Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 8546  8547  8549  8550  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.542
Zugriffe: 41.716.377 / Heute: 3.611
Gold 2.387,51 $ +0,31% Perf. seit Threadbeginn:   +204,96%
 
farfaraway:

Ja aber das war doch sein

5
15.01.17 20:28
Onkel!

Aber nun zum Gold:

Steinbach steht mit ihrer Kritik an der Flüchtlingspolitik in der konservativen Hessen-CDU nicht allein. An der Basis grummelte es im Flüchtlingsherbst 2015 vernehmlich. Doch Kritiker wurden von der Parteispitze unter Regierungschef Volker Bouffier, der in Wiesbaden mit den Grünen regiert, an die Kandare genommen. "Aus der CSU wäre Erika Steinbach nicht ausgetreten. Das ist sicher!", schreibt am Sonntag der CSU-Bundestagsabgeordnete Bernd Fabritius, seit 2014 Nachfolger Steinbachs im Präsidentenamt des Vertriebenverbandes.

www.gmx.net/magazine/politik/...erlaesst-cdu-getoese-32117688

Also, Motzer werden an die Kandare genommen, wenn nicht gibt es Zoff. Mobbing funzt immer. Das klappt ganz gut siehe zum Beispiel bei den Scientos.
Trumanshow:

#50 König

2
15.01.17 20:44
Kopierste halt hier ein Goldtext rein, ob zB um 2011,12 oder 2006. Sind doch immer gleich.
Guntram:

Dafi... ich habe mich hinreißen lassen

2
15.01.17 21:11
Hi Dafi,

einsteigen wäre etwas übertrieben. Ich hatte mal kurz reingeschaut was hier so los ist... mach ich ab und zu. Als ich die Kommentare über das Forum las, da hat es mich gepackt und ich wollte doch mal wieder was schreiben. Mehr war es nicht. Aber eines muss ich doch nochmal richtig stellen. Gold als Langfristanlage hat mich natürlich nicht enttäuscht. Was ich sagen wollte war eigentlich, man hat mit Papier mehr verdienen können.
Hat also rein garnix mit der aktuellen Situation zutun. Meine anderen Kommentare früher waren ja auch nicht immer zu "besonderen" Zeiten.

Gute Nacht

Alles und Jeder existiert in seiner eigenen Welt. Die Summe dieser Welten ergibt die Realität.
julian gold:

213414, Vanille

 
15.01.17 22:34
Die Politiker der DDR wollten das ab spätestens den 70er Jahren bestimmt nicht mehr. Die wollten die Leute klein halten und sich wirtschaftlich erheben über sie. Und vordergründig moralisch auch, die vielen und unterschiedlichen Sauereien die da liefen und die im Grunde und bei richtiger Beurteilung schon damals als Volks bzw.Gesellschaftszersetzend hätten gewertet werden müssen wurden nur so nicht benannt bzw.wurden und konnten so ja weder angeklagt noch vermieden werden. Es war ein durch und durch zu nennender Unrechtsstaat. Nie und nimmer war das richtiger Sozialismus. Absolut beschönigend, ja gelogen wäre es so zu tun wie wenn die SED das Wohl und die Fortentwicklung der Gesellschaft gewollt hätte. Die Untauglichkeit ihrer Mittel der Wahl hatte sie dazu klar vor Augen und trotzdem niemals auch nur angezweifelt. Ganz einfach weil die überhaupt nicht das Ziel war. Nie. Im Gegenteil, ein Klima der Unterwerfung, der Angst war gewollt und wer sich diesem Unrecht nicht beugen wollte wurde sanktioniert bis hin zur endgültigen Vernichtung bei Flucht aus diesem Gebilde. "Die Partei hat immer recht ".....Vieles ist heute Dank der Beharrlichkeit des betroffenen Volkes bekannt, damals in diesem Zusammenhang ein noch zu empfindender Ehrbegriff! welches dagegen protestierte das die Stasi Akten, die Beweise auch der Verbrechen gegen die Menschen, einfach vernichtet wurden um "die Ruhe und das Zusammenleben" der nun zusammen geführten Gesellschaften nicht zu gefährden. Da hatte ich Achtung vor der Aussage "Wir sind das Volk" Das war eine ganz ganz  andere, eine so hohe Qualität, ein anderer, hoch ehrbahrer  Geist als heute wo ausländerfeindliche Gestalten vor noch schnell aus Entsetzen darüber vom Pfarrer verdunkelten Kirchen fremdenfeindliche und nationalistische Parolen brüllen und auch noch beanspruchen das sie das Volk wären die da die Meinungshoheit für die große Mehrheit für sich in Anspruch nehmen dürften. Einen größeren Mißbrauch von einer ehemals großen und starken Bezeichnung und der Dazugehörigkeit dazu, der des Deutschen Volkes, und was man damals damit verband habe ich nie erlebt. Hoffentlich werden sich noch einige der großen Schande bewusst in Zukunft die sie diesem Dazugehörigkeitsbegriff beigebracht haben in diesen ihren dunklen Tagen. Vielleicht jetzt in Leipzig?
jaegerlein:

#213685

 
15.01.17 23:09
Hallo Julian,
ich bin erstaunt,wie gut Du über das Funktionieren der ehemaligen DDR bescheid weißt.
Gehe ich recht in der Annahme,daß Du dort aufgewachsen bist? Zumindest vielleicht den größten Teil Deines Lebens die Tyrannei ertragen mußtest?Antwort gern auch per BM,da ich Verständnis dafür habe, daß so ein trauriges Schicksal nicht öffentlich bekannt sein muß. Danke
jaegerlein:

Prüfung der Legierung

 
15.01.17 23:25
Eine Frage an die sachkundigen Experten hier:
Gibt es für mich als Laien eine sichere Möglichkeit die Legierung eines goldenen Objektes,das keine Punzierung aufweist,z.B. antike Münze oder Figur,zu ergründen.Ich meine die Klassifizierung (585,750,999).Die Antwort"geh zum Juwelier"kenn ich selber.Also es geht um das "WIE selbst"
Danke
harcoon:

Das wird schwierig

 
16.01.17 01:52
prinzipiell ist es zwar möglich, aber die Geräte, die du dafür benötigst, sind sehr teuer, und ob du als Laie damit umgehen kannst, ist die Frage. Also genau eher nicht, aber vielleicht als Annäherung:

>>Das Gewicht unseres Prüflings (Schmuckstück, Münze, Barren, o.ä.) ermitteln wir durch einfaches Wiegen.
Das Volumen wie folgt: Wir füllen ein Glas mit Wasser, stellen es auf unsere Waage und tarieren wieder auf Null. Wenn wir jetzt den Prüfling an einem Faden ins Wasser untertauchen, ohne das er die Wände und Boden berührt, zeigt uns die Waage genau das Volumen des eingetauchten Objektes an, wobei hier 1 Gramm = 1 cm³. Dividiert man das vorher ermittelte Gewicht durch das Volumen, erhält man das spezifische Gewicht des zu prüfenden Gegenstandes und kann mit der Liste oben vergleichen. <<

Im Internet findest du sicher noch weitere Tipps, ich geh jetzt schlafen. Schade, dass niemand auf meine Gedanken über die Bergpredigt eingegangen ist, da kann man sich das Schreiben ja gleich sparen, macht immerhin Mühe. Man sollte doch mal wieder darüber nachdenken, ob Jesus heute nicht als weltfremder Spinner betrachtet werden würde, und wieviel Weisheit in diesen Texten liegt. Hat mich schon als Kind beeindruckt. Was ist eigentlich mit unseren jüdisch-christlichen Grundwerten passiert, ist die sog. Leitkultur nicht ziemlich korrumpiert? Und warum tragen dann 2 unserer Parteien noch immer das "C" im Namen? Ist das nicht Blasphemie? Vielleicht muss das alles mal aktualisiert werden. Vielleicht als Anfang mit dem Gebot: Du sollst nicht Schulden machen"?


Zitat Anfang
"Vom Schätzesammeln und Sorgen
19 Ihr sollt euch nicht Schätze sammeln auf Erden, wo Motten und Rost sie fressen und wo Diebe einbrechen und stehlen. 20 Sammelt euch aber Schätze im Himmel, wo weder Motten noch Rost sie fressen und wo Diebe nicht einbrechen und stehlen. 21 Denn wo dein Schatz ist, da ist auch dein Herz. 22 Das Auge ist das Licht des Leibes. Wenn dein Auge lauter ist, so wird dein ganzer Leib licht sein. 23 Wenn aber dein Auge böse ist, so wird dein ganzer Leib finster sein. Wenn nun das Licht, das in dir ist, Finsternis ist, wie groß wird dann die Finsternis sein! 24 Niemand kann zwei Herren dienen: Entweder er wird den einen hassen und den andern lieben, oder er wird an dem einen hängen und den andern verachten. Ihr könnt nicht Gott dienen und dem Mammon. 25 Darum sage ich euch: Sorgt euch nicht um euer Leben, was ihr essen und trinken werdet; auch nicht um euren Leib, was ihr anziehen werdet. Ist nicht das Leben mehr als die Nahrung und der Leib mehr als die Kleidung? 26 Seht die Vögel unter dem Himmel an: Sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater ernährt sie doch. Seid ihr denn nicht viel kostbarer als sie? 27 Wer ist aber unter euch, der seiner Länge eine Elle zusetzen könnte, wie sehr er sich auch darum sorgt? 28 Und warum sorgt ihr euch um die Kleidung? Schaut die Lilien auf dem Feld an, wie sie wachsen: Sie arbeiten nicht, auch spinnen sie nicht. 29 Ich sage euch, dass auch Salomo in aller seiner Herrlichkeit nicht gekleidet gewesen ist wie eine von ihnen. 30 Wenn nun Gott das Gras auf dem Feld so kleidet, das doch heute steht und morgen in den Ofen geworfen wird: Sollte er das nicht viel mehr für euch tun, ihr Kleingläubigen? 31 Darum sollt ihr nicht sorgen und sagen: Was werden wir essen? Was werden wir trinken? Womit werden wir uns kleiden? 32 Nach dem allen trachten die Heiden. Denn euer himmlischer Vater weiß, dass ihr all dessen bedürft. 33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen. 34 Darum sorgt nicht für morgen, denn der morgige Tag wird für das Seine sorgen. Es ist genug, dass jeder Tag seine eigene Plage hat.

Die Bibel nach Martin Luthers Übersetzung, revidiert 2017, © 2016 Deutsche Bibelgesellschaft, Stuttgart."
Akhenate:

Was haben Trump und Caligula gemeinsam?

3
16.01.17 07:59

Ich warte nur darauf, daß Trump über Twitter sein Lieblingspferd zum Senator erklärt, dann haben wir den Beweis: es gibt Seelenwanderung und Caligula ist der Sprung gelungen ... nach 2000 Jahren cool   

Es gibt zwei Sichtweisen über Trump heute. Die der Bildzeitung und die der Frankfurter Allgemeinen. Beide lesenswert.

www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/...rve-hin-14658728.html

www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/...enten-14649272.html


Mal gespannt für welche Variante sich die üblichen Verdächtigen hier entscheiden.


Gold wird manipuliert! Das ist eine Straftat. Analysen zum Goldpreis sind daher Zeitverschwendung.
Akhenate:

Sie säen nicht, sie ernten nicht ....

 
16.01.17 08:13
aber der liebe Gott ernährt sie doch, harcoon.

Bei mir kommen dann sofort Vorstellungen von schwarzgekleideten Gestalten in Soutanen, die in der  Hand eine Bibel halten und würdevoll schreiten. Das gleiche gilt natürlich auch für Imame oder indische Gurus. Alle die mit Religion ihre Existenz fristen.

Deswegen war mir diese Passage immer etwas suspekt in meiner revolutionär geprägten Jugend.
Heute bin ich reifer und sehe das philosophisch, genau wie Du. Das kann man sich bei uns allerdings leisten. In Afrika wohl weniger. Deshalb wollen die Afrikaner auch alle zu uns.

Alexa, weck warumist auf. Wenn es mit einem Kuß nicht funktioniert, dann gib ihm einen Fußtritt.
Der Schröder ruft.
Gold wird manipuliert! Das ist eine Straftat. Analysen zum Goldpreis sind daher Zeitverschwendung.
H123s:

das hat man ja wohl

 
16.01.17 08:20
wieder einmal ein eindeütiges bild von bild von neütraler berichterstattung, oder von trump gegnern.
duftpapst2:

die nächste Unsicherheit

 
16.01.17 08:31
über einen harten Brexit wird den Goldpreis beflügeln.
Akhenate:

Interessante Diskussion bei Anne Will gestern

2
16.01.17 08:33
Am meisten hat mich die Türkin Düzen Tekkal beeindruckt, die Tacheles redete. Olaf Scholz war cool und liebenswert wie immer. Schoible etwas blaß und von Simone Peter müssen wir nicht reden.

Fazit: in unserem schönen Land wird immer nur reagiert und nie agiert, wie von der Grökaz vorgegeben. Wieviel Anschläge müssen noch passieren bis man kapiert, daß wir einen Ausnahmezustand haben und handeln müssen, um die akute Gefahr von unserem Land abzuwenden und statt zu sparen unsere Überschüsse für die Sicherheit ausgeben müssen, sonst laufen wir Gefahr, daß Bürgerwehren entstehen und die Situation der Politik entgleitet.

Eine Chance für die FDP sich durch eine überzeugende oppositionelle Ausrichtung wieder wählbar zu machen, um das Feld nicht nur den Linken und Braunen zu überlassen. Wird sie die Chance nutzen?
Gold wird manipuliert! Das ist eine Straftat. Analysen zum Goldpreis sind daher Zeitverschwendung.
Galearis:

wähl .... dann brauchst keinen Soap TV Talk

2
16.01.17 08:42
anschauen.
Die Partei die mit A beginnt. 50 % + x müssen her  !
MM41:

morgen

 
16.01.17 08:51
wir haben ein bullischer trend bestätigt. Jatzt heißt: LONG LONG LONG ...

rücksetzer sind zwar möglich, muss auch nicht kommen, sondern shortpapiere können den trend weiter nach oben beschleunigen. Das ermöglichen kleine anleger die gegen den trend setzen!

Wie immer meine persönliche meinung ohne handlungsempfehlung
Silverhair:

Das "Ab und zu reinschauen"

5
16.01.17 09:04
Guntram machts, andere auch.
Vor allem wenn freie Foren "gewartet" werden. Sicher a la facebook - Fake News usw.
Fake New heute: "Über Deutschland lacht Kaiserwetter!"
Durch die Bank blubbern MeteoroLOGEN im hübschen Dress den Quark.
Die Vollpfosten der Medien scheinen im Osten zu dämlich zu sein aus dem Fenster zu schauen!
Wir haben seit TAGEN Schneechaos! Und es schneit ununterbrochen weiter.
Bei den Tschechen stürzen die ersten Turnhallen ein - lange dauerts hier auch nicht mehr. Ich bin ja gespannt, ob gegen Mittag die ersten Bilder kommen - wenn es hell wird.
Mein Gott - verirrte sich nur eine Flocke unangekündigt nach München, Frankfurt oder Köln. Stunden würde die bequatscht. Einreisegenehmigung für Terrorflocken!
Hauptsache Amir oder wie der Vogel heißt.
Seit Jahrzehnten bemängle ich, dass zB Sachsen gar nicht in den dt. Ländern vorkommt - weder in der DDR noch der BRD! Und wenn, dann negativ.
JA WAS ERWARTET MAN DENN VON JEMAND, DER NIE VORKOMMT?
Es braucht sich niemand von DA OBEN zu wundern, schert Sachsen mit der Zeit aus!
Die Medien vergessen es auch regelmäßig - außer Bautzen.
Nicht mal der Wetterbericht findet uns - aber jeden Fleck bei de Amis.
Na und die Medienkonsumenten dann auch nicht.
Trump macht es richtig: "Social Networks" - nicht Mainstream oder die "Qualitätspresse".
So, auf zur nächsten Schneeschipprunde.


KOE299:

MM41 - Also nix mit $US850 ??

 
16.01.17 09:08
KOE299:

Korrektur - nix mit 875 EUR ??

 
16.01.17 09:13
KOE299 13.12.16 17:56


MM41 - auch an Dich die Frage..



Wenn in jänner parität euro dollar kommt, wovon ich asgehe, dann werdet ihr sehen wo der goldpreis landen wird. Manche vewrweigern der realität, ist aber durchaus möglich, dass wir die preise weit unter $ 1000 sehen


Wo siehst Du dann den Goldpreis in EURO?



na ja natürlich gleich viel wie dollar  € 875.....

KOE299 13.12.16 18:10

Just to confirm & for the records:
Bei USD/EUR - Parität Gold 875,00 EUR  ?!?



damit ist alles gesagt. Jetzt wissen sie wo sie kaufen. *

*Anmerkung meinerseits: Postet dazu drei Goldchart-Links
dafiskos:

Moin MM41

 
16.01.17 09:14
hast Du einen Twitter- Account ?
Nur wer den den nächsten Trump- Tweed als erster liest ist im Vorteil !

(Alle anderen Charts und Zahlen sind sekundär ab sofort für Gold)



MM41:

daytrading

 
16.01.17 09:40
ist was anderes. Ich trade den trend und das zählt, Was parität angeht oder kurzfristige kursziele das ist eine andere geschichte und daran glaube ich nach wie vor fest. Jetzt bin long, abgesichert und wo ist eures problem??? Sie schreiben über politik, schauen auf clickrate etc. Threadpflege betreiben manche hier, ist okay habe nichts dagegen, geschäft ist geschäft, ich dagegen trade, mal long mal short etc.

Happy trading
dafiskos:

@MM41

3
16.01.17 09:58
Nicht alle sind hier, um Geschäfte zu machen.
Ich glaube sogar, die meisten sind hier um für eine bessere Welt zu kämpfen - und für Gold. Geschäfte sind da gut, aber zweitrangig.

Happy Trading UND Happy new world !
Zoppo Trump:

Guten Morgen

3
16.01.17 10:01
besonders schönen guten Morgen auch an "youverymuchblabla".
konfusius:

jägerlein..687

5
16.01.17 10:29
Hallo jägerlein.
Die Legierung kann mit einem Säuretest ermitteln. Testsetts kann im Internet erworben werden.
Mache von dem Goldstück ein kleinen Abrieb auf einem Wetzstein, gebe die jeweilige Säure darüber ( 6 Karat. 333. Oder 12 Karat 585. oder 18 Karat 750 ) Verschwindet der Abrieb beim test mit 585 Säure Flüssigkeit so ist es kein 585 Gold sondern 333 Gold.
Jetzt wird das Gold gewogen.
Ist das Goldstüch z.B 16 Gram schwer und besteht es den Säuretest für 585 Gold ( 12 Karat) dann schaue nach dem aktuellen Goldpreis heute 1135 Euro je Unze = 36,60 Euro je Gram 24 Karat/ 999,0. 16 Gram 585 Gold/ 12 karat =8 Gram 999,0/ 24Karat.
Die Kette 16 Gram aus 585 Gold ist 292,90 Euro Wert.
Also 16 Gram Gewicht 585 ist 8 Gram Gold 999,0.

Gruß
Konfusius
agronauterix:

#213701

4
16.01.17 10:37
"Ich glaube sogar, die meisten sind hier um für eine bessere Welt zu kämpfen..."

Eine "bessere Welt" ?
Besser für wen ?
Und wie sollte man hier in diesem Forum denn überhaupt für eine bessere Welt kämpfen können ?  Einsatz und Engagement FÜR eine bessere Welt bedeutet doch wohl noch immer Einsatz und Engagement IN der (realen!) Welt !
Bei einer geschätzten Reichweite dieses Threads von deutlich <100 Menschen wäre dies hier also doch der falsche Ort für einen derartigen "Kampf". Hier spielt imo also bei vielen die Suche nach Gleichgesinnten (welche in der real existierenden Welt offensichtlich nicht so einfach zu finden sind) die deutlich größere Rolle, und der Wunsch nach einer "besseren Welt" endet dann auch an der eigenen Nasenspitze, Idealisten sind hier also nur sehr wenige unterwegs.....

2karat:

#213693

 
16.01.17 10:40
wer sind die Braunen?
farfaraway:

Da pinkelt der Trump

11
16.01.17 10:45
der Groko bzw der Kanzlerin aber mächtig ans Bein. Und nu Rudi Ratlos? Gabriel hat das CETA durch gebracht, der Trump braucht also das TTIP nicht, wäre die doch nur hinderlich für seine Verzollungspolitik. So kann er bzw die amerikanische Wirtschaft Ceta benutzen um zollfrei in die EU zu exportieren. Zölle wird er bei der Einfuhr trotzdem verlangen. Und er macht dann in Zukunft auch die Geschäfte mit der russischen Konföderation.

Also, wie können intelligente Menschen sich so in eine Misere manövrieren lassen, frage ich mich. Das geht doch nur über Hörigkeit, Pillen oder Erpressung. Für mich sind die GroKo speziell die Kanzlerin und der Gabriel die Totengräber des deutschen Mittelstandes. Nicht mehr tragbar. Aber da fliegt keiner raus, die anderen waren es.

Seite: Übersicht ... 8546  8547  8549  8550  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.842 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Bozkaschi 19.04.24 20:59
30 21.160 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 19.04.24 17:34
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
376 327.541 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Robbi11 19.04.24 11:22
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--