Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 8565  8566  8568  8569  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.540
Zugriffe: 41.702.980 / Heute: 5.961
Gold 2.378,4 $ -0,07% Perf. seit Threadbeginn:   +203,79%
 
charly503:

weil auch Du, agronauterix,

 
21.01.17 14:33
die Grundlagen zu sehr vielen Geschehnissen gar nicht begriffen hast, dazu war auch Dein Indientrip vergebens, wirst auch Du den Begriff Augenhöhe nicht verstehen. Der handelt nämlich genau davon!
agronauterix:

#214157

2
21.01.17 14:44
Es war kein Trip, charly, ich habe dort gearbeitet.
Und über Augenhöhe musst du mir nichts erzählen. Was genau hat dir dein vorgeblicher Vorsprung bei der Augenhöhe eigentlich bislang so gebracht ?  Hat es den Lauf der Welt denn irgendwie verändert, ist dein eigenes Leben (abgesehen vom "Wissen über die Wahrheit".....) besser geworden, oder hat er dich lediglich in die Situation gebracht, dass du in jeder Kneipe Spione und Denunzianten witterst ?
Und wie erfolgreich war eigentlich deine "Aufklärungsarbeit" im realen Leben bislang ?  Muss ja Gründe haben, weshalb du diesen Kram immer irgendwo virtuell abladen musst. Mag niemand in deinen "Elfenbeinturm" kommen ?
charly503:

ich konnte mich ein Leben lang

 
21.01.17 15:13
kaum auf Aufklärungsarbeit zu meinen Interessen bemühen, dazu war meine Arbeit zu intensiv mit anderen Problemen behaftet unter anderem in Schichtarbeit. Kanst' noch folgen??
Die Informationen waren einfach zu gering, welche man uns geboten hatte, aber mit Sicherheit zu solchen Themen auch im Westen nicht vorhanden waren, wenn man ja, wenn man nicht auf Augenhöhe mit jemandem sein wollte, der auch dieses Interessengebiet hatte! Meine waren sehr breit gefächert, so die Musik, Münzen sammeln, leider nur Ostmücken, Bücher lesen, Aquarium, Sport, Garten und noch so einige, aber immer in Arbeit!
Hatte meine ersten Däniken mit Blut und Wasserrschwitzen aus Ungarn eingeführt damit unglaubliches Schwein gehabt. Was aber möchtest Du jetzt lesen?? Und nein, die Palmblattbibliothek, kenne ich nicht!
charly503:

ich kann nun wieder mit dem Begriff, Elfenbeinturm

 
21.01.17 15:22
überhaupt nichts anfangen, es sei denn Du meinst ein Computerspiel The Elders Scrolls 3.
Mir ging es nicht um virtuelles abladen, kann man das überhaupt, sondern wollte Dich und den Akhenate nur höflich aber bestimmt auf den nun schon gähnenden Müll aufmerksam machen, den ihr hinsichtlich der Ostrente und dem Gänsefleisch immer mal wieder so reinhaut. Es wird nicht nur langweilig, zeigt von minderer Augenhöhe zu den tatsächlichen Geschehnissen dieser Zeit. Da müsst ihr aber nicht aufgepasst haben, vielleicht gar, ward ihr noch nicht mal fähig, solches zu erfassen. Kann ja mal vorkommen.
agronauterix:

#214159

 
21.01.17 15:22
Aufklärungsarbeit".....?
Du traust also tatsächlich den Dingen, welche du im Netz findest ?
Oh Mann...!
Und was ich lesen möchte ?
Hm, nichts besonderes.
Aber vielleicht sagst du mir mal, wieso du mit deinem Leben offensichtlich nichts besseres anzufangen weißt, als letztendlich sinnlosen Dingen hinterher zu jagen. Bist du unsterblich ?
Und was erwartest du von den Menschen, sollen sie dir (ohne dich überhaupt persönlich zu kennen) glauben, vertrauen und folgen ?  Tust du etwas derart merkwürdiges denn selbst ?
agronauterix:

#214160

 
21.01.17 15:35
Mein lieber charly, ich habe weder etwas zu Ostrenten nocht zu Gänsefleisch geschrieben.
Scheinbar ist diese Unterstellung eine Auswirkung deiner vielleicht ja zu intensiven Recherchearbeit zum Thema "Verschwörung"...?!
Und bei der Gelegenheit: Unterlasse es bitte einfach mal, mich mit Akhenate gleichzusetzen. Oder sind deine sonstigen aufklärerischen Recherchen von ebenso schlechter Qualität ?  Sollte ich mich irren und du bist was Akhenate und mich betrifft im Recht, so würde ich mich bei dir sogar ganz offiziel entschuldigen. Also, beweise es mir und allen anderen hier !  Unterstellungen kann natürlich jeder, aber damit wäre dann auch jeder nicht besser als diejenigen, welche er/sie aus moralischen Gründen verurteilt.....  Also, ich warte !
charly503:

mir braucht niemand folgen, habe eine Familie

 
21.01.17 15:37
Aber, wenn ich mich in Foren bewege, möchte ich doch was lernen oder ist es bei Dir gar anderes?? Was soll ich denn aus TV oder Gazetten lernen? Vorgekautes oder gestern passiertes kann ich doch ebensogut auch im Computer lesen. Auch deshalb gehe ich nicht in die Kneipe, weil dort genau diese Themen nicht auf der Tagesordnung stehen. Ich bemerke aber im Fitnesstudio die Augenhöhe einiger älterer Mitschwitzer, welche Themen erwähnen, die ich ganz anders sehe.
Weil sie eben nicht die Foren zur Verfügung haben, und, weil sie mainstreamkonsumenten sind.
Und welchen Dingen sollte man mehr trauen, als den Dingen im Netz. Die Frage habe ich nir bsiher nur zu den Themen im TV gestellt! Auch traue ich nicht dem Netz blind. Ein bisschen muss man schon abwägen. Herrn Kleber würde ich nicht mehr trauen, nachdem ich ihn am bewußten Septembertag im TV geshen habe.!!Traust Du denen denn??? Ich nie, weil Du mich da nicht oder sehr wenig finden wirst.Doch halt, einmal war ich ganz tief dabei 1969 mit Nachbarn. Bei der Mondlandung, angeblich.Da war ich ganz fest von überzeugt weil, ich hatte keine weitere Möglichkeit auf Augenhöhe mit Menschen zu kommen, welche begründete Zweifel äußern, damals.
charly503:

herrlich, soeben altermannblog eingeflogen

 
21.01.17 15:40
aber werde ich nicht einstellen, LÖschgefahr.
agronauterix:

#214163

2
21.01.17 16:02
Wie unterscheidest du denn in Foren, Artikeln usw. ein bestimmtes Thema betreffend, wer von den Verfassern vertrauenswürdig ist, und wer nicht ?  Du kennst die Leute die dort schreiben oder irgendwelche fachspezifischen Artikel geschrieben haben doch überhaupt nicht. Wenn du die Aussagen also nicht selbst überprüfen kannst, so ist's doch in den meisten Fällen für'n Arsch.
Deine Unterscheidung in "vertrauenswürdig" und "nicht vertrauenswürdig" basiert also vermutlich auf den Aussagen und Inhalten: Diejenigen, welche dir gefallen (weil sie deinem bereits gefassten Standpunkt entsprechen) sind dann natürlich vertrauenswürdig..... Aufklärung(-sarbeit) geht aber ganz anders.....
Und ich vertraue übrigens im TV und im Netz niemandem. Und jemand der das tut ist in meinem Augen nicht besonders clever oder gar klug
Na ja, was soll's. Nun konntest du auch deine Unterstellung (agronauterix = Akhenate) nicht belegen (für mich keine Überraschung). Aber wieso eigentlich nicht ?  (du solltest dich für diese unzutreffende Unterstellung übrigens schämen!)
Also, mach's gut, dieses Gespäch mach so für mich keinen Sinn. Vielleicht verstehst du nun auch, wieso scheinbar im realen Leben nicht ganz so viele Leute an deinen Erkenntnissen interessiert sind.....?!
MM41:

pflichtvideo

 
21.01.17 16:11
dann wissen sie was gold real wert ist

https://www.youtube.com/watch?v=kG8Tlbt5tZg
H123s:

146

2
21.01.17 16:14
mit reinhauen habe ich eigentlich nicht zuschlagen gemeint.
siehst du eigentlich  alles so verdreht, oder bist du es einfach nur?
charly503:

sollte irgendwann mal eine Gleichstellung

 
21.01.17 16:25
agronauterix und Akhenate aufgekommen sein, so habe ich den Satz nicht richtig ausformuliert. Es war dann auch nicht meine Absicht. Ich ziehe mir keine Jacke an, welche mir nicht passt. Und rauslesen aus einigen Beiträgen kann man hier sehr vieles, was aber auch nicht stimmen muss! Dafür bitte ich jetzt dann schon mal um Vergebung. Aber, es ist in etwa der gleiche Jargon! Nun zufrieden, denn, in die tiefen Abgründe hier fabulierender kann man nicht gelangen, ist auch nicht mein Interesse.
heinz1708:

Auf Augenhöhe

2
21.01.17 17:56
Es ist für einen Riesen fast unmöglich sich auf Augenhöhe eines Zwerges zu begeben!
charly503:

wer ist der Riese

 
21.01.17 18:38
der kann mich ja hochheben wenn ich eine Frage habe.Da wil ich ihm schon in die Augen sehen.Meine erste Reaktion immer, wer ist Heinz weil ich ja schon lange hier, aber von ihm absolut nix gehört oder gelesen und da fiel mir ein, guck mal seinen Avatar an. Donnerwetter seit 2001 hier und derart viel Beiträge! Donnerwetter!
charly503:

übrigens Deinen Beitrag vom 13.05.2013

 
21.01.17 18:44
Heinz 1708, haben Dir ja 9 User bestätigt, das Du keine Ahnung hast! Nicht mal von der Geldschöpfung! Wer ist also der Riese??
youmake222:

Gold - Außergewöhnlich starkes Interesse an Gold-F

3
21.01.17 18:54
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 22412914
Der am Freitagabend veröffentlichte Commitments of Traders-Report der US-Aufsichtsbehörde CFTC wies zum sechsten Mal in Folge einen Anstieg beim Open Interest aus. 21.01.2017
47Protons:

Unglaublich! Etliche Spastiker vergleichen ...

4
21.01.17 19:15

den Brand des Plasco-Centers in Teheran mit WTC und schließen daraus:
Also kann ein Feuer ein Hochhaus flachlegen. Sie könnten es auch gleich mit einem Iglu vergleichen!

Das WTC war in allen 3 Bauten eine Stahlskelettbauweise, die sich in keiner Weise mit einer anderen Bauweise vergleichen lässt.

Allerdings war in einer österreichischen TV-Talkrunde auch schon mal ein "Physiker" eingeladen, der den Einsturz der WTC-Bauten als völlig natürlich erklärte, da der STAHLBETON durch das Feuer seine statische Tragkraft verloren habe. Dieser Depp hatte absolut keine Ahnung, da in keinem Tower Stahlbeton verbaut wurde, schon gar nicht in statischer Funktion. Nur die in die vertikalen Stahlträger eingehängten Decken bestanden aus Leicht-Beton, der in eine "verlorene Schalung" aus Wellblechplatten gegossen wurde.

Tischtennispl.:

... 173

 
21.01.17 19:36
Oh ha!

Da schreibt  47protons

>> Etliche Spastiker vergleichen ... <<

Donnerwetter!

Tischtennispl.:

Genau dieser

 
21.01.17 19:39
47protons schrieb zum Einsturz der WTC-Türme infolge der Terroranschläge:

>> Von einer Sprengung zu faseln sieht Dir ähnlich.
Wer behauptet denn diesen Unsinn? <<

Das steht in #181255
Tischtennispl.:

Mit Beitrag #131230

 
21.01.17 19:41
schreibt 47protons dagegen:

>> spätestens, als die Messdaten bekannt wurden, die belegten, dass die 3 Gebäude ohne
jede zeitliche Verzögerung im freien Fall einstürzten, musste jedem - der auch nur geringste physikalische Kenntnisse und mehr als Quark unter der Schädeldecke besitzt  - klar sein, dass in allen 3 Fällen nur Sprengung in Frage kommt. <<
Grieschischer.:

Aber aber Jungs,

 
21.01.17 19:43
Eines ist Klar, diese Angst ist der Weg zu höheren Kursen und es hat sich nur bestätigt was der Kurs schon sagt, es wird gefährlich und was ist da am besten!?
Genau deshalb sind wir hier!
Angst auszahlen lassen ;-)  
Tischtennispl.:

Aber das Wort

 
21.01.17 19:43
> Spastiker < als Schimpfwort zu benutzen, dann passt dann schon wieder.

Die Zitate sind typisch für 47protons: Er widerspricht sich.
Tischtennispl.:

Dieser WTC- Quatsch ist

 
21.01.17 19:48
eines der Themen, denen er nicht gewachsen ist.

Er schreibt trotzdem munter weiter und die Widersprüche jucken ihn nicht. Er erklärt das so:


>> der Unterschied zwischen Dir und mir...
ist eben, dass ich mir bisher nicht bekannte Informationen umsetzen kann,
um daraus meine Schlußfolgerungen zu ziehen. Mit Verlogenheit hat das nicht im mindesten zu tun.
Politiker sagen dazu : Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern. <<

http://www.ariva.de/forum/...-die-welt-357283?page=7255#jumppos181383


Trumanshow:

Jetzt weis ich auch warum Zoppo Trump

2
21.01.17 19:48
hier nicht mehr im Forum ist. Hängen schon die Goldgardinen?
47Protons:

Ach, schönen guten Abend, Herr Plattenspieler (;-)

2
21.01.17 19:48

Seite: Übersicht ... 8565  8566  8568  8569  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.834 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 10:27
30 21.157 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 18.04.24 18:30
376 327.538 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 enrg 17.04.24 15:13
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20
61 4.676 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 12.04.24 11:30

--button_text--