Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 8301  8302  8304  8305  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.559
Zugriffe: 41.785.686 / Heute: 3.897
Gold 2.314,69 $ -0,06% Perf. seit Threadbeginn:   +195,66%
 
barmbekerbri.:

Moin Zenke

8
26.10.16 19:38
Willkommen im Forum . Aber zuerst eine Frage . Du weist schon wo Du hier bist ? Zweite Frage . Warst Du schon mal in einem Vegetarier forum und hast versucht denen das Müsli auszureden ?
Ich habe auch deinen Beitrag im Flüsterforum gelesen , mach weiter so das hat Unterhaltungswert und  fehlt hier noch . Kleiner Tip , blätter mal 8301 Seiten zurück dann weist Du worum es
hier geht . Eben nicht um Dividende , Zinsen bzw Gewinne .Deinen moralischen
Standpunkt ( zerstörung der Natur ) kann ich nicht von der Hand weisen aber dann dürfte zB auch keiner mehr Auto fahren ( Bio Öl ) oder Fleisch essen .

Gruss , auch in die Runde
barmbekerbriet
harcoon:

zumindest keine 400-Gramm Steaks, barmbeker,

 
26.10.16 20:05
aber es gibt Alternativen. Weniger ist mehr.  Ich habe die Zahlen nicht genau im Kopf, aber 60% der gesamten Anbaufläche weltweit wird für den Anbau von Futter für die Massentierhaltung verbraucht, 50% des gesamten Trinkwassers, und was hinten rauskommt, stinkt gen Himmel (Gülle) und versaut das Grundwasser. Das sollte eigentlich jeden nachdenklich machen. Da mich leider immer wieder die Fleischeslust überkommt, halbiere ich eben die Portionen und mache es wie früher: zweimal pro Woche und dafür mit Genuss. Damals waren Herzinfarkte noch selten...
harcoon:

Entscheidend ist, dass man was macht

 
26.10.16 20:09
und nicht nur rumjammert, "dann dürfte zB auch keiner mehr Auto fahren ( Bio Öl ) oder Fleisch essen"?  z.B. Auto öfter stehen lassen und das Rad nehmen oder laufen, auch ein doppelter Nutzen für Gesundheit und Umwelt...
toni1111:

Jetzt wird es ernst

6
26.10.16 20:10
Jetzt wird es ernst

26. Oktober 2016 um 17:03 Uhr




Wer macht was mit wem und wie viel?

Darauf gibt es beim Treffen der Verteidigungsminister in Brüssel erstmals konkrete Antworten, auch aus Deutschland.

Deutschland ist „Führungsnation“ für das Kampfbataillon in Litauen. Die Truppenstärke liegt insgesamt bei etwa 1.000 Soldaten.

Das Kommando dieses Bataillons wird deutsch sein, und die Bundeswehr wird die größte Zahl von Soldaten innerhalb des Bataillons stellen. Von 400 bis 600 deutschen Soldaten ist die Rede. Den Rest der Truppe stellen andere Nationen. Die Rede ist von Frankreich, Belgien und Kroatien.

Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen nennt es „ein klares Signal“ Richtung Russland.

blog.zeit.de/ladurnerulrich/2016/10/26/...ents_page=5#comments

hmm,was kriegt man eigentlich für verstrahltes gold?
harcoon:

Aber jetzt will ich natürlich nicht versuchen,

 
26.10.16 20:15
einem Carnivoren sein Steak auszureden...

Es gibt da übrigens  so ein Forum, das nennt sich "Das barbarische Metall", Zenke.  
harcoon:

Kleinbergbau macht auch Sinn

 
26.10.16 20:24
Über 100 Millionen Menschen sind direkt oder indirekt vom kleingewerblichen Goldabbau abhängig. Sie sind gefährlichen Bedingungen ausgesetzt und kämpfen um faire und stabile Preise für ihr Gold. Gemeinden, die vom Bergbau leben, fehlt es häufig an grundlegender Infrastruktur wie sanitären Einrichtungen und sauberem Trinkwasser. Oft gibt es keinen oder nur begrenzten Zugang zu Gesundheitsversorgung und Schulbildung. Entsprechend groß ist die Notwendigkeit für sicherere Arbeitsbedingungen, fairen Marktzugang, Umweltschutz und Transparenz im Handel.
Informationen zu Fairtrade Gold, fair gehandeltem / Fair Mint Gold kontrollerter Herkunft.
barmbekerbri.:

harcoon

2
26.10.16 20:33
Da rennst Du aber bei mir offene Türen ein . Ich bin noch nie Auto gefahren jedenfalls nicht selbst .
Immer nur Bus , Bahn und zu Fuss . Und was das 400 Gramm Steak ( hast Du gut behalten ) sage ich immer wenn schon dann aber richtig , das lasse ich mir nicht nehmen .

Und toni 1111 wegen des Goldes mach dir mal keine Sorgen , das geht abzuwischen .  :- ))))

Gruss , auch in die Runde
barmbekerbriet
Trumanshow:

Gold ist das Sonnenmetall,

2
26.10.16 20:33
der Werbe,Überwachungs- und Dividentenrobot hat hier nichts zu suchen.
Trumanshow:

Die üben nur #54 And One Toni

 
26.10.16 20:59
was zum Teufel sollen die paar schon machen? Solche Postings bringen mich echt auf die Palme.
Sufdl:

@Zenke 547

4
26.10.16 21:04
Sind Antanzen, Passfälschen und Sozialhilfe auch Halal?
harcoon:

weniger Konsum bedeutet auch

 
26.10.16 21:06
weniger LKW-Verkehr, denn alles, was wir in den Läden sehen, muss zumindest am Ende der Transportkette über die Straßen  herangeschafft werden. Natürlich gibt es hier geteilte Meinungen, denn weniger Konsum bedeutet auch weniger Wachstum und weniger Profite. Aber juckt uns das wirklich, oder wird uns nur eingeredet, dass es ohne Wachstum keine Zukunft gibt? Eher ist es doch umgekehrt.
Zoppo Trump:

toni1111

 
26.10.16 21:15
Nein, bitte das zu entschuldigen.
Ich habe mich bei meiner Ausführung nur auf den Begriff "Zukunftsangst" bezogen.
Da Ängste auch an den Kapitalmärkten eine große Rolle spielen, macht es Sinn, sich mit den eigenen Ängsten auseinanderzusetzen, da viele unbegründet sind.
harcoon:

was ich eigentlich sagen wollte,

 
26.10.16 21:17
auch wer mit Bus u. Bahn fährt (was schon mal  löblich ist), ist irgendwie daran beteiligt, direkt und indirekt:
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 22081947
Erdbeeren aus Spanien, Tomaten aus Holland – die Deutschen importieren weit mehr Wasser, als sie glauben. FOCUS Online listet zum Weltwassertag auf, wie viel Wasser in Nahrungsmitteln steckt.
barmbekerbri.:

Einen hab ich noch

4
26.10.16 21:43
Heute wurde ja mal WIEDER nach Alternativen zu Schulz und Schäuble gefragt . Für Schäuble hätte ich schon mal eine ,Alice Weidel .

https://www.youtube.com/channel/...6&utm_content=Mailing_10731987

Und bei Schulz ist das weniger problemmatisch . Sowas habe ich hin und wieder , wenn ich nicht richtig hisehe wohin ich trete , unterm Schuh .

Gruss in die Runde
barmbekerbriet
derFranke:

briet danke!

5
26.10.16 21:55
darauf ein 500 Gramm Steak vom Filet
und am Monatsende einen Goldhunderter aus Bioherstellung,
den hol ich dann im umweltfreundlich Tesla ab!
grins
barmbekerbri.:

Ja ja so....

7
26.10.16 22:13
kennen wir die Franken . Kaum kommt da so ein Fischkopf daher und prahlt mit nem 400 Gramm Steak ( Entrecotsteak ) muss der Herr derFranke natürlich mit einem Pfund Filetsteak daherkommen . Aber was solls , ich verneige mich ehrfürchtig und in voller Demut .  :- ))))

Gruss und schluss dein Julius äääääh
barmbekerbriet
owncash-6.0:

g o l d

 
26.10.16 22:34
(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 948223
flk1973:

Silber + Gold

 
26.10.16 22:44


+ 10 Tage Notfallreserve :-)

Trump about Clinton !!
https://www.youtube.com/watch?v=KVLu8UV8yGg

dafiskos:

Write-in Kandidat USA

 
27.10.16 07:26
Laurence Kotlikoff - ein Mann der vermutlich von Finanz- und Wirtschaftssystemen mehr Ahnung hat als Trump und Hillary zusammengenommen. Wie das mit der Weltpolitik bei ihm ausschauen würde, mag und kann ich nicht beurteilen - aber könnte es noch schlechter kommen als mit Trump und Hillary ?
Wäre ich US- Amerikaner, täte ich ihn wählen, per write-in voting. Auch wenn er höchstwahrscheinlich keine Chance hat ...

Folgend der youtube- Video- Link:
https://www.youtube.com/watch?v=B0SuvVocfe4

Für mich ist seine erreichte Stimmenzahl der Wähler so oder so hochinterssant - dürfte sie dann doch zeigen, inwieweit im vordergründigen Bewusstsein der Wähler Finanzsystems- und Wirtschaftsproblematiken in den USA Wichtigkeit haben ....
Zoppo Trump:

harcoon Fleischproduktion #207552

5
27.10.16 07:53
Früher hieß es, etwa 10 Kg Getreide braucht man für die Produktion von 1 Kg Fleisch. War mal 7 Jahre Vegetarier, nachdem ich in Norddeutschland bei einem großen Tiernahrungsmittelhersteller beruflich war, ist es mir irgendwie vergangen. Auch aufgrund der Aussage, dass man sich in DE als großer Konzern nicht leisten kann, dass einer Katze oder einem Hund in DE schlecht wird, und die Qualität des verwendeten Fleischs besser wäre, als in manchem Discounter.
DrSheldon Co.:

toni

3
27.10.16 07:59
Gold ist nur ein paar Wochen radioaktiv, da musst Du Dir keine Sorgen machen. Aber wie Deine Biomasse das verträgt, schon eher...
dafiskos:

Tip

5
27.10.16 08:23
für alle Fleischreduzierer (auch wenn das nun schon fast off topic sein könnte): Sojabohnen - auch selbst frisch gekeimt - , und Erbsenproteinisolat - die unterste Ökotrophieebene - die Natur der Welt wirds uns danken.
Beides extrem vielseitig und mir schmeckts noch dazu besser als Industriefleisch.
Mache seit vielen Jahren hervorragende Erfahrungen damit.
Damit der Beitrag doch nicht OT ist:
Gold: tiiief im Wald vergraben, tiefer als 1 Meter. Bester Vermögensschutz. Keine Verstrahlungsgefahr mehr und das Überleben der nachfolgenden Generationen ist auch gesichert, wenn man es als Daddelgreis nicht mehr findet ...
Galearis:

andere finden dei Gold im Wald

7
27.10.16 08:41
bei Berchtesgaden z.B. auf der Suche nach III.Reich Raub-Gold -Resten und auf den Äckern in Sachsen Anhalt wo sie die Nebra Scheibe gefunden haben.
Es  schwärmen immer mehr Hobby Goldschatzsucher mit Detektoren aus.
Wie beim Klondike Fieber: Auch hier machen die Ausrüstungs-Verkäufer von Outdoor und Gummistiefeln und Detektoren das Geschäft,  damals waren es  Schaufeln, Siebe und Hardware.
Zoppo Trump:

Vielleicht

 
27.10.16 08:53
wollen die auf dem Mars auch hauptsächlich nach Gold suchen, intelligenteres Leben als hier, welches die Probleme auf diesem Planeten lösen könnte , würde sich dort sicherlich auch nicht entwickeln.
dafiskos:

Richtig Galearis

2
27.10.16 08:54
... meins liegt ganz in der Nähe ;-) aber das findest du nie ... und deswegen kaufe ich mir ja, wenn alle Gold kaufen, kein Gold mehr, sondern ein gutes Gold- Suchgerät ....
Immer schön antizyklisch .... ;-)
Noch ists aber nicht soweit, aber vielleicht ja bald.

Seite: Übersicht ... 8301  8302  8304  8305  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
377 327.558 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Scheinwerferer 24.04.24 22:16
52 49.891 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi DasMünz 24.04.24 19:53
30 21.166 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 24.04.24 18:39
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--