Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 8580  8581  8583  8584  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.559
Zugriffe: 41.784.714 / Heute: 2.925
Gold 2.319,32 $ +0,14% Perf. seit Threadbeginn:   +196,25%
 
MM41:

alpha

 
24.01.17 12:58
müssen wir gold dort treiben, wo die us boys aufgehört haben ????

Happy Trading
2karat:

#MM41

 
24.01.17 13:03
Hast Du etwas gegen Gärtner?
1ALPHA:

#214531 Die Frage

4
24.01.17 13:32
2karat, ob das Handeln der EU Führer, welches zum Jetzt führte, Absicht oder Versehen ist, hätte auch ich gerne beantwortet. Am Ergebnis, was wir hier ja auch schon vor Jahren prognostizierten, ändert es aber nichts. Inzwischen - also heute und damit Jahre später - kalkuliere ich mit Absicht, denn so schlecht war die Bildung in der DDR nun auch wieder nicht. Ist es aber Absicht, so frage man sich schon, was der tiefere Sinn sei. Zumindest frage man nach den Konsequenzen.

Übrigens - als Pedant beachte ich auch Vorgänge, wie z.B. Präsident Trumps Aufstellen der Churchill Büste und den Namen des Zimmers (Roosevelt), in dem er die Gespräche führt.
2karat:

#1ALPHA

5
24.01.17 13:45
mittlerweile sehe ich das auch so.
Und es tut mir leid, denn die Idee von Churchill war mal gar nicht schlecht.
( Churchill hat als Erster in Zürich über ein gemeinsames friedliches Europa geredet, lange vor den römischen Verträgen)
Da kann man mal sehen, was so ein Apparat verursachen kann.
Den Gnadenschuss, hat wohl Kohl eingeleitet mit der diktatorischen und völlig unüberlegten Einführung des Euro ( jawohl Julian lies das nur diktatorisch, Helmut Kohl war der Ziehvater von Angela Merkel ).
Und das sollte man auch nicht vergessen, über lange Zeit war Europa ein Erfolgsmodell, nun stehen wir nach 70 Jahren vor neuen Herausforderungen.........  
2karat:

übrigens

3
24.01.17 13:57
Elmar Brok tritt ab......

Kohls letzter Mann in Europa zieht sich zurück!
Sternzeichen:

Währungsmanipulation der EZB: Euro doch Fiatmoney!

11
24.01.17 15:09
Draghi entwertet unser Geld zum Fiatmoney! Wir verlieren stetig an Kaufkraft, damit sich Pleitebanken und defizitäre Staatshaushalte sanieren. Was haben wir also letztendlich davon, dass die Exportwirtschaft boomt? Nichts! Nichts als Sparer und nichts mit alle Geldanlagen! Zumal andere Länder über sagenhafte 750 Milliarden Euro bei der Deutschen Bundesbank angeschrieben haben (Target-Salden).


Wie war das noch mit dem Maastricher Vertrâge zur Euroeinführung.

Der staatliche Schuldenstand darf nicht mehr als 60 % des Bruttoinlandsprodukts betragen
Das jährliche Haushaltsdefizit darf nicht mehr als 3 % des Bruttoinlandsprodukts betragen (Neuverschuldung)

Auch nach Einführung des Euro wurden die Kriterien des Stabilitäts- und Wachstumspakts in einigen Ländern (darunter auch Deutschland) nicht immer eingehalten

Diese alternativlose Politik disqualifiziert sich selbst.

Der wichtigste Auftrag Draghis wurde aber nicht erwähnt: Die längst angetretene Pleite der ClubMed-Staaten ins Unendliche zu verschleppen. Dafür warden sie alles riskieren, nun auch einen Handelskrieg mit den USA. Und da schreiben manche immer noch über die Segen der EU und Euros!

Die normative Kraft des postfaktischen jeden politischen Willen früher oder später zum Frühstück verspeist...

Will nochmals jemand kritik an Gold üben das sich halt nicht unendlich vermehren läßt wie dieser Euro-Fiatmoney?

Der Endverbrauch hat schon lange gemerkt, dass auch die Statistiken zur Inflation maniluliert sind!

Sternzeichen

www.welt.de/finanzen/article161442045/...tion-fuer-Trump.html
Nach ihrer aktuellen Studie hat die lockere Geldpolitik der Europäischen Zentralbank (EZB) den Euro künstlich geschwächt. Vor allem die Beschlüsse zu billionenschweren Anleihekäufen bewirkten seit 2014 eine Abwertung des Euro um 6,5 Prozent. Die gleichzeitige Straffung der Geldpolitik in den USA im gleichen Zeitraum habe mit 6,8 Prozent einen ähnlichen Effekt gehabt.

Seit 2014 hat die Gemeinschaftswährung ein Fünftel zum Dollar abgewertet. Die Bundesbank hat nun quasi amtlich gemacht, dass rund 14 Prozent der Abwertung auf die Geldpolitik der EZB zurückzuführen sind.

Der EZB dürfte es daher schwerfallen, das milliardenschwere Anleihekaufprogramm als normale Form der Geldpolitik darzustellen. Obwohl sich das Wachstum und die Inflation in der Euro-Zone deutlich beschleunigt haben, kauft sie unverdrossen weiter Anleihen und bläht damit die eigene Bilanz kräftig auf. Schon jetzt beträgt das Volumen der EZB-Assets rund 36 Prozent der Wirtschaftsleistung der Euro-Zone, in den USA liegt der Wert gerade mal bei 23 Prozent
2karat:

Ja der Euro

5
24.01.17 15:50
Ich wohne ja an der Grenze zur Schweiz ( etwa 5km ) u. an der Grenze zu Frankreich ( etwa 5km ).
Nun, heute war ich mal wieder in einem dieser riesen Shoppingcenter, ich habe zwar eigenen Feldsalat, aber die Ernte ist momentan nicht möglich da schneebedeckt.
Ja, da fahr ich dann in diesen Center mit dem Auto u. nur Schweizer.
Ohne Scheiß, alle Fahrzeuge, auf allen Parkdecks waren zu 80% mit Schweizer Nummer.
Klar, die haben so eine starke Währung, die können den scheiß drucken wie blöd u. selbst dann wertet das noch auf.
30 Euro für nen Kilo Salat, das bezahlen die aus dem Kaffeekässchen.
Also mir soll nur keiner mehr erzählen, der Euro sei eine Währung, stabil wie die DM, sonst schlepp ich den glatt durchs Einkaufscenter......
2karat:

als

 
24.01.17 15:51
der Euro mal 1:1 mit dem Franken war, haben die mal den ganzen LIDL leergekauft.
Das sah aus wie früher in der DDR.
1ALPHA:

#214537 nun ja,

6
24.01.17 15:56
in einer Welt, in der nahezu alle Staaten versuchen, durch Abwertung Export + Arbeitsplätze zu sichern, sind echte Werte wie Gold+Silber eine sinnvolle Versicherung. Wie lange die konstruierte Abwertung durch QE noch "gut geht", ist eine andere Frage. Klar ist, schon jetzt gelingt das nur, weil bei der Masse der Menschen nur ein kleiner Teil der Einkünfte - oder manchmal gar nichts - gespart werden kann.  
2karat:

#1ALPHA

 
24.01.17 16:07
ja was willst denn da auch sparen?
Der Euro ist mit Sicherheit kein Geld das zum sparen taugt.....das wird ausgegeben.
Deshalb steigen die Steuereinnahmen vom Schäuble auch ständig.
2karat:

die SPD

4
24.01.17 16:14
zerlegt sich gerade selbst.
Gabriel tritt zurück vom Parteivorsitz u. will auch nicht Kanzler werden....
Jetzt will er Außenminister werden.

Na ja, heute will ich Polizist, Morgen Bäcker u. übermorgen evtl. Bänker werden....
MM41:

na ja

 
24.01.17 16:14
die us boys sind bedient, was nun?


Bin raus!
2karat:

jetzt

2
24.01.17 16:16
soll der der Brüssel Versager die SPD führen.......

Und dann wundern die sich, warum die Leute AFD wählen.
2karat:

SPD

2
24.01.17 16:18
bei der nächsten Wahl hoffentlich 4,9%......
MM41:

weil

 
24.01.17 16:18
es wird nicht einfach weiter käufer im markt zu kriegen. Deswegen habe alles verkauft.
Solange ich unsicherheit im markt sehe, auf weitere käufe werde ich verzichten.
Jetzt ist die parolle beobachten und Cashposi aufbauen!

Allen schönen tag noch und G N8
2karat:

#MM41

 
24.01.17 16:22
schlaf gut, bis Morgen.....
agronauterix:

#214545

 
24.01.17 16:29
Und die anderen 95,1% ?
H123s:

der rest

3
24.01.17 16:34
92 % afd
1.5% union
0.5% grüne
1% fdp
0.5% andere
2karat:

#agro

 
24.01.17 16:35
Na, die Fr. Merkel wird ihre 33,5% schon holen. Die ist ja noch nicht ganz fertig mit dem zerlegen der BRD. Die Filetstücke fehlen noch, verbündete finden sich.
Das Kalb wird seinem gewählten Schlächter schon noch begegnen......
H123s:

sorry

 
24.01.17 16:35
grüne 0.1%
2karat:

#H123s

 
24.01.17 16:39
das ist aber mutig die Prognose Union 1,5%, so viel Mitglieder haben die ja schon, mit den Bayern natürlich.....
agronauterix:

#214550

 
24.01.17 16:41
So oder so ähnlich wird's wohl kommen. 33,5%, hm, keine Ahnung, aber es wird wohl für weitere vier Jahre reichen.
Also, Kopf einziehen ?  
Aber die Frage lautete übrigens anders......   ;-)
2karat:

Ich habe

2
24.01.17 16:51
keine Ahnung wie die Wahl ausgeht, Fr. Merkel wird aber wohl Kanzlerin bleiben.
Denn man muss ja immer davon ausgehen, das die Mehrheit der Bevölkerung sich gar nicht mit solchen Themen beschäftigt, wie Target Salden, Rettungsschirme, EZB Aufkäufe usw.

Die haben gar nicht die Zeit dafür, die müssen arbeiten u. sind froh, wenn sie Zuhause etwas vor dem TV entspannen können.

Es kann nicht jeder wie IHR den ganzen Tag in einem Forum rumgammeln.
2karat:

übrigens

 
24.01.17 16:55
ich habe auch einmal über Jahre in der Schweiz gearbeitet.
Mein Lohn war 5000SFR, als Fachkraft.
Die haben auch keinen Fachkräftemangel......
agronauterix:

#214554

 
24.01.17 17:09
Na ja, ich denke nicht, dass man sich für Target Salden, Rettungsschirme, EZB Aufkäufe usw. interessieren muss um zu wissen, wo man sein Kreuzchen macht. Oder eben nicht macht.
Aber erstmal das Saarland, SH und NRW.....
Und das war's schon wieder, schönen Abend (und viel Spaß beim zählen und/oder wiegen) !

Seite: Übersicht ... 8580  8581  8583  8584  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
377 327.558 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Scheinwerferer 24.04.24 22:16
52 49.891 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi DasMünz 24.04.24 19:53
30 21.166 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 24.04.24 18:39
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--