Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 8729  8730  8732  8733  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.542
Zugriffe: 41.709.324 / Heute: 12.305
Gold 2.392,06 $ +0,50% Perf. seit Threadbeginn:   +205,54%
 
Akhenate:

Um diese faszinierende Diskussion

2
26.03.17 07:55
von gestern noch etwas fortzuführen, als Salz in der Ariva Suppe sozusagen, hier noch ein kleiner Hinweis, daß es auch zu den Japanern Querverbindungen aus unserem Bereich gegeben haben mag. Zur Bestätigung eines Sachverhalts sagen die Japaner nämlich immer "Ach soo", genauso wie wir. Ist das nicht kurios?

Da wir wissen, daß die Japaner ihre Inseln von Westen kommend besiedelten in Urzeiten und die Indogermanen Europa, Persien, Afghanistan, Kurdistan, den indischen Kontinent usw. von Osten aus besiedelten, bietet sich "Ach soo" als ältestes Überbleibsel einer Form der Verständigung an, wie sie irgendwo östlich des Urals im Stammgebiet der Urbevölkerung beider Strömungen geherrscht haben mag.

Ach soo, werden jetzt einige, die Neugierigeren und Aufgeweckteren unter Euch sagen.

Nicht vergessen, die Uhren vorzustellen. Summertime  ....

Summertime and the livin' is easy
Fish are jumpin' and the cotton is high
Your daddy's rich and your ma is good lookin'
So hush, little baby, baby, don't you cry
Gold wird manipuliert! Das ist eine Straftat. Analysen zum Goldpreis sind daher Zeitverschwendung.
silverfreaky:

Mein Beitrag zu den Azteken.

6
26.03.17 07:58
Ein wahres Prachtstück.Hätte gern mehrere.
Der 1kg Silber-Aztekenkalender.Ich habe die 2010 er Ausgabe.Nicht ganz billig.
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 980077
Akhenate:

Sein nächstes Waterloo

 
26.03.17 08:11
könnte dem Orang Utan im Weißen Haus mit seinen Plänen zur Tax Reform ins Haus stehen.

www.reuters.com/article/us-usa-congress-taxation-idUSKBN16V2S0

"Brady's panel has been working on a plan since mid-2016 that would cut the corporate tax rate to 20 percent from 35 percent, end taxing foreign profits for U.S.-based multinationals and cut other tax rates for businesses and investors.

The plan has divided businesses, prompting import-dependent industries to warn of higher prices for consumer goods from clothing and electronics to gasoline."

Die Steuervergünstigungen für die großen Unternehmen will man durch höhere Steuern auf Konsumgüter, von Textilien über Elektronik bis Kraftstoff, kompensieren. Also von den Armen nehmen, um den Reichen zu geben. Robin Hood verkehrt.

Mal sehn, was der amerikanische Verbraucher zu dieser Schnapsidee des Orang Utans sagt?

Gold wird manipuliert! Das ist eine Straftat. Analysen zum Goldpreis sind daher Zeitverschwendung.
Akhenate:

Unfähig, ein Lügner und vielleicht auch Verräter

 
26.03.17 08:26
... so beschreibt ein Professor der renommierten Berkeley Universität unseren Helden im Weißen Haus:

www.independent.co.uk/news/world/americas/...est-a7649366.html

"America is 'waking up to walking catastrophe' of Donald Trump, former Labor secretary says"

Amerika wacht auf zu dieser wandelnden Katastrope, Donald Trump.

Na? Fällt langsam der Groschen auch bei den etwas Langsameren??
.
Gold wird manipuliert! Das ist eine Straftat. Analysen zum Goldpreis sind daher Zeitverschwendung.
toni1111:

Wer feiern will, muss protestieren

6
26.03.17 09:55
Global Citizen Festival
:
Wer feiern will, muss protestieren
Am Tag vor dem G20-Gipfel spielen Grönemeyer, Coldplay und andere Stars in der Barclaycard Arena. Rein kommt, wer Tweets, Mails und Petitionen im Netz verbreitet. Ist das der politische Aktivismus von morgen – oder Erpressung?

www.zeit.de/2017/11/...-festival-hamburg-g20-gipfel-aktivismus
charly503:

echt Qasar,

4
26.03.17 10:45
erst der pdf Artikel hat mich in die richtige Richtung neuer Denkansätze gebracht. Ehrlich, ich habe nie an das erzählte sowohl als auch an das gesehene geglaubt, jedoch dass es so schlimm sein kann, völlig abwegige Dinge getan, als man uns erzählt hat, daran hätte ich nicht im Traum denken können. Alle haben schön dran verdient und die Klappe gehalten. Wie es heute ist mit der Waffenherstellung und deren Verkäufe, daher die Flüchtlingsströme, unter anderem, alles für uns im verborgenen.
Gerd_209:

#218262 blinder aktivismus wird mit Konzertkarten

8
26.03.17 11:07
belohnt. Normalerweise sollen Künstler und ähnliche doch unterhalten und jetzt darf ich deren Platten und Filme nur noch kaufen wenn unsere politische Gesinnung übereinstimmt?
Also nach einem schlechten Statement von Herbert, Marius Helena oä muß ich sofort alle Devotionalien nehmen und einstampfen...
Tolle Aussichten.
Davon abgesehen wird der Bericht von ZON auf der 2. Seite zu einer Karikatur oder ich versteh die Ironie nur nicht. Warum Menschen belohnen die mit ein paar Mausklicks blind drauflos politische Meinung äußern, welche von fraglichen "Experten" interpretiert wird (und das meist falsch) und so aus niederen kapitalistischen Beweggrüngen ganze Gesellschaften in Sippenhaft nehmen?
Wenn das mal nicht die Spitze des Populismus ist, a la Wahlkampfdebatte und Medienwerbung.
Mach was und lass dich belohnen - ich wird auch Aktivist !!!

gruß, G20 9  
die Bretter die die Welt bedeuten
haben viele vor dem Kopf
jordan-belfort:

mmhh

2
26.03.17 12:25
Was meint ihr Freunde.  Wird Gold morgen weiter steigen?????
Alraune ten V.:

wahres Gold -Eingang ins Kaninchenloch-

9
26.03.17 12:47
ob morgen Gold steigen wird?! Ich tippe auf ja, das ist immerhin eine 50/50 Chance. Aber Spaß beiseite, die Chancen für eine neue Goldhause standen aus meiner Sicht lange nicht besser.

Aber ich will hier nun eine Doku einstellen welche ich bereits vielen Menschen nahegelegt habe und diese in der absoluten überwiegenden Zahl begeistert und vor allem sehr unterhalten hat, denn sie ist wirklich handwerklich hervorragend gemacht worden. Es ist nicht eine dieser staubtrockenen Pyramidendokus, sondern sie befasst sich mit vielen Orten auf der Welt und stellt klar auch durch anerkannte Spitzenexperten das niemand die Pyramiden damals unter den wissenschaftlich gültigen Prämissen bauen könnte und wie dort die Wahrheit gebeugt wird in der Archäologieszene. Ein wahrer Eingang in den Kaninchenbau. @H123, man kann nämlich nicht mit einfach genug Zeit und Bronzemeisseln ein Bauwerk solcher Präzision bauen! Warum nicht?! Ganz einfach, man könnte es nichts heute wie ein Stararchitekt bestätigt. Hier die Doku. Perfekt für Sonntags. Sie wird euer Weltbild ändern und euch bestens unterhalten. Versprochen. Tolle Sprecherin.

m.youtube.com/watch?v=FIG5qbN3YFk
dafiskos:

Der Konflikt,

6
26.03.17 13:28
der m.E. für eine gravierende und nachhaltige WERT- Änderung bei Gold und Silber führen muss und wird, lautet m.E., ganz simpel gedacht:

FED: will (muss !)unbedingt Inflationsdruck verhindern: absehbares langfristiges Interesse, die Geldpolitik weiter zu straffen: Zinserhöhungen werden zunehmen. Global muss der US Dollar immer "wertvoller" "seltener" und "teurer" werden.

versus

USA-REGIERUNG: will (muss !) Schuldengrenze weiter erhöhen, benötigt weiterhin viel billiges Geld und niedrige Zinsen um (alle teuren !) Programme real umzusetzen. Global muss der US Dollar "billiger" und "attraktiver" und von anderen Staaten mehr gekauft werden, da sonst die Risiken aus den gigantischen eigenen Schulden zu wenig gedeckt /abgepuffert sind.

Folgender Artikel aus goldseiten.de / Autor: David Chapman / heute
www.goldseiten.de/artikel/...en-Gold-und-den-US-Schulden-.html
stellt dies m.E. hervorragend in Zahlen, auch bzgl. Gold, dar.

Mein Zusatz: m.M.n. besteht keine Möglichkeit, diesen sich unabwendbar aufbauenden Konflikt auf diplomatischem Wege zu lösen, egal welche Personen gerade in den Konfliktparteien betimmend sind ....... aus Sicht der anderen großen Nationen könnte das die größte Schwäche der USA werden / sein .....(Schwächen machen angreifbar).
Akhenate:

Vielen Dank, Alraune

2
26.03.17 14:53
für diesen Film. Hochinteressant. Es lohnt sich wirklich, sich ihn ganz anzuschauen. Werde dazu Stellung nehmen, sobald ich die Muße dazu habe.
Gold wird manipuliert! Das ist eine Straftat. Analysen zum Goldpreis sind daher Zeitverschwendung.
charly503:

hi lieb Alraune ten Veer

5
26.03.17 15:12
sofort vergab ich ein sehr gut analysiert, so kommen wir tatsächlich weiter!
Es wird wie beim Aschenputtel sein, die guten in's Töpfchen, die schlechten in's Kröpfchen. Aber nichts da in den Schulen wird altes unsinniges weiter gelehrt. Es ist an der Zeit, das die wahren Erkenner, vielleicht heute als VTler abgewürgt, endlich mal gehört und von ihnen etwa die gleichen Beweise gefordert, wie den wahrhaft Gelehrten, denn, die haben auch keine das es so war, wie sie erzählen. Das alte wird immer wieder überliefert, niemand traut sich ran und sagt, Mensch der ist ja nackt, der Kaiser!
Schönen Sonntag noch, geniest, heute ist ne Stunde eher dunkel.
Dethor:

Alraune, Dank und Anerkennung,

4
26.03.17 17:10
daß Du uns diesen Bericht dargereicht hast.
Für mich seit Jahrzehnten das Thema von höchstem Interesse überhaupt.
Seit langem nehme ich keine "Dokumentation" über die Pyramiden ernst, die
a) davon ausgeht, daß sie als Pharaonen-Gräber dienten, und
b) dass sie von den alten Ägyptern errichtet worden sind.
Kürzlich schrieb ich dies auch so in diesem Forum.
Der Film erwähnt zwar anfangs die drei Grabkammern, und Chris Wise formuliert einmal "in jener Zeit", aber man wird ja gleich wieder sachlich. Wie gut, dass ich ihn bis zu Ende gesehen und gehört habe.
Das Beste zu dem Thema, was ich kenne.
Zwei Einzelheiten:
Der goldene Schnitt stammt natürlich so, wie es erwähnt wird, auch nicht von den Ägyptern.
Die Formulierung, daß die zusammengetragenen Fakten am Glauben derjenigen kratzen,
die meinen, sie hätten keinen Glauben, kann ich bestätigen und ergänzen mit meiner Erkenntnis, dass es auf dieser Erde keinen Menschen ohne Glauben gibt.
Leute, schaut Euch das Video an - und zwar gefälligst bis zum Schluß!

 
Free Willy 3:

Charly, heute

7
26.03.17 17:32

... ist es heute ne stunde länger hell. passt ganz gut zur pyramiden lüge :-))



Ob die Doku selber wissentlich die Unwahrheit sagt oder nur schlecht recherchiert ist, weiß ich nicht. Folgende Punkte sind mir aber beim flüchtigen Anhören schon aufgefallen:



>Wie die ägyptischen Steingefäße hergestellt wurden, ist fraglich. Noch nie hat man versucht, die angenommene Herstellungsweise experimentalarchäologisch zu überprüfen. Wie konnte man Steine schleifen, die härter sind als Stahl, den die Ägypter noch gar nicht kannten?



Falsch! Es gibt experimentelle Versuche zur Herstellung solcher Gefäße, die in die "akademische" Rekonstruktion dieses Handwerks eingegangen sind. Wenn die Interviewpartnerin vom Louvre sagt, "wir haben bisher nur Inhaltsanalysen gemacht", dann mag sich das auf die Forschungen des Louvre beziehen. Allgemein ist das nicht richtig. Dass der Film vom Vorgang des Gefäße Ausbohrens dem Zuschauer "nur" eine Rekonstruktionszeichnung der dämlichen Ägyptologen zeigt, ist symptomatisch. Verschweigt er doch wohlweislich, dass diese Rekonstruktion auf einer der vielen Darstellungen der Steingefäßherstellung aus altägyptischer Zeit selbst beruht. Darauf erkennt man genau das Gerät, das auch als Hieroglyphe für "Bohrer" dient. Im übrigen kann man sogar Stahl mit dem noch härteren Quarzsand schleifen. Und daran hat es schon den alten Ägyptern kaum gemangelt.



>Mauern in Ägypten sehen genauso aus wie auf der Osterinsel und in Peru



Richtig! Überall bestehen sie aus Steinen, die übereinandergestapelt sind. Und überall hat man die Steine so bearbeitet, dass sie fugenlos übereinanderpassen und dadurch nicht verrutschen können. Verblüffend! Naja, auf der ganzen Welt gibt es Biber, und überall bauen sie dieselben Dämme. Biberdämme auf der Osterinsel, in Cuzco und in Gizeh lägen sogar auf einer Linie! Naja, wenn man die in Nordamerika und Europa genauso "vergisst" wie die Mauern im übrigen Inka-Reich und in Südägypten. Obwohl, ich kann nicht mal genau sagen, ob es tatsächlich eine Linie ist. Das kommt darauf an, mit welcher Projektionsmethode die Kugeloberfläche der Erde auf die zugrunde gelegte Karte projiziert wurde.



>Die Lotusblütenschale ist eigentlich ein technisches Teil



Ich habe nur durch Googeln gleich eine ägyptische Schale gefunden, auf denen die 4 "Flügel" als Innenzeichnung auf der Schale dargestellt sind, sowie das Loch in der Mitte als quadratische Zeichnung. Ich vermute, dass es davon eine ganze Reihe gibt, eventuell dem fraglichen Stück noch ähnlichere und dazu deutliche Übergangsformen zur plastischen Variante, so dass die plastisch ausgeformte Schale mit diesen in Beziehung gesetzt werden kann. Das ist eben das Hintergrundwissen, das einem Laien fehlt, wenn er ein ungewöhnlich aussehendes Stück sieht. Daher sollten die Macher der Doku vorsichtig sein damit, den Experten gleich Ignoranz vorzuwerfen, während sie selber ein bisschen zu voreilige Analogieschlüsse gezogen haben. Denn dass ein technisches Bauteil zeichnerisch in einer Schale nachgeahmt wird, ist ja wohl weit weniger wahrscheinlich als die plastische Ausformung einer sonst zeichnerisch imitierten Form.



Auch wenn ich grundsätzlich erst mal davon ausgehe, dass solche Dokus selber an ihre Theorien glauben und die oft auffällige "Unkenntnis" der bestehenden, weit weniger spektakulären Erklärungen auf mangelnder Fachkenntnis beruht - bei der Doku bekomme ich immer mehr den Eindruck, dass sie den Zuschauer verkohlen will.


Wieviel Fachkenntnis hier vorhanden ist, wird doch schon an Sätzen wie "als die meisten Menschen fellbehängt irgendwie ihr Leben meisterten" klar.



Ach ja, das hatte ich vergessen nachzutragen:
STOCKS, D. A. (2003): Experiments in Egyptian Archaeology. Stoneworking technology in Ancient Egypt. London, New York 2003.

Ich denke auch nicht, dass alle Details der Bearbeitung harter Gesteine damit geklärt sind. Dieses Handwerk hatte schon unter den Pharaonen eine jahrhundertelange Tradition. Man darf sich natürlich nicht einbilden, dass man mal schnell mit ein paar Experimenten das technische Wissen, die Tricks, die Erfahrung und natürlich auch das handwerkliche Geschick von Generationen von spezialisierten Vollzeit-Handwerkern nachvollziehen kann.
Möglich ist die Technik aber jedenfalls auch ohne Hightechdiamantbohrer und Laserstrahlen. Das hätte schon Däniken wissen können (und müssen), und die Macher dieser grauslichen Doku ebenso. Es gibt keinerlei Notwendigkeit, dort außerirdische Technik hineinzugeheimnissen. Aber das ist halt spannender als die Ergebnisse der Fachwissenschaft.



Auch zur Osterinsel wimmelt es in dem Video von Übertreibungen und falschen Behauptungen. Nur ein Beispiel:


>Wie beim unvollendeten Obelisken von Assuan stellt sich auch hier die Frage: Wie wollten die Menschen diese Statue bewegen und am Ende aufrichten? Die Moais wiegen im Durchschnitt 12 t […] Unmöglich ist so etwas nicht. Aber der größte Moai, den man mit Muskelkraft wieder aufgerichtet hat, wog knapp 5 Tonnen.



Falsch! Der Moai am Ahu Ature Huki wurde 1956 unter Berücksichtigung von technischen Überlieferungen der Eingeborenen von 180 Osterinsulanern auf einem Schlitten ziehend transportiert und danach dort aufgestellt, wo er noch heute steht. Er wiegt 25 t. Für das Aufrichten brauchten lediglich 12 Osterinsulaner drei Holzstämme, einige Taue und viele Kiesel und Natursteine. Große Mühe war nicht nowendig. Das Aufrichten ging millimeterweise vor sich und dauerte eben 18 Tage. Weitere Versuche wurden an 5, 9 und 10 t schweren Moai gemacht.

Der Film heißt wohl doch zu Recht "Die Pyramidenlüge". Nur sind es weniger die Ägyptologen, die hier die Unwahrheit sagen.

Die


Vermeintlichen Mathematischen darstellungen sind enorm Pseudowissenschaftlich. Die Vermeintlich genaue messung der Königselle, kommt von "Wissenschaftlern" die schon damals ähnlich spektakuläre Mutmaßungen angestellt haben. Der Goldene Schnitt ist seit 300 vChr schriftlich überliefert, war nie Geheimwissen, sondern Teil antiker Mathematik und Bildung, in Europa lediglich vorübergehend vergessen. Die Kathedralen wurde ganz offiziell mit dem Goldenen Schnitt im Kopf gebaut, in der Renaissance gab es einen richtigen Fetisch über den goldenen Schnitt. Die Zahl Pi war den Ägyptern nach gängiger Forschung bekannt, die WissenschaftlerInnen werden hier ledigich aus dem Kontext zitiert. Die Ägypter hatten lediglich ein zuniedriges Pi, das aber bei jeder Größere Baumaßnahme (wie den Pyramiden) neu ausgemessen wurde. Deswegen ist an den Verhältnissen nichts verblüffend, sonder wohl bekannter Teil der ägyptischen Landvermessung. Kein seriöser Wissenschaftler hat je Behauptet die Ägypter hätten keine Geometrie gekannt. Desweiteren sind viele der Behaupteten "Mathematischen" Zusammenhänge entweder Tautologien (wenn x=y dann y=x) oder mathematisch Unmöglich oder schlichtweg falch. Deswegen werden sie super duper schnell aufgezählt so dass niemand folgen kann.

Die Herleitungen bezüglich des Meters aus den Maßen der Pyramide sind übrigens mitunter schlicht weg gelogen, oder grob gerundet. Zur Höhe des Pyramidions gibt es nur eine einzige seriöse Messung und die ist von einem "Wiederzusammengesetzen" Pyramidion, kann also auch nciht genau sein.



Also, ich würde am Sonntag viel lieber über die Goldhüte sinnieren
de.wikipedia.org/wiki/Goldhut

Free Willy 3:

...

3
26.03.17 17:36

Nein sorry, hab nohcmal nachrecherchiert. Die ägypter kannten pi nicht, lediglich verschiedene Formen von Kreisberechnung in denen pi durch mehrere Rechenschritte approximiert wurde. Die Cheopspyramide hat wie viele andere Pyramiden auch ein Seiten/höhen verhältnis von 11/7 was eine gute approsimation für pi/2 ist, aber sich einfach bei älteren pyramiden als sehr stabil herausgestellt hat, nach dem ein Haufen von den Dingern ja auch damals schon kauptt gegangen sind.

Timmy906:

@ dasfiskos

4
26.03.17 17:50
Zitat:
..FED: will (muss !)unbedingt Inflationsdruck verhindern: absehbares langfristiges Interesse, die Geldpolitik weiter zu straffen: Zinserhöhungen werden zunehmen. Global muss der US Dollar immer "wertvoller" "seltener" und "teurer" werden...

Antwort:
Das sehe ich genau anders. Der Inflationsdruck ist gewünscht. So lassen sich die Schulden entwerten und erträglicher machen.
Wir haben seit Jahren eine stark ansteigende Verschuldung, die bei bei Zinserhöhungen immer mehr den Niedergang/Insolvenz von Staaten zur Folge hätte.
Evtl. Zinserhöhungen würden ausserdem den Dollar gegenüber den Handelspartner Euro/Yuan/Yen weiter ansteigen lassen. Was nicht nur für die USA Industrie sehr schlecht wäre.
Dazu erfolgte gerade die Verschuldung ausserhalb der USA auch in Dollar.
Das bringt massiv Probleme mit sich (höherer Aufwand).

Die USA kann an den o. g. Problemen kein Interesse haben. Daher können die Zinsen nur geringfügig erhöht werden und wieder gesenkt werden.

 
Alraune ten V.:

@ wow -Akhenate-

5
26.03.17 18:04
Das war aber schnelle "Musse" . Wohl im Task geirrt was?! ;)

Wie auch immer. Es ist typische Mainstream Argumentation die freewilly da bemüht, wird am Ende der Doku auch angekündigt. Die essentiellen Fakten sind nicht angreifbar also wird wieder Cherrypicking gemacht und Dinge aus dem Zusammenhang gerissen.

Soviele Fakten z.b. im Sinne des metrischen Systems (was übrigens 1793 von einem Bischof protegiert wurde, so ein Zufall mal wieder, was die Kirche da für eine Rolle spielt). Das mit dem Biber ist der Witz schlechthin, hört man im Mainstream andauernd, belegt mal garnichts, es ist eine erst heute technisch schlüssige Antierdbebentechnik. Und die Statuen auf den Osterinseln sind nichts gegen den unvollendeten Obelisken und die Statuen im alten Ägypten die das zigfache von 5 oder 12 Tonnen wiegen. Und wie man das mit den Gefäßen so lächerlich versucht zu machen zeigt nur wie verzweifelt ein Systemmensch versucht sein Weltbild zu retten. Die lächerliche Erklärung das man sich nur für den Inhalt und nicht für die Fertigungstechnik interessierte  kam nicht von den Dokumachern sondern von der Dame aus dem Louvre. Und die Anmerkung das man es nicht ganz gesehen hat was auch wunderbar seltsam zu Postingtimekey von Akhenate passt (siehe mein Posting und seine Antwort und die Länge der Doku und ca 30 Minuten zwischen Einstellen und dem potentiellen lesen, ist entlarvend.Das soll wieder nur eines, provozieren und den Diskurs vergiften. Jeder hier kennt diese "ID" und wann sie erscheint und in welchem Zusammenhang. Grotesk. Geh woanders Streit suchen.  
charly503:

sehr sehr gut analysiert, liebe Alraune

2
26.03.17 18:25
die Typen in grau weil, die würden etwa auch versuchen, das auch Regenwürmer etwa in Peru oder in Washington auch in Australien oder in Deutschland genau das gleiche fressen, wie überall etwa, auseinander nehmen, weil da einer behauptet, die fressen nichts deutsches.  Ich bin von solchen Typen abartig begeistert. Informationsgehalt = null gar nichts, was mich interessiert. Alles schon mal gegessen und ausge..
lieben Gruß und noch einmal Danke. Den Beitrag hatte ich schon in einem besonderen Forum eingestellt, nicht hier, weil zu wenig wirklich Interessen und Interessierte, vorhanden sind. Die Spötter aber, fühlen sich sauwohl im gebrieften Vorschulwissen welches bis in die Unis getragen wird. das beeinflusst logisch die Zensuren. Nur nachbauen, was auch nicht in kleinem Massstab gelang, ist einfach zu platt.Man kann nicht über die Ägypter hinaus noch ältere intelligentere Kulturen Glauben machen, dann würde ein Weltbild zerstört, welches eben erzählt, die Ägypter waren es, wer sonst! Beweisen sie doch rein gar nichts! Aber auch dass werden die nie raffen.
Dethor:

Ja mei, ist der Willy free!

3
26.03.17 18:31
Frei schwebend, hat er/sie die Bedeutung dieses Berichtes nicht  einmal ansatzmäßig erkannt,
sich hingegen als Schleif- und Bohrexperte gemausert. Immerhin.
Wow!
Alraune ten V.:

P.S. Biber?!

5
26.03.17 18:32
Und was ich an diesem Geschreibsel nicht fassen kann. Was haben Biber bitte als Erklärungsmodell für zu dieser Zeit unter der Prämisse das diese technologisch weltweit völlig unmöglich waren umzusetzen mit damaligen Technologien zu tun?! Was ist das für ein infantiler Ansatz?! Diese Steine waren mit den angenommenen Werkzeugen nicht adäquat in der Anzahl zu bearbeiten. Granit und Bronze?! Boing!

Dieses Posting hatte nur einen Zweck liebe Leser. Siehe die Bewertungen und das Erscheinen dieser ID. Es geht ausschließlich um Provokation. Und es ist immer im Zusammenhang mit einem speziellen User hier, der exakt das auch noch ankündigte. Für wie dumm hält man uns hier eigentlich?! Ich kann nur empfehlen um einen interessanten Diskurs zu starten, nicht auf solchen Quatsch einzugehen. Biber?! Unfassbar. Das ist ja sowas von Gaga. Sogar in der Provokation baut diese Person permanent ab. Es ist wirklich ein lachhaftes Argument. Systemmenschen brauchen halt ihren Glauben. Alles wird angegriffen was nicht von einem "anerkannten Systemvertreter" kommt. Exakt wegen diesem Denken landet die Menschheit auch von einer Katastrophe in der nächsten.  
Alraune ten V.:

@ charly -leider wahr-

6
26.03.17 18:46
Ich denk auch das viele hier die Bedeutung einer solchen Doku garnicht erfassen können. Da bekommt man schon gratis ein solches Filet vor die Füße geworfen, aber die nichtmal 2 Stunden (ist schon die kurze Version) ist dann schon zuviel. Dann wird aber grossmundig ohne es ganz in Ruhe zu schauen wieder typisch deutsch alles zerredet, aus dem Zusammenhang gerissen und durch den Dreck gezogen. Die Drive-In Konsumgesellschaft ist auch hier spürbar mittlerweile.

Man regt sich hier immer so schön über die einfältig Masse auf und das man nicht dazu gehört, aber solch wirklich mal das bewusstseinerweiterndes und dazu noch sehr unterhaltsames wie diese Doku wird dann links liegen gelassen. Statt dessen ergeht man sich dann wieder darin, irgendwelche Orakel hier zu zitieren wie es bald mit Gold wird obwohl Sonntag ist und alle Börsen zu haben, als ob diese Leute irgendwas besser wissen als die ganzen Goldfans hier anwesend. Exakt das ist das Problem. Das Triviale. Darum bin ich schon so oft für lange Zeit hier weg gewesen. Darum kehrten soviele andere sehr interessante Leute diesem Forum den Rücken. Die Tiefe wie früher wird nicht mehr erreicht. Es muss alles in ein paar Sätze. Keiner will mehr lesen. Diese Gesellschaft, ja Deutschland hat fertig. Erkennt man auch in diesem Forum. Sorry, einfach nur wahr. Muss sich ja keiner den Schuh anziehen, aber einigen hier passt er halt.  
H123s:

ein bravo für free willy,

4
26.03.17 18:55
ja, da werden einfache arbeiten in frage gestellt, vielleicht sollten sich ein paar hier auch wieder mal handwerklich betätigen, so kämen solche unsinnigen behaubtungen gar nicht erst in einer solchen bandbreite vor.

was mir noch durch den kopf ging, die sprechen von ?hochkulturen?
ist das so etwas wie wir jetzt? falls ja,wo ist die hinterlassenschaft, bauten, städte, maschinen etz.  hat das alles buuuhhhh....))))) gemacht, oder lebten die noch vor den sauriern, aber warum steht dann die piramide noch.

oder denken ein paar von euch jetzt wirklich an ausserirdische, ja dann seid ihr arm dran.
barmbekerbri.:

Zu 272

2
26.03.17 19:00
Danke , das wollte ich auch anmerken . Es wurden damals ja auch genügend Pyramiden im wahrsten Sinne des Wortes auf Sand gebaut . Aud diesen Erfahrungen haben die Ägypter gelernt . Und da kommen wir wieder zum Faktor Zeit , die hatten sie . Wären es dann doch Ausserirdische gewesen wäre es ein typischer Fall von "  Pfusch am Bau " .
Noch ein kleines Beispiel wo auch Ausserirdische ihre Finger im Spiel gehabt haben könnten .
Ich habe da mal vor etlichen Jahren eine Reportage gesehen , in der versucht wurde alte Schiffsgeschütze nachzubauen . dieses sollte aus einem bestimmten Material und in einem Guss geschehen . Ich sage mal nach dem fünften Versuch haben sie die Segel gestrichen . Jetzt braucht man sich doch nur vorzustellen wieviele Versuche die alten Waffenschmiede vor ein paar hundert Jahren hatten .50 , 100 , oder 500 Versuche ? Wieder der Faktor Zeit . Leider habe ich nichts zum verlinken gefunden .
Und zum Thema , wie stelle ich tonnen schwere Figuren  wie zB auf  den Osterinseln auf . Ich buddel eine Grube , schiebe die Figur über den Rand und sie kippt . Das ausrichten sollte dann wohl kein Problem mehr sein . Tja ,wozu in die Ferne schweifen ( Ausserirdische )  wenn  das einfache liegt so nah .

Gruss in die Runde
barmbekerbriet
dafiskos:

@Timmy906

4
26.03.17 19:04
Wenn man nach wie vor unterstellt, dass letztlich Staat und FED doch am gleichen Strang ziehen, könnte ich Deiner Ansicht folgen. Rein träumerisch gesehen war es ja früher eigentlich auch mal so gedacht ....

Zitat "der Inflationsdruck ist erwünscht" :
Nicht von der FED ! Aber vom Staat. Denn nur so kann er seine Schulden abbauen, er kann dadurch nur gewinnen.
Die Geldpolitik der FED würde von der großen Mehrheit der Menschen aber als "gescheitert" erkannt werden, wenn ihr (der Mehrheit der Menschen) die ansteigende Inflation bewusst würde ....

Die FED rennt mit ihren (niedrigeren) Leitzins- Erhöhungen lediglich dem "Inflationszins" (den gefühlten und tatsächlichen Preissteigerungen die im Verbraucher-Gelbeutel als Minus ankommen, meine ich hier) der deutlich höher ist und schneller steigt hinterher ... den Verbrauchern muss sie also nun möglichst lange vormachen, dass keine große Inflationsgefahr besteht und ihre Kontroll- und Einflussmittel noch lange nicht ausgeschöpft sind ....

Derweilen will die Staatsregierung doch nur eines: weiter Schulden machen .... die auch damit weiter angeschobene Inflation ist ihr doch egal (ganz im Gegenteil, s.o.) - die kann sie ja dann schön der FED zuschieben ....

Ich meinte halt, dass hier einfach der Spalt zwischen Staat und FED immer tiefer und schwieriger überbrückbar wird ... und das Schwarze-Peter- Hin-und-Her-Schiebe- Spielchen immer deutlicher. Der Schwarze Peter kann aber nie unendlich hin- und her- geschoben werden. Geschichtliche Erfahrungswerte und Vergleich: leider Fehlanzeige, weil mit diesen Zahlen im Hintergrund noch nie dagewesen.

Und wann das Bewusstsein der Inflation einsetzt bei der Masse der Menschen: ich vermute mal, erst bei 4-5%, aber wissen tu ichs vorher auch nicht ...

Natürlich nur Spekulation in die Zukunft möglich deswegen.


Alraune ten V.:

@H123 -von Dingen reden die man nicht geschaut-

7
26.03.17 19:05
In Ernst, was soll man auf solch ein dummes und einfach nur unsachliches Posting antworten?! Ich mache es da wie unser Sheldon nun. Sowas kann man einfach als Intelligenztest sehen. Schlaf mal schön weiter in deiner Pippilangstrumpf Welt.  

Seite: Übersicht ... 8729  8730  8732  8733  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
30 21.160 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 17:34
52 49.840 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Balu4u 17:34
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 16:11
376 327.541 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Robbi11 11:22
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--