Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3554  3555  3557  3558  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.559
Zugriffe: 41.784.715 / Heute: 2.926
Gold 2.319,32 $ +0,14% Perf. seit Threadbeginn:   +196,25%
 
pfeifenlümmel:

Aktienpreise künstlich getrieben

2
14.06.13 20:00
„Die quantitative Lockerung geht irgendwann zu Ende”, sagte Rogers, Chairman von Rogers Holdings in Singapur, am Donnerstag in einem Interview in Kuala Lumpur. „Entweder wachen die Notenbanker auf, finden sich mit der Realität ab und hören auf mit diesem Schwachsinn, überall auf der Welt Geld zu drucken - oder der Markt wird sagen: 'wir wollen Euer Papiergeld nicht mehr.'”

www.handelsblatt.com/finanzen/...stlich-getrieben/8350090.html
pfeifenlümmel:

In Japan geht die Sonne unter

4
14.06.13 20:02
"Japan has a very serious problem. When we look back, Mr. Abe will have ruined Japan. Huge debt levels, horrible demographics, they won’t let in foreigners, the population is declining. Mr. Abe comes along and says he’ll ruin the currency. It is a disaster in the long term, and not guaranteed to work in the short term, either." - in Business Insider
jimrogers-investments.blogspot.de/
Bernd99:

Interview mit Wladimir Putin

6
14.06.13 20:03

Ursachen der Eurokrise sind Ineffizienz und Schmarotzertum

de.rian.ru/politics/20130614/266294930.html

 

derFranke:

Crashwarnung

9
14.06.13 20:04

Den Blick auf das große Ganze richtet man wohlweislich aber mit einem Kursverlauf auf Monatsbasis. Das nervöse Gezappel bleibt dann zuverlässig draußen, die Betrachtung wird auf das Wesentliche konzentriert. In der folgenden Abbildung haben wir das getan. Das Ergebnis deckt sich auf wundersame Weise mit unseren fundamentalen Beobachtungen.

In allen (!) diesen Fällen war es anschließend entweder sofort oder mit einer Verzögerung von einigen Wochen beim S&P 500 zu sehr markanten Kurseinbrüchen gekommen. Anders formuliert:

Wer seine Brille rechtzeitig aufgesetzt hatte, den haben die Monatskerzen mit langen oberen Dochten bisher in fünf Fällen rechtzeitig vor sehr dramatischen Abwärtsbewegungen der Börsen gewarnt. Nur einmal, und zwar im Sommer 1998, war eine Korrektur von „nur“ 22 Prozent die Folge.

 

http://www.godmode-trader.de/nachricht/Crashwarnung,a3108667.html

derFranke:

zu Bernds Währungsreform unausweichlich

6
14.06.13 20:10

der Euro hat längst seine Form zum SPAREN verloren

dieser Zeitpunkt war 2008

da verlor er diese Funktion

seine Funktion als Tauschmittel wird er demnächst - der Zeitraum wird ziemlich kurz sein auch verlieren.

Und Schuld sind die hirnlosen Eurokraten

25karat:

#der Franke

5
14.06.13 20:24

Eigentlich spart niemand in einer Währung bei der die Zinsen so tief sind, das man Geld verliert. Dazu muß die Währung ständig gerettet werden. Ich denke die Eurokrise wird uns noch einige Sorgen bereiten und irgendwann wird die Geschichte wieder richtig aufflammen. Kaufe noch immer etwas Gold zu. Mein neuestes Schätzchen: 10 Gramm 999/ 1000 Kaiserin Sissi.

pfeifenlümmel:

zu #879

3
14.06.13 20:33
Die Party neigt sich dem Ende zu, auch meine Meinung.
Minespec:

die Party ist doch noch gar nicht losgegangen..

2
14.06.13 22:04
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Minespec:

ein jüdischer Witz.........

10
14.06.13 22:05
Ein alter Jude läuft schwerbepackt über einen Bahnhof in einer Kleinstadt und fragt nach längerem Zögern einen seiner Mitreisenden:
"Was halten Sie eigentlich von Juden?"
Darauf erwidert der Mann: "Ich bin ein großer Bewunderer des jüdischen Volkes."
Der alte Jude geht weiter und fragt den nächsten die selbe Frage.
Dieser erwidert:" Ich bin fasziniert von den Leistungen jüdischer Mitmenschen in der Kultur und der Wissenschaft."
Der Jude bedankt sich für diese Antwort und geht zu einem weiteren Mann.
Dieser erwidert auf die Frage:
"Ich mag Juden nicht besonders und bin froh, wenn ich nichts mit ihnen zu tun habe."
Darauf der alte Jude:" Sie sind ein ehrlicher Mann, könnten Sie bitte mal auf mein Gepäck aufpassen, Ich muß auf die Toilette"
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Ilmen:

Der AbgabenSchock:Nach der Wahl die Leidensqualen!

8
14.06.13 22:49
Stoppt diese Abgabengangster und Kapitalräuber, sollten diese Parteien an die Macht kommen werden Sie Deutschland mit immer neue Steuerarten radikal ausplündern, werden den Menschen das Blut aus den Adern heraussaugen.

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Welt.de schreibt folgendes:

Nach Vorstellung der SPD soll es Bürgern zunächst frei gestellt bleiben, ihre Kapitalerträge alternativ zur Abgeltungssteuer mit dem persönlichen Steuersatz veranlagen zu lassen. Doch dann folgt die Einschränkung: "Sollten wir feststellen, dass das Aufkommen (der) Abgeltungssteuer geringer ausfällt als die voraussichtlichen Einnahmen bei der Besteuerung mit dem persönlichen Einkommensteuersatz, wollen wir die Abgeltungssteuer innerhalb von drei Jahren abschaffen und die Kapitalerträge wieder der synthetischen Besteuerung unterwerfen."

http://www.welt.de/finanzen/steuern-recht/...-der-Abgaben-Schock.html
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 16026551
Je nach Ausgang der Bundestagswahl könnten unterschiedliche Steuern neu erhoben werden. Steinbrück will die Abgeltungsteuer auf 32 Prozent erhöhen, die Pläne der Grünen gehen sogar noch weiter.
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
4Gold:

Die meisten Leute

3
14.06.13 23:04
brauchen gar keine Verblödungs- und Meinungsmache Massenmedien, die sind schon von der Pharmalobby beeinflusst!
4Gold:

So i8st das richtig....

6
14.06.13 23:07
Das Ansparen von Gold und Silber ist in den letzten zwölf Jahren eine gute Strategie gewesen, aber ist es auch heutzutage immer noch eine gute Strategie? Ja, und zwar aus vier Gründen:

1. Ersparnisse zu bilden, ist an sich bereits ein lohnendes und wertvolles Ziel für jeden, der sich auf eine unsichere Zukunft vorbereitet, aber das Sparen in einer nationalen Währung führt zum Verlust der Kaufkraft. In einer Fortführung des Trends, der sich nun bereits die letzten zwölf Jahre ausgebildet hat, dürften Gold und Silber aller Vorausschau nach künftig stärker steigen als die Inflationsrate, da die Maßnahmen der Zentralbank und der Regierung die nationale Währung entwerten, was heißt, dass die Nachfrage nach Edelmetallen weiter steigen wird.

2. Edelmetalle sind nach wie vor unterbewertet, was aus meinem Angst-Index und dem Goldgeld-Index hervorgeht. Silber ist gegenüber Gold immer noch unterbewertet, was man anhand des historischen Gold/Silber-Verhältnisses sieht.

3. Der Besitz von Gold und Silber ist für jeden nützlich, um das Portfolio zu diversifizieren. Die Diversifikation ist immer eine gute Methode, um unvorhersehbare Entwicklungen und die aus einer unsicheren Zukunft resultierenden Risiken abzumildern.

4. Gold und Silber sind Geld außerhalb des Bankensystems, das immer noch am Rande der Insolvenz wankt, was bedeutet, dass wir künftig wohl noch mehr Ereignisse wie Northern Rock, Lehman Brothers und Zypern sehen dürften.

Demzufolge ist das Ansparen von Edelmetallen entsprechend der eigenen Bedürfnisse mittels eines disziplinierten, fixen Sparplans nach wie vor eine solide Strategie, um für eine unsichere Zukunft vorzusorgen. Bis auf Weiteres werde ich daher an meiner Empfehlung festhalten.
Quelle:
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 16026587
Bis Ende der 1960er Jahre wurde es von noch allen Menschen als vernünftig angesehen, dass man über ein paar Ersparnisse verfügt. Die durch Konsumverzicht angehäuften Ersparnisse erlaubten es einem, zu einem späteren Zeitpunkt aufgrund der Zinsgewinne mehr zu konsumieren ...
Pilgervater:

Ausnahmsweise zu Gold, Silber und den Minen...

8
14.06.13 23:09
man möge es mir nachsehen, seitdem die große Politik das eigentliche Thema überflügelt hat...
und das, was mir auffällt, was heute, erst heute, anders ist:

Gold ist mit 0,6% und Silber gar mit gut 1% plus in das Wochenende gegangen!
Schon dieses Plus am Freitag ist eher ungewöhnlich als normal!

Gleichzeitig aber tauchen fast alle Minen teilweise mit großem Volumen ins Minus ab,
normalerweise müsste es einen Hebel nach oben geben:
Hecla mit mehr als 9 Millionen Umsatz (!!!) -3,4%!!!
Goldcorp mit 5,5 Millionen Umsatz -2,6%!!!
McEwen Mining mit 2,5 Millionen -5,8%!!!

So ähnlich könnte man weiter machen!

Fazit: Goldpreis und Silberpreis sowie die Minen gehen auseinander, nicht parallel!
Und das trotz großem Volumen!
Minen müssten eigentlich mit Hebel steigen!

Eine Hypothese, die natürlich erst noch bewiesen werden muss:
Der finale Ausverkauf der Minen! Antizyklisch zu Gold/Silber und mit Volumen!

Das würde eine Umkehr der Bewertung der Minen bei gleichzeitig steigendem Gold- und Silberkurs bedeuten!

(Ein kleiner Exkurs zu Gold/Silber sowie deren  physischer Grundlagen in Abhängigkeit zu Politik, FED und Bankstern!)

Die nächste Woche wird es weisen!
rostiger Nagel:

Es gibt zwei Kathegorien von Menschen .

2
15.06.13 00:32

 Die einen haben Gold und die anderen buddeln (frei nach Clint Eastwood in "Zwei Glorreiche Hallunken") ;-)

Jing:

@ Franke, # 859

2
15.06.13 04:23
auch ich, schon lange und weiter aktiv. Will aber alles wohl ueberlegt sein,
bringt wieder andere Probleme mit sich und kostet Geld.
(Sorry, meine Antworten sind immer langsam, bin ja 6 Std. voraus.)
Jing:

# 865, sind die noch zu retten?

4
15.06.13 04:58
Oelkaennchen!!, Hunde im Parlament!!,  Bananenkruemmungs-Berechnung!! u.a.m.
Welch einen Kindergarten habt ihr als Volksvertreter gewaehlt, welch ein Kleinkinder-
garten sitzt in Bruessel? (Fuer doppeltes Geld!)
Die gehoeren alle nach Haus geschickt - ohne Diaeten und Altersversorgung gestrichen.
Kann denn da keiner dazwischen hauen?
TalentfreieZon.:

Bank of England warnt vor Blasen-Bildung

7
15.06.13 06:16
Ein führender Banker der englischen Notenbank hat vor dem Platzen der größten Anleihe-Blase in der Geschichte gewarnt. Diese Blase bei den Staatsanleihen sei von den Zentralbanken durch massives Geld-Drucken bewusst aufgeblasen worden.......

www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2013/06/52770/
julian gold:

Jobel, das Polizisten in der Regel so wie

2
15.06.13 07:37
Du es beschreibst ihren Frust nicht auslassen ist wohl auch klar. Wir sollten nicht alles schlechter darstellen als es ist.
ikol:

Abschied

21
15.06.13 08:15
Liebe Leute,
ich verabschiede mich hier nun von euch und wünsche euch viel Freude und alles Beste.
Warum - das saht Ihr an meinen letzten 2 postings.

Nachdem ich jetzt die letzten 2 Jahre hier  mit euch hinter manche Kulissen geschaut habe, merkte ich, dass dabei meine Angst immer größer wurde, obwohl ich dachte ich mache das, um mich vorbereiten zu können und für mich und andere so gut wie möglich zu sorgen.
Schleichend befand ich mich immer mehr in einem Zusatand der Ohnmacht.

Mir ist nun immer mehr (wieder) bewusst, dass das genau jene Seite stärkt und mich schwächt.
Auch die Quantenphysik zeigt dies ja schon lange auf. (videos von bruce lipton, ect.)

Ich erschaffe nun mit meinen Gedanken und Gefühlen und Handlungen eine andere Welt.

Manche werden dies vielleicht belächeln, andere vielleicht wird es interessieren.
Ich werde noch einige Zeit hier hereinschauen, ob u. welche Reaktionen es darauf gegeben hat.
Dann meld ich mich ab.

Alles Liebe

ikol

http://www.youtube.com/watch?v=3IKMNn9bCpo
Ilmen:

Die globalen Datenkontrolle-Programm des NSA....

6
15.06.13 09:27
Treten Sie aus PRISMA, dem globalen Datenkontrolle-Programm des NSA aus. Hören Sie auf, Ihre Online-Tätigkeiten bei der amerikanischen Regierung mit diesen freien Alternativen zur Eigentumssoftware zu melden.

Opt out of PRISM, the NSA’s global data surveillance program. Stop reporting your online activities to the American government with these free alternatives to proprietary software.

http://prism-break.org/

Diese Programme sperren Lauscher vom US-Geheimdienst aus:

http://digitalewelt.freenet.de/sicherheit/...aus_3955952_1055654.html

NEU Suchmaschine:

https://duckduckgo.com/
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
_Schlesier_:

@ikol: Schade, hast sehr gute Beiträge geliefert

6
15.06.13 09:28
wünsche Dir alles erdenklich Gute (vor allem Gesundheit).

bis irgendwann!!
bucks09:

Hallo ikol,

5
15.06.13 09:31

ebenso alles Gute von mir. Ich bewundere Dich für Deine Entschlossenheit, danke für Deine stets informativen Beiträge!

elgreco:

Ikol

8
15.06.13 09:32
Ich hoere jetzt das youtube schon geraume Zeit.

Weiss der von was er redet? Nein.

Bleib bei uns, wir gehen offenen Auges dem Ende entgegen. Wir sind nicht wichtig. Schon wenn Du mal weggezogen bist aus einer Gegend und kommst nach 10 Jahren wieder hin, dort sind lauter fremde Menschen, nichts ist mehr als es war. Das ist die Zeit, alles vergeht.

Wir sind und bleiben hilflos - auch wenn Du Dein Leben radikal aenderst, das Leben und das Denken.

Geniesse das was noch bleibt.

Es bleibt nur der Glaube, denn Wissen gibt es nicht, das ist alles nur Schein und aendert sich wie das Wetter. Du kannst eine Menge an Zwaengen einfach ueber Bord schmeissen und einfach leben, solange man Dich laesst.

Schopenhauer sagt: Ein freier Mensch ist auch dann frei, wenn er in Ketten ist.

Denke nochmal nach - es gibt viele falsche Profeten.
Akhenate:

Ikol

13
15.06.13 10:23
vielen Dank für die Links zu Robert Betz und den Bericht über Dein daraus resultierendes Erweckungserlebnis. Habe mir zwei davon angehört und werde mich auch mit denn anderen beschäftigen und finde sie inspirierend.

Eigentlich lässt sich das was er uns hier erzählt auf einen Satz von Jesus reduzieren: “Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst”.

Leute, die dies wirklich verinnerlichen findet man z. Bsp. in Klöstern. Gestalten wie Pater Maximilian Kolbe, einer meiner Helden, haben es gelebt, sich selbst aufgeopfert für einen Anderen. Davon gibt es viele Beispiele in allen Religionen, denke ich mal.

Die Grundgedanken, die Urreligionen sagen immer dasselbe auf verschiedene Art: Begreift Euch als Teil von einem Ganzen und nehmt Euch und die Anderen an in Liebe, dann ist für alle gesorgt. Auch Marx sagt nichts Anderes.

Was die Kirchen und die Parteibonzen dann daraus gemacht haben ist etwas Anderes. Da wurden dann wieder Machtspielchen daraus, die Menschen wurden manipuliert zum Nutzen von einer kirchlichen oder politishen „Elite“.

Betz sagt uns also nichts Neues aber es ist gut, es wieder einmal gebündelt zu erfahren und darüber nachzudenken. Jeder von uns hat die Möglichkeit, sein Leben entsprechend darauf auszurichten.

Es wäre schön, wenn hier ein Dialog dazu entstünde und auch Du, Ikol, Dich hier weiter dazu äussern würdest, es sei denn Du bist so ergriffen, dass Du Dein Gold den Armen schenkst und fortan als Bettelmönch durch das Heilige Römische Reich pilgerst :-)

Kein Spott. Ich respektiere Deine Haltung. Ehrlich. Wenn nur unser Tony Ford von Deinem Schrot und Korn wäre ;-)

Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)
börsianer1:

Hallo elgreco

4
15.06.13 10:34
Der Schopenhauer war, was man heute einen Konstruktivisten bezeichnen würde.
Aber auch der Konstruktivist braucht den Bezugspunkt "ich", also etwas real Denkbares.

Damit man sich nicht im Kreis dreht und von den Widrigkeiten der Gesellschaft die uns formt, umhauen lässt, sollte man konsequent kämpfen gegen den Fetisch "Ware" gegen die alles durchdringende Ideologie "Wert". Ein Blümchen am Wegesrand schlägt eh alles.

Wer sich dem Wert verschreibt, diesen bewahren, konservieren will, wird scheitern. Gold verschenkt man, baut darauf nicht seine Zukunft auf.

Es ist schmutziger als das besagte Blümchen

Seite: Übersicht ... 3554  3555  3557  3558  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
377 327.558 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Scheinwerferer 24.04.24 22:16
52 49.891 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi DasMünz 24.04.24 19:53
30 21.166 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 24.04.24 18:39
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--