Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 8907  8908  8910  8911  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.559
Zugriffe: 41.787.546 / Heute: 5.757
Gold 2.321,72 $ +0,15% Perf. seit Threadbeginn:   +196,55%
 
agronauterix:

#222706

 
20.06.17 10:19
"Nee, nee - diese Demokratie westlicher Prägung lassen wir 'mal lieber dem Westen, der damit zwar nachhaltig Selbstschädigung bist Selbstzerstörung begeht, was aber auch positiv gesehen werden kann, denn wer sich selbst zerstört, hat weniger Ressoucen, andere Länder anzugehen. "

Nein, wollen "wir" das wirklich nicht...?
Aber es ist doch schön, dass der Wähler am 24. Sept. über eben genau diese Frage wird entscheiden können. Solltest du also mit deinem "wir" richtig liegen, so gäbe es doch keinen Grund zur Beunruhigung, denn ab dem 25. Sept. würden die Uhren dann ja anders ticken.
Meine Prognose: Die Menschen werden sich mit großer Mehrheit für dieses westliche System entscheiden, dein "wir" ist dann also nur eine eher kleine Minderheit, der Schwanz versucht also nur mit dem Hund zu wedeln.....
warumist:

Der Grüne Wahnsin

2
20.06.17 11:10
Grüne wollen syrisches Dorf nach Lettland schicken.

Toll, noch besser wäre ganze Syrien nach Lettland und Lettland nach Syrien zu verschieben. Die lettische Regierung ist schon genug "verwestlicht", um sofort die Pipeline Pläne entsprechend zu verändern.

Die Grüne sollte man abwählen.

www.mmnews.de/index.php/politik/...dorf-nach-lettland-schicken
47Protons:

@ agronauterix, #222705, warum denn nur....

2
20.06.17 11:27

Aber hat das hier auch wirklich jeder verstanden...?

Wenn es nicht jeder verstanden hat, macht doch nichts, Du wirst es ihnen schon näher bringen.


Noch einfacher allerdings:

Wer es nicht verstanden hat, den knipst Du einfach aus (:-)))

farfaraway:

Warumist: vergeß die Grünen

5
20.06.17 11:30
die haben wirklich ein Rad ab, wollen sich doch tatsächlich mit Gewalt unter die 5% drücken. Kollektives Grünensterben sehe ich kommen. Wie kann man auf solche Ideen kommen, ganze Dörfer in ein anderes Land zu versetzen, ausgerechnet in Länder, die bislang keine islamische Kultur kennen auf eigenem Gebiet. Das muss ja schief gehen.

Und Alpha: Du hast vollkommen recht mit unserer Demokratie, die sich immer mehr an Regierungsformen angleicht, die sie so selber verteufelt. Uns bleibt doch nur eines, diesen Trend möglichst abzuwürgen, möglichst lange das bisschen Demokratie noch zu erhalten versuchen. Wir sollten auch endlich mal von unserem überheblichen Getue gegenüber anderen Nationen wegkommen, Kriege vermeiden helfen nicht schüren, Prävention verstärken statt Massenüberwachungen einzuführen, andere Parteien nicht verteufeln nur weil sie nur teilweise auf Groko Kurs sind...

Silverhair:

So dä...ch kann nur ein 150%er reden

5
20.06.17 11:39
Prognose #...707
Warum haben sich die Russen und Chinesen zu Mio/Mrd für ihr System entschieden?
Hätten doch auch anders wählen können. Haben unter Jelzin die Vorzüge des Westens erlebt. Totaler Zusammenbruch und Arbeitslosigkeit. Vorher gings ja noch.
Aber dann kam die westliche Demokratie und trieb Riesenreiche vernünftigerweise  in die Flucht - zum Widerstand.                 Aporopos Widerstand
Mir erschließen sich die "Verteidigungsgründe" der Russen, Chinesen, ja Nordkoreaner.
Mir erschließen sich NICHT die Verteidigungsgründe der Amis oder Nato.
WO werden Amis oder Nato angegriffen?
Mit welcher Motivation geht ein GI ider Landser in den Kampf quer übern Globus?
Das kann nur materielle Gründe $$$$ haben. Oder €€€€€ Verblendetheit.
Verteidigt jemand SEIN Land  =  logisch, klar, okay.
Und nun guckt mal an, wer für unsere Medien die "Angreifer" sind und WO sie sich befinden! Daheim.     Und ehe es wieder saublöd wird - die Russen sind auf der Krim seit Generationen daheimer, als alle Westbeulen die hier rumheulen.
Was verteidigt man am Hindukusch, was der Ami im chin.Meer?
Sind wir/die dort daheim?
Was in Afghanistan, Irak, Libyen, rund um den Globus?
Herrgott, gebt denen Ruhe, Frieden und Unterstützung und die rennen Euch hinterher.
Aber NEIN! Die müssen gezüchtigt, diskriminiert werden bis sie kuschen und zerknirscht angekrochen kommen. Ist das vernünftig? Nein, das ist "freiheitliche Demokratie" die die 3.Weltler ENDLICH "LERNEN" MÜSSEN!
Passend:
Was sucht ein amerik. Student in Nordkorea? Warnungen nicht dorthinzugehen gab es genügend. Was passierte in der "Reisegruppe" wirklich?
Nervenkitzel, Übermut, Provokationen?
"Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um." - Gilt natürlich für Amis und westliche Bürger NICHT!
Verstößt eigentlich Nordkorea gegen geltendes Völkerrecht? Verletzen sie Grenzen?
Hält sich Amerika eigentlich an die von ihnen ALLEIN aufgestellten und darum "weltgültigen" Atomwaffensperrregeln?
Mir deuchte, ich habe gerade von einem Raketentest quer über den Pazifik  gelesen...
agronauterix:

#222709

 
20.06.17 12:01
Ach 47Protons, du darfst mich gerne auch weiterhin verteufeln, beleidigen oder wie ein kleines Kind behandeln, von meinem eingeschlagenen Weg jedoch wird mich ein derartiges Verhalten nicht abbringen können.
Findest du es nicht auch interessant, dass Menschen, welchen die sachlichen Argumente ausgehen, dann stets die gegenüber stehende Person angreifen...? Ein Zeichen von Charakterstärke und/oder Überzeugungskraft ist das nicht, oder...?  ;-)
Na ja, wer halt mit Mehrheitsentscheiden nichts anfangen kann und aus ideologischem Prinzip heraus immer zwanghaft gegen den Strom schwimmen muss, der wird in den Untiefen menschlicher Komplexität ebenso zwangsläufig untergehen müssen.....
farfaraway:

Silver Vorsicht: strafbare Handlung

 
20.06.17 12:04
"Nun, barmbekerbriet, scheinbar verstehen du und andere hier im Thread weder die Gesetzgebungsverfahren in Bundestag und Bundesrat, noch die grundlegenden -und daher entscheidungsrelevanten- Positionen der Parteien in der deutschen Politlandschaft.
Unwissenheit aber schützt in diesem Fall vor Strafe nicht! Blöd nur, dass diese Strafe auch diejenigen ereilen wird, welche obiges verstanden haben...."

laut agro machen wir uns also irgenwie strafbar, wenn wir uns außerparlamentarisch gegen "entscheidung-srelevanten- Positionen der Parteien in der deutschen Politlandschaft" stellen. Dabei dacht ich immer, die Zivilgesellschaft hat gerade diese Postion einzunehmen, nämlich dann im Falle, wenn eine Regierung sich immer mehr auf Entscheidungen durch eine Einzelperson stützt und dieser schon fast blind folgt wie vor einem Jahr. Da etabliert sich als eine Haltung, die sich auch in den Medien immer weiter um sich greift, nämlich die "Meinungshoheit" der GroKo.

 
Silverhair:

Ich habe gestern über Rückgrat geschrieben

3
20.06.17 12:08
Kohl hab ichs bestätigt.
Leuten die sich nicht beugen und ohne geltendes Recht zu verletzen IHR Ding machen.
Kuschen, kriechen, kratzen. Widerlich, mit welcher Aufdringlichkeit sich die Linken "Regierungsverantwortung" bestätigen. "Hier, hier ! Wir wollen mitspielen. Heul, heul.."
Schaut nach Fra. Dort hat fast niemand überhaupt Ahnung vom regieren - und das wird auch funktionieren. Auch OHNE die neunmalklugen Regierundssitz - Angeklebten.
Die haben Jahre dahinvegetiert, geworden ist nichts und nun versprechen sie schon wieder das Blaue und Blödeste vom Himmel. Hinfort damit.
Jaja, die ausgeblendete Wahlprognose deckt sich eher mit dem, was ich täglich höre.
Wo lobt denn öffentlich im Gespräch, in der Kneipe oder aufm Markt Merkel und Gabriel? Nu laßt doch mal die Kirche im Dorf!
Aber das Ganze kann man auch auf die Welt projizieren.
Das sitzen Herrscher und Gespielen. Paar spielen mit, paar sind AfD, paar wollen alleine sein, paar denken ganz anders. Mit Weltmedien und Weltgendarm.
agronauterix:

#222713

2
20.06.17 12:11
Ach Gottchen, farfaraway, deine mich betreffenden Unterstellungen werden ja mit jedem Tag lächerlicher. Ein typisches Zeichen argumentativer Hilflosigkeit.
Du tust mir leid.
Galearis:

...

4
20.06.17 12:14
wurden verkohlt, geschroeddert und ausgemergelt.
so schaut`s aus.
47Protons:

@ agronauterix, #222712

3
20.06.17 12:26
natürlich ist es interessant, dass, wenn Dir Argumente fehlen, Du gerne  verteufelst, beleidigst, unterstellst und als rechthaberisches Kind auftrittst.
Darin liegt tatsächlich weder Charakterstärke noch Überzeugungskraft. Damit hast Du völlig - wenn auch ausnahmsweise - recht.
Wie aber könnte Dich etwas verteufeln oder beleidigen was Du selbst - und nur Du -  mit Beiträgen von Dir gabst?
farfaraway:

Oft sehr intelligente Leute betroffen

2
20.06.17 12:43
also die mit paranoider Schizophrenie. Kann harmlos, aber auch gefährlich werden. Also die sind mal die eine mal eine andere Person, reagieren über, wenn sie ertappt werden, und erkennen oft ihre Krankheit nicht.
Akhenate:

Dieses infantile Herumgehacken auf agro

 
20.06.17 12:47
beginnt zu nerven. Jedem halbwegs intelligenten Forumsteilnehmer ist klar was agro mit "betrafen" meint: Wenn man Parteien wählt, die keine Chance haben mitzuregieren und das überhaupt nicht wollen, dann liegt die Strafe darin, daß die von ihnen propagierte Politik nicht zur Anwendung kommen kann. Man wird dafür bestraft irrational zu handeln.

So einfach ist das. Schluß mit dem Geblödel ;-((
Analysen zum Goldpreis sind Zeitverschwendung, weil er gesetzwidrig fixiert wird.
47Protons:

Noch ein ''Kolle'', mit dem wir ''betraft'' sind

3
20.06.17 12:53
farfaraway:

Hört auf mit dem Geblödel

3
20.06.17 12:56
das schreibt ausgerechnet der Pharao, dessen Postings von Blödeleien geradezu strotzen.
Akhenate:

Alpha, SH & Co.

2
20.06.17 13:05
Warum es mit Demokratie in Ländern wie Rußland, Ukraine, Kroatien etc. nicht klappt, nicht einmal mit einer "schlechten" westlicher Prägung liegt in erster Linie an der Korruption in diesen Gesellschaften ... und das schon seit ewig. Das scheint bei denen im DNA zu liegen.
Warum ist das so?? Kann mir das jemand erklären??

Nawalny hat also recht, wenn er sich in erster Linie gegen die Korruption wendet. Das ist sein Hauptanliegen und Hauptthema und die intelligenteren unter den Russen, besonders die Jungen, scheinen ihm recht zu geben.

Sind die Slawen von ihrem Wesen her korrupter als wir? Glaube ich nicht. In Polen und Tschechien scheint es Korruption in diesem Ausmaß nicht zu geben? In Griechenland, der Wiege der Demokratie, ist sie größer als in Rußland. Woher also kommt Korruption? Wie wird sie erzeugt??
Charakter oder politisch bedingt?

Mal ein Thema über das zu diskutieren sich lohnen würde.
Analysen zum Goldpreis sind Zeitverschwendung, weil er gesetzwidrig fixiert wird.
Akhenate:

Farfar, wenn Du Esprit nicht von Blödeleien

 
20.06.17 13:07
unterscheiden kannst, dann ist das Dein kulturelles Manko. Sei betrübt.

Analysen zum Goldpreis sind Zeitverschwendung, weil er gesetzwidrig fixiert wird.
47Protons:

@ farfaraway, kann er doch nichts dafür...

2
20.06.17 13:07
es ist doch bekannt, dass zur Mumifizierung der Pharaonen bestimmte Masse entnommen werden musste.
Qasar:

Die Politik ist eine Hure

10
20.06.17 13:12
des Kapitals, nicht wahr?

Sie lassen trotz steigender Inflation den Dragoner gewähren, mit Nullzinsen und Geldschwemme, die beide keinerlei Wirkung auf die wirtschaftliche Gesundung vor allem Südeuropa's haben, im Gegenteil aufgrund der Alimentierung des 'WEITER SO' zu noch mehr Lethargie, Ideenlosigkeit und Depression beitragen.
'Not macht erfinderisch' hieß es früher einmal, und 'Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott'.
Alles nur blöde Sprüche?

Die Politik (Junk, Merk, Schul, bald auch Macr) argumentieren mit der Notwendigkeit des kleineren Übels: Um die Südländer vor der Pleite zu retten, und die Entwicklungen gäben ihnen Recht.
GR ist ein Fass ohne Boden geworden. Unverhohlen wird Geld erpresst, statt endlich Steuern einzutreiben und die Kapitalflucht zu unterbinden. IT ähnlich aussichtslos. Beide Länder mit enormer Jugendarbeitslosigkeit, die die EU vorgibt zu bekämpfen... Biedermann und die Brandstifter fällt mir dazu ein.

Geldschwemme lässt die Börsen haussieren, genauso wie die Immobilienmärkte, Grundstücke und andere Anlageobjekte, die die Banken handeln, oder wo sie mitmischen. Verlangen aber noch Negativzinsen vom Sparer, vom Normalsterblichen, der sich kein Haus, keine Wohnung, keine Aktien mehr leisten kann, und an dem Blasengeschwür nicht teilhaben kann.

Der Politik sind angeblich die Hände gebunden, und die Notenbanken müssen unabhängig sein.
Aber die Maastricht-Kriterien spielen keine Rolle mehr, auch nicht Dublin, Schengen und das GG, auch nicht das Aktiengesetz, das Merk mit der Energiewende brach.
Welch einen Sarkasmus wir erleben müssen.
Die Stellschrauben sind alle da und stehen sogar in den Gesetzen, dürfen aber angeblich nicht mehr angewandt werden.

Diese Frau ist eine Katastrophe für D, genau wie Kohl der falsche Kanzler für die Wiedervereinigung war. Schmidt wurde entfernt, aus gutem Grund.
Qasar:

Und wenn die Frage lautet

5
20.06.17 13:26
wie-viel-nsdap-steckt-in-der-afd?
www.faz.net/aktuell/politik/die-gegenwart/...afd-15066430.html

lauten doch die Gegenfragen:
wie-viel-sed-steckt-in-der-cdu
wie-viel-stasi-steckt-in-der-spd
wie-viel-sa-steckt-in-der-antifa


agronauterix:

@Akhenate,

 
20.06.17 13:40
Korruption gibt's überall, vollkommen unabhängig vom System.
Aber wer aufgrund fehlender Argumente nicht in der Lage ist Mehrheiten zu organisieren und dann auch noch aufgrund ideologischer Versteiftheit jegliche Kooperation von vorn herein ablehnt, der zieht in auf Mehrheiten basierenden Systemen nunmal immer den Kürzeren. Einige hier sehen daher im "System Demokratie" wohl ihren größten Feind, welchen sie nur allzu gerne auf die Müllkippe der Geschichte befördern würden.
Und nun auch noch das: Der FN in FR wie erwartet chancenlos, und auch die Aussichten der dt. "Schwesterpartei" eher nicht so rosig. Da dämmert's wohl schon so einigen hier, dass der Platz auf der (Fundamental-)Oppositionsbank nicht nur hart, sondern auch noch ohne größeren Einfluß sein wird, und sämtliche Träume platzen.....
Akhenate:

Korruption gibt's überall, agro, stimmt!

2
20.06.17 14:11
aber es ist das Ausmaß der Korruption welches darüber entscheidet, ob ein Land zivilisiert ist, wie die meisten Länder in den EU, oder eine Bananenrepublik. Ob ein Land demokratiefähig ist oder eher nicht und daher ist für mich die Bekämpfung der Korruption das Allerwichtigste in einem jeden System.

Was AfD und die LINKE betrifft, werden ihre strengen Befürworter sie natürlich wählen, wohlwissend daß es ihnen nichts nützt in der Hoffnung, daß sie sich in der Opposition profilieren und beim nächsten Wahlgang mehr Stimmen bekommen. Das kann man ihnen nicht verübeln, obwohl es sinnvoller wäre eine der Parteien, die mitregieren, zu stärken. Eine stärkere SPD, die eventuell sogar die Mehrheit erzielt wäre sicherlich im Interesse derjenigen, die sich mehr soziale Gerechtigkeit in unserem Land wünschen und daher deren Wahl eine pragmatischere Entscheidung.
Analysen zum Goldpreis sind Zeitverschwendung, weil er gesetzwidrig fixiert wird.
warumist:

Wolfgang Eggert ist hier nicht erwünscht.

6
20.06.17 14:18
Schon gelöscht. Meinungsfreiheit und Demokratie, unsere Werte, dürfen hier nicht gelebt werden.
Toll!
agronauterix:

#222728

 
20.06.17 14:41
"Eine stärkere SPD, die eventuell sogar die Mehrheit erzielt wäre sicherlich im Interesse derjenigen, die sich mehr soziale Gerechtigkeit in unserem Land wünschen und daher deren Wahl eine pragmatischere Entscheidung. "

Hm, ich weiß nicht, gerade auch die SPD hatte ja als Teil der GroKo in den vergangenen Jahren mehr als genug Gelegenheiten, ihrem heutigen Motto der "sozialen Gerechtigkeit" gerecht zu werden. Aber: Fehlanzeige! Und nun auf den letzten Metern dieser Richtungswechsel...? Für mich unglaubwürdig.
Aber nun ist soziale Gerechtigkeit ja nicht eine Frage einer eindimensionalen Definition, sondern u.a. auch die einer räumlichen Komponente. Sehe ich mir nun also den Hr. Schulz an, so scheint dieser die soziale Gerechtigkeit vorrangig auf Gesamteuropa zu beziehen. Imo kein grundsätzlich schlechter Ansatz, insbesondere aufgrund der damit verbundenen finanziellen Belastungen der in DE lebenden und arbeitenden Menschen für mich aber dann doch keine Option. Zumal imo auch seine Grundannahmen nicht stimmig sind.
Was bleibt: Wer die Wahl hat, der hat die Qual......
charly503:

ging mir doch auch nicht besser,

2
20.06.17 14:49
warumist.den Wunsch zu haben, wirklich wahres mit persönlicher Intelligenz herauszufinden, wird hier nicht weder gerecht, noch weder von " guten Diskutierern " noch von der Moderation, gewürdigt. Ich kann und konnte mittlerweile keine öffentliche " Weismachung " von Ereignissen, verrifizieren. Weil, geht nicht, es fehlen die Synapsen zwischen Wahrheit und Glauben! Selbst die gute Alice Weidel ist in ihrem herausragendem Vortrag in puncto 9/11 dem mainstream oder eben WIKI, blind erlegen. Das war aber nicht der Punkt in der Kritik zur Alice Weidel, wollte Dir warumist Danke sagen. Es werden zu wenige, die Präsenz solcher Vorträge erkennen.  

Seite: Übersicht ... 8907  8908  8910  8911  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
377 327.558 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Scheinwerferer 24.04.24 22:16
52 49.891 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi DasMünz 24.04.24 19:53
30 21.166 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 24.04.24 18:39
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--