Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 8249  8250  8252  8253  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.540
Zugriffe: 41.687.178 / Heute: 1.356
Gold 2.370,91 $ +0,46% Perf. seit Threadbeginn:   +202,84%
 
Akhenate:

Öffentlich zu sagen, daß man smart ist,

 
28.09.16 07:10

nur weil man keine Steuern bezahlt ... als Präsidentschaftskandidat grenzt schon an Blödheit ... aber die üblichen Verdächtigen hier bewundern den Kerl, nicht wahr?



Nicht daß  Cindy mit ihren Emails über den privaten Server ihm in dieser Beziehung nachstünde.

Die Amerikaner ein Kindsvolk. Das Goldforum ein Kindsforum cool money mouth

Gold wird manipuliert! Das ist eine Straftat. Analysen zum Goldpreis sind daher Zeitverschwendung.
deepdj011:

Goldkurs hat sich bis zum

 
28.09.16 08:19
Wochenende wieder erholt !
Sternzeichen:

Mit zweierlei Maß? Dt. Bank versus Wells-Fargo?

4
28.09.16 09:10
Bei 2 Mio. Scheinkontos und 190 Mio. Strafe macht das gerademal 95 Dollar pro Konto aus!
Dafür kann man durchaus dieses Risiko eingehen. Sollte jedes Konto nur eine Summe von 1 000 Dollar aufweisen würde man daran alleine 2 Mrd. Dollar verdienen.

Dann muss halt die nächste Yacht  eine Nummer kleiner ausfallen. Ist zwar peinlich, aber verkraftbar.

Hat sich doch gelohnt!!!

Für die ehemalige 5300 Mitarbeiter sieht die Bilanz ganz anders aus! Weil sie die vorgegebenen ehrgeizigen Verkaufsquoten nicht erreichten haben wurden sie deswegen zurückgestuft oder entlassen. Im Gegensatz zu anderen Arbeitskollegen haben sie sich nach eigenen Angaben stets an die Regeln gehalten.

Sternzeichen


Wells-Fargo-Chef John Stumpf muss wegen des Scheinkonten-Skandals der Bank auf Aktienoptionen im Wert von rund 41 Millionen Dollar verzichten. Während der internen Ermittlungen zu den Verkaufspraktiken des Geldhauses beziehe der Vorstandschef auch kein Gehalt, teilte Wells Fargo weiter mit.

Stumpf hatte vor einem amerikanischen Bankenausschuss die Verantwortung für „unethische Verkaufspraktiken“ in seinem Haus übernommen. Wells-Fargo-Mitarbeiter sollen Kunden zu kostspieligen Finanzprodukten überredet haben, die diese weder angefordert noch gebraucht haben.

Die Banker wollten offenbar ehrgeizige Verkaufsziele erreichen. Insgesamt richteten sie mehr als zwei Millionen falscher Konten ein. Die Bank hatte sich jüngst mit mehreren Behörden auf einen Vergleich geeinigt und zahlt nun eine Strafe von rund 190 Millionen Dollar. In Folge des Skandals hat die Bank bereits 5300 Mitarbeiter entlassen.
www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/...en-14456819.html
Dionysus:

@ barmbekerbri #206236

6
28.09.16 09:27
"...Bist Du nicht auch der Meinung das Sozialismus und Kapitalismus sich nicht ausschliessen müssen ? Zeig mir doch bitte ein sozialistisches Land in dem der Kapitalismus nicht ( mehr oder weniger ) sein Blüten getrieben hat . Nehmen wir doch aktuell China . Ist das nun ein kapitalistisches oder ein sozialistisches / kommunistisches Land ? Ich würde mal vermuten die Staatsform ist sozialistisch , gelebt wird aber kapitalistisch und das in Reinkultur . Und das meinte ich in meinem letzten Posting die Staatsform..."

Erst mal muss unterschieden werden zwischen Ideologien und Herrschaft. Kommunismus, Sozialismus, Kommunismus, Kapitalismus sind in erster Linie Ideologien, welche bestimmte Strukturen und Instrumente der Herrschaft vorgeben.
Tatsächliche Herrschaft verläuft allerding nach anderen Mustern, mit dem Zusatz anderer Mittel ab, als die Ideologien es vorgeben. Schließlich herrschen Menschen über Menschen und diese sind auf beiden Seiten - oben, wie unten - kreativ, was die Durchsetzung ihrer Interessen angeht. Herrschaft ist immer mit Herrschaftswissen, starker Kooperation und guter Organisation verbunden - ohne diese Instrumente wäre es den zahlenmäßig weit unterlegenen "Priviligierten" gar nicht möglich ihre Position zu erhalten.

Was nun China & Co betrifft - die "Priviligierten" leben überall gut und kooperieren auch miteinder. Die UdSSR hatte auch im tiefsten Kalten Krieg Kooperation mit den USA betrieben, ist auch anders nicht möglich, da es sonst tatsächlich zu einem Konflikt hätte kommen können. Die Systeme entwickeln sich fortwährend und lernen nicht nur aus der Geschichte, sondern auch von einander, was zu einem gewissen Angleich führt. Im allgemeinen würde ich alle Herrschaftsformen als nihilistisch bezeichnen, denn alle Ideologien, die die Herrschaft begründen, sind ein Mittel und nicht der Zweck dieser.
Deswegen ist es simpler die Besitzverhältnisse und die tatsächliche Legislative anzuschauen, umzu verstehen, wie es tatsächlich aussieht.
- Produktionsbetriebe in privater oder staatlicher Hand?
- Wie ist die Verteilung dieser? In vielen oder wenigen Händen?
- Privatbesitzverhältnisse - gebündelt oder gemäßigt innerhalb der Bevölkerung verteilt?
- Die tatsächliche Legislative - Parlament, DIE Partei ;), Lobbies (Industrie vs. Finanziers) oder Volksinitiativen?
Ich hoffe, das hilft etwas weiter, um meine Sichtweise zu erklären.
silverfreaky:

verblödungsshow.

7
28.09.16 09:48
www.welt.de/newsticker/bloomberg/...kern-der-Geldpolitik.html

Man lese den Kommentar.Das Spiel kennt inzwischen jeder.Ähnlich der USA-Show werden öffentliche Shows veranstaltet.Darin soll Dracula mit öffentlichen,kritischen Fragen bombadiert werden, von ein paar Hanseln aus der 2.ten Reihe.

Danach geht man wieder zur Tagesordnung über.Der geniale Finanzminister Schäuble äussert sich nach einem 4 Augen Gespräch mit Draghi öffentlich nicht mehr zu dessen Finanzpolitik.
Kasperle-Theater,Bauernschwanck oder wie soll man es sonst nennen?
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#206256

farrier:

#206251

7
28.09.16 10:25
"Öffentlich zu sagen, daß man smart ist, nur weil man keine Steuern bezahlt ... als Präsidentschaftskandidat grenzt schon an Blödheit ... aber die üblichen Verdächtigen hier bewundern den Kerl, nicht wahr?"

Akhenate, ich glaube das Gegenteil ist der Fall.
Die Menschen sind das Lügen und die Scheinheiligkeit satt. Wer bezahlt schon gerne Steuern ?
Zumal, wenn man sieht, was damit gemacht wird ?
Blödheit ? Nein ! Bewundern ? Auch nein, aber Ehrlichkeit respektieren ? Ja.
Wobei auch das natürlich nur vorgetäuschte Ehrlichkeit ist, aber er ist wenigstens nicht scheinheilig.

Sinngemäß sagte Bruce Springsteen zur TV-Debatte: Einige Leute haben sich darüber aufgeregt, dass ich Trump einen Geisteskranken nannte, ich muss mich korrigieren, er ist auch ein Ars....h.

Trump wird in der Tagepolitik schnell an seine Grenzen stoßen. Es gibt Verträge an die auch er sich halten muss. Sein Handlungsspielraum ist sehr begrenzt. Warum so viel Angst ?

Was Hillary ist, ist dagegen eher unberechenbar...

Ich bin nicht für Trump, ebenso wenig, wie ich für eine AfD bin.
Aber es dürfen nicht weiterhin alle schwierigen Themen in der öffentlichen Diskussion ausgeklammert werden.
warumist:

Das sind alles nur NWO Produtionen

5
28.09.16 10:34

und die Gutmenschen fallen darauf rein. Einfach unglaublich und abscheulich zugleich.
Eine schwedische Wohlfahrtorganisation fordert die Einheimischen sich an die Zugeteilten anzupassen. Das alte Schweden soll sterben, diese Aussage bringt ein kurzes Video dieser Organisation. So was bringt mich auf die Palme. So etwas entflies  nur aus pervertierten NWO-Hirnen. Das Video ist bei Eichi zu sehen unter Multikulti.
Bei uns laufen schon auch fast gleich gemachte Videos in TV, bald kommt wahrscheinlich auch diese Aufforderung.



Die Europäer ein Kindsvolkcoolmoney mouth

 Die EU Parlament ein Kindsforumcoolmoney mouth

silverfreaky:

Das ist doch das Problem.

8
28.09.16 10:38
Trump redet das was das Volk hören will.Ändern kann niemand was.Ob Killary oder Trump ist letzendlich egal.

Was hatte Obama alles versprochen?Letzendlich ist er auch eine FED-Marionette.
Wieso glauben die Leute eigentlich immer wieder, wenn ich eine Marionette durch eine andere ersetze, das sich was ändert?
toni1111:

Altersvorsorge

7
28.09.16 10:44
Altersvorsorge
:
Schäuble und Nahles wollen Betriebsrente ankurbeln
Wie bringt man Geringverdiener dazu, fürs Alter vorzusorgen? Arbeits- und Finanzministerium sind sich über eine Reform der Betriebsrente einig. Es geht um neue Zuschüsse.

www.zeit.de/wirtschaft/2016-09/...-zuschuesse-steuerfoerderung

da geht die kohle wieder hin zu den maschmeiers und co.
farrier:

Da ist was dran freaky, aber warum denken

5
28.09.16 10:55
Manche, es wäre bei uns anders ?
Wir brauchen keine neuen Parteien. Wir brauchen Leute, die ihre Arbeit machen..., und da sehe ich weit und breit ....... eher wenig ;-)
Und wenn ich toni´s Beitrag ansehe, bekommt physisches Gold evtl. wieder mehr Aufmerksamkeit...
Dionysus:

#206261

7
28.09.16 11:07
"Wir brauchen Leute, die ihre Arbeit machen."

Das, was sie tun, ist ihre Arbeit. Und sie arbeiten sehr gut. Das demokratische Grundprinzip ist dafür da, dass jeder Zugang zur judikativen Herrschaft hat, der über genügend Mittel und starke Interessen verfügt, dass keiner aufgrund seiner Rasse oder Herkunft beim Ausüben seiner lobbieistischen Grundrechte diskriminiert wird.  
farrier:

Dionysus, sehr pessimistische, ja eigentlich

3
28.09.16 11:21
schon zynische Sicht der Dinge, oder ?
Irgendwo wollen die erfolgreichen Lobbyisten und deren Nachkommen doch auch leben ?
Wenn die Welt im Chaos versinkt, in Trümmern liegt ?
Oder ist das nicht die Folge von: "...beim Ausüben seiner lobbieistischen Grundrechte diskriminiert wird."  ?
toni1111:

Notfallplan für die Deutsche Bank

10
28.09.16 11:25
Nach einem Bericht der Wochenzeitung "Die Zeit" bereitet die Bundesregierung einen Notfallplan für die Deutsche Bank vor. Er soll in Kraft treten, falls die Deutsche Bank zusätzliches Kapital benötigt und sich diese Mittel nicht selbst am Markt besorgen kann. Der Plan sieht den Verkauf von Geschäftsteilen und zur Not auch staatliche Garantien vor. Im äußersten Notfall sei auch eine Staatsbeteiligung möglich.vor 16 Min
Deutsche Bank AG10,678 €+0,75 / Quelle: Guidants News news.guidants.com
Schwarzwäld.:

DB: Notfallplan v. Bundes-Reg. vorbereitet ??

15
28.09.16 11:33

Eben in den New`s:

                                   DIE BUNDESREGIERUNG BEREITET
                     FÜR DIE DEUTSCHE BANK EINEN NOTFALLPLAN VOR !

Und das, wo doch die ganze Reihe der Reorganisatoren die Bank (mit ihren > 8.000 Prozessen,
ich vermute `mal wegen "korrekter Geschäfte"), den maroden Laden wieder auf Vordermann
bringen wollte !

N-TV, N24, ARD, ZDF sowie die anderen "ausgewogenen" Berichterstatter hatten heute morgen
doch glatt "vergessen" an das hoch und heilige Versprechen eines der vielen "Wahrheitsminister",
in diesem Fall Wolfgang Schäuble zu erinnern, "NIE MEHR DARF DER STAAT, SORRY, FALSCH DER STEUERZAHLER ZU BANKENRETTUNGEN HERAN GEZOGEN WERDEN !!!
Selbst "to big to fail" darf in Zukunft nie mehr ein Grund  für Bankenrettungen sein, AUCH DIESE
müssen dann eben abgewickelt werden ! Herr Schäuble wird doch nicht schon wieder als Lügner
dastehen ? wie z.B. bei Spendenaffäre, "Ost-Soli nur 3 Jahre !", zu Zt. als Innenyogi: "ganz sicher kein Mehr an Kriminalität durch Ost-Grenzöffnung !", "Keine Bankenrettung mehr durch deutsche Steuersclaven !" Was von all` diesen Versprechen der Bun t esregierung zu halten ist, zeigt das
aufgelistete !      

www.focus.de/finanzen/banken/...tsche-bank-vor_id_5999144.html


farfaraway:

Der Steuerzahler darf nie mehr

7
28.09.16 12:54
zur Finanzierung einer Bankenrettung herangezogen werden, sagte der Finanzminister....und der soll als Kanzlerkandidat herhalten, jetzt immer noch wo genau das mit der DB geschehen wird?

Der Schäuble ist doch auch nur ein Diener der Hochfinanz und beschleunigt mit seiner rigiden Sparpolitik den Staatsbankrott der Südländer. Und das bringt dem Kapital so richtig Profit, günstige Einstiegsmöglichkeiten in zukunftsträchtige Geschäfte!

Warum haben diese gelehrten Volkswirtschaftler nie aus der Vergangenheit lernen wollen. Schon der Ansatz von Breton-Woods sollte doch beweisen, dass man mit der Annahme alle Volkswirtschaften ständen in einem offenen Wettbewerb unter gleichen Bedingungen. Die Ungleichheiten waren doch offensichtlich, allein deswegen weil die Staaten (USA) damals der große Exporteur war und England offensichtlich extrem verschuldet. Und bei solchen Bedingungen hat man feste, kaum flexible Wechselkurse fest gezurrt. Noch extremer hat es die EU gemacht, als der Euro "willkürlich" zugeteilt wurde. Nein, nicht willkürlich, das war Programm, denke ich. Die wussten doch ganz genau, dass dies schief gehen muss.

Also, nix gut mit Schäuble...

Außerdem, es wird Zeit dass Deutschland, solange es noch existiert, das Gold von den Staaten zurück fordert.
silverfreaky:

Die Ähnlichkeit ist frappierend.

4
28.09.16 13:06
images.google.de/imgres?imgurl=https://...A8AKHUDRAbMQ9QEIHjAA
harryhamburg:

silverfreaky

4
28.09.16 13:39
Das ist eine Frechheit, der Gollum wollte nur einen goldenen Ring,
Schäuble ist viel gieriger.
Dionysus:

@ #206251

3
28.09.16 15:01
"Öffentlich zu sagen, daß man smart ist, nur weil man keine Steuern bezahlt ..."

Ich hatte gestern mal wieder die höchst seltene und schrzhafte Erfahrung gemacht fern zu sehen. Einmal aus persönlicher Sicht - ich kann es echt nicht mehr verstehen, dass sich die meisten Menschen das freiwillig geben. Dann doch lieber saufen und dabei auf die Tapete glotzen.
Ich wollte aber wissen, was die TS zum US Wahlkampf sagt, also zog ich's mir rein.
Und nun aus objektiver Sicht - Trump wird medial nicht Präsidentschaftskandidat behandelt, sondern als wäre seine Kanditatur ein Witz. Was sehr respektlos ist, egal, was man von ihm halten mag, denn er hat es bisher sehr weit gebracht. Und es ist genau die spöttische Art und Weise der Berichterstattung, die mich annehmen lässt (nun wieder subjektive Meinung), dass er es wirklich ernst meint und wirklich gewillt ist Veränderungen einzuleisten.
Was seine Aussagen betrifft, so sollte man immer auf die originale Quelle Acht geben und einiges mit sehr viel Humor betrachten.
einfach mal etwas geschmeidiger werden ;)  
Akhenate:

farfaraway, was wäre denn

 
28.09.16 15:21
zum heutigen Zeitpunkt und unter den gegebenen Umständen die Alternative zu dem von Schäuble gewolltem Sparkurs? Draghi macht doch das genaue Gegenteil davon, egal was Schäuble will und das funktioniert?

Verstehe Deine Argumentation nicht. Bist Du ein Draghi Fan? Was denn nun?
Gold wird manipuliert! Das ist eine Straftat. Analysen zum Goldpreis sind daher Zeitverschwendung.
barmbekerbri.:

Zu Trump

6
28.09.16 17:43
Es giebt einen Grund warum Trump Präsident der USA werden kann und einen der dagegen spricht . Und beide Gründe sindPräsident werden werden sie ihn zu diesem machen oder er geht hops .
Ich habe die Sendung auch gesehen und bin der Meinung der Mann hat sich garnicht so schlecht geschlagen . Argumentativ nicht so dolle aber einfach echter . Und als Trump die Clinton fragte warum sie denn nicht die vergangenen 30 Jahre in der sie schon politisch aktiv war genutzt hat um die USA zum positiven zu verändern , ist mir doch ein Ei aus der Hose gefallen . Ich weiss nicht ob Trump die USA verbessern kann , veschlechtern kann er die Verhältnisse sicher nicht .

Gruss in die Runde
barmbekerbriet
47Protons:

Schon mal dran gedacht...

4
28.09.16 17:50
dass die USA noch die Möglichkeit eines Plan B hat, um Trump zu verhindern?
Galearis:

Trump hat Führungsquali

4
28.09.16 18:06
Hitlary hat z.B die Hispanos hinter sich.
Donald scheint nicht zur " Loge"  oder so was wie z.B Skull&Bones -ler zu gehören. Er hat genug Kohle.
Ihm scheint es wirklich um das Land zu gehen. Auch Ronald Reagan , den ich immer noch vermisse , war einer, der klare Ziele hatte.
Es muss jemand her,der aufräumt, ( wie bei uns ) kein Ankündiger, sondern Macher, auch mit trägem Congress im Rücken.
Nur meine Meinung.
barmbekerbri.:

Doch 47Protons

 
28.09.16 18:10
Siehe Oben .  " oder er geht hops "

Gruss
barmbekerbriet
47Protons:

@ barmbekerbri, schon, aber das meinte ich nicht..

5
28.09.16 18:19
FDR war von 1933 bis zu seinem Tod 1945 Präsident der Vereinigten Staaten, zufälligerweise fast gleichlang wie A.H. Reichskanzler, nur starb er vor Kriegsende.
Aber was ermöglichte ihm eine dritte Amtszeit?
Ein Kriegsausbruch!

Seite: Übersicht ... 8249  8250  8252  8253  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.825 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Balu4u 17.04.24 20:53
376 327.538 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 enrg 17.04.24 15:13
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20
30 21.156 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre enrg 16.04.24 19:56
61 4.676 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 12.04.24 11:30

--button_text--