus gebaut, und ziehe mich über das heisse wetter dorthin zurück, denke mal, wenn ich dann mal zurückkomme, wird auch dieses flaue minenleben ein ende haben.
im moment hab ich weder lust noch bock, etwas zu traden.
sollte merkel da in der nähe ihre ferien verbringen, veranstalte ich ne treibjagt.
silverfreaky:

Lobbyismus und Korruption!

4
22.06.17 06:05
www.n-tv.de/politik/...lition-hat-versagt-article19900606.html

Immerhin hat der entsprechende Verband der Lobbyismus untersucht der Groko eine 5 gegeben.Es ist somit noch Luft nach oben.
warumist:

Akhenate, genieße Deine Freiheit

4
22.06.17 07:19
Wünsche Euch eine gute Reise und immer freie Fahrt.
Weniger gut finde ich, dass ich jetzt während  Deiner Abwesenheit die Verpflegung  der Gäste übernehmen muss,  obwohl ich sie nicht eingeladen habe. Das ist nicht in Ordnung, erst als Gutmensch protzen und dann, wenn es brentzlich und teuer wird , sich aus der Staub machen. Nach dem Motto, was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.
Genauso wie Merkel: " ...die sind jetzt da. "
Akhenate:

Na endlich mal eine Korruptionsdebatte

3
22.06.17 07:26
Hier nämlich liegt der Hund begraben. Hauptproblem überall. Auch hier im Forum. Moralisch korrupt alle diejenigen, die meine meist brillanten Beiträge nicht liberal besternen :))) bin ich doch einer der wenigen, der nicht jeden Tag den gleichen Stuß von sich hat gibt :))) sozusagen die Hefe im Teig dieses Schröders.

Gestern 36 Grad in Boulogne sur mer. Eine Canicule oder so ähnlich,, wie die Franzosen das nennen. Da hilft nur Kronenburg und eine Henry Clay.

Oh moon of Surabaya  ...
Analysen zum Goldpreis sind Zeitverschwendung, weil er gesetzwidrig fixiert wird.
2karat:

Update

 
22.06.17 08:49
Nun, der Ölpreis ist deutlich unter 50 Dollares gefallen, hier rechne ich weiterhin mit Preisen unter 50 Dollars pro Fass.......
Die Erneuerbaren Energien u. auch die Speicher sind überraschend gut im Markt, das wird sich wohl langfristig auch auf den Gaspreis auswirken.
Auch Gold hat abgegeben, aber hier bleibe ich bei meiner 1300er Prognose, das Jahr geht noch ein paar Monate.
Der DAX hat sich gefestigt und steht vor der 13000er Marke, entsprechend der noch anhaltenden Gelddruckaktion der EZB u. der Festigkeit der deutschen Wirtschaft auf Grund der schwachen Währung usw., ist es für mich nur eine Frage der Zeit bis die 13000 erreicht sind. Besonderes Augenmerk widme ich hier der BASF............
2karat:

habe

 
22.06.17 08:52
gerade den Markus Söder im Radio gehört.

Schuld daran ist nur die SPD.
So jetzt wissen wirs............
47Protons:

jeden Tag den gleichen Stuß von sich hat gibt

 
22.06.17 09:34
wäre wohl auch kaum zu ertragen. Die MHD Deiner Hefe scheint abgelaufen.
Dionysus:

@ Falschaussagen

6
22.06.17 09:35
"Nur im Suff zu ertragen, wie in dem Film gezeigt.
Lebenserwartung der Männer in Rußland: unter 55 Jahren. Wodka macht's möglich.

Laß Dir das eine Lehre sein, warumist :))"

Nein. Fake News.

"Offenbar hat die russische Obrigkeit die gleichen Probleme wie unsere: mehr und mehr junge Menschen meiden die Massenmedien und informieren sich alternativ übers Internet. Also Leute wie wir."

Junge Menschen sind naiv, da unerfahren. Es ist klar, dass diese sich vom bunten Wohlstandsbild, welcher als westliche Lebensstil propagiert wird, geistig kaufen lassen. Dabei werden die Misstände der Regierung zugeschrieben. Für diese sind die Menschen aber größtenteils selber Verantwortlich. Korruption, Gewalt und Alkoholismus sind seit Jahrhunderten tief verankerte gesellschaftliche Merkmale in Russland - dagegen kämpft Putin an, indem er persönlich als Vorbild vorangeht. Selbstverständlich ist es gegen Fremdinteressen, wenn eine Nation gegen interne Zersetzung ankämpft.
Das Problem ist nicht, dass Russland autoritär sei, das Problem ist, dass Russland viel zu liberal ist. Jeder kann und darf jeden Mist anstellen, vieles mündet darin, dass Energie destruktiv und nicht Produktiv genutzt wird.
(Verkleinert auf 80%) vergrößern
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 997201
Vanille65:

Dionysus

 
22.06.17 10:15
naja, gilt für die 2004 bis 2015 geborenen. Könnte bei den heutigen 40-jährigen anderes aussehen, weiß ich aber nicht. Mit den jungen Menschen hast Du absolut recht. Deswegen findet
Protest überwiegend über den Weg der Universitäten statt ( siehe Venezuela )  
Vanille65:

deswegen hat auch Erdogan

 
22.06.17 10:19
ein besonderes Augenmerk auf die Lehrer gelegt, ohne das jetzt gutheißen zu wollen.

Wie findet man die neue Moschee in Berlin, wo Frauen und Männern nebeneinander beten sollen ?
warumist:

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser

2
22.06.17 10:45
Mittel zur Mittelmeer-Überwachung vorhanden

Für den österreichischen Generalstabschef Othmar Commenda scheint eine Kontrolle der Mittelmeeroute kein Problem zu sein:

„Innerhalb der EU verfügen bereits jetzt die meisten Mitglieder über die nötigen strategischen Mittel, um die Flüchtlingsrouten über den Seeweg zu kontrollieren – und die illegale Migration einzuschränken“,
erklärte Commenda gegenüber der „Krone„.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#222822

warumist:

UPS,

 
22.06.17 10:56
schon wieder die Grenze überschritten,  aber es gab keinen Zaun, geschweige einen Mauer. Wie soll ich die Grenze sonst erkennen?
Ah ja, ich soll meine Gedankengänge in die Richtung projizieren, welche auch den staatlichen Richtlinien entspricht. Dann gibt's keine Probleme. Der Heiko hat das ausgesprochen,  der muss schon wissen.

Es lebe unsere westliche grün-socjalistische Demodegradie.
barmbekerbri.:

Silverhair zu 815

 
22.06.17 11:04

Zitat

" Einziger Unterschied:
Die werden bestraft!   Im KRASSEN Gegensatz zu uns. Dort kann man auch " sein Leben verzocken". DAS fehlt bei uns. "

Da sind wir wohl etwas übers Ziel hinausgeschossen oder ?  Unsere Gesetzgebung ist so wie sie ist schon in Ordnun . Sie muss nur richtig angewendet werden .

" Die Todesstrafe ist kein Schild der unser Leben , es ist nur das Schwert  der Rache das der  Mächtige benützt " .

Gruss , auch in die Runde
barmbekerbriet
barmbekerbri.:

Und wieder...

4
22.06.17 11:27
sollen die Deutschen bluten . Diesmal über eine höhere Inflatio.

" „Länder wie Griechenland, Spanien oder Portugal müssen wieder wettbewerbsfähig werden. Das können sie nur durch Reformen und niedrigere Preise“, so der Würzbürger Ökonom. „Länder wie Deutschland mit einer gut ausgelasteten Wirtschaft müssen hingegen eine höhere Inflationsrate hinnehmen“, stützt Bofinger die Argumentation des IWF. "
www.welt.de/wirtschaft/article165603770/...ung-hinnehmen.html

Gruss in die Runde
barmbekerbriet

Seite: Übersicht ... 8911  8912  8914  8915  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.833 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi silverfreaky 18.04.24 21:54
30 21.157 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 18.04.24 18:30
376 327.538 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 enrg 17.04.24 15:13
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20
61 4.676 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 12.04.24 11:30

--button_text--