Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 8378  8379  8381  8382  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.559
Zugriffe: 41.786.617 / Heute: 4.828
Gold 2.318,31 $ +0,10% Perf. seit Threadbeginn:   +196,12%
 
harcoon:

warum beantwortest du nicht mal die Frage

 
19.11.16 14:05
>>Für welche Gemeinschaft sprichst du?  Hast du dich denn überhaupt je hier vorgestellt?<<

http://www.ariva.de/forum/...-die-welt-357283?page=8378#jumppos209475

das würde bestimmt so manchen interessieren!
harcoon:

also ich bin jetzt erstmal weg,

 
19.11.16 14:08
sitze also nicht Tag und Nacht am PC, habe nie lange Weile und melde mich wieder, wenn die Neugier mich wieder hertreibt :-)
Tischtennispl.:

#209480

 
19.11.16 14:11
Harcoons Beitrag konnte derFranke ja nun auch noch einmal lesen. Das ist jetzt fast eine Sache der Ehre. Er wird bestimmt antworten.  
47Protons:

@ Tischtennispl., eine Unterstellung :#209482

8
19.11.16 14:18
Wenn "derFranke" Harcoon als grauen Balken sieht, was soll er da lesen?
Ist "derFranke" ein Hellseher?
Trumanshow:

Die Robots vergessen immer das anklopfen

 
19.11.16 15:21
kein benehmen halt. Das schon seit Jahren. Bei mir reißt es dann förmlich schon die Tür aus der Verankerung wenn ich von Enddigitalisierung höre. Intelligende Maschinen oder Stasi in Perfektion. Ende
Tischtennispl.:

#209483 47protons

2
19.11.16 15:43
>> @ Tischtennispl., eine Unterstellung :#209482
Wenn "derFranke" Harcoon als grauen Balken sieht, was soll er da lesen?
Ist "derFranke" ein Hellseher? <<

Nein, keine Unterstellung, denn mit #209474 hat "derFranke" Harcoon angesprochen, nachdem er offenbar mitgelesen hat.

joibinado:

@dafiskos: Goldbärenmarkt voraus?

5
19.11.16 15:46
In der Tat verlaufen seit Anfang 2016 die EM-Minenaktien gleich wie in den Jahren 1982/83. Auch damals begann mit der Führung der Republikaner ein langer Bärenmarkt in Edelmetallen, der 20 Jahre anhielt. Die Ähnlichkeiten sind da. Das ist daher auch dieses Mal nicht auszuschließen. Gold ist eben spekulativ und von der Psychologie der Masse abhängig.
Steigender Optimismus in die US-Wirtschaft und in den USD ist generell negativ für das Gold zu sehen. Die Leitzinsen könnten jetzt ansteigen. Kommt das große Trump-Deficit-Spending?

Das Halten von US-Aktien bleibt anscheinend vorerst einmal "alternativlos". Bis wir beim Gold mehr wissen, sollten wir uns da vielleicht doch raus halten!




CPURaucher:

Ein Grund warum Trump Präsident werden sollte

11
19.11.16 16:06
Ich erinnerte mich heute, das ich vor längerer Zeit mal eine Analyse der Geopolitik aus Sicht der USA gelesen habe.
Die USA Strategen hatten eingesehen, das wenn sie den Druck auf Russland erhöhen sie das Bündnis Russland-China immer weiter festigen.
Das hat zur Folge, das beide militärisch immer weiter zusammenrücken und die USA auf kurz oder lang militärisch den kürzeren ziehen werden.
Einfach in der Hinsicht, dass ihnen gegen dieses Bündnis militärisch-wirtschaftlich die Hände gebunden sind.
Die Lösung dieses Problems wurde wie folgt dargestellt.
Man müsse sich Russland wieder annähern und so gute Konditionen anbieten, dass Russland nicht ausschlagen kann und sich wieder mehr der USA zuwendet als China.

Als ich den Artikel zuerst gelesen hatte, hielt ich das Aufgrund der damaligen Situation für ziemlich weit hergeholt, aber ........

was hat den Trump bisher verlauten lassen.

1. wir sollten lieber den IS in Syrien bekämpfen als ihn zu unterstützen
dazu passt auch die Aussage des 4 Sterne US Generals  Michael Flynn  


2. er könne sich vorstellen mit Putin gut auszukommen / sieht man bereits.........

3. (wenn ich mich nicht irre) hatte er etwas über die Anerkennung der Krim gesagt

das geht schon mal alles in diese Richtung...........

fehlt wahrscheinlich noch ein fettes Angebot bezüglich der Ukraine und die "Überzeugung" der EU die Sanktionen gegen Russland aufzuheben...............macht ansonsten ja fast keinen Sinn diese weitere Hetze der Uschi und der Mutti....

Im Endeffekt nur eine Spaltungspolitik Russland-China ?

Ob die mal noch ziehen wird, wage ich zwar zu bezweifeln, aber die nächsten Monate werden es zeigen.

mfg CPU


 




 
47Protons:

@ Tischtennispl., #209485...

3
19.11.16 16:19
ich kann nicht erkennen, was darauf schließen ließe, "derFranke" hätte mit #209474 dem Verleumder harcoon auf ein Posting geantwortet.
agronauterix:

Intelligente Menschen

 
19.11.16 16:37
setzen auf Frieden, nicht aber auf Krieg. Auch wenns beim Goldpreis die Luft rauslassen würde.
Das wärs, oder ?  Aber wer oder was wäre denn dann eigentlich noch der oder das Böse ?
Rollentausch und Landesverrat ?
Problem solved ?
But don't forget to double-check your neighbour !
agronauterix:

Bei #209489

 
19.11.16 16:41
den Bezug vergessen. Ist aber auch so klar, oder ?
Akhenate:

Ja, CPU Raucher

 
19.11.16 17:17
Da haben sich die Amis in der Tat verrechnet. Trieben die Russen in die Hände der Chinesen, obwohl diese historisch und geografisch gesehen ihre natürlichen Feinde sind. Der Weg zu den russischen Latifundien wäre durch ein Eingehen auf Putin, eine Einbindung in die NATO und EU, wie er selbst ja hoffte und zu erkennen ließ, viel effektiver gewesen als durch den Versuch NUR die Ukraine einzubinden gegen die Interessen Putins. Das war ein großer taktischer Fehler.

Ob Trump der Mann ist, der den Karren in dieser Hinsicht wieder aus dem Dreck zieht, weiß ich nicht. Ob seine pro Putin Äußerungen nur Machogetue sind oder ob dahinter eine geänderte Taktik steht läßt sich nicht erkennen. Schließe das Letztere eher aus, da Trump ja noch garnicht in die Regierung eingebunden ist und die meisten wichtigen Republikaner vor seiner Wahl nichts mit ihm zu tun haben wollten und auch nicht damit rechneten, daß er gewählt würde.

Jetzt haben wir den Salat. Merkel hat schlechte Karten und auch die EU hat schlechte Karten, es sei denn man nimmt diese vermeintliche Schwäche als eine Stärke wahr, benutzt die neue Kraft der USA wie ein Sumo Ringer mit Schwung zum Vorteil der EU:

Schwacher Euro = gut für die EU, wird die Exporte mächtig beflügeln
Ende des Kalten Kieges = der drohende Dritte Weltkrieg fällt aus
Ende der Sanktionen gegen Rußland = gut für die EU und Rußland
Kein TTIP = Gut für EU Verbraucher
Ende der Kriege in Syrien und Iraq = gut für EU = die Flüchtlinge können zurück

und „die Bösen“, die das alles zu verantworten haben sind nicht wieder die Deutschen, die immer an allem schuld sind, sondern die USA.

Wenn er das schafft, dann können alle die Think Tanks, die Strategien ausarbeiten zumachen und wir uns auf die alte Binsenweisheit besinnen: Neue Besen kehren gut. Leider nur haben wir in unserer Besenkammer keine solchen zur Auswahl, deswegen wird die Grökaz wohl wieder antreten müssen.
Gold wird manipuliert! Das ist eine Straftat. Analysen zum Goldpreis sind daher Zeitverschwendung.
barmbekerbri.:

Zum Video in 476

5
19.11.16 17:23
Da zihe ich aber andere Rück schküsse draus joibinado und heisse dich erst mal willkommen im club der Spinner . wie aus dem Video am Ende zu ersehen war , sind die Verhältnisse anfang der 80er ganz andere gewesen . Schulden niedrig der Zinssatz war hoch . Und heute  ist es  eben genau umgekehrt .

Gruss  , auch in die Runde
barmbekerbriet
Trumanshow:

Nun AX die Zeiten ändern sich

2
19.11.16 17:39
Wir fallen halt einmal über den Rand. Dann wird man am Kragen gepackt und wieder hingestellt. Werden sie nicht nervös wenn auch die Briten schon gebrexit haben. Immer größere digitale Zahlen generiert werden um den Geldkurs zu lenken. Wir schreiben auch noch die nächsten 7-8 Jahre. (-;
agronauterix:

#209494

 
19.11.16 18:07
Wer sicheren Schrittes in aufrechtem Gang Schritt für Schritt in Richtung Sonne geht, der umgeht nicht nur jeden Rand, sondern der krümmt so beiläufig noch Zeit und Raum. Kann also nicht am Kragen gepackt werden.
Ich freue mich schon und lasse die Vöglein zwitschern.
It's up to you, not to heed the call up !
julian gold:

Ja, wie werden sich die Leutchen entwickeln in

 
19.11.16 18:07
Zukunft? Da stehen uns ja umfangreiche Veränderungen ins Haus, geschuldet dem Klimawandel und der Unverträglichkeit weit darüber hinaus dessen was als richtig und normal galt. Erst einmal steht fest das es wie bisher also nicht weitergeht. Das fordern und begrüßten ja bisher nicht nur irgendwelche Reichsbürger oder die "besorgten" Bürger sondern auch Menschen denen man solche individuellen geistigen Verirrungen nicht unbedingt nachsagen kann. Wie aber werden sich nun Menschen entwickeln, sich definieren, welche zuerst einmal begreifen werden müssen das zwar unverträgliches tatsächlich wegfällt jedoch nicht gezwungenermaßen Ersatz dafür existiert und das was da so abgelehnt wird (kann ja eigentlich nur das gewohnte Leben im jeweiligen Stand und sein Umfeld sein) so gesehen ja doch, oh Wunder, das zu lebende Leben ist. Womit füllt man da die entstehenden Lücken, nicht nur finanziell, aber auch? Wie geht man mit einer Vergangenheit um, auch einer persönlichen, die dieses Dilemma zu verantworten hat? Es würde mich im Zuge dieser zu erwartenden Sinnkrise nicht wundern wenn nicht wenige sich flüchten in Oberflächlichkeit, Beschönigung, Verdrängung, Desinteresse, Nationalismus und Isolatinismus. Wenn ein Trump heute die Klimaerwärmung als chinesische Erfindung abtut um den USA zu schaden und er dieses ernsthaft nicht zu bestreitende Phänomen nicht ernst nimmt dann ist zu fragen was das bedeuten könnte. Zumal, wenn dieser Unsinn alla Trump stimmen würde, sich viele Länder, einschließlich China (die für ihre Menschenliebe nun wirklich nicht bekannt sind und sich diese Auflagen ohne Grund niemals selbst geben würden) sich diese also ohne Grund ja nur selbst beschneiden würden. Blödsinniger dies anzunehmen geht es nicht. Nur, wenn ein solcher Unsinn und vieles andere ebenfalls völlig unsinnige und offensichtlich gegen Gemeinschaft und Verständigung gerichtete Verhalten welches eben zur Wahl stand die Bürger, unzufriedene und etwas entgleiste, als wählbar erschien und sich viele die "noch zufriedenen" ruhig und abwartend verhielten dann fragt man sich schon wie diese wählen würden wenn auch ihnen die Zufriedenheit eines Tages abhanden kommen würde. Und das sich das Leben auch dieser Menschen verändern wird in Zukunft ist so sicher wie etwas sicher sein kann. Wenn man sich nun aber das, was da eben nicht mehr so weitergehen kann wie bisher anschaut und die Alternativen sieht dann müssen diese nicht zwangsläufig überzeugen. Was aber überzeugt dann? Was überzeugt Menschen die Träume haben und gewohnt sind selbstständig zu entscheiden, die die Wahl wollen? Was überzeugt dann solche Leute die, wie scheinbar heute schon die abgehängten (in vielen Ländern, nicht nur den USA) empfunden eben keine Wahl mehr haben? Und diese "keine Wahl" muss nicht nur eine schlechte Arbeit sein die gegen eine andere unzufriedene Situation abgewogen sein will, es können Zwangssituationen wie Gefahren in der Umgebung sein (Atomendmüll Lager) oder zb. auch Bankenkrisen die sich auf einmal ganz praktisch zeigen in dem Geld vom Konto blockiert wird etc. Es können Einsichten und auch Ekel entstehen über Wirkung von Lebensmitteln, Berufsunfähigkeit aus der Erkenntnis heraus was und wie es da eigentlich genau wirkt, die eigene Beschäftigung bei.... Wer wird da Menschen wählen die diese Probleme einräumen und versuchen damit angemessen umzugehen? Oder haben die Lügner, Verdränger und Dummschwätzer welche unfähig sind zum Nachteil der Betroffenen, und das können durchaus sehr sehr viele sein, nun die Gunst der Menschen auf ihrer Seite weil sie Ihnen heile Welt vorspielen und dafür über Leichen gehen derart einfach zu ignorieren und damit die Misere ursprünglich zu verschärfen ? Werden Probleme und Belastungen noch sauber analysiert und wird in Folge dessen überhaupt noch an ihrer Beseitigung gearbeitet zukünftig? Und können dies tatsächlich die Wahrheitsverleugner sein? Die Wahl der Antwort im wahrsten Sinne des Wortes wird mit  Aufschluss darüber geben ob es eine lebenswerte Zukunft überhaupt geben kann.  
Trumanshow:

Natürlich nackt Richtung Sonnentür laufen

 
19.11.16 18:10
agronauterix:

#209497

 
19.11.16 18:26
Ich laufe nicht, ich gehe. Ganz gemächlich. Zeit und Raum sind auf meiner Seite, best friends sozusagen. Und so vieles mehr. Feels like heaven in fucking hell.
silverfreaky:

Julian

6
19.11.16 18:31
Es ist viel einfacher.Wenn der Zug nicht umdreht, dann gibts eine Revolution von unten.Schon am 4.Dez. könnte Italien ein Referendum über den Euro entscheiden.

Tritt Italien aus ist Schicht im Schacht und dann werden die ganzen Schulden und Haftungen der Groko real.Dann rappelts im Gebälk.
julian gold:

Akhenate, Russland passt mit seinem Verhalten

 
19.11.16 18:32
in keinster Weise an oder in die EU. Leider. Und deswegen ist es absolut richtig die Sanktionen eben nicht aufzugeben. Parallel dazu werden ja Gespräche geführt und verhandelt. Es kann aber nicht sein das Russland macht was es will. Da muss die EU reagieren und sie tut es Gott sei Dank. Natürlich ist es belastend für die russische und die europäische Wirtschaft. Das ist der Preis für die Uneinigkeit. Und es ist gut das beide Seiten diesen Preis bezahlen und bezahlen müssen. Wenn er zu hoch wird dann wird man tatsächlich endgültig politisch eine Lösung finden müssen. Hoffentlich vorher. Was aber politisch und emotional Putin treibt ist nicht zu tolerieren. Es ist unehrenhaft was dieser Mensch tut. Nach innen wie nach außen ist diese Politik die reinste Katastrophe. Wie geht er mit Opposition um, wie mit Minderheiten, politischen Widersachern? Nein, Akhenate, es sind alte Herren ohne jede Moral. Ich verabscheue so einen Umgang Mächtiger mit Menschen denen sie eigentlich dienen müssten. Ich verstehe nicht warum hier so ein Regime was eindeutig nicht für die Bürger da ist nicht klar abgelehnt wird. Gerade Deutsche beider! Seiten müssten die Tragik kennen welche solche Regime immer wieder und wieder anrichten.  
julian gold:

silverfr, du drehst den Zug nicht positiv um,

 
19.11.16 18:40
keine Chance. Das kann niemand beschreiben. Und deswegen lief es wie es lief. Läuft es so weiter knallt es, ändern es diejenigen die das lauthals wollen knallt es genauso. Sie haben keinerlei Modelle die diese Veränderungen beschreiben könnten und die akzeptiert werden könnten.
Wir sehen ja worauf das hinausläuft, auf Amokwahlen. Auf Fremdenfeindlichkeit und kleingeistige Ansichten. Auf Unmenschlichkeit und absoluten Egoismus und den Irrglauben mit Abschottung Wohlstand und Probleme fernhalten zu können. (Im übrigen könntest du die Kirchen schließen wenn man sich so verhalten würde, zukünftig) Das beschreibt doch keine Veränderung von Niveau.  
Akhenate:

Der Dollar unter €1,06 und auf dem Weg

3
19.11.16 18:42
zur Parität? Das wäre das Beste was der Eurozone passieren könnte, deswegen gehe ich davon aus, daß es nicht von der USA gewollt ist und früher oder später manipulativ eingeschritten werden muß, auch von den Chinesen, sonst schwimmen ihnen die Felle davon.

Wir im Euro können uns jedoch entspannt zurücklehnen denn ... der Euro ist unser Perpetuum Mobile. Wenn er fällt MUSS er gestützt werden. Es ist eine win-win Situation. Würden nun die PTBs
auch noch den Deckel vom Goldpreis wegnehmen, dann wäre Euphorie angesagt. Irgendwann wollen die doch auch mal wieder absahnen. Vor Weihnachten wäre schön.
Gold wird manipuliert! Das ist eine Straftat. Analysen zum Goldpreis sind daher Zeitverschwendung.
julian gold:

Ich sage ja, uns stehen Erkenntnisse ins Haus

 
19.11.16 18:47
huihuihui. Da geht gar nix mehr auf. Und wenn uns im Angesicht dieser Katastrophe die Menschlichkeit verloren geht, und so schaut 's zur Zeit stark aus, dann wird Trump der richtige sein für noch was ganz anderes. Die anderen Großmächte haben ihre Führer im Geiste auch schon weitgehend am Start. Und eines sollten wir nicht ignorieren liebe Freunde, die polieren alle ihre Atomwaffen....  
Akhenate:

Julian, in Rußland war es immer so

2
19.11.16 18:50
mal besser (unter den Zaren) mal schlechter (unter den Boschewiki). Putin hat sich von einem Bolschewiki zu einem Zaren entwickelt. Du kannst nicht von ihm erwarten, daß er ein lupenreiner Demokrat wird aber wäre Rußland ein assoziiertes Mitglied der EU, würde man auf es Einfluß nehmen können im positiven Sinne, dann könnte sich etwas dort aufbauen wie in Polen und den baltischen Staaten und in ein zwei Generationen wäre es vielleicht eine Demokratie, wer weiß.
In der heutigen Konstellation gibt es dafür keine Chance.

So, jetzt muß ich mit Elsa ein kleines Walkies machen und dazu eine gute Havanna rauchen :-))
Gold wird manipuliert! Das ist eine Straftat. Analysen zum Goldpreis sind daher Zeitverschwendung.
Akhenate:

Upps :-((

 
19.11.16 18:50
Gold wird manipuliert! Das ist eine Straftat. Analysen zum Goldpreis sind daher Zeitverschwendung.

Seite: Übersicht ... 8378  8379  8381  8382  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
377 327.558 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Scheinwerferer 24.04.24 22:16
52 49.891 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi DasMünz 24.04.24 19:53
30 21.166 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 24.04.24 18:39
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--