Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 8569  8570  8572  8573  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.555
Zugriffe: 41.763.527 / Heute: 10.133
Gold 2.326,17 $ -0,12% Perf. seit Threadbeginn:   +197,12%
 
H123s:

251

 
22.01.17 19:34
noch etwas zu gold?
hanshanshans:

#...257

2
22.01.17 19:45
Ist das eine Frage oder Aufforderung. Die Zeiten, dass in diesem thread über GOLD geschrieben wurde, sind schon lange vorbei. :-(, :-(  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#214253

charly503:

der Goldpreis steht doch ganz oben,

7
22.01.17 19:49
hanshans, schreibe selber was und nörgel nicht!
hanshanshans:

Ich

2
22.01.17 19:52
nörgel nicht. Ich stelle nur fest !!!!
herrscher2:

hanshans ..

11
22.01.17 19:52

Sie haben die Wahl zwischen der natürlichen Stabilität von Gold und der Ehrlichkeit und Intelligenz der Regierungsmitglieder. Und mit allem notwendigen Respekt für diese Gentlemen, ich rate Ihnen, solange das kapitalistische System währt, entscheiden Sie sich für Gold“

George Bernard Shaw, irischer Dramatiker (1856-1950)

:-)
herrscher2:

hhmmm ..

2
22.01.17 19:55

Sehe gerade beim Zitat: Da gab es noch keine LADIES?!  :-q
herrscher2:

.. und hanshans ..

6
22.01.17 19:58

Damit Du heute besonders zufrieden bist, mit dem thread ..  ;-)


“Gold ist eine Kostbarkeit. Jedem, der es besitzt, erfüllt es alle Wünsche dieser Welt und verhilft den Seelen ins Paradies“

Christoph Columbus, Seefahrer (1451-1506)
H123s:

hahahans

2
22.01.17 19:59
les doch einfach mal 251.
hanshanshans:

Das ist

3
22.01.17 20:06
ja das Problem. Jemand, der ansatzweise darüber schreibt, wird zum sperren vorgemerkt.  
herrscher2:

Mein Bauchgefühl sagt mir, ..

5
22.01.17 20:07

.. dass der Goldbeitrag 251 das nächste timeout für den Verfasser bedeuten könnte ..

Wären wieder ein paar Stunden mit etwas weniger Prickel. Ich drück Dir die Daumen, warumist!  
herrscher2:

Keine Sperre hanshans ..

4
22.01.17 20:13

Schau doch bei mir:


Gold ist Geld und nichts anderes”

J.P. Morgan, US-amerikanischer Unternehmer und Bankier (1837-1913)
barmbekerbri.:

Ich bin so stolz auf mich .

7
22.01.17 20:25
Endlich habe ich , ich hoffe zu ALLER Zufridenheit , den Bogen von der Politik zum Golde geschlagen . :- ))))

Trump zieht ins Weiße Haus ein - und lässt als erstes goldene Vorhänge anbringen
www.huffingtonpost.de/2017/01/21/...-vorhaenge_n_14299582.html

Gruss in die Runde
barmbekerbriet
Dionysus:

Dinge, die mich traurig machen:

11
22.01.17 20:31
Vor paar Tagen wurde Kulturstudio auf Jütjüb gesperrt. Schade, war doch einwandfreie Eso- / VT-Unterhaltung... Oder doch nicht? Hatten wohl zu viel zu Pizza-Gate gemacht.
Nun ja, wenn's eh nur Schwachsinn wäre, hätte man sie ja walten lassen können, also müssen die Themen zu sensibel geworden sein.
charly503:

ne dionysius, die sind einfach

5
22.01.17 20:38
zu GUT!! Da werden Dinge angesprochen, bei dem kein mainstream mehr mitkommt.Auch meine Themen werden dort bestens erklärt, von Suchern, welche nichts damit verdienen. Geht im Grunde gar nicht. Ich denke, die tauchen wieder auf, unter anderem.
Gruß Dir, sei nicht traurig. Denken macht Spass, vor allem nachdenken über den mainstreammüll.
Dann liehgst Du nicht fern der Wahrheit. Ist aber ein wenig kompliziert!  
barmbekerbri.:

Was bezweckt...

4
22.01.17 20:47
finanzen.net eigentlich damit ? Zum Wochenende stand Gold bei denen bei 1134 Euro , das  war schonmal falsch . Jetzt steht der Goldpreis mit 24 Euro im Minus und damit bei 1114 Euro . Dies wiederum würde aber bedeuten der Preis hätte zum Wochenende bei 1138 Euro gelegen . Der tatsächliche Preis lag aberr bei 1130 Euro .
Frage
Wollen die uns nun zum kaufen oder verkaufen verleiten oder einfach nur verar..hen .

www.finanzen.net/rohstoffe/goldpreis/euro

Gruss in die Runde
barmbekerbriet  
Trumanshow:

#69

2
22.01.17 20:47
Barmibekerbriet fällt halt so etwas sofort auf. Nicht schlecht.
charly503:

na Akhenate

2
22.01.17 21:01
da haste ja den Brüller des Tages abgerissen.

#214232  
Gänsefleischmaloffhöre auf Akhenate herumzuhacke ?
Ich habe Dich nicht grauhaariger Alter tituliert, wenn, dann hätte ich noch paar Aspekte dazu getan, allerdings wäre dann die Sperre nahe.
Also erzählst Du hier den Leuten, der Begriff Gänsefleischmal genauer zu kennen?
Der beschreibt nämlich in Ostgrenzermanie, besser die Zöllnerarbeit, auch die der Zöllner an Flughäfen etc. welche den Reiseverkehr von und zu uns,  nach Dingen untersucht hat, welche in der DDR nicht erwünscht waren. Und beruhige Dich ein wenig, ich kenne den Katalog erst gar nicht, denke aber, der war sehr umfangreich. Selbst die Bildzeitung hat man entfernt, wir wurden damals schon von solch Schund, ferngehalten, obwohl wir jede Gelegenheit genutzt haben, um ran zu kommen. Aber zu Deiner Zeit, als Du verschwunden warst, kannst Du deren Wirkungen gar nicht so richtig erlebt haben. Dich hätten sie erst gar nicht mehr zurückgelassen oder eher doch? Stimmt also so einiges nicht gelle?? .
Sternzeichen:

#214240 Dt. die gefangene Exportnation

12
22.01.17 23:33
da Deutschland für das Inland seit Jahrzehnte nur wenig macht und immer nur beim Mittelstand abschöpft ist man in den die falle der Globalsierungfeunde hereingefallen. Die Lobbyisten der Globalisierung führen eine Krieg gegen Nation und Deutschland mit seiner Vergangenheit ist das geniale Ackerland der Globisten. Wo sonst in der Welt kann man schon dem Volk so schön einreden das sie böse in der Vergangenheit waren und es auch stets bleiben werden. Noch nicht einmal in Japan hat die Lobbyisten der Globalisierung so einen Erfolg wie in Deutschland. Wer es wagt der Fraktion der der Globalen Freunde zu wiedersprechen der wird von den Politikern aus den linken Lager belehrt in der auch die CDu und nicht nur die SPD, die Grünen unmd die Linke ihre Heimat haben.

Und so haben die Lobbyisten mit Deutschland bei der  Schuldenkrise die dann als gemeinsame Krise der EU deklariert wird leichtes Spiel. Will man kein Nazi sein dann man halt zahlen!

Die Gemeinschaftshaftung macht im Auftrag von Goldman Sachs und Draghi sehr viel Sinn da es diese die Krisen von Griechenland, Spanien, Portugal oder Irland. relativiert.

Da jedes Land in der EU -eigentlich  eigenverantwortlich, eigentlich eine eigene Haushaltspolitik hat und sie auch führt, wäre es "töricht" , von einer "Krise der EU" zu sprechen,! Man muss nur die Logik dahinter verstehen und der deutsche ist zu ungebildet zu verstehen die . haltlose Immobilienspekulation in Spanien noch versteht er den Beamtenapparat in Griechenland oder der vericht von Irland Unternehmenssteuer einzutreiben u.s.w. Und so versacken  wir langsam aber stetig im Schuldensumpf der Gemeinschaftshaftung angeführt durch Goldman Sachs und seine Vollstecker Draghi.

Da in der EU alle wirtschaftlich vor sich her werkeln  wird ihr - und dem Euro - auch auf lange Sicht das Genick brechen. Denn das eine gemeinsame Wirtschaftspolitik  nachträglich noch eingeführt wird, ist erst recht utopisch. Die PIIGS haben durch Haushaltführung nach eigenem Gusto Privilegien, die sich nicht für ein "EU-Diktat" hergeben werden.

Und wozu sonst betreibt Draghi Euro-QE? Warum sieht er keinerlei Inflation obwohl die Inflation nicht nur bei Aldi und Lidl bereits eingeschlagen hat- Draghi  will damit - unter Umgehung von Masstricht so wie es auch Merkel gemacht hat -  mit seine Freunde  fiskalisch über die Stränge schlagen  auf Kosten Kerneuropas das globalsierte Deutschland ausbluten den Süden entschulden und den großen Reibach machen. In diesem System gibt es wenige Gewinner und viele Millionen deutsche Bürger die alles verlieren werden. Damit wird er aber zugleich den Euro beerdigen und Merkel wird dafür sehr teuer bezahlen müssen.

Mann sollte ihm im Grunde dankbar sein, dass es so offensichtlich ist das die Globalisierungslobbyisten dem deutschen Volk den Krieg erklärt haben.

Sternzeichen
Silverhair:

Geld und Gold

8
23.01.17 06:46
Der € MUSS gedruckt werden.
Sämtliche Währungen wurden in unvorstellbaren Ausmaßen verwässert. Der € würde in diesem Verbund viel zu stark sein. Fängt einer an an der Währung zu drehen, ziehen über kurz oder lang alle nach.

Gold / hanshanshans:
Außer den Sperren für belanglose Wahrheiten, hatte ich mich vom Thread verabschiedet, weil es NICHT um Gold sondern nur noch um stänkernde und gekränkte Teilnehmerchen ging.
Zur Hochzeit ging es darum, ständig in Unzenschritten seine Kaufkraft darzulegen.
Ansonsten um Wetten auf den Börsenpreis oder Minenzertifizelkate.
Schon im Silber stand ich mit der Meinung: " Die EM Welt ist VIEL größer!" auf verlorenen Posten.
Man kann es wie 47P halten und ständig nur den Schmelzpreis betrachten oder alles immer in den hier "üblichen $-Preis" (ohne Umrechnung) sehen.
Es gibt auch elementare Unterschiede zwischen pfennigfuchsenden "Anlegern" und verrückten Sammlern.
Mal ein Thema über gewisse Münzen, Barren, historisches Gold, Schmuck oder sowas wie die Armillarys, Cut outs, über Neuerscheinungen, Termine, Läden, Must haves, Grundausstattung, Größen, Sammlungen, Aufbewahrungsvarianten - Meinungen, Tipps, Ansichten - sind max. nur für 2 Stunden interessant.
Ich habe damals eingebracht, dass der EM Preis wirtschaftlich-politisch beeinflußt wird.
Selbst "Experten" waren überrascht, dass Krieg und Gold zusammenhängen und nicht Drückungen von JPM das alleinige Preisbestimmende waren.
Daraus ergab sich eine mehr aktuellpolitische kritische Runde.
Das ist gewollt, positiv, innovativ.
KEINER hindert jemand über Gold zu schreiben. Es tut nur seltenst jemand.
Vorwürfe zu machen: Warum schreibt niemand darüber? - und selbst nichts zu tun - zeugen von, ja fast Heimtücke.

Klar, vieles wurde bis zum erbrechen wieder und wieder durchgekaut. Manche haben Gold nur mal gesehen.
Aber um den Bogen zum Anfang zu schließen:
Man betrachte sich den Chart über 25 Jahre.
Eine derartig steile Kurve real existierender verfügbarer und zu Hause sammelbarer Werte, die weder verbrennen, vermodern oder sonstwie schlecht werden, gibt es nicht wieder. Ob man es dann eingräbt, einmauert, verschließfacht oder an der Vielfalt betrachtend sich daran erfreut ist egal.
Wir drucken Geld. Und irgendwann kommtes im Realen an.
Zur Wende kam die Unze um die 700 MARK! Dann von der Hälfte schlagartig das Doppelte, heute um die 1200 EUROnen.
Und das WIRD weitergehen. Kein Sparen wird Geld über die Zeit kaufkraftmäßig halten,  kein Festgeld, kein Zins wird die Au-Preissteigerung einholen!
Jedenfalls risikoloser, nervenschonender als Aktien - über die ich mir nicht anmaße zu werten, da ich weder Zeit, Muße bzw das nötige VERTRAUEN dafür habe.
Okay - Risiken kann es auch geben. Aber eher geht die Währung zum Teufel, als verstecktes Gold unter der Hand den Wert verliert.
Flüchtlinge bringen auch allerhand Gold mit......
Und Gerettete aus Krisenländern legen nicht wieder in Geld sondern Gold an.
Vorwiegend in NICHT EU/€ - Gold.



Silverhair:

Und zur Miss Cash

8
23.01.17 07:51
..."Jammern, nörgeln - uns gehts es ja so schlecht.."
Mir scheint die ganze altklammernde Blase den eigentlichen Zweck dieses unseres  "Genöles"     mit Bösartigkeit nicht verstehen zu wollen.
Das ganze Abwerten, Kritisieren, Verbieten andersdenkender Leute ist doch nur krampfhafter Versuch die Zeit anhalten zu wollen.

Viele sehen, dass sich die Welt dreht - jetzt sogar der zukünftige Präsident Steinmaier!
Wir wollen weder zurück, wie gern geschrieben wird noch stehenbleiben.
Wie es war ging/geht es nicht weiter.
Das Flüchtlingsproblem ist überhaupt nicht im Griff, nicht mal ansatzweise, orientierungsgerichtet - von Regeln und Sicherheiten reden wir nicht.
Wer sowas anfängt und hilflos rumeiert,  weder Plan noch Wege und Lösungen hat, der muss sich nicht wundern, reden alle heftig mit.
Schließlich soll das ja die Demokratie hier machen.
Also was denn nun: Mitmachen oder Ergüsse ratloser Sülztüten über sich ergehen lassen? Möglichst in vorgegebener Form hinterdreindackeln!
Für jeden Nichtvollpfosten ist abzusehen, dass wir SEHR KRITISCHEN ZEITEN und finanziellen Schwierigkeiten entgegengehen.
Vielen der heute von altbackener Politik Kritisierter geht es genau darum, was Du FÜR GÖTTLICH GEGEBEN und EWIG voraussetzt: "Uns gehts gut!"
Es geht darum, dass das möglichst so bleibt und nicht in utopische Phantasien eine "bunte Welt voll völlig losgelöster Harmonie und Liebe" abdriftet.
Komischerweise hängen auch die "so fortschrittlichen"Aktivisten"" an ihren Besitz, Konto, Häusern und Familien.... (mehr als am verteufelten Nazi-Opa).....

Die alte Welt bricht weg. Alte Strukturen verschwinden. Partnerschaften zerbrechen - auch und gerade wegen überheblicher Vorstellungen (Sanktionen).

DU/IHR SEID RÜCKSCHRITTLICH, IM GESTERN GEFANGEN - sorum wird ein Schuh draus.
Bildet Euch nur weiter ein, Wir seinen die Größten, Uns gehts ewig gut, WIR(Ihr) RETTEN DIE WELT.  Ich frage mich sowieso worauf Euer Größenwahn beruht?
In sämtlichen Statistiken nimmt Dtl keinen führenden Platz ein. Weder in der Zufriedenheit, bei der Bildung oder im Gesundheitswesen. Von Nobelpreisen reden wir gar nicht mehr.
Und über Exporte oder "Größte VW" der Welt schweigen wir lieber. Wir rechnen dort mit Ergebnissen, die Fremdarbeiter in fremden Ländern mit ausländischen Kunden erreichten - wo nur UNSER/US NAME draufsteht. DAS ist UNSERE PRODUKTIVITÄT, auf die sich viele hier/im Westen was einbilden.
Ja, der Großteil rechtspopulistisch verhasster Zukunftsphantasie ist auf die neuen Weltanforderungen begründet, vorausschauend.
In paar Monaten werden wir wieder eine Politikwende erleben - dann wenn die Forderungen, Mahnungen, Drohungen der Politiker hier Realen Verhältnissen angeglichen werden.
Der Plan "So weiter!" läuft nicht mehr. Aber lernen ist individuell - der Eine brauch eben länger....      Die Flüchtlinge spielen iG gar nicht so die Rolle.

Ich habe gestern die Größe der EU den Machtgebilden von US Amerikanisch/UK Commonwealth oder China/Russl/Indien-Asien gegenübergestellt.
   Manpower, Fläche und Ressourcen   =   Zukunftsfähigkeit.
Da wird vielen bange, bleibt die EU bei ihrer lächerlichen Austernität = Sanktionswahnsinn mit einer kritischen Masse unbeherrschbarer citizens.
Ja, uns gehts gut - noch.
Stellen wir uns weiter so blöde an, gewinnen die Supermächte und ihre Art von Regierungsstil, dann gute Nacht EU.
Der Papst gibt Trump "Schonfrist" steht heute zu lesen. Toll und dann?
Hat das der Papst gesagt oder ist das Erzeugnis der Qualitätsmedien?
Eieiei....
Grieschischer.:

Mir geht es schlecht,

 
23.01.17 07:55
hab noch nicht euer Geld! ;-)  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#214273

Znarf123:

Wer an Gold glaubt

 
23.01.17 08:24
bzw, dass es steigt, hat mit 906169 NDM einen gigantischen Trumphebel darauf.
Nur Feststellung, keine Empfehlung!!!
Timmy906:

@ sternzeichen

5
23.01.17 08:48
Zitat: Merkel wird dafür sehr teuer bezahlen müssen.

Antwort.
Auch wenn ich sehr vielen übereinstimmend zupflichten kann, ist diese Annahme schlichtweg falsch. Man muss sich nur die gegenwärte Zustimmung für Merkel vor Augen halten.
Egal, was da noch kommen mag. Ein Politiker ist nie schuld und mit der Hilfe von Meanstream sind es immer die anderen, die das zu vertreten haben.

Am Ende wird Merkel gefeiert und mindestens mit ausreichenden Pensionen gedankt.

Vielleicht in 100 Jahren kann sich das (Geschichts-)Bild ändern. Da ist Merkel Geschichte und an uns denkt denkt dann auch keiner mehr.  

Seite: Übersicht ... 8569  8570  8572  8573  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.885 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi moneywork4me 17:29
30 21.165 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 22.04.24 21:32
377 327.554 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Highländer49 22.04.24 17:08
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--