Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 8154  8155  8157  8158  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.542
Zugriffe: 41.712.983 / Heute: 217
Gold 2.387,5 $ +0,31% Perf. seit Threadbeginn:   +204,96%
 
Trumanshow:

Herr Weisshimmel

 
22.07.16 23:48
Erzähle uns mehr. Ich bin gespannt.
silverfreaky:

Hat der sich selbst im Spiegel gesehen und

 
22.07.16 23:51
ist dann bleich geworden.Da hätte er aber auch nicht unbedingt das Photo machen müssen.
silbermine:

@exactito

 
22.07.16 23:54

wenn du ne besssere Version für dich auserkoren hast, freu dich doch.

dein neu-sprech in form eines §caritas§ kannst du dir aber dann doch selber schenken.
lässt du dich chippen? für  Sicherheit im Sinne des Systems?
mach doch. fühl dich gut mit deiner marca deines Willens.
chip dich!

du hast noch nie Hunger am eigenen Leib erlebt. wenn der Magen schmerzt, spätenstens dann wirst du dch den Obrigenkeiten anwidern, aber dann ist nur noch die schlechtere Variante vorhanden.



barmbekerbri.:

Mal wieder zu spät .

5
23.07.16 00:00
Leider habe ich meistens keine Zeit hier den ganzen Tag im Forum abzuhängen . Aber was ich heute morgen über Alraune lesen musste lässt  für mich nur einen Rückschluss ünrig . Wir haben hier mindestens zwei Trolle im Forum . Und vor diesen Trollen habe ich allerhöchsten Respekt .
Ich habe es schon immer bewundert wenn Menschen  mit Sch..sse Geld verdienen . Denn für NULL schreibt keiner so einen Mist .
Beispiel ? Gerne
Mein Beitrag ....673
Ausnahmezustand in Deutschland ?


Moin .
Das wäre aber mal prima . Dann  hätten wir auch nicht mehr das Problem mit dem PACK auf der Strasse . ZB am 17 September in Berlin , Frankfurt/Main , Hamburg , Köln , Leipzig , München und Stuttgart . Da will das PACK doch tatsächlich gegen TTIP , CETA und TISA demonstrieren .
Ich werde jetzt mal eine Petition starten , Thema : Ausnahmezustand forever .

Komentar von shriekback

Nun muss also....
"das PACK" (wichtig: Großbuchstaben) mal wieder ausgepackt werden.....na klar, triggert die Empörung ja am Besten, sachlich ist's leider nicht, aber eine auf Sachlichkeit basierende Diskussion ohne Wortverdreherei ist ja auch kaum erwünscht, dann müßten ja wirklich stichhaltige Argumente her.....buäh.......dann doch lieber den Weg des Populismus......

Darauf mein Posting


Sag mal , bist Du mit dem falschen Fuss aus dem Bett gestiegen oder hat der Kaffee noch keine Wirkung gezeigt ? Mein Beitrag tropfte doch eigentlich nur so von Ironie . Oder habe ich Deinen Beitrag falsch verstanden ? Letzteres kann ich mir eigentlich nicht vorstellen . Ich werde wohl in Zukunft immer ein  :- )))))) anhängen müssen .

Darauf folgende  Bewertung ( ich musste nachsehen ) Informativ .

Und daran sieht man mal wieder , lesen , lesen aber nichts verstehen bzw n ichts verstehen Wollen .
Aber das ist ja nicht der erste Versuch dieses Forum zu zerkloppen .

Und @ Alraunchen . Du musstest Dir hier schon ganz andere Sachen ANLESEN . Also mach weiter so und lass Dich von den 78ern ( jetzt kommrn sie ins grübeln ) nicht vergraulen .

Gruss in die " divide et impera " Runde
barmbekerbriet
Trumanshow:

Bist du des selbst auf dem Photo

 
23.07.16 00:00
Trumanshow:

Ich habe was gegen ihre Totalüberwachung barm

 
23.07.16 00:02
Dionysus:

@ silbermine

3
23.07.16 00:10
Es ist eine globale Kulturvernichtung, die in verschiedenen Gängen verläuft - in Europa eher schleichend, dafür nachhaltiger, im Nahen und Mittleren Osten im Sprinttempo, dafür mit massiven Rückschlägen.  
Trumanshow:

Dir winke ich sogar noch auf ner Tribüne zu

2
23.07.16 00:11
silbermine:

@Dionysus

4
23.07.16 00:29

den Dienern des System gibt man irgendwelche papeles und gut is.
manche brauchen die bunt bedruckten, andere begnügen sich mit Uniformen.

Aber irgendwie wayne, Konsorten wie exatito und shriekback a.k.a. wirtschaftswissenschaftlerlala...
werden sich mit vollem Stolz den Chip verpassen lassen, dienen sie nun endlich einem höheren Wesen als sich selbst.
Kulturvernichtung? natürlich. die gleichschaltung unter dem Mammon ist hat sicherlich viele Namen.
wie gesagt . Dummen gibt man die Uniform der Freiheit und der absoluten Toleranz um alle Anderen totschlagen zu dürfen. ich denke, exacto braucht nur ein PS-starkes Auto, dafür verkauft er mindestens seine Mutter. für drei Buchstaben oder Zahlen,
wenigstens er ist dabei.
beim grossen sell-out. crossroads für die anspruchslosen.

harcoon:

du merkst es --- und merkst doch nichts!

 
23.07.16 00:46
>>sachlich ist's leider nicht, aber eine auf Sachlichkeit basierende Diskussion ohne Wortverdreherei ist ja auch kaum erwünscht, dann müßten ja wirklich stichhaltige Argumente her.....buäh.......dann doch lieber den Weg des Populismus......<<

Soll ich mal ein kleines Beispiel für diese stichhaltigen Argumente liefern, die das Sieb ungebremst passiert haben?

>>der heimliche Wunsch von den kläffenden Kötern vernascht zu werden, hat sich ja leider nicht erfüllt.
vielleicht sollte man stattdessen mal so ne chem-x-party in Berlin besuchen, die sind grad voll angesagt, dein virtueller Freund Volker B. nimmt dich bestimmt mit und übernimmt eventuell die Kosten für Crystal und auch für das ketamin, damit man auch die verschiedenen Längen und Größen ausdauernd aushält.

und Mami bekommt ja nix mit, ist ja ins Heim abgeschoben.
da könnte man doch mal sich ein klein bisschen Ausleben, statt in einem Forum dahinzufristen und sich zu freuen, wie ein kleines Kind, da man nun erfolgreich mal wortgewandtere Wesen für ein paar Stunden in die Verbannung schlagen konnte.<<

Auf einem Auge blöd? Wohl eher auf beiden, fürchte ich.

harcoon:

Und Herr Protons

 
23.07.16 00:49
ist nicht in der Lage zu erkennen, dass er sich durch seine positive Bewertung gleich selbst ein Armutszeugnis ausgestellt hat.
47Protons:

Und der Bewertungsschnüffler ist in der Lage...

2
23.07.16 05:06
den Grund jeder Bewertung zu erkennen? Das kann auch nur ein Halbsatz sein...

Wäre ich wie Du an - mir zusagenden - Bewertungen interessiert, würde ich einfach meinen Postings entsprechenden Inhalt verleihen.
47Protons:

Rückblick auf die Forumswoche?

5
23.07.16 07:00
Zwei, sich von ihnen selbst besonders hochgeschätzte Herren, wurden - von, oh wei, von einer Frau! - ihrer prächtigen Gewänder beraubt, indem sie ihre Gesinnung offenbarten.

Das ginge ja noch an, wenn sexuelles Interesse der Auslöser dafür gewesen wäre! So aber verblieben zwei Neuauflagen von 'Des Kaisers neue Kleider' und jeder sieht nun die erbärmlichen Gestalten darunter, die sich gegenüber dieser Frau aufführten wie blutrünstige Hyänen, sich in ihren Anfeindungen überbietend.
silverfreaky:

@Terroranschlag

7
23.07.16 07:16
Ich habs nicht überprüft, aber es soll sich der 5 Jahrestag des norwegischen Massenmörders jähren.
Einzeltäter, sich selbst gerichtet, Deutsch-Iraner.

Es ist wohl sehr unrealistisch hier von rechter Gewalt zu Reden.Warten wirs ab.Aber vielleicht ist auch hier wieder die AFD Schuld.Ich habe auch irgendwo gelesen das nach Zeugenaussagen irgendwas mit Allah gerufen wurde.Alles ein bisschen widersprüchlich.

Sollte es der islamischer Terrorakt sein, würde ich der Bundesregierung empfehlen, keine Beschwichtigungen mehr auszusprechen und die Sache objektiv aufzuklären.Tricksen,Tarnen,Täuschen isch over.

Die Stimmung in der Bevölkerung ist längst gekippt.










silverfreaky:

Es ist schon erstaunlich!

8
23.07.16 07:26
Während von den Amerikanern schon Beileidsbekundungen kommen.Hört man von unserer
Schauspielertruppe nichts.

Wahrscheinlich arbeitet man noch mit der Presse am Drehbuch wie man es öffentlich darstellt.
Trumanshow:

Das ist das was ich meinte

 
23.07.16 08:23
sonst war der Übergang immer so fließend. Das Buch durchgeblättert and -The End-
SG70:

Nun ja,

2
23.07.16 08:29
es mag an deiner selektiven Wahrnehmung liegen, wer hier der Kleider beraubt wurde und welche Gestalten darunter versteckt waren.

Mich hat dieser "Konfikt" schon sehr nachdenklich gemacht, weil es eigentlich ein Spiegelbild der Realität ist, die ich oft erlebe. Menschen sehen sich danach die Welt zu verstehen, weil etwas "nicht zu verstehen" immer eine gewisse Hilflosigkeit und Unsicherheit verursacht. Dann treffen Menschen auf ganz einfache Weltbilder, die einfache Erklärungen liefern, die klare Feindbilder von ganzen Gruppen (egal ob 68er, Banker, Politiker, Flüchtlinge usw.) liefern und letztlich immer die sehr angenehme Botschaft haben: Nicht du selbst bist schuld, sondern die "bösen" Banker, Politiker oder wer auch immer. Das erinnert sehr an Hitler, der eben die Juden als "Generalschuldige" für alles und jeden gefunden hatte.

Die einfachen Weltbilder werden leider schnell von der komplexen Realität überfordert und sind schnell zu entlarven, wie es hier auch passiert ist. Hitler hatte damals vor der Machtergreifung seine SA als Prügeltruppe, heute bleibt es (noch meistens) bei persönliche Angriffen, wobei die Rufe nach Gewalt auf der Starße lauter werden. Jeder der das Weltbild in Frage stellt, wird als "Feind", als "Systemling", als "Judenfreund" (wahlweise heute Banker-, Politikerfreund usw.) identifiziert.

Das macht mir wirkliche Sorgen, dass heute in Deutschland (ich hoffe noch eine kleine Minderzahl von Menschen) wieder beginnen die einfachen Antworten von Populisten als "wahr" anzusehen und dass Herrscher wie "Putin" als Vorbilder gesehen werden (der starke Mann, der dann alle Probleme lösen wird). Vielleicht sehr naiv, abe rich dachte immer die Naziherrschaft wäre leicht zu verhindern gewesen, weil man den Menschen doch sehr leicht hätte zeigen können, wie einfach ihre Weltbilder sind und dass diese keine Erklärung für eine komplexe Welt sein können. Leider kann man das nicht, weil Menschen nicht ihr Weltbild in Frage stellen, sondern mit Aggressivität und "Feindbildern" reagieren.

Das bereitet mir wirkliche Sorgen, dass Menschen heute noch so dumm sind, dieses nicht zu erkennen, obwohl unser Land vor ca. 70 Jahren genau das erleben musste.
silverfreaky:

@SG70

6
23.07.16 09:05
Die Politiker und Banker sind Schuld.Es ist gerade zu absurd in einer Währungsunion Leute wie Merkel und Schäuble von Sparen und Wettbewerbsfähigkeit zu Schwafeln hören, während die Weltkonjunktur immer mehr schrumpft.Merkel bestimmt also auch noch per Dekret demnächst, das im Fussball demnächst alle gewinnen müssen.Es fühlt sich einfach besser an.

Man sieht das diese Leute das Schuldgeldsystem überhaupt nicht begriffen haben.Schon vor Jahr und Tag habe ich gesagt das Deutschland höhere Löhne braucht.Griechenland hat man totgespart, hat die Bankengläubiger auf Steuerzahlerkosten rausgehauen und den Inlandskonsum kaputt gemacht, weil die Löhne dort gesunken sind.Als Kreislauf erzeugt das im Süden Arbeitslosigkeit.

Für Leute mit geringem ökonomischen Verstand.In einem Schuldgeldsystem muss sich immer
jemand verschulden.Dieses Auszutarieren ist die Kunst.Wer verschuldet sich bei wem wieviel und wo gehen die Gelder hin.

Die EU mit dieser Einheitswährung kann aufgrund der unterschiedlichen Wirtschaftskraft so gar nicht funktionieren.

Da das Volk diese Währungsunion nicht wollte und auch nicht die Transferunion erkläre uns mal wer dann Schuld ist.

Ausser deinen merkelschen Allgemeinplätzchen und Luftfürzen höre ich nix.Mikrokosmos und Makrokosmos verhalten sich gegensätzlich.Kleingeister wie du können nur im Mikrokosmos denken.
Auf Makroökonomischer Ebene ist diese Politik grundverkehrt.Sie wird nicht funktionieren.Frankreich wird mit der FN dem Gebilde den Gnadenstoss geben.Ich bleibe dabei.



shriekback:

#203879

 
23.07.16 09:09
Böse Trolle, und das Wochenende beginnt mit lachen, aber beinahe hätte ich mich am Kaffee verschluckt.....

Na ja, briet, was du da bzgl. der "Entlarvung" zweier Trolle schreibst.....geiles Zeugs, sehr cool und wirklich durchdacht !

Bei einem rechtstaatlichen (Gerichts-)Verfahren hätten deine Annahmen/Unterstellungen wohl nicht einmal den Status von Indizien, geschweige denn den von Beweisen, auch dort hättest du wohl nur die Lacher auf deiner Seite.....macht aber nichts, oder, wenn interessiert (hier) denn schon ein Rechtstaat ? Rübe ab und fertig, richtig.....?


p.s. Evtl. versuchst du's mal mit etwas weniger Kopp & Co., dafür mit etwas mehr vernünftiger Literatur.....
--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
silverfreaky:

Das was ich zur Makroökonomie

2
23.07.16 09:34
sagte, deckt sich auch schön mit Stöferle vom Goldreport.Er sagte nämlich das wir auf Stagflation hinlaufen.Inflation + schrumpfende Wirtschaft.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#203896

harcoon:

Nein, mit Lachen begann diese Wochenende nicht.

2
23.07.16 09:55
Davon abgesehen, haben wir hier in der Tat ein Lehrstück der Voreingenommenheit und Vorverurteilung gesehen. Da wird der Rechtsstaat sehr schnell zum Rechts-Staat, wenn dem nicht Einhalt geboten wird. In Diktaturen haben Angeklagte keine Rechte, die darf man ungestraft beleidigen und verhöhnen. Das haben wir zur genüge in der Vergangenheit erfahren. Im konkreten Einzelfall heißt das, jemand unterstellt in diesem Forum jemandem in einem Satz Drogensucht und -Konsum, Homosexualität, Zugehörigkeit zu einer bestimmten politischen Richtung (wird sonst auch gerne "in die x-Ecke stellen genannt) und Denunziation (nein, ich habe A.t.V. nicht gemeldet) - und das wird nicht nur stillschweigend übergangen, sondern sogar noch honoriert (im Halbsatz? Was soll das denn bedeuten?). Daran kann man sehr gut erkennen, wie Gerechtigkeit und Fairness von solchen Seilschaften mit Füßen getreten wird. Noch haben wir ein relativ gut funktionierendes Rechtssystem, in dem eine Beleidigung eine Beleidigung ist und justiziabel.
harcoon:

von mir aus kann der Begriff "Seilschaften"

 
23.07.16 10:16
gerne durch Klüngel, Kumpanei, oder Ähnliches ersetzt werden. Es bleibt ein Musterbeispiel für ungeschminkte Parteilichkeit und Voreingenommenheit. Und das in einem öffentlichen Forum.
julian gold:

silverf. Auf der einen Seite willst du kein

 
23.07.16 10:30
"Schuldgeldsystem" und auf der anderen Seite gehst du die an die wie Schäuble und Merkel dies nicht mehr bedingungslos unterstützten wollen. Was denn nu? Und Griechenland hat man nicht kaputt gespart sondern sie haben sich selbst ins Abseits manövriert. Durch Kungelei und Verschwendung, Unehrlichkeit und Unglaubwürdigkeit. Es ist doch nicht unsere Aufgabe ihnen Konsum Möglichkeiten bei solchen Verhältnisseen zu gewährleisten und das ohne Perspektive das sie dies dann irgendwann einmal selbst bewerkstelligen können. Wer soll denn das bezahlen und warum? Wir können, müssen helfen beim Aufbau einer Infrastruktur und Verwaltung etc. Nicht mit Geschenken in verheerende Strukturen.
Bleib mal bei einer in sich stimmigen Argumentation und beschimpfe nicht die Leute. Und zeige auf wenn es ne schizophrene Situation gibt. Es gibt Gegensätze aber die wollen auch benannt sein und nicht beide Seiten aggressiv vertreten werden als gäbe es die jeweils andere nicht. Das bringt so nix.  
silverfreaky:

Das ist eben der Fehler.

5
23.07.16 10:42
Das Griechenland geschummelt hat beim Eintritt ist bekannt.Das haben die Deutschen gewusst.
Du gehst also von falschen Voraussetzungen aus.

Hätte man den Euro nicht gehabt, hätten die Olivenstaaten sich nicht so hoch verschulden können.Sie hätten den Zins nicht bezahlen können.

Jetzt wo die ganzen Target-Salden und Haftungen da sind, kann Schäuble gar nichts anderes mehr machen wie die Haftungsunion einführen.Bei den italienischen Banken hat man übrigens wieder nachgedruckt und 150 Mill. rübergeschoben.Also hat man wieder das Gesetz gebrochen das die Bankengläubiger haften sollen.
Schäuble will in der Öffentlichkeit das Bild vom Retter des dt. Kapitals hergeben, macht aber genau das Gegenteil.Alle Haftungen und Sparerenteignungen hat er ja mit abgesegnet.

In diesem System kann Schäuble nichts mehr machen.Er wird die Haftungs und Schuldenvergemeinschaftung weiter tolerieren.
Das Problem ist das die ganze Regierung den Fehler nicht zugeben will.Da die alle schon alt und pensionsmässig sehr gut ab gesichert sind, wird der Scherbenhaufen ein anderer auffegen müssen.So sind sie halt die Politiker.

Das die Griechen Korruption und vetternwirtschaft getrieben haben ist richtig.Wurde aber durch die EZB Politik tatkräftig unterstützt.Das sind alles so schwere Konstruktionsfehler das man sagen muss, jeder Kinderschüler hätte sich mehr Kopf gemacht, wenn er die Einheitswährung gegründet hätte.


Seite: Übersicht ... 8154  8155  8157  8158  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.842 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Bozkaschi 19.04.24 20:59
30 21.160 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 19.04.24 17:34
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
376 327.541 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Robbi11 19.04.24 11:22
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--