Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 8858  8859  8861  8862  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.542
Zugriffe: 41.714.846 / Heute: 2.080
Gold 2.387,51 $ +0,31% Perf. seit Threadbeginn:   +204,96%
 
Vanille65:

na dann,

 
24.05.17 23:34
was empfindest Du bei einem süßen Geschmack ?
Trumanshow:

Das wusste ich schon das sie das

 
24.05.17 23:34
sagen würden. Genau das haben sie schon vor 7 Jahren gesagt. Die digitale Ansaugmaschinerie hat nur die Fähigkeit anzusaugen. Nie wird der Schalter umgelegt, dass dieser Staubsauger ordentlich Luft lässt. Kommen dann zwei Leuchtbienchen aneinander jagen die sich und es rappelt im Karton. Da ändert sich nichts, außer bist der göttliche Türenöffner, bedarf es aber superüberzeugende Posting von Dir. Erst dann glaube ich Dir.
Trumanshow:

Da gehe ich lieber ins Wetterforum

 
25.05.17 00:00
da weis ich wenigstens wieviel Grad es werden. Ob heiß oder kalt, ob grau oder hell leuchtend goldig.  
Vanille65:

farfar,

 
25.05.17 00:02
wir teilen viele Meinungen, aber Dein #473 geht gar nicht !
Vanille65:

Truman, fürs Wetterforum empfehle ich

 
25.05.17 00:07
Wetterzentrale.de.  
Trumanshow:

7 86

 
25.05.17 00:25
Gut, danke für den Tip. Da störe ich eure so politische Diskussion nicht. "Gold soll ein Politikum sein, da wusste ich auch nicht ob ich lachen, weinen oder schreien soll".. Viel Spaß euch noch.
Vanille65:

Mensch Truman,

3
25.05.17 00:46
sag was Du willst, nur sag es so, das es jeder versteht ! Ist das so schwer ?
Trumanshow:

Nichts, Nothing ...

2
25.05.17 01:39
Nur meine Ruhe...
julian gold:

fari, Was, die Briten haben die Grenzen dicht-

 
25.05.17 06:33
gemacht ? Der Attentäter kam doch aus GB. Merkel hat als einzige menschlich auf diese Flüchtlingskatastrophe reagiert. Ja,mit allen Schwierigkeiten die das in der Tat etwas außer Kontrolle geratene vorgehen mit sich brachte. Zu glauben aber angesichts so einer Katastrophe würden wir mit dieser menschlichen Unordnung überhaupt nichts zu tun haben ist weltfremd und auch nicht zu wünschen. Man sieht ja das manche Menschen diese Not nicht realisieren. Speziel du würdest doch die Leute in der noch größten Not noch allein lassen und dazu noch nicht einmal etwas tun wollen das diese Menschen erst gar nicht flüchten müssten. Wer mit Diktaturen sympathisiert, und das tust du jeden Tag, sieht nämlich keine Opfer. Du bist schon rund, Kollege.
Was ist übrigens mit dem Terror gegen Flüchtlingsheime hier bei uns ? Das ist auch Terror. Kein Wort dazu und das benennend von dir. Deine grünen die du bekommst erinnern mich daran wie mir wird wenn ich deine Schriften lese.  
julian gold:

Im übrigen begrüße ich es sehr das sich nun die

 
25.05.17 06:50
Nato gemeinsam und nicht nur vereinzelte Mitgliedsstaaten gegen diesen IS stellt. Es wäre zu wünschen das sie auch, sollte es für sinnvoll erachtet werden, Kampftruppen stellt und aktive Bekämpfung gegen diese Terroristen betreibt. Das dies notwendig ist zeigen immer wieder die fürchterlichen Anschläge in Europa und Weltweit.

Noch was, Fari,
Wenn ich an "Reichsbürger" oder Identinäre oder andere komische neue Vereinigungen denke die heute so manchen Hirten entwachsen dann ist mir klar dass das Terror Problem nicht nur aus irgendwelchen verdrehten Islamisten erwächst sondern durchaus auch aus dem Inneren des Deutschen Volkes ( für dich so ausgedrückt das du mich verstehst ) erwachsen kann. Und dagegen helfen leider auch keine geschlossenen Grenzen. Und selbst wenn man meint das dann diese Leute nicht mutieren würden, wegen diesen instabilen Geistern lasse ich mich nicht einsperren. Wo kämen wir hin nach solchen hängengebliebenen die Zukunft zu gestalten mit auch noch deiner Unfähigkeit Ungerechtigkeiten und Verhältnismäßigkeiten nicht mehr zu beachten zu wollen ? So ein Deutschland will ich nicht. Mit mir nicht.
julian gold:

Vanille, solange Russland und sein Regime

 
25.05.17 07:00
so verdreht unterwegs ist und weiterhin die Freiheit und die Menschenrechte mit Füßen tritt, nicht zuletzt um an der Macht zu bleiben, wird da nichts grade zu rücken sein. Wer Werte hat und zu diesen bestmöglichen steht und auch kritisiert werden darf wenn dies nicht so scheint das sind wir, nicht Russland. Nein, diese Politik kennt keinen Humanismus oder Umsicht. Nicht wir haben hier zu rücken sondern Putin und Konsorten. Es ist ja nicht irgendwas was hier am Putinregime kritisiert wird und Deutschland nicht irgendein Land welches sich bewusst für Rechtsstaatlichkeit einsetzt. Graderücken und das wir, Vorstellungen haben manche, irre.  
julian gold:

Qasar, Orban ist hängengeblieben.

 
25.05.17 07:25
Und er spricht dem Volk den Willen und die Fähigkeit ab sich weiter zu entwickeln und human-intelligent auf die Herausforderungen der Zukunft zu reagieren. Genauso wie Polen und Tschechien bereitet die Politik die Menschen nicht tauglich auf die Herausforderungen der Zukunft vor und verspricht die Zeit anzuhalten. Länder die selbst Hilfe brauchen versagen nahezu komplett denen Hilfe welche noch ganz andere Notlage haben ganz einfach deswegen weil sie nicht bereit sind ihre Gesellschaft dafür fit zu machen. Sie sollten nicht davon ausgehen das ihnen unter diesen Umständen weiterhin selbst ständig Solidarität zuteil wird.....
Qasar:

Bei Kant und Schopenhauer

3
25.05.17 08:55
ist der Orban also hängengeblieben (siehe mein Posting weiter oben über Leslie Mandoki)
Welche Philosophie bevorzugt dann wohl die Moderne des Julian Gold? Macchiavelli oder Darwin vermute ich, also Regimes wie in der Ukraine.
SG70:

julian

2
25.05.17 09:04
Es war schon immer die populistische Forderung: Grenzen zu wegen Sicherheit. Letztlich ist das eine Illusion. Amri war auch schon seit 2011 in Europa, egal welchen Anschlag man nimmt. Fast alle wurden von bereits in Europa lebenden Islamisten verübt bzw. nutzten Netzwerke von hier lebenden Islamisten, um diese ausführen zu können.

Heute muss niemand mehr nach Syrien um sich zu radikalisieren. Das Internet ist die Möglichkeit jede Botschaft und Ideologie zu verbreiten, heroische Videos für den Sieg des Islams und den Terror gegen den Westen jedem zugänglich zu machen und was auch immer. Gerd eim Bezug auf den Terror sind die Menschen aus Syrien eine sehr viel geringere Gefahr als die hier lebenden Menschen. Wenn sich die aus Syrien redikalisieren wollten, dann würde sie in Syrien für den IS kämpfen.

Aber mM können wir im Bezug auf Afrika nicht Einwanderung über das Asylrecht lösen. Wir brauchen mM ein Einwanderungsgesetz und daneben stehend selbstverständlich ein Asylrecht.
SG70:

Vanille

 
25.05.17 09:12
Ich halte es für schwierig, lange Listen zu erstellen. Je länger die Liste wird, desto schwieriger wird es, dass alle dahinter stehen. Es geht mM nur, wenn sich alle in grundlegenden Entscheidungen einig sind und diese zu erzwingen. Ein Beispiel dafür wäre die politische Union Europa mit allen Konsequenzen. Ich halte das für unbedingt notwendig.

Die Zeit des kalten Krieges ist vorbei als die die Supermächte gegenseitig neutralisiert haben. Auch die Zeit als Russland durch den Wirtschaftszusammenbruch gelähmt war, ist vorbei. Letztlich haben wir die USA, die ihre wirtschaftlichen Interessen in Syrien oder z.B. Libyen verfolgen und es interessier die USA überhaupt nicht, dass wir als Preis mit Flüchtlingen überschwemmt werden. Ebenso Russland, das nicht mal mehr von Russland selbst zugesicherte territoriale Integrietät von Staaten respektiert.

Ich sehe als einzige Möglichkeit für Europa Einfluss in diesem Gesamtbild zu haben und unsere Interessen gegenüber den USA, Russland, China usw. durchzusetzen, wenn Europa seine gesamte Wirtschaftsmacht vereint und damit als gleichwertiger Partner wahrgenommen wird, dem seine Interessen auch von den USA und Russland zu berücksichtigen sind.
barmbekerbri.:

julian gold zu 41

4
25.05.17 09:18
Wie kommst Du eigentlich immer wieder aud den Bolzen , daß Merkel und Konsorten MENSCHLICH gehandelt hätten  ? Hätten diese Leute auch nur annähernd menschliche Züge an sich , hätten sie es garnicht erst dazu kommen lassen daß diese armen Schweine ihre Heimat velassen müssen . In Afrika haben sie nicht nur zugeschaut  beim  ausbluten des Landes , sie haben aktiv dazu  beigetragen . Das auflisten dieser Perversitäten kann ich mir wohl sparen , das müsstest Du
wissen . Krieg in Syrien , Afganistan und Irak ? Die hatten ihre Flüchtlingslager in denen
sie " relativ " gut leben konnten und nicht alzuweit ihrer Heimat waren . Und was  haben Deine ach so menschlich agierenden Politiker getan ? NICHTS .Hätten sie da sofort Geld reingepumpt , hätten Deine Gutmenschen nicht zigtausende von ersoffenen Kinder , Frauen und Männern auf dem Gewissen .
Sarkasmus auf . Aber es sind ja zum Glück  noch genug übrig geblieben die hier die Konjunktur ankurbeln können . Sarkasmus zu . Und das tun sie auch , wenn auch nur aus Steuergeldern finanziert .
Erzähle uns hier also bitte nichts mehr von Menschlichkeit .

barmbekerbriet
Akhenate:

Vatertag wird ein lustiger Tag

4
25.05.17 09:25
Um 11 Uhr heute, vor dem Brandenburger Tor geben sich Frau Merkel und Obama ein protestantisches Stelldichein und feiern Luther, unseren sächsischen Revoluzzer, und in Brüssel, wo einige hundert Freiheitsstatuen friedlich gegen Trumpl demonstrieren, wird sich Trumpl diese Zeremonie in Berlin am Fernseher in seiner militärisch abgeriegelten Festung ansehen und so laut mit den künstlichen Zähnen knirschen, daß sich seine Sicherheitsleute Watte in die Ohren stecken müssen.

Dann fliegt Frau Merkel nach Brüssel und es werden Wetten abgeschlossen darüber ob Trumpl auch diesmal ihre ausgestreckte Hand ausschlägt oder nicht. Ich denke er wird versuchen, sie zu umarmen und vielleicht sogar einen kleinen Hofknicks vor ihr vollführen, wie beim saudischen König. Unser Trumpl.

In der Holocaust Gedenkstätte Jad Vashem hat Trumpl ins Gästebuch geschrieben, wie "fantastisch" diese Gedenkstätte sein! No kidding. Diesen Geisteserguß hat er wirklich gebracht.
Mehr ist ihm dazu nicht eingefallen. Unserem Trumpl.
Analysen zum Goldpreis sind Zeitverschwendung, weil er gesetzwidrig fixiert wird.
SG70:

vanille II

2
25.05.17 09:28
Nein, deine Liste würde ich nicht unterschreiben. Man könnte zu jeden Punkt lange Diskussionen führen, ich nehme mal 2 heraus.

Höherer Mindestlohn: Halte ich für absolut falsch, ich würde diesen sogar ganz abschaffen. Der Staat hat nichts mit Löhnen zu tun und soll die Dinge regeln für die er verantwortlich ist. Bei geringen Löhnen wäre dies z.B. für den Arbeitnehmer sozialabgabefrei zu stellen, Lohn- bzw. Einkommensteuer deutlich höhere Freibeträge usw., also dass bis x Einkommen wirklich Brutto=Netto ist. Es hilft doch niemandem, wenn auf dem Papier ein Mindestlohn von 10 Euro steht, aber dann mehr als 20% Sozialabgaben, Lohnsteuer usw. fällig wird. Den Arbeitnehmer interessiert, was "unter dem Strich" steht und da soll der Staat seine Möglichkeiten nutzen.

Erbschaftssteuer/Vermögenssteuer/Sondergabe: Egal wie man es macht, meiner Erfahrung nach kommt es nicht darauf an was man macht, sondern wie man es verkauft. Kapital ist flüchtig, große Vermögen schwierig genau zu erfassen usw. also müssen die "Superreichen" auch Steuern zahlen wollen. Ich würde diese "Sonderabgabe" nicht in den allg. Haushalt tun, sondern wirkllich speziell in einen Investitionsfonds. Also, dass man den "Superreichen" sagen kann: Diese Sonderabgabe fließt nicht über die EU nach Spanien und auch nicht in den Bau neuer Panzer. Sondern damit sichert ihr die Zukunft unseres Landes mit Investitionen in Infrastruktur, Bildung, Forschung usw.

Aber zu jedem deiner Punkt können man viel diskutieren, letztlich wird sich niemals eine Masse der Menschen hiter einer längeren Liste versammeln, egal wie diese genau ausieht.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#221494

toni1111:

Keine Fälschung: Es gibt tatsächlich einen Null-Eu

5
25.05.17 09:57
Keine Fälschung: Es gibt tatsächlich einen Null-Euro-Schein

www.finanzen.net/nachricht/devisen/...null-euro-schein-5495314
Akhenate:

Hier ist noch so ein Vogel, der zusammen

 
25.05.17 10:01
mit Erdogan in ein Gruselkabinett gehört und mit dem Trumpl, wie sollte es auch anders sein, gut kann:

www.spiegel.de/politik/ausland/...envernichtung-a-1114698.html

Analysen zum Goldpreis sind Zeitverschwendung, weil er gesetzwidrig fixiert wird.
Timmy906:

Ist nicht richtig dargestellt

5
25.05.17 10:07
Zitat:
Es hilft doch niemandem, wenn auf dem Papier ein Mindestlohn von 10 Euro steht, aber dann mehr als 20% Sozialabgaben, Lohnsteuer usw. fällig wird. Den Arbeitnehmer interessiert, was "unter dem Strich" steht und da soll der Staat seine Möglichkeiten nutzen.

Antwort:
Der Staat unterscheidet sehr wohl.
Wieso wird hier von mehr als 20 % Sozialabgaben gesprochen?
Bis 850 Euro gibt es bei den Sozialabgaben die Gleitzone.
Ab mehr als 450,01 Euro werden bis 850 Euro die Sozialabgaben auf das hier in D übliche Niveau erst allmählich heraufgesetzt.
Warum soll eine Leistung der Versichertengemeinschaft z.B. bei der Krankenversicherung ohne Beitragszahlung erfolgen, soweit die versicherte Person selbst Einkünfte hat.
Bis 450 Euro besteht die Möglichkeit der Mitversicherung.

Die Lohnsteuer greift erst bei einem monatlichen Bruttoverdienst von über 1000 EUR.

Den Mindestlohn (unabhängig von der Höhe) macht sehr wohl Sinn.
Es soll den Beschäftigten die Möglichkeit bieten, von seinem Lohn leben zu können.
Vom Ansatz sicherlich richtig.

47Protons:

Luther ein Sachse, dümmer als Merkel...

3
25.05.17 10:12
die Berlin in Russland sucht...
charly503:

farfaraway,

2
25.05.17 10:13
habe Dir in einem anderen Forum einen Nachricht hinterlassen, welche Dein Hobby betrifft! Gruß heute hier noch einmal zum Herrentag!
silverfreaky:

Es wurde auch behauptet durch den Mindestlohn

3
25.05.17 10:14
bricht die Wirtschaft zusammen.Man hört von den neoliberalen Schreihälsen nix mehr.
Wer solche Löhne nicht zahlen kann sagen wir Minimum 12 Euro muss halt den laden dicht machen.
Wie Steltner richtiger weise sagte wir leben in einer Überversorung und da wird auch viel aus den
lohnabhängigen rausgequetscht.Mir sind auf jeden Fall keine Firmenchefs in Masse bekannt die am Hungertuch nagen.

Seite: Übersicht ... 8858  8859  8861  8862  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.842 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Bozkaschi 19.04.24 20:59
30 21.160 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 19.04.24 17:34
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
376 327.541 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Robbi11 19.04.24 11:22
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--