Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6609  6610  6612  6613  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.559
Zugriffe: 41.787.276 / Heute: 5.487
Gold 2.320,42 $ +0,10% Perf. seit Threadbeginn:   +196,39%
 
Ilmen:

Sparkasse muss ihre kühnen Zinsversprechen halten

4
26.01.15 23:34
Die Sparkasse Ulm hat sich verrechnet. Sie bot Kunden über 25 Jahre Hochzins-Sparverträge an, die das Geldhaus wegen des Zinstiefs wieder kündigen wollte. Das darf sie nicht, entschieden die Richter.

www.welt.de/finanzen/verbraucher/...insversprechen-halten.html
charly503:

genau genommen, wenn man alles mal richtig

3
27.01.15 00:47
und ernsthaft durchdenkt, lieber Ilmen, gibt es überhaupt keine Evolution! Ich zum Beispiel weigere mich anzuerkennen, das ich vom Affen intelligent geworden bin.

Was sich fortpflanzt, evolutioniert nicht, sondern vermehrt sich nur über die Gene, was aber meiner Ansicht nach, nichts mit Evolution zu tun hat. Es gibt aus meiner Sicht noch keinen Namen dafür, jedenfalls und aber, eine Evolution ist es nicht! Aus Lehman kann einfach nicht Meier werden, auch nicht wenn man sein Blut austauscht wenn einer weg ist, ist er weg, für immer. Ausser in der Palmblattbibliothek existiert er schon seit Jahrtausenden. Wacht endlich auf, man hat Euch /uns schon zu lange verarscht!
Rikereal:

Landet Deutschland bald in einer Deflation ?

3
27.01.15 01:13
Ich würde diese Frage gerne mal hier in die Runde werfen und eure Meinungen zu diesem Thema hören, die EZB wird ja jetzt eine Menge Geld auf den Markt werfen womit Sie eigentlich die Inflation erhöhen möchten aber denkt Ihr nicht auch das das ganze nach hinten losgehen könnte ?

Ich würde gerne eure Meinungen und vor allem eure Begründungen zu diesem Thema hören und wie reagiert man eigentlich auf eine Deflation richtig ? Hilft hier nur Bargeld als reserve oder gibt es noch andere Möglichkeiten sich gegen eine Deflation abzusichern ?

Pitsch:

S&P

6
27.01.15 01:16
Naja, da wird versucht was nur geht, ob legal oder nicht ist scheiss(l)egal !!! Moodys und all die anderen Ratingagenturen sind von der Regierungen eigens geschaffene Instrumente um in der Martkwirtschaft Einfluss nehmen zu können.

Aber wem sag ich das ? Dürfte ohnehin jedem klar sein...

Ein Glück, dass hier im Forum noch Meinungsfreiheit herrscht und nichts zensiert wird.
Pitsch:

Ich bin kein Experte...

11
27.01.15 01:30
aber die Gründe einer Deflation sind ja primär verhaltener Konsum der Leute, ausgelöst durch die Missstände in der Wirtschaft. Also keine Arbeit, kein Geld. Darum wollen die Leute sparen.

Und genau dort liegt meiner Meinung nach das Problem. Der Konsum ist einfach zu lasch. Aber das kann man niemandem anlasten, wenn man in solchen Zeiten lieber etwas zur Seite hat, als alles auszugeben. Da nun weniger konsumiert wird, verdient die Wirtschaft auch weniger, um dies wieder anzukurbeln müssen die Preise runter und dies führt zwangsläufig zu Deflation.

Kein Konsum, kein Handel - Kein Geldfluss in der Wirtschaft - Deflation.

Die EZB druckt nun Milliarden um die Wirtschaft anzukurbeln und Investitionen zu unterstützen. Dies wird jedenfalls der Öffentlichkeit vorgegaukelt. Was nützen Investitionen, wenn die Güter nicht nachgefragt werden bzw. wenn keine Nachfrage besteht.

Die Politiker wollen uns für Dumm verkaufen. Das Spiel geht so nicht auf...

@Rikereal : Um Deine Frage zu beantworten. Ich denke, dass ganz Europa schon in einer Deflation ist. Und ja, die Massnahmen der EZB dienen nicht der Wirtschaft, sondern um den Markt mit Spielgeld noch mehr zu Manipulieren. Da Kupfer ein wichtiger Indikator für die Wirtschaft ist, würde ich mal vermuten, dass dort auch die Preise erkauft bzw. manipuliert sind.
bergenfreund:

und es geht weiter...

9
27.01.15 05:48
TTIP-Geheimverhandlungen
USA wollen Mitspracherecht bei EU-Gesetzen

http://www.n-tv.de/wirtschaft/...bei-EU-Gesetzen-article14395946.html

Eigentlich könnte man Europa zum 51. Bundesstaat der USA machen.


Jing:

Das ganze Getrucke (bzw. die ganzen Byts,

10
27.01.15 05:50
wird ja schon ganicht mehr gedruckt), werden nichts bringen.
Wir haben defationaere Tendenzen und zugleich inflationaere.
Viele taegl. Ausgaben werden teuerer. Dazu kommt die Ver-
moegens-und Luxuspreisinflation. Da ich nicht in Dt. lebe,
muss ich mich auf Infos verlassen, kanns also nicht selbst
beurteilen.
Bei Deflation steigt der Wert des Geldes bzw. die Waren werden
billiger,  das ist richtiger. Folglich muesste man Chash sparen.
ABER - wir muessen fast woechentlich mit irgend einer monyetaeren
Entscheidung rechnen. Siehe SNB-Entscheidung oder Enteignung
bis hin zu Waehrungsreform (ev. sogar weltweit) ist alles moeglich.

Dragis Aktion betrachte ich als Enteignung - Teil 1.
US$ wird folgen oder und dann wieder Japjen od. andersrum.

In das Dilemma fuer uns (Klein-)Anleger haben uns die von uns
Gewaelten hinnein manoeveriert, ohne, dass wir Ihnen gezeigt haetten
wo der Hammer haengt. Wir haben zugesehen und zugesehen und sehen
immer noch zu. Keiner hieg bis jetzt an der Laterne, nicht mal Dragi.

So wird das Drama seinen vorhersehbaren Ablauf nehmen, s. Venezuela u.a.
@Rikereal, Rat ist effektiv schwierig. Gold ja; haste viel kannst viel streuen.
Hast wenig, erueberigt sich das Streuen, bleibt nur Gold, Silber ect.
Alles nur meine Sichtweise.

bergenfreund:

Bei strömendem Regen in Dresden

5
27.01.15 05:52
Zehntausende besuchen Toleranz-Konzert

http://www.n-tv.de/politik/...n-Toleranz-Konzert-article14395626.html

Die Leute sind doch nur gekommen um Grönemeyer zu sehen.

Silverhair:

ständig steht Russland vorm Abgrund

10
27.01.15 05:53
Es hängt einem zum Halse raus, dieses ewige Amigekläffe.
Hier kommt man doch auch nur durch Schulden und Statistik auf Null Komma Plus.
Würde man hier nicht Autoselbstkäufe in Dtl, dessen Mitteilung bereits 14 Tage alt ist beklatschen, oder News nicht durch Börsenchartbrillen sondern politisch betrachten, würden sich  einige Utopien und Schwankungen besser erklären lassen.
Der Goldpreis wird nicht abheben. Der Osten HAT welches, wir nicht. Da der Rubel abgeratet wird, sinkt automatisch die "andere Währung" mit. Es hat doch keinen Sinn, das Eine abzuwerten und die russ. Goldmenge intern. aufzuwerten. "Putin nimmt seine $ und tauscht sie in Gold um"- steht überall. Sollte der Westen mal Au kaufen, darf es doch nichts kosten. Die Frage ist, wie weit wir vom Au-Abheben weg sind. Naja, das ist noch n Stück hin. Und gebt um Himmels Willen nichts auf die Chartgrenzzahlen. Die sind nur beliebte Stops und haben die Haltbarkeit von Milch in der Sonne.
China-Ukraine-Swap
wird hier auch ökonomisch und sonstwie dargestellt. Was will China mit der Ukraine? Die ist sinnloser als ein Kropf. Da ist überhaupt nichts für China zu holen. Und eine Absichts-Vereinbarung ist noch lange kein Fakt.          Interessant, woher die Ukraine die Mrd zum Tausch haben will?
Es geht einzig um die Loslösung vom Ami. Den Ukrainern einen Weg in Richtung Osten zu weisen. Weg vom Krieg. Einfluss gewinnen. Man tauscht $ gegen Yuan, um vorwärts zu kommen - das ist doch mal eine Aussage!
#...871 "China mischt Hinterhof von Amerika auf" (badeschaum) passt da auch genau rein.
Jing:

Nachschlag zu oben.

6
27.01.15 06:07
Immos sind nur deshalb so gestiegen, weil sie Einnahmen bringen,
egentl. nur versprechen. Im Gegensatz zu Gold od. anderes EM.
Sind aber staatlich voll kontrolliert, besteuert, auch die Einnahmen
daraus nochmal besteuert. Die Risiko- und Erhaltungskosten kann
keiner voraussehen. Staatliche Gaengelei kommt auch noch hinzu
in Form von Vorschriften, Waermedaemmung ect.

Beides, Immos und Gold koennen natuerlich enteignet od. und verboten
werden, klar. Gold kann aber schnell in Diamanten getauscht werden und
die stellt kein X-ray od. Detektor fest.
Silverhair:

hab ich das richtig gelesen?

4
27.01.15 06:19
22 000 bei Dresden Konzert
Das ist ja ein Witz, da hätte Pegida demonstrieren können und genausoviel auf die Straße  gebracht.
22 000 !
Tja man erkennt den Sinn der Truppen, wessen Lied die singenn ( oder Grölen)
:-D
TalentfreieZon.:

Kapitalismus als Kannibalismus

11
27.01.15 06:28
Unsere fälschlich so genannte „Kultur“ und „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus. Ein indianischer Professor reißt uns die Maske herunter und hält uns den Spiegel vor – wir sehen eine teuflische Fratze.....

der-klare-blick.com/?p=36270
bergenfreund:

Nach Posting bei Facebook

3
27.01.15 07:03

Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Nazi-Gegner

http://www.sueddeutsche.de/bayern/...telt-gegen-nazi-gegner-1.2321339

Es kommt halt immer drauf an wer es macht.

Wenn im ÖR ein Film gebracht wird können es nicht genug HK´s sein. Da ermittelt kein Staatsanwalt.

NmM.

Pitsch:

Gold wird seit Menschengedenken

6
27.01.15 07:04
manipuliert. Auch jetzt und heute...

Physisches ist bei weitem nicht soviel vorhanden wie Papierle Gold. Wenn die Leute erst realisieren würden, wie wenig ihr Gold auf dem Papier wert ist, würden sie physisches nachliefern lassen wollen. Dies führt aber zu einem Engpass, welcher eben nicht bedient werden kann.

Dies ist allgemein bekannt. Aber nicht jedem klar. Gold wird steigen, aber erst dann, wenn die AMIS das wollen.
Silverhair:

genau, Tal.free.zo.

10
27.01.15 07:37
Verbrechen gegen die Menschheit verjähren NIE (Merkel gestern)
Völkermord an Indios in Nord-, Mittel-, Südamerika, Gesamtafrika...
Besonders hervorzuheben: Briten, Franzosen, Spanier, Portugiesen, Japaner, Deutsche und der Mix daraus -Amis.
Da komme mir noch jemand mit Langzeitgedächnis. Heute hat sich die Merkfähigkeit den Fischen angenähert ( ca 20 sec ). Darum wahrscheinlich auch Dobrinds selbstfahrende Autos.
Das programmierte Navi garantiert wenigstens, dass wir das Ziel nicht während der Fahrt vergessen. Oder die Millionen Gedächtnishilfen, wie immer sie hochtrabend heißen,  uns daran erinnern, was wir heute tun wollen, oder gestern taten.
Das Freihandelsabkommen befreit uns auch von der Gesetzgebungsproblematik.
Amerika bekommt EU Mitspracherecht. Andersrum natürlich nicht!
Armstrong würde wieder dopen... Na, was sage ich? Merkfähigkeit atemlos weg.
s.l.
Was habt Ihr nur mit GR? Das ist doch belanglos. Das war vorher klar. Ihr macht Euch selber Probleme. Und greift der DAX Hype in der Wirtschaft, steigt der € auch wieder. Das kann schnell gehen, so extrem wie heute reagiert wird.
In NY schneits. Na und? Meine Güte. Kein Aas kümmerts, schneit es hier.
Aber was sind Bomben auf die Welt gegen aggressiv-toxisch-terroristische Schneeflocken?
Sicher hängen da russ. Spione dahinter....
Schoko65:

silverhair

 
27.01.15 07:37
manchmal machst Du es Dir auch verdammt einfach. Hast Du Dir mal angehört  was Grönemeyer im Vorfeld zu den Demonstrationen gesagt hat ?
badeschaum0.:

Das wirtschaftliche Elend der Welt

 
27.01.15 07:40
Das wirtschaftliche Elend der Welt in einer Karte
-
Venezuela ist das elendste Land der Welt - schon wieder. Aus Inflation, Arbeitslosigkeit, Zinsen und Bruttoinlandsprodukt berechnet das US-amerikanische Cato Insitute einmal im Jahr den Misery Index, das Elend auf der Welt. So ist die 2015 verteilt.
-
www.finanzen100.de/finanznachrichten/...arte_H699992016_76884/
SG70:

sh

3
27.01.15 07:51
Sorry, aber Du schreibst wirklichen Quatsch, von Anfang bis Ende. Ok, nicht vollkommen Quatsch, aber aus einem richtigen Punkt folgt dann immer in den nächsten 10 Punkten einfach kapitales Unwissen...

Es ist absoluter Quatsch, dass Ratingagenturen nur nach dem Schuldenstand urteilen. Kennst Du den Verschuldungsgrad von BMW, Daimler oder VW? Fast wie bei Privatpersonen, 10.000 Euro Schulden können wir eine Person extrem viel sein oder fast ein Taschengeld, kommt halt darauf an.

Ratingagenturen sind keine dummen Wuscherfüller der USA, weil sie ihre Produkte verkaufen. Denkst Du ernsthaft, dass jemand so dumm wäre für etwas zu bezahlen, wenn es nur ein Erfüllungszeugnis der USA wäre? Manipulativ (und da wirkt sicher die FED und USA mit) sind sicher so manche Zeitpunkte für die Bekanntgabe von Ratings, das ist keien Frage. Aber mehr nicht: Russland ist in einer extrem schwierigen Situation, extrem hohe Inflation, Notenbankzins bei 17% usw., das ist extrem.

Puntin nimmt auchnicht seine Dollars und kauft damit Gold, so dämlich ist nicht mal Putin. Russland kauft Gold aus einheimischen Produktion auf und da wir din Rubel bezahlt.

Aber egal, nach dem Angriff auf Maripol (ob da auch nur Nazis wohnen oder doch wieder eine Vorwärtsverteidigung?) und wenn dieser weiter gehen sollte, dann werden neue Sanktionen kommen.

Putin muss entscheiden, hoffentlich ist er weise...
DrSheldon Co.:

Die Ratingagenturen

16
27.01.15 08:05
haben kurz vor Lehman noch Bestnoten im Rating vergeben.
Natürlich sind diese Vehikel, um politische Agenden durchzusetzen. Wie naiv kann man eigentlich sein SG. Oder ist es Absicht, zu lügen!?
Silverhair:

laufend lese ich

15
27.01.15 08:08
Russland
- macht dies, rät seinen Leuten das, hat hier Probleme, da klappt nichts.
Kommt eigentlich auch mal jemand auf den Trichter, dass dort die EU als Einheit gesehen wird?
Und siehe da:       In der EU
- macht man dies, rät das, hat hier Probleme, da klappt nichts.
Das trifft auch für Amerika zu. Essenmarken, miserable Gesundheitsversorgung, soziale Kälte - naja,  die ist west-hängend.
Keiner kämpft heute gegen Militarismus und Krieg. Beschuldigungen hin und her. Kindergartenprobleme.
Rüstung , Rüstung, Rüstung.
Die Menschen merken wie vor 100 Jahren nicht, wo es enden wird. Träumerisch beschäftigt man sich mit sich selbst und vorgesezten Quark.
Die Wirtschaftszahlen sind doch so was von weglassbar.
Da stimmt doch hinten und vorn nichts. Morgen, heute Mittag schon, steht wieder was anderes im Mittelpunkt, andere Zahlen, Werte da. Schwups wird sorum gefaselt.
Grundübel werden mit neunmalklugen Sachen, die völlig aus dem Zshang gerissen werden wegdiskutiert. Was interessiert mich Grönemeyers Sermon? Ein Systemling wird immer das Selbe sagen und nie etwas ändern. Ich mag die Richtung hier nicht.
Konfrontation im Weltmassstab ist eine andere Kategorie als verlogen angedichtete Fremdenfeindlichkeit. Hier prallen grössere Dinge aufeinander, als die Bibberangst um den Goldpreis. Geht es irgendjemand von Euch um den Weltfrieden, oder ums sterneheischende Belanglosdiskutieren?
Mit Flüchtlingsaufnahme wird kein Weltproblem gelöst, man doktert an den Auswirkungen hilflos rum.
1ALPHA:

"...Künftiger Griechen-Finanzminister:

5
27.01.15 08:22
"Die Deutschen werden am Ende immer zahlen"..."
www.focus.de/finanzen/news/...-in-griechenland_id_4429878.html


1ALPHA:

"...Europe's Populists Hail Syriza Win

4
27.01.15 08:38
in Greek Elections From Left and Right..." www.wsj.com/articles/...iza-win-from-left-and-right-1422320824

Auszug: "...From left-wing groups such as Spain’s Podemos and Ireland’s Sinn Féin to right-wing movements such as France’s National Front and Britain’s U.K. Independence Party, populist parties sought to present Syriza’s win as payback for what they see as out-of-touch mainstream parties and EU institutions.

“I am delighted by the enormous, democratic slap in the face that the Greek people have delivered to the European Union,” Marine Le Pen..."

Kommentar: Als Anleger spürt man förmlich die Macht der kommenden Veränderung.

Galearis:

die werden bald den Kaiser "hailen"..Sozialisten

 
27.01.15 08:40
Höflich:

EU - wie es wirklich läuft

 
27.01.15 08:40
m.youtube.com/watch?v=j7oklkdQ8sE
elgreco:

Dieses unchristliche

3
27.01.15 09:00
und unsoziale Pack der Luegner und Betrueger. Gaele ...

Seite: Übersicht ... 6609  6610  6612  6613  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
377 327.558 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Scheinwerferer 24.04.24 22:16
52 49.891 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi DasMünz 24.04.24 19:53
30 21.166 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 24.04.24 18:39
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--