Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 8650  8651  8653  8654  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.559
Zugriffe: 41.793.393 / Heute: 11.604
Gold 2.342,2 $ +1,04% Perf. seit Threadbeginn:   +199,17%
 
H123s:

281

 
18.02.17 17:43
ist das die alexa von"der mit dem hund bellt"?
Akhenate:

Dahinterschau

 
18.02.17 18:30
mein witzig bitte als Kompliment auffassen für Deinen herrlichen Sarkasmus :-)) den die üblichen Verdächtigen vielleicht nicht so intepretieren?

Wenn dem wirklich so ist und die NATO aufgrund von Trumpschem Wahnsinn um Länder wie Saudi Arabien und Israel erweitert werden soll dann würde ich ernsthaft erwägen irgendwohin auszuwandern, wo es keine NATO Anbindung gibt, denn dann ist  WW3 vorprogrammiert.

Wo hast Du das gelesen?
Gold wird manipuliert! Das ist eine Straftat. Analysen zum Goldpreis sind daher Zeitverschwendung.
Akhenate:

EZB Gelddrucken

 
18.02.17 19:03
Es ist schon richtig, daß das was die EZB schon seit Jahren macht, Gelddrucken auf Teufel komm raus, eine zunehmend ungesunde Entwicklung ist. Allerding sollte man das in Relation setzen zu dem was USA und GB seit noch viel länger betreiben und dann sieht das nicht mehr ganz so schlimm aus, denn bevor eine EZ/EU daran zerbricht würden erst die anderen Beiden zuerbrechen müssen nach den Gesetzen der wirtschaftlichen Gravitation und das wird so schnell nicht passieren.

Die EZB hat sich jahrelang zurückgehalten und ihr Pulver trocken gehalten, während die anderen Beiden es schon fast verschossen hatten. Trotzdem will USA es sich offenbar leisten weiter Klopapier zu drucken solange Öl in Dollar abgehandelt wird und die anderen sich das gefallen lassen. Might makes Right.

Das Problem, das wir in den EZ haben ist eines, das sich meistern ließe wenn endlich mal jemand die Cojones hätte, die Griechen aus dem Euro rauszuschmeißen, auch wenn ihre Schulden gegenüber den Gläubigerbanken noch nicht beglichen sind. Raus aus dem Euro, zurück zur Drachme und ein kompletter Schuldenerlaß. Dann hätten sie wieder eine Chance. Der faule Apfel wäre raus aus dem EZ Faß und der Rest könnte schneller gesunden.

Die Spanier sind sowieso auf einem guten Weg. Die Portugiesen brauchen noch Hilfe, die sie auch verdienen. Die Italiener haben kein wirkliches Problem, keines das sie nicht schon hatten bevor sie den Euro beitraten und in viel höherem Maße. Sie stellen sich arm aber sind es nicht, Ihr Schwarzmarkt brummt. Jeder der Italien regelmäßig besucht hat nicht das Gefühl, daß hier ein Land den Berg runter geht.

Etwas mehr Selbstbewußtsein täte uns gut.
Gold wird manipuliert! Das ist eine Straftat. Analysen zum Goldpreis sind daher Zeitverschwendung.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#216279

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#216280

Akhenate:

warumist, ich blockiere Dich nicht

 
18.02.17 19:32
mir darf jeder BM senden. Weiß nicht was Du für ein Problem hast.
Gold wird manipuliert! Das ist eine Straftat. Analysen zum Goldpreis sind daher Zeitverschwendung.
47Protons:

So ganz scheint das nicht zu stimmen:

7
18.02.17 19:52

Was erscheint wohl, wenn man auf Boardmail schreiben geht? :

Akhenate will Nachrichten nur von seinen Kontakten empfangen.

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#216283

Akhenate:

Sperre aufgehoben

 
18.02.17 20:31
war mir bis dato nicht bewußt.
Gold wird manipuliert! Das ist eine Straftat. Analysen zum Goldpreis sind daher Zeitverschwendung.
warumist:

Das glaube ich Dir

 
18.02.17 20:47
Es ist nicht immer alles Glattall..
charly503:

der Hammer der Akhenate

3
18.02.17 20:50
erwischt was?
charly503:

witzig finde ich, lieber HMKacz.

4
18.02.17 21:17
das bei der Agillität hier im Forum, der Akhenate das seit seinem hiersein, nicht bemerkt haben will, obwohl er es selber so eingerichtet hat. Was denn nun?  
HMKaczmarek:

Bei Akhenate bin ich halt ratlos

5
18.02.17 21:54
...nicht Fisch, nicht Fleisch... nur was dann?  

Bliebe z.B. noch die Möglichkeit des ganz trivialen Egozentrismus... :/// ???

Zumindest zeigt er ganz offenbar doch eine emotionale Seite. Und sei es halt Groll...
charly503:

warte mal, lieber HMKaczmarek,

2
18.02.17 22:12
wenn der wieder mit seinem dämlichen "Jänsefleischma" anfängt. Zu bekloppt, als dass man den Typ ernst nehmen kann.
HMKaczmarek:

Lass es dir einfach am

4
18.02.17 22:19
...Allerwertesten vorbeigehen, Charly.
warumist:

Gefühlte Wahrheit im Bargeldstreit

3
19.02.17 07:45
Immer wenn das Modewort des Jahres "postfaktisch" fällt, werden auch die üblichen Verdächtigen genannt: Donald Trump, Wladimir Putin, Brexit- oder Pegida-Anhänger gelten als typische Quellen postfaktischer Ergüsse. Das Phänomen ist aber weiter verbreitet, als man denkt. Auch Finanzbeamte, Sparkässler und Richter scheinen gefühlte Wahrheiten wichtiger zu nehmen als Tatsachen, wie die neue Episode meines Bargeldstreits mit dem Finanzamt zeigt.

www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/...finanzamt-lehnt-bares-ab
warumist:

Bargeldverbot

 
19.02.17 08:03
Thorsten Schulte im Interview
m.youtube.com/watch?v=cmRK0HIjnaQ
dafiskos:

Guten Morgen warumist,

3
19.02.17 08:06
schöner Link und noch viel schönere Idee, seine Steuerschuld beim Finanzamt in bar mit Geldscheinen zu begleichen. Danke für die Idee, warumist, bin ich noch gar nicht selbst drauf gekommen.
Ich spiele nun auch mit dem Gedanken, das dieses Jahr auch zu machen. Ist wohl eine gute Möglichkeit, der Wichtigkeit des Bargeldes Nachdruck zu verleihen.
Sollten definitiv mehr so machen !
Akhenate:

Fast ein Gebet

 
19.02.17 08:47
Als ich zuerst die drei Busse vor der Frauenkirche sah, dachte ich zuerst an einen „Hurz“ des syrischen Künstlers.

Erst wenn man ein paar Minuten davor steht und durch die Lücken die Kirche sieht begreift man.

Am 13. Februar brachten die Menschen Lichter und Blumen und einige hängten ihre Botschaften an den Zaun davor, darunter auch diese:

Fast ein Gebet

Wir haben ein Dach
und Brot im Fach
und Wasser im Haus
da hält man's aus

Und wir haben es warm
und haben ein Bett
O Gott, dass doch jeder
das alles hätt'

Reiner Kunze

Gold wird manipuliert! Das ist eine Straftat. Analysen zum Goldpreis sind daher Zeitverschwendung.
Akhenate:

Hier eine der Meinungen der Dresdner

 
19.02.17 08:52
www.sonntag-sachsen.de/...stinstallation-vor-der-frauenkirche

Leider sieht AfD und Pegida das anders.

Was sagen die üblichen Verdächtigen in diesem Forum dazu?
Gold wird manipuliert! Das ist eine Straftat. Analysen zum Goldpreis sind daher Zeitverschwendung.
Akhenate:

Gänsefleischmol Ihre Meinung dazu abgääbe

 
19.02.17 08:57
charly?
Gold wird manipuliert! Das ist eine Straftat. Analysen zum Goldpreis sind daher Zeitverschwendung.
cumana:

Is scho Recht mit den 3.Bussen.

2
19.02.17 09:52
Allerdings fehlt da einer der LKW aus Berlin zur Mahnung an die 12.Berliner
die einen sinnlosen Tod gestorben sind.
1ALPHA:

#216301 Na ja,

7
19.02.17 10:38
auch bei unseren - zugegeben etwas größeren - Familientagen gibt es einige Verwandte, die nicht gerne gesehen werden, weil sie sogar beim besonderen Tag der Kleinen - z.B. 1.Schultag - es nicht aushalten, daß andere im Mittelpunkt stehen. Manchmal ist das schon sehr abstoßend, wenn z.B. ein älterer Jubilar, der wegen einer Krankheit im Endstadium nicht mehr lange hat, durch solche Extrovertierten an den Rand gedrängt wird. Nun - der alte Jubilar kennt ja seine Pappenheimer und verzeiht ihnen, was aber aus eigener Erfahrung von den Kindern nicht so leicht vergeben wird.

Und du lieber Akhenate, der du verzweifelt hoffst, daß eine nicht mehr existente EU doch noch überlebt und der du nicht wahrhaben willst, daß der Präsident eines 7000 km weit entfernten Landes nicht für uns verantwortlich ist, mach dir bitte ruhig klar, daß wir unser Überleben selbst in die Hand nehmen müßen und das Resultat unseres Handelns auch leicht ablesen können - bezeugt durch die Zahl unserer gezeugten Kinder.  
geruhsamen Sonntag
Pedro36:

Kultur des Ankommens Dresden

6
19.02.17 10:54
Ja, wer im Juni 1945 entlang der Elbe dort vorbeigekommen ist, hat seine Erinnerungen für ewig.
Jüngeren Generationen mag das MONUMENT einen Gedankenanstoß  zum Händereichen geben, ist von den Beteiligten auch gut gemeint. Man soll auch nicht immer nur Kritik üben.

Was mir im Artikel dieser Zeitung fehlt, sind klare Worte über die Ursache des Bürgerkrieges in Syrien.  Wer hat das Land zur Kolonie erniedrigt, wer die Grenzen gezogen, wer die Ölquellen ausgebeutet, wer die Querelen der Stämme ausgenutzt, wer den Bürgerkrieg unterstützt?
Und wer ist auch heute nicht willens, dort einen gerechten Frieden durchzusetzen!

Sorry, aber drei Busse sind hier zu wenig!
Dahinterscha.:

Den Bock zum Gärtner machen?

2
19.02.17 13:01
Auf daß kein weiteres Bankendessster mehr passieren kann, haben die USA 2010 verordnet, daß den Banken der Eigenhandel verboten, eine höhere Kapitalausstattulng her muß und der Verbraucherschutz erhöht wird.
Das war den US-Banken ein Dorn im Auge, beschränkte er doch die Profitmöglichkeiten. Hr. Trump, ein Mann des maximalen Profits, wollte sich ihrer Probleme annehmen und hat das Finanzministerium angewiesen, die entsprechende Verordnung zu überarbeiten. Dazu will er jetzt als Finanzminister einen früheren Investmentbanker von Goldman Sachs ernennen.
Zurück also auf Anfang der Finenzkrise?

Seite: Übersicht ... 8650  8651  8653  8654  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.900 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 15:03
377 327.558 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Scheinwerferer 24.04.24 22:16
30 21.166 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 24.04.24 18:39
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--