Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 8155  8156  8158  8159  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.555
Zugriffe: 41.760.566 / Heute: 7.172
Gold 2.310,6 $ -0,79% Perf. seit Threadbeginn:   +195,13%
 
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#203901

SG70:

warumist

 
23.07.16 11:36
Glückwunsch, du bist der 1. User hier dem ich ein uninteressant gegeben habe, obwohl ich eigentlich nie bewerte. Deine perfiden Unterstellungen sind mal wieder das typische Verhalten. Du unterstellst harcoon, dass er einfach nicht seine Ersparnisse für seine Mutter verwenden will. Das ist einfach absolut perfide und hinterhältig. Kennst du die finanzielle Situation von harcoon? Vielleicht kann er es sich einfach nicht leisten für seine Mutter zu bezahlen? Vielleicht hat er Kinder für die er noch sorgen muss?

Alles Gründe in denen ich es für absolut nachvollziehbar halten würde, dass er sich darum bemüht, dass das Geld noch möglichst lange reicht. Deine perfide Unterstellung zeichnet so ein Bild von einem Lebemann, der nicht bereit ist wegen seiner Mutter auf ein kleines etwas seines Luxus zu verzichten und deshalb mit dem Geld seiner Mutter möglichst hohe Renditen erreichen will.

Aber es bleibt was es ist: eine perfide und hinterhältige Unterstellung, um einen anderen zu diskreditieren. Nichts anderes ist dein ganzes Posting nicht und dafür hast du das "uninteressant" wirklich verdient...
herrscher2:

Dass der Terror in Deutschland ..

6
23.07.16 12:21

.. Einzug gehalten hat, würde ich nicht sagen, obwohl der franz. Westentaschennapoleon sehr freizügig mit diesem Begriff um geht. Er kann somit aus drücken, dass nicht nur "sein" Land diesem Gewaltphänomen absolut hilflos gegen über steht, sondern auch das "starke" Deutschland jetzt erstmals seine Ohnmacht in dieser Hinsicht ein gestehen musste.

Die Täter, zwei einzelne Jugendliche, ließen jeweils ein Sicherheitskonzept anlaufen, dessen Dimensionen ein Staat nicht lange durch halten kann.

Ob sie zu den Taten animiert wurden, oder aus ihrer Gesinnung/Glauben heraus selbstständig handelten, bleibt für immer unergründlich.

Ich denke schon, dass bei diesen beiden Einzeltätern der "Geist des IS" bzw. die Ranken des Islamismus eine latente Präsenz zu Grunde hatten. Durch die Vorgänge des letzten Jahres ist eben ein Hauch des "fiktiven" IS-Staates gegen Europa gezogen und hat sich wie eine dunkle Wolken über das Abendland gelegt.

Er ist in all uneren Köpfen präsent.

Vor allem der Münchner Täter scheint für mich ein Typ gewesen zu sein, der mit seinem Leben fertig war und seinen Abgang plante. Mit dem Töten von seiner Meinung nach Ungläubigen, erhofft er sich die Erfüllung nach dem Tod, welche die Verkünder des IS in der letzten Zeit, weltweit und eindrucksvoll verkünden durften.

Aufgrund dieser "Inspiration" und schier endlosen, möglichen Nachahmungsversuchenden, wird Europa in Angst und Unsicherheit erstarren - mit schrecklichen Auswirkungen und Gegenmaßnahmen.

Die Ängste, die Verzweiflung und die Hilflosigkeit der unmittelbar betroffenen Menschen in München schockierten mich ..

Dabei war es wieder "nur" eine einzelne, jugendliche Kreatur!

silverfreaky:

Das Drehbuch ist geschrieben.

5
23.07.16 12:53
Die Welt:"Der Täter hatte Depressionen".Erstaunlich wie einfach man so eine Erklärung für so ein Verbrechen herzaubert.Das zumindest ein Elternteil Iraner ist, spielt keine Rolle.
Es muss nicht so sein, aber es kategorisch auszuschliessen hat vielleicht wieder die Politik gefordert.Ein Anruf genügt.
warumist:

SG, HMKaczmarek hat Recht

 
23.07.16 12:59
Deine zwei heutige Postings unterstreichen es genug deutlich.
Ignorieren,  passt schon.

Hier um aufzufrischen:# 201739

"
Liebe Grüße an Deine Mama. Meine ist erst 87, lebt zusammen mit meiner Schwester, die sie pflegt. Mein Vater ist schon mit 65 gegangen."

http://www.ariva.de/forum/...t-die-welt-357283?page=8069#jump21518454
SG70:

München

 
23.07.16 14:05
Zumindest wie es hier berichtet wird ist ein islamischer Hintergrund (fast) auszuschließen. Genau 5 Jahre nach Anders Breivik, sricht schon sehr dafür dass der Täter den Tag sehr genau gewählt hat. Lt. Polizei wurden in seinem Zimmer Bücher wie Amok im Kopf usw. gefunden und ebenfalls wie Breivik soll der Täter überwiegend Jugendliche als Opfer ausgesucht haben.
SG70:

silver

 
23.07.16 14:13
Weißt du es ist schwierig, wenn du gleich mit einem Rundumschlag alle Themen abhandelst. Wenn dann suche dir mal ein Thema aus und dann kann man nacheinander über vieles diskutieren...

Letztlich ist mir einfach eine Logik nicht klar: Jeder Verkäufer hat seine Interessen und jeder Verkäufer versucht die Vorteile groß darzustellen und die Mängel, Nachteile, Risiken sehr klein. Ist einafch so, weil er verkaufen will. Ich kenne keinen Menschen, der bei einer Immobilie oder sehr hochwertigen Gebrauchtwagen einem Verkäufer zu 100% vertraut. Jeder lässt entweder einen Bekannten, der sich mit dem Thema etwas auskennt oder einen Sachverständigen das Angebot prüfen. Nur Banker sollen Heilige sein, die ihre Produkte nur nach Interessen des Kunden verkaufen. Diese Logik ist für mich absurd, weil das für keinen Verkäufer gilt. Nur bei Banken schreit man hinterher der "böse Banker", der hat mich betrogen.

Passt vielleicht einfach zu gut in das Weltbild mancher Menschen...
herrscher2:

Breivik hat gezielt ein ..

 
23.07.16 14:16

.. sozialistisches Jugendlager überfallen weil er der Meinung war, dass diese Gesinnung sein Land vernichten wird ..

Die Bestie von München hat wahllos auf Menschen und eben auch Jugendliche geschossen.

Was soll das mit dem Fall Breivik zu tun haben?
Dionysus:

Echt schade, wenn die geistig verwirrten

2
23.07.16 15:31
Einzeltäter sterben. Hätten sie doch einiges zu Erzählen, wieso, weshalb, warum...
silverfreaky:

Nachdem die halbe Welt sich bei

4
23.07.16 16:06
uns bezüglich des Münchner Amoklaufes gemeldet hat, kommt Merkel.
Der Finger wurde in die Luft gehoben, die Windrichtung ist geprüft, nun kann mal belanglose Phraschen vom Papier ablesen.
Ich frage mich immer wieder.Wer wählt die eigentlich?
DrSheldon Co.:

Gold

3
23.07.16 16:08
Der eine deutsche Journalist scheint auf jeden Fall immer zufällig an der richtigen Stelle zu sein...

Aber zu Gold:

www.silverdoctors.com/gold/gold-news/...gnalling-the-end-game/
SG70:

herrscher

 
23.07.16 16:41
Ob man genau den 5. Jahrestag von Breivik als geplanten Tag ansehen mag, gut, man kann es so sehen oder nicht.

Aber für mich spricht eines ganz entschieden gegen einen islamischen Hintergrund. Selbstmord ist im Islam nur erlaubt, wenn der Märtyrer damit Ungläubige tötet. Der Täter von München ist aber (zumindest wird es hier so berichtet) vom Tatort geflohen, hat sich dann selbst getötet und hatte noch hunderte Schuss Munition bei sich.

Ein wirklicher Märtyrer hätte "soviele wie möglich" getötet und zwar solange bis er erschossen worden wäre. Meinetwegen auch eine Flucht, um einen weiteren Anschlag zu planen. Aber niemals einen "sinnlosen" Selbstmord, weil sein Ziel (ins Paradies zu kommen) nicht erreichen würde.

Insofern abwarten, was die Polizei an Hintergründen ermitteln wird, auf welchen Internetseiten er so war, EMail Kontakte usw. Aber allein aus dem Verhalten des Täters wäre es extrem untypisch für einen islamischen/religiösen Hintergrund...
silverfreaky:

Phrasen natürlich!

 
23.07.16 16:45
Sollte nicht so viel Wein trinken!LOL!
SG70:

warumist

2
23.07.16 16:54
Weißt du, ich stufe so manche Kommentare und Meinung einfach als "ich bin mir gar nicht bewußt, was ich sage" ein.

Letztlich entsand doch der ganze Konflikt in der Nachfrage von harcoon/shriek, ob dieser Rettungsschuss von Würzburg gerechtfertigt war. Hierfür wurde er massiv angegangen, so was sich denn die beiden erlauben überhaupt (bei so einem Täter) diese Frage zu stellen.

Diese Frage ist nicht deshalb so wichtig und elementar notwendig, weil harcoon/shriek oder ich selbst irgendwelche Sympathien für den Täter hätten. Sie ist deshalb wichtig, weil wir niemals mehr in Zustände verfallen dürfen, dass es Menschen 1. und 2. Klasse, Ober- und Untermenschen usw. gibt. Die Basis dafür ist, dass jeder Mensch die gleichen Grundrechte hat. Es ist ein Grundrecht in Deutschland, dass jeder Täter ein Recht auf ein rechtstaatliches Verfahren hat, seine Schuld dort festgestellt wird und eine angemessene Strafe ausgesprochen wird.

Wenn wir alle zulassen, dass Gruppen von Menschen, egal ob es bestimmte Arten von Straftätern, Zugehörigkeit zu einer Rasse oder Religion oder warum auch immer, keine vollwertigen Menschen sind, weil sie weniger Grundrechte haben als andere, dann gehen wir sehr dunklen Zeiten entgegen.

Für euch alle, die ihr so denkt, kann man nur hoffen, dass dann niemand beschließen würde, das ihr selbst mal zu dieser Gruppe gehört, die keine vollwertigen Menschen mehr sind.

Dionysus:

@ SG70

2
23.07.16 17:23
"Wenn wir alle zulassen, dass Gruppen von Menschen, egal ob es bestimmte Arten von Straftätern, Zugehörigkeit zu einer Rasse oder Religion oder warum auch immer, keine vollwertigen Menschen sind, weil sie weniger Grundrechte haben als andere, dann gehen wir sehr dunklen Zeiten entgegen."

Leider sind wir aber dort schon längst angekommen - Drohnenkrieg, Ermordung von Bin Laden. Es gibt ja nicht mal mehr Scheinprozesse wie unter Stalin oder im Nationalsozialismus. Es geht ja sogar weiter, dass in die Richtung von Prävention gearbeitet wird.
Ich bin auch der Ansicht, dass Herr Hussein in den Haag hätte gerichtet werden müssen. Es war eine internationale Koalition, die ihn stürzte und nicht interne irakische Kräfte.  
videomart:

"Gold, Trump and Rates...

 
23.07.16 17:30
Bank That Foresaw Rally Flags $1,500"

By Ranjeetha Pakiam
Bloomberg, July 17, 2016 8:47 PM
finance.yahoo.com/news/...p-rates-bank-foresaw-004723699.html
youmake222:

COT-Report für Gold

2
23.07.16 18:26
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 21675511
Wie in der Vorwoche wies der Commitments of Traders-Report der US-Aufsichtsbehörde CFTC einen stark nachlassenden Optimismus großer Terminspekulanten aus. 23.07.2016
SG70:

dionysus

 
23.07.16 18:28
Also, Hussein hatte seinen Prozeß, ob das nur ein Scheinprozeß war, das mag ich nicht beurteilen. In Den Haag müsste man Hussein Verbrechen gegen Völkerrecht oder Kriegsverbrechen beweisen können. Ob das bei Hussein möglich gewesen wäre, weiß ich nicht.

Die Drohenangriffe sehe ich etwas anders, weil es letztlich Krieg ist. Die USA setzen Drohnen ein, um Organisationen wie Al Quaida, Taliban, IS usw. zu bekämpfen, mit denen sie letztlich in einem Art "Kriegszustand" sind.

Absolute Zustimmung bei Bin Laden. Da bin ich absolut davon überzeugt, dass die US Einheit den Auftrag hatte Bin Laden zu töten, egal wie er gefunden wird. Einen Prozeß, Hinrichtung nach vielen Jahren Haft hätte die USA niemals riskiert. Da wäre im gesamten Nahen Osten tausende Märtyrer gegen die USA in den Krieg gezogen. Wobei es "offiziell" meines Wissens als Notwehrsituation dargestellt wurde.  
47Protons:

@ Dionysus, #203915...

 
23.07.16 18:40
Wie kannst Du es wagen, welchen Menschen auch immer, Grundrechte einräumen zu wollen, wenn diese ihnen doch von der NATO genommen wurden?

Merke: Was die NATO tut, das ist wohlgetan.

Die NATO benötigt keine UN-Mandate
Die NATO braucht auch keine Gerichtsurteile.
Die NATO steht über den  Menschenrechten.

Egal, ob nun Länder ohne UN-Mandat von der NATO zu überfallen und zu bombardieren oder einzelne Personen zu exekutieren sind.

Also ist auch der IGH Den Haag nicht zuständig.
warumist:

Weil nicht sein kann, was nicht sein darf

3
23.07.16 19:20
"Regierungen und Medien tuen derzeit alles, um Verbindungen zwischen Terrorattentaten und dem IS zu leugnen oder zu vertuschen. Attentäter sollen "nur" Einzeltäter sein und entsprechend weniger Grund zur Sorge, am besten geistig Gestörte, wie es sie auch in der einheimischen Bevölkerung geben könnte. Der Amoklauf von Verrückten also. In Deutschland muß zudem jeder Zusammenhang mit den von der Bundeskanzlerin in Millionenstärke hereingewunkenen Flüchtlingen unterdrückt werden. So erklärte jetzt der Bundesinnenminister:

"Bei dem Attentäter von Würzburg handelt es sich um einen Einzeltäter, der sich durch die Propaganda der Terrormiliz Islamischer Staat angestachelt gefühlt hat. Das Bekennervideo enthält keine Hinweise auf eine Anordnung des IS. Es ist vielleicht auch ein Fall, der im Grenzgebiet zwischen Amoklauf und Terror liegt."

Wer ist nicht schon mal "angestachelt", was ist das schon? Und muß der IS Anweisungen amtlich beglaubigen lassen, damit sie in Deutschland amtlich wahrgenommen werden? Macht es überhaupt für die Opfer des Terrors einen Unterschied, ob ein Fall von "Anstachelei" oder von "Anordnung" (schreckliches deutsches Wort) vorliegt?

www.jjahnke.net/rundbr119.html#3498
DrSheldon Co.:

Wer

7
23.07.16 19:28
wirklich denkt dass Bin Laden 2011 getötet wurde und aus Respekt vor seiner Religion auf See bestattet wurde, muss das Gehirn einer gehirnamputierten Schlupfwespe besitzen.
Die Soldaten vom Seal Team six wurden übrigens bei einem Hunbschrauberabsturz in Afghanistan getötet, zufällig natürlich
So viel Dummheit und Naivität macht mich krank
odem:

#203918

6
23.07.16 19:32

Die Drohenangriffe sehe ich etwas anders, weil es letztlich Krieg ist. Die USA setzen Drohnen ein, um Organisationen wie Al Quaida, Taliban, IS usw. zu bekämpfen, mit denen sie letztlich in einem Art "Kriegszustand" sind.


....ein "Krieg" der nun schon seit 15 Jahren läuft und nicht nur in Afghanistan ! ...sondern dazu auch in Irak und Syrien. "Mission Accomplished" Mr. Bush ??? .....am Arsch, träum weiter !

warumist:

Und bitte keine Unterstellungen

 
23.07.16 19:46
aber eine ganze Menge der Gäste wurde so grausam indoktrieniert  und jeglichen menschlichen Zügen beraubt, dass es einfach unmöglich wird sie zu integrieren.
Das Video in dem Artikel könnt ihr  sich ruhig anschauen. Dort passiert noch nichts, schaut euch die Gesichter ruhig an, lieber kommunizieren ich mit Würmer.

Die haben diesen Jungen dann wirklich mit einem kleinem Messer enthauptet.
Wer unbedingt sich das anschauen will, in einem Kommentar findet man den Linken.

Mein Tablet spint, vielleicht klappt esim neuen Fenster.



warumist:

So,

2
23.07.16 19:49

Von den USA unterstützte sogenannte "moderate Rebellen" sorgen mit einer Enthauptung für Entsetzen. Im Internet zirkuliert ein Video, auf dem ein palästinensischer Junge von den Rebellen geköpft wird. Das Kind musste sterben weil es "Pro-Assad" gewesen sei.

www.epochtimes.de/politik/welt/...ensisches-kind-a1913235.html
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#203925


Seite: Übersicht ... 8155  8156  8158  8159  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.884 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 13:32
30 21.165 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 22.04.24 21:32
377 327.554 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Highländer49 22.04.24 17:08
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--