Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7941  7942  7944  7945  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.559
Zugriffe: 41.796.171 / Heute: 14.382
Gold 2.333,8 $ +0,76% Perf. seit Threadbeginn:   +198,10%
 
Vanille65:

wir kommen von einer enormen Fallhöhe

4
17.02.16 11:03
noch gibt es viele gutsituierte Wahlrenter, dass wird sich in den nächsten massiv verändern, könnte jedoch noch für eine Wahlperiode reichen.

zu Syrien na ja, mal auch andere Interpretationen lesen und nicht nur dem Staatsfernsehen vertrauen.


Vanille65:

miezzilli

7
17.02.16 11:04
jetzt wirst Du aber etwas ausfallend, findest Du nicht
Berliner_:

miezzili

8
17.02.16 11:09
du bist leider zu empfindlich für diese Welt... was du dir verbietest, interessiert im Allgemeinen keinen, und hier im Thread so wie so nicht,
außerdem... keiner wollte dich beleidigen... und wenn es dir nicht passt, was die Leute schreiben, heißt nicht unbedingt dass alle AFD Befürworter sind...

und ich wünschte mir, dass Deutschland so "schwach" wäre wie Russland, und dass wir Russlands Staatsschulden, Ressourcen wie Öl/Gas und vieles anderes hätten...  
47Protons:

Tja, es tut weh miezzili...

7
17.02.16 11:13
sich von der - von Präsident George Bush Senior am 11. September 1990

- nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion im Siegestaumel verkündete
"Neue Weltordnung", die durch ein Erstarken der RF unter Putin heute nur mehr als ein US-Hirngespinst wahrzunehmen ist -

zu verabschieden.

Trage es mit Fassung...
miezzili:

Ausfallend...?

 
17.02.16 11:19
nein nicht falsch verstehen, lese hier im thread gerne mit ....gute informative Beiträge und viel Hintergrundwissen allemal....daher weiter so .....(besser als Gleichgültigkeit sowieso)
Berliner_:

miezzili

 
17.02.16 11:59
medien-luegen.blogspot.de/2012/02/...ulation-gegen-syrien.html

schau dir mal die Infos von dem obigen link... du musst erst mal nichts glauben, sondern weiter nachforschen...  
Dahinterscha.:

Aufhebung der Iran-Sanktionen gefährdet

4
17.02.16 12:05
In den gestrigen Nachrichten hieß es, Frau Merkel würde sich für eine Aufhebung erst stark machen, wenn der Iran das Existenzrecht Israels bestätigt habe.
Da dürfte die gesamte Wirtschaft des EU-Raums aber kräftig schlucken! Die Iraner werden mit Boing, nicht mit Airbus fliegen, und viele können ihre Hoffnung auf baldige Öffnung des Iran-Marktes begraben.
In der heutigen Ausgabe des "Mannheimer Morgen" kann ich dazu aber nur lesen, daß sich Frau Merkel klar zum Existenzrecht Israels bekannt habe (also nur eine ganz persönliche Meinung), nicht jedoch den Hinweis auf die Sanktionen. _Sollte da die Regierungs-Pressestelle versucht haben, vorsichtiger zu agieren?
Von Frau Merkel hätte ich zumiondest auch eine offizielle Forderung erwartet, die Siedlungspolitik auf besetztem Land aufzugeben, damit  gemäßigte Palästinenser wieder stärker werden können. Wie es aber jetzt ausssieht, bereiten sich beide Seiten auf den Ausbruch  neuer Kämpfe vor. Neutral hat sich Frau Merkel nicht verhalten und damit dem gesamten Raum keinen Dienst erwiesen.
miezzili:

Nein

 
17.02.16 12:06
es tut mir überhaupt nicht weh.... wieso sollte ich Bush senior krude Ansichten nachtrauern.... wieso sollt ich was mit Fassung tragen, was nicht in Sicht ist...ebenso soll RU ruhig besser dastehen, wenn es denn mal überhaupt so wäre....allein dass sie in Syrien mitbomben, davon hat die russische Bevölkerung doch nichts .... und  trotz den Rohstoffreichtum so ein schlechte Wirtschaft dort....davon wollt in der Tat kein Fitzelchen...  
miezzili:

da hat Frau Merkel aber sowas von recht...

 
17.02.16 12:19
den wenn Iran seine neuen Freiheiten nur nutzen sollte um Israel anzugreifen/zu vernichten und damit Nahost explodieren lässt, dann gehören weitere Sanktionsjahre aufs Tablett...  
miezzili:

ja mir ist ein gutes Verhältnis zu Amerika

3
17.02.16 12:21
tausendmal lieber, als dass RU Europa beherrschen will...
miezzili:

Der Russe richtet obwohl geschwächt

2
17.02.16 12:25
immer noch genug Unheil an...allein die menschenverachtende BombenAngriffe in Syrien die immer noch ein tick weniger Rücksicht auf Zivilisten nimmt.... STOPP den SyrienKrieg seit RU mitmischt noch unwahrscheinlicher...
Berliner_:

miezzili

7
17.02.16 12:32
das extra für dich (es sind Fakten, bekannt in De und weltweit... ):

"Die Geschichte reicht zwar viele Jahrzehnte in die Vergangenheit, sie belegt allerdings auch die Skrupellosigkeit hinsichtlich staatlicher Programme, die die US-Regierung zum Schaden der eigenen Bevölkerung bereit war umzusetzen. Ähnliche Fälle, die zuvor nur als wilde Verschwörungstheorien abgetan wurden, sollten daher durchaus genauer unter die Lupe genommen werden."

deutsch.rt.com/26030/international/...it-biowaffen-besprueht/
Berliner_:

miezzili

11
17.02.16 12:38
jedes Land sollte in erster Linie gute Beziehungen zu seinen Nachbarn haben!

Russland ist unser Nachbar, und wir frieren in diesem Land nicht, weil es den treuen Lieferanten Russland gibt... was man auch nicht vergessen sollte!

und stell dir lieber die Frage, warum zu solchen Bombenangriffen kommen sollte?? Ist der Russe Schuld daran??? Deine Naivität ist leider unendlich...  
miezzili:

ja Russland EnergieLieferant Gazprom etc...

 
17.02.16 12:46
schlimm genug das davon abhängig sind.....das mit den "Experimenten" ist..... nur wer ist naiv.... glaub auch RF und besonders China haben da noch ganz andere "Sachen" auf/im Lager... der Unterschied ....veröffentlicht wird das nicht, dafür haben sie bessere Mittel dies zu unterdrücken...
miezzili:

weisst du wie die

 
17.02.16 12:48
Arbeiter geschützt waren die Tschernobyl entsorgen musste.... GAR NICHT !!!
harcoon:

es geht hier gerade nicht um "Empfindlichkeit",

2
17.02.16 13:03

sondern darum, dass sich hier die Benutzer eines bestimmten Codes selbst entlarvt haben und dies auch weiterhin tun, den ich mal ganz anschaulich hier als "ALTSPRECH" bezeichnen möchte. Das hat also nichts mit "Beleidigtsein" zu tun, und das hat miezzili aus meiner Sicht auch genau so zum Ausdruck gebracht. Diesen Code und dieser autoritären Stil kenne ich noch allzu gut, weil ich die frühe Nachkriegszeit hautnah erleben durfte.

ausserdem verbiete mir den Ton.."Merke dir eins..." usw. Schreib dir hinter die Ohren etc. ja die Wortwahl verrät einiges, und die Ratschläge "besser informieren" usw. da bin mir eben bei euch nicht ob ihr nicht bezahlt werdet.... von wem auch immer und sein es AFD Fänger...

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#198567

harcoon:

Von mir aus 100%!

2
17.02.16 13:17

In den 1950er Jahren lag der Spitzensteuersatz bei 91 Prozent, und die Steuereinnahmen aus Unternehmensgewinnen waren gemessen am Bruttoinlandsprodukt doppelt so hoch wie heute. „Auch waren die Steuern nicht die einzige Last, die reiche Unternehmer zu ertragen hatten“, ergänzt Krugman. Starke Gewerkschaften hätten damals über eine Verhandlungsmacht verfügt, die heute schwer vorstellbar sei. Sie verhandelten mit der Unternehmensführung auf Augenhöhe. Diese Umstände hätten zu wirtschaftlichem Wachstum geführt, von dem alle profitiert hätten, schwärmt der Ökonom. Allerdings seien die Führungskräfte der 50-er Jahre im Vergleich mit heute „relativ verarmt“ gewesen.

Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 21084037
Der Nobelpreisträger Paul Krugman begegnet der Wirtschaftskrise mit einem extremen Vorschlag. Er will die Einkommenssteuer auf 91 Prozent erhöhen. Dies sei nur fair und der einzige Weg zum Wachstum.
harcoon:

Übrigens, auch die immer wieder gestellte Frage

2
17.02.16 13:44
nach der "Bezahlung" für das Schreiben im Forum drängt ja geradezu Rückschlüsse auf die Herkunft der Fragesteller auf. Bei begrenztem Horizont sind Menschen eben nicht  in der Lage, von den eigenen Erfahrungen zu abstrahieren.  
harcoon:

Gar nicht geschützt ist nicht richtig,

 
17.02.16 14:05

es waren wirklich Helden. Die Gefahren wurden von der Administration genau so unterschätzt wie in den 50er Jahren in den USA. Man hätte es aber inzwischen besser wissen müssen.

Man kann nur hoffen und wünschen, dass Russland heute besser mit den Folgen und Hinterlassenschaften seiner nuklearen Technologie umgehen kann und nicht wie bei Tschernobyl und Kursk auf westliche Hilfe angewiesen ist. Die Existenz radioaktiver Todeszonen lässt mich aber daran zweifeln.
harcoon:

Die wahren Helden

2
17.02.16 14:06
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 21084539
Sie waren 1986 die Retter Europas: Fünfundzwanzig Jahre nach Tschernobyl dokumentiert der Fotograf Rüdiger Lubricht das Schicksal der...
harcoon:

Hinterlassenschaften

2
17.02.16 14:19

Die Menschen in der Region waren völlig ahnungslos, wie extrem gefährlich die Gewässer tatsächlich sind. Sie angelten Fische und aßen sie, badeten im See oder wuschen darin ihre Wäsche.

Immer mehr radioaktives Material gelangte ins Wasser, neben dem, was ohnehin schon einfach hinein gekippt worden war. Doch als 1967 der See fast ganz austrocknete, wurde radioaktiver Staub freigesetzt. Der Wind verteilte diesen in der Umgebung.

Die Strahlung von 200.000 Gigabecquerel ist vergleichbar mit jener, die in Hiroshima nach dem Abwurf der Atombombe "Little Boy" freigesetzt worden war. Glück im Unglück: Zufällig wehte der Wind aus der gleichen Richtung wie zehn Jahre zuvor, der Staub landete in der bereits verseuchten Uralspur.

Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 21084669
Der Karatschai-See in Russland gilt als der gefährlichste Ort der Welt: Wer dort eine Stunde verbringt, wird sterben.
harcoon:

Hoffentlich stimmt das. Und hält dicht.

 
17.02.16 14:22

Dem Blatt zufolge wurde der Seegrund mit Spezialbeton abgedichtet. Die Konservierungsarbeiten dürften noch in diesem November zu Ende gehen, wenn die Seeoberfläche unter dem Betonmantel verschwindet. Auf dem Mantel werden dann mehrere hydroisolierende Schichten aus Spezialstoff aufgetragen und später Bäume eingepflanzt. Atomexperten garantieren die Unversehrtheit des unterirdischen Reservoirs mit verseuchtem Wasser, unter welchen Umständen auch immer.

Es handelt sich um die erste Operation dieser Art in der Welt. Nach Angaben des Majak-Cheftechnologen Juri Mokrow wird das Objekt im Laufe mehrerer Jahre beobachtet.


Weiterlesen: http://de.sputniknews.com/panorama/20151107/...aet.html#ixzz40QnD6Qk5

harcoon:

Tschernobyl bekam auch einen Betonmantel,

 
17.02.16 14:27
der sich jedoch leider als unzureichend erwies. Mich erinnert das fatal an den Zauberlehrling, der die Geister, die er rief, nicht in den Griff bekommt. Und das nicht nur in Russland.
harcoon:

Solche Ereignisse sind immer ein untrüglicher

 
17.02.16 14:33
Maßstab für den Wert, den ein Menschenleben in einem System hat. Besonders, wenn es wegen Alter und Krankheit keinen Nutzwert mehr besitzt.

Seite: Übersicht ... 7941  7942  7944  7945  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.904 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi ubsb55 21:44
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 20:29
377 327.558 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Scheinwerferer 24.04.24 22:16
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--