Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 8881  8882  8884  8885  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.557
Zugriffe: 41.772.849 / Heute: 6.677
Gold 2.317,26 $ -0,20% Perf. seit Threadbeginn:   +195,98%
 
exact:

@silverhair

 
05.06.17 21:02
"Daraus resultieren die haarsträubenden Aussagen halbgarer Vertreter von Klimarettern
Man !" REDET "! vom Klimawandel (ob wissenschaftlich oder real) man redet von Umweltverschmutzung, von Ressourcenschonungen. Ein Gelaber und Gesülze von früh bis spät, hoch und runter, von Stammtisch bis UN Gremien....
Da mag was Wahres dran sein, bissel Grusel und Scharlatanerie - egal."


Jo, na dann egal. Danke für diesen interessanten Fach-Beitrag zum Thema Klimawandel.cool

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#222052

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#222053

warumist:

Und hier ein Plakat des Tages

4
05.06.17 22:32
So Herr Schulz, damit gewinnen Sie nur Spott!

pbs.twimg.com/media/DBgfX4LW0AAELNV.jpg:large

Guten Abend
1ALPHA:

Also wenn schon Musik,

4
06.06.17 10:12

dann :   https://www.youtube.com/watch?v=dA_t9xTbV9A

Frage: was hat der von der deutschen Zensur hier gesperrte Schreiber "Akhenate" denn in seinem von der deutschen Zensur zusätzlich auch noch gelöschten Beitrag geschrieben?
Hatte es nichts zu tun mit dem großen Rahmen "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Da ich sehr aktiv bin, kann ich nicht jeden Tag hier lesen - und immer die offiziellen Stellen einschalten, um all die von der deutschen Zensur gelöschten, verhinderten oder unterdrückten - mich aber möglicherweise interessierenden Meinungen zu bekommen - ist mir zu aufwendig. Andererseits erregt es mich schon sehr stark, mit welcher Konsequenz Meinungen in Deutschland unterdrückt werden.

farfaraway:

Dazu hat er 20 Jahre gebraucht?

8
06.06.17 10:13
Zitat: Heute weiß ich, dass Sie aus einem Deutschen keinen Texaner und aus einem Franzosen keinen Kalifornier machen. Das funktioniert nicht.

Das wussten die meisten hier schon früher, ohne dass sie in Brüssel dafür abzocken mussten! LOL

Der Schulz ist nicht glaubhaft, die Verlierer der Gesellschaft haben ihn auch schon abgeschrieben, zu viel Blablabla
Dionysus:

@ Qatar - WiWo vom 12.05.2015

11
06.06.17 12:03
...
Auch in Syrien geht es in erster Linie um Rohstoffe, vor allen Dingen um Erdgas. Die Flüchtlinge sind so gesehen ein „Kollateralschaden“ dieses Rohstoffkrieges. Wer das einmal verstanden hat, kommt einer Lösung des sich gerade wieder zuspitzenden Syrien-Konflikts und der Flüchtlingskrise vielleicht ein Stück näher. Wer Europa aus dem Nahen Osten mit Erdgas beliefern will, kommt an Syrien nicht vorbei. Das Land liegt wie ein Sperrriegel vor der Türkei und dem Mittelmeer. Große Erdgasvorräte in der Region besitzen der Iran und Katar.

Für Katar war der Erdgasfund eine unerwartete Chance, seine gigantischen Erdgasvorräte zu kommerzialisieren. Katar verfügt über die weltweit drittgrößten Erdgasreserven. Mangels Pipeline muss das Erdgas in Katar aber erst verflüssigt und dann mit Spezialschiffen über das Meer transportiert werden, was mit hohen Kosten verbunden ist. Zusammen mit der Türkei unterbreitete Katar deshalb Damaskus einen Plan für den gemeinsamen Bau einer Erdgaspipeline in die Türkei.

Syriens Staatspräsident Baschar al-Assad, ein enger Verbündeter Russlands, lehnte den Vorschlag erwartungsgemäß ab um die Interessen des Kremls zu schützen. Nach Informationen der „Financial Times“ soll Katar allein in den zwei Jahren bis Mitte 2013 die Rebellen in Syrien mit rund drei Milliarden Dollar unterstützt haben. Die Verhandlungen Assads über den Bau einer Pipeline, die das gigantische South-Pars-Erdgasfeld im Iran über den Irak nach Syrien und weiter über den Libanon mit Europa verbinden sollte, besiegelten dann das Schicksal des Assad-Regimes.

Assad hatte es sich endgültig mit den Golfstaaten verscherzt. Katar, Saudi-Arabien und die Türkei begannen, den syrischen al-Qaida-Ableger Jabhat al-Nusra sowie die Kämpfer der Terrorgruppe ISIS zu finanzieren und mit Waffen auszustatten. Der Rest ist bekannt.
...
Nun soll also Qatar auf der Abschussliste stehen.
Dezember 2016 -> Der Schweizer Rohstoffhändler Glencor und der katarische Vermögensfonds QIA übernehmen knapp 20 Prozent der Anteile am Ölkonzerns Rosneft. Die haben sich doch nicht etwa klangheimlich mit dem Iran, Russland und Syrien wegen der Pipeline geeinigt?
aus Telepolis: https://www.heise.de/tp/features/...di-Arabien-und-Katar-3733064.html
"Beide werden von der saudi-arabischen Arab News mit der recht unverhohlenen Drohung zitiert, dass die USA ihre Militärbasis in Katar (der al-Udeid-Militärflughafen) aufgeben könnten, falls die Führung in Katar nicht einen anderen Kurs einschlägt. Katar könnte darüber hinaus auch mit Sanktionen rechnen."

Was haben wir nun in den letzten Wochen erlebt? Massve Aufrüstung der Saudis und schon wird zwei wochen später Qatar als Terrorpate betitelt. Ein halbes Jahr zuvor der Deal mit Rosneft. Da sollen die arabischen Länder auf eine Linie gebracht werden, um den Iran zu knacken. Zudem würde ein Krieg den Ölpreis in astronomische höhe Katapultieren, was den Ölsektor der VSA vor der Pleite retten würde. Trump hatte Iran versprochen - Trump liefert. Zudem droht die Pleite Puerto Ricos eine Lawine in den restlichen VSA auszulösen.
agronauterix:

Die Gedanken

5
06.06.17 12:15
sind frei:

" Proteste nach London-Anschlag: Wird CNN hier der Fake News überführt?"
www.welt.de/politik/ausland/...der-Fake-News-ueberfuehrt.html

Linke Gewalt in Berlin "Wir werden gesetzlose Gebiete schaffen“
www.welt.de/politik/deutschland/...lose-Gebiete-schaffen.html

" Italien: Dagegen wäre Griechenland ein Kinderspiel"
www.welt.de/wirtschaft/article165172748/...n-Kinderspiel.html

Kontrollverlust auf allen Ebenen. Keep smiling, and run.....
farfaraway:

Nun auch in GB

10
06.06.17 12:44
die schlimmsten Attentäter sind Polizei bekannt. Man hat sie aber offensichtlich nicht auf dem Radar. Kritische Menschen, Andersdenkende, Individualisten, die hat man aber sehr wohl auf dem Radar, lassen sie sich doch viel einfacher kontrollieren und werden den Häscher niemals gefährlich.

Sobald Geheimdienste größer werden, wie nun auch die unselige Konzentration in Berlin, werden sie zwangsweise ineffizienter, was ja bekannt sein dürfte. Umso größer der Laden, umso mehr prozentualer Anteil an Verwaltungsmenschen. Bei den Geheimdiensten kommt noch dazu, dass die sich gegenseitig noch bespitzeln müssen...LOL

Aber im Ernst: vor einigen Jahren hieß die Devise "lass die islamische Radikalen laufen" dann haben wir sie los. Hat man sie bewusst laufen lassen, um Assad stürzen zu helfen? Könnte schon möglich sein. Und so kann ich mir vorstellen, dass der eine oder andere Polizist oder Agent Schwierigkeiten hat umzudenken. Gestern Freunde heute Feinde? Das schnallt der Deutsche nicht so schnell! Das gleiche gilt für die Antifa, die doch der Regierung zuarbeitet, allerdings deren Klientel wie die Autonomen immer aggressiver werden...wie lange wollen die Cops ihren Kopf noch hinhalten?

Jedenfalls wird die Angelegenheit insgesamt immer verquickter, jetzt wo man Katar auf die Pelle rückt so unmittelbar nach dem Besuch von Trump, schon strange! Die v.d.L war ja so richtig verzückt, dass die Amerikaner die Bestückung des saudischen Militärs übernommen haben, so hat sie eine Last weniger zu tragen unsere Panzer Uschi.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#222060

Silverhair:

Meinung zu dt. "Erstausgaben"

2
06.06.17 16:43
Nun befinden sich die neuen Ersten 1/4 Goldunzen in der Distribution.
Ehrliche Meinung dazu?
Es ist die einfallsloseste, häßlichste, primitivste, preisüberzogenste 1/4 Unze, die ich besitzen werde.
5 Stück von dem Ding kaufen, würden mir den Schlaf auf Wochen rauben.
Wäre es nicht die Erste, würde das Ding doch keiner kaufen.
Paar Blätter auf ne 1/8 Oz knallen oder die Piepmätze - darauf habe ich auch verzichtet.
Ganz abgesehen von den kasprigen Plaste - Fünfern aus Bi-Met-Schrott.
Es reicht doch, sehen wir uns in der EU um, was dort für herrliche 1/4 Unzen oder
3 - 20 € Stücke geprägt werden.
Einfaltslose Bauhaus quadratisch-praktisch-(soll)gut (sein) Münzen, die evtl zu Glas Stahl und nackscher Beton Wohnstil passen, aber von Ästhetik Lj weit weg sind.
Gut Geschmack ist verschieden, aber ich finde (außer den 1/2 Unzen) dt. Ausgaben fürchterlich.  
2karat:

update

2
06.06.17 18:21
Gold auf dem Weg zu 1300, da lag ich richtig, Öl unter 50, auch da, hoffentlich geht der DAX nicht so bald in die Knie, wäre bitter für mich.......
Wie schon öfter erwähnt, das 2.te Halbjahr gehört dem Gold, bei dieser Prognose bleibe ich erst mal.....
Trumanshow:

Der 1 ser Hund nimmt

 
06.06.17 18:37
halt eine Auszeit. Hat ihn wohl der Schlüsselmeister in den Kerker gesteckt?  
flk1973:

Gold und Goldminen :-)

 
06.06.17 20:17
Die Börsen laufen ja insg. betrachtet eher mau ....

Gold +1.1% ...

...gab es heute spezielle Nachrichten , oder warum ziehen gerade
heute in NY die Minenaktien an wie blöd :-) ?

meine Kinross Gold WKN A0DM94 machten nen Sprung von 8.25%
und meine Goldfields Ltd. WKN 856777  6,6%

Wünschen einen schönen Abend - mit sonnigem Gruss aus Bayern :-)
Seb2207:

Bei meiner Iamgold

 
06.06.17 20:23
die gleiche Situation...bin allerdings am überlegen, ob ich die Position jetzt mit XX Plus abwerfen soll. Wir hatten innerhalb der letzten 12 Monate schon 2 x die Situation (Höchstände in den letzten 12 Monaten) und jedes Mal ist die Postion am Folgetag, bzw. an den darauffolgenden Tagen abgeschmiert...da hab ich den Ausstieg verpennt um wieder günstiger einzusteigen.

Was meinst du, hälst du weiter?
flk1973:

2. Gold und Goldminen :-)

 
06.06.17 20:27

lieber so ...

werde Goldfields abstossen ... und Kinross Gold WKN 856777
und Anglogold Ashanti WKN 164180 aufstocken
Seb2207:

@ FK1973

 
06.06.17 20:29
mit welcher Begründung?
Trumanshow:

Was haltet ihr beiden von "No Names"

 
06.06.17 20:41
wie "Majestic Gold", da ist auch jede Menge Zündstoff drin nach oben?
H123s:

ja,073

2
06.06.17 20:43
das würde ich auch nicht tun.
gold steigt wieder mal, und warum, natürlich "wegen" der zinserhöhung, frage mich nur manchmal, warum einige so lange brauchen, um etwas zu begreifen.
Seb2207:

Also ich persönlich...

 
06.06.17 20:47
würde von Majestic Gold die Finger lassen. A ein Penyystock (schlechte Erfahrungen gemacht...Lehrgeld bezahlt ;-)), B geringes Volumen und C alle Goldminen steigen heute, warum Majestic nicht? Also nix für mich :)
H123s:

sprichst du von

2
06.06.17 20:50
first majestic silver?
falls ja, die war im sommerhoch 16 ganz schön überbewertet.
flk1973:

Gründe

 
06.06.17 20:52


Anglogold Ashanti hat recht gute Fundamentaldaten, wenn man bei den Minen
einen Peervergleich anstellt - Kinross hat den Gürtel enger geschnallt bei den
Ausgaben und ist im Zukauf tätig gewesen + steigendem Goldpreis :-)
es dürfte sich seit langer Wartezeit endlich mal positiv bemerkbar machen, die
Großbanken werden nun versuchen die Paniker abzuschüttel - nach dem Motto
für die Wartezeit sind wir gut - zum Reibach machen sind wir schlecht ...

Kinross Durchschnittsvolumen 12 Mio Aktien im Handel ... Börse NYSE läuft
noch und wir haben bereits 16.9 Mio Stück Umsatz :-) !
Die paar Mio mehr im Umsatz sind keine Eintagsfliege - Bauchgefühl !
Fr777:

Kinross wird

2
06.06.17 21:22
den Markt outperformen ist meine Meinung, weil Sie Ihre Hausaufgaben mit am Besten erledigt haben. Das wird der Markt honorieren. Ich denke ist der Top Pick im Goldsektor von den Senior Produzenten.

Ich überlege noch ein wenig in Silber zu difersivizieren. Hier ist Tahoe mein Top Pick.

First Majestic Silver ist zum traden gut, aber langfristig weiss nicht. Die haben schon in Q1 weniger produziert aber an der Prognose festgehalten. Und jetzt noch 3 Wochen Mineenstreik.  
Fr777:

den Rechtschreibfehler muss ich korrigieren

 
06.06.17 21:24
Ich meinte diversifizieren :-)))
flk1973:

auch deshalb ....

 
06.06.17 21:38
Here's Why Kinross Gold Soared 27% in May

finance.yahoo.com/m/.../here%26apos%3Bs-why-kinross-gold.html

Seite: Übersicht ... 8881  8882  8884  8885  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
377 327.556 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 123p 08:33
52 49.890 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Bozkaschi 08:28
30 21.165 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 22.04.24 21:32
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--