Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 8647  8648  8650  8651  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.540
Zugriffe: 41.702.252 / Heute: 5.233
Gold 2.385,71 $ +0,23% Perf. seit Threadbeginn:   +204,73%
 
Robbi11:

Schon die Beschäftigung

10
16.02.17 09:57
Mit dunklen Gedanken, z.B. Völkermord auf Raten oder Holocaust , macht die Türen für Dunkles auf,ohne daß man sich wehren könnte. Unser Leben und unsere Seele haben damit nichts zu tun . Es ist ein Fehler . Jeder Geschäftsmann setzt ein Lächeln auf, damit ihn dieses zum Erfolg führt. Deshalb habe ich Lachspangen ,welche die Lippen entsprechend formen ,zum Patent angemeldet. Vielleicht kann ich so ja doch noch den wahren Wert , nämlich reines Gold, im Keller verstecken, wie die Erfolgreichen.
Robbi11:

Tand

 
16.02.17 10:06
Ist das Gebilde von Menschenhand" Angelus Silesius. Und das ist eine Menge.  
farfaraway:

Was wusste sie?

10
16.02.17 12:49
Zum Schluss wird es noch einmal spannend im NSA-Ausschuss: Die Kanzlerin kommt. Zentrale Frage: Was wusste sie über die BND-Ausspähungen? Es dürfte eine langwierige Vernehmung werden.

www.gmx.net/magazine/politik/...re-kanzlerin-gefragt-32172512

Hat sie möglicherweise ihre eigene Observierung durch einen fremden Geheimdienst selber in Gang gebracht also angeordnet? Fragen über Fragen!
youmake222:

Dieses kleine Land will, dass jeder Einwohner in G

9
16.02.17 14:37
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 22510350
In dem kleinen zentralasiatischen Binnenstaat Kirgisistan leben rund sechs Millionen Einwohner. Und geht es nach dem Chef der kirgisischen Nationalbank, soll jeder einzelne von ihnen mindestens 100 Gramm Gold besitzen. 16.02.2017
Dahinterscha.:

Griechenland wird wieder gerettet

10
16.02.17 14:46
Die Zeit einer Milliarden-Rückzahlungsrate im Juli tickt. Da muß vorher Geld rüber geschoben werden. Was ist also zu tun?
- Die EU-Kommission wird Fortschritte und guten Willen seitens GR erkennen;
- der IWF muß raus, weil er realistische Ansichten hat;
- Herr Schäuble bekommt einen Maulkorb umgehängt.
-Die EZB wird wieder ihre Regeln brechen, weil ja zusätzlich noch weiteres Geld benötigt wird, um Defizite abzudecken.. Sie wird daher den griech. Banken Papiere abkaufen, die vorher der Staat den Banken verkauft hatte.- Alles ist wieder einmal alternativlos, da wichtige Wahlen anstehen.  
Kennedy1:

Nö, nix ist alternativlos

8
16.02.17 15:05
Wenn Le Pen in Frankreich die wahl gewinnen sollte, ist schluss mit dem Euro.
Naja ausser die Deutschen wollen das noch alleine stemmen :)
Naja dumm genug ist er ja, der deutsche Michel.

Scheinbar hat George "feind der Völker" Soros seine short Wette auf Gold reduziert.
Ahha, wusste gar nicht das er da überhaupt mitmischt!

Kennedy1:

Link

6
16.02.17 15:05
www.wallstreet-online.de/nachricht/...duziert-short-wette-gold
stksat|228993.:

na bitte

8
16.02.17 16:58
auch nur ein Mensch der Herr Soros, der genauso Fehler macht wie wir sie schon gemacht haben. Jedoch spricht man meistens nur über seine guten Trades... Leider
Dahinterscha.:

EZB lockert ihre Regeln für Anleihen-Ankauf

10
16.02.17 17:30
Kaum hatte ich spekuliert, daß die EZB ihre Regeln wieder einmal brechen würde, so kann man in Bloomberg lesen, daß die EZB ihre Regeln für den Anleihe-Ankauf erleichtern wird.
Na bitte, es geht mit Volldampf weiter hinein in den Schuldentunnel, aus dem es kein Entrinnen mehr gibt.  
barmbekerbri.:

Zu 47Protons 199

11
16.02.17 19:00
Wie ich finde ein wirklich erstklassiger Artikel . Das habe ich damals so nicht mitbekommen . Es verdeutlicht mal wieder die totale Unfähigkeit unserer Politiker die aufgrund dieser Studie die Südländer noch weiter   in die Schei..e geritten haben . Und sie machen das weiter wie gehabt .

Und nun noch was zum Golde . Und das aus berufenem Munde ?

Greenspan: „Nicht der Goldstandard versagte, sondern die Politik“
www.goldreporter.de/...ersagte-sondern-die-politik/gold/64228/

Gruss in die Runde
barmbekerbriet
47Protons:

@ barmbekerbri., #216216...

10
16.02.17 21:20
die eigentliche Katastrophe unserer Welt besteht eben darin, dass sich der moderne Mensch nur zu gerne von hochtrabenden Titeln blenden lässt, ohne zu hinterfragen, ob auch entsprechende
Kenntnisse und Leistungen der Person damit verbunden sind.  
silverfreaky:

Merkel im Untersuchungsausschuss.

12
16.02.17 22:01
Man kann wirklich nur noch den Kopf schütteln.Wissend das sie als Chef des BND's den Laden
kontrollieren muss, lallt sie irgend was von Vertrauen in ihre Mitarbeiter.

Ich frage mich manchmal wirklich ob ich das alles träume, was diese Frau schon verbockt hat.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#216213

silverfreaky:

Pensionserhöhung!

5
16.02.17 22:14
Im Eilverfahren haben die Schwarzen und Roten sich in Baden Württemberg die Pensionen erhöht.

Sozialismus meets Christlichkeit!Man freud sich über derlei Eintracht und Kompromissfähigkeit.
toni1111:

Studie: Milliarden für Atomwaffen

9
16.02.17 23:01
Deutsche Finanzinstitute haben 2016 erneut einen Milliardenbetrag in Atomwaffen-Hersteller investiert. Das ist das Ergebnis einer internationalen Studie, die heute von der Internationalen Kampagne zur Abschaffung von Atomwaffen (ICAN) und der niederländischen Friedensorganisation PAX in Utrecht vorgestellt wird. Demnach haben zehn deutsche Finanzdienstleister seit Januar 2013 den Atomwaffen-Produzenten rund 9,2 Milliarden Euro zur Verfügung gestellt. Die betroffenen Unternehmen produzieren Atombomben, Atomsprengköpfe sowie Atomraketen und sind mit der Wartung dieser Systeme beauftragt.

www.icanw.de/neuigkeiten/studie-milliarden-fuer-atomwaffen/
toni1111:

Braucht die EU die Bombe?

6
16.02.17 23:05
Atomwaffen
:
Braucht die EU die Bombe?
Die nukleare Abschreckung der Nato ist seit Donald Trump nicht mehr glaubwürdig. Nun wird die EU-Bombe diskutiert. Worauf beruht Europas Abschreckung zukünftig?

www.zeit.de/politik/ausland/2017-02/...-nato-atomwaffen-europa
ramses118:

Gedanken dazu

7
17.02.17 05:23
Russland, Frankreich u. Deutschland zusammen also einig. Was ist daran so verkehrt?
Schreibt das doch mal! Finde ich besser als Europa mit Atomraketen vollzustopfen.
Wegen Menschenrechten oder Korruption?  Aha!  Blödsinn!
NikeJoe:

Nicht die Pensionen gehören erhöht

5
17.02.17 07:56
Die Gehälter gehören in Deutschland kräftig angehoben!
Der irre Handelsbilanzüberschuss lässt das zu oder gebietet es sogar.

NikeJoe:

@Timmy906: Lohnerhöhungen

3
17.02.17 08:10
Da bin ich auch bei dir, dass das nicht der Staat diktieren sollte.

Aber in den Verhandlungen Gewerkschaft / Unternehmer, sollte da vielleicht mehr Bewusstsein vorhanden sein, dass hier eine Anpassung sinnvoll wäre.


Trumanshow:

"Die Brodelküche 2017"

2
17.02.17 09:18
Warum Silber viel höhere Gewinne verspricht als Gold

www.goldseiten.de/artikel/...-Gewinne-verspricht-als-Gold.html
Kennedy1:

Heut könnt ich mir vorstellen

2
17.02.17 10:48
wird um 14Uhr herum wieder gedrückt.
Der Bereich um 1245€-1250€ schein wichtig zu sein.
Trumanshow:

#27

 
17.02.17 11:07
Das war auch mein erster Gedanke, je mehr offiziell Werbung gemacht wurde ging's runter, aber vielleicht ist es dieses mal umgedreht?
Dahinterscha.:

Neue Allianzen - Neue NATO?

5
17.02.17 12:28
Die alte NATO mag Hr. Trump nicht mehr finanzieren. Dafür will er eine neue Allianz mit willigen arabischen Staaten  (wohl mit dem Hardliner Saudi-Arabien), aber unter Einbindung von Israel gründen. Sie soll gegen den immer mächtiger werdenden  Iran ausgerichtet sein.
Sollte sich dann einer dieser Staaten angegriffen fühlen, so werden auch wir indirekt und automatisch über die US-NATO-Bindung in diese Auseinandersetzungen einbezogen. Ein guter Schachzug , den Hr. Trump anläßlich seines Treffens mit Israels Ministerpräsidenten sich da ausgedacht hat, um seinen Freunden zu helfen. Vorher müssen allerdings die europäischen Mitglieder der NATO noch (vorzugsweise mit US-Waffen) aufgerüstet werden.
Ich bewundere den Mann ob seiner wirtschaftsspolitischen Einfälle immer mehr. So etwas kann nur von einem "Macher", jedoch nicht von einem Politiker kommen.
Sternzeichen:

Draghi arbeitet für Italien....

11
17.02.17 12:38
und der nächste Tabubruch liegt in der Pipeline. Nun sollen Schrottanleihen ohne Prüfung von Italien, Spanien und Portugal in die EZB Bücher aufgenommen werden. Das Gelddrucken ohne risiko über Anleiheaufkäufe soll sogar beschleunigt werden.

Und so sehen die Zukunftsaussichten der EZB mit dem Euro und den Anleihetaufkaufprogramm aus:
Das wird keineswegs der letzte Tabubruch der EZB sein. Heute wird der Kapitalschlüssel des QE-Programms verschoben, morgen ganz aufgelöst. Dann fällt der Schwellwert für die Mengenbegrenzung weg und die EZB kann alle Anleihen eines Landes aufkaufen. Dann garantiert die EZB bestimmte Garantiezinsen für alle Eurostaaten (z.B. 2-5% unterhalb der Inflation). Dann irgendwann werden die Staaten sicher zu einer bestimmten Neuverschuldungsquote gezwungen, um überhaupt die notwendige Menge an Anleihen zu generieren, um das QE-Programm aufrecht zu halten (und ohne das ständig wachsende QE-Programm fällt das Kartenhaus in sich zusammen, da die Krisenländer die Ursachen der Krise ja nicht angehen). Nur eine Frage bleibt unbeantwortet: Wie bitteschön soll man mit einem Programm aus einer Schuldenkrise kommen, das ständig neue, noch höhere Schulden bedingt? Offensichtlich hat die EZB eine eigene Agenda ...

Sternzeichen
Trumanshow:

Jetza verstehe ich das, der Schniefdrache

 
17.02.17 13:43
kennt gar kein Goldregen. Die wollen ihren digitalen Müll abladen?

Seite: Übersicht ... 8647  8648  8650  8651  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.833 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi silverfreaky 18.04.24 21:54
30 21.157 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 18.04.24 18:30
376 327.538 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 enrg 17.04.24 15:13
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20
61 4.676 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 12.04.24 11:30

--button_text--