Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3543  3544  3546  3547  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.535
Zugriffe: 41.672.232 / Heute: 12.041
Gold 2.370,46 $ -0,66% Perf. seit Threadbeginn:   +202,78%
 
pfeifenlümmel:

Und wenn sie die Kompetenzen

 
11.06.13 16:16
überschritten haben sollten, können sie es ja anschließend wieder erneut tun. Mein Gott Walter!


"Das Verfassungsgericht verhandelt zwei Tage lang über die Frage, ob die EZB ihre Kompetenzen überschritten hat, als sie 2012 beschloss, unter Bedingungen notfalls unbegrenzt Anleihen von Krisenstaaten zu kaufen. Aktiv geworden sind die Währungshüter in diesem Rahmen bisher nicht. "

http://www.ariva.de/news/...Sinn-der-Rettungspolitik-urteilen-4555818
Bernd99:

EU-Kommission will Bankgeheimnis bis 2017 kippen

4
11.06.13 17:10
Bernd99:

zur Goldpreisentwicklung

 
11.06.13 17:19

Täuscht das „Goldkartell“ die Anleger, um sie erneut zu schröpfen?.

www.foonds.com/article/26380/fullstory

 

ranjo:

zu Akhenate: Ranjo ist eine Inder

 
11.06.13 17:23
"... Ich würde mir wünschen, dass Ranjo es nicht einmal versucht ...".
-
Was meinst Du mit "versuchen", willst Du mir  etwa mir drohen ?
Ich bin hier seit 80 Sunden Einsatz und auch wieder in diese Nacht. Wir wissen  noch  nicht wie lange das geht.
-
Ein Essay von Alraune ist bei mir immer stehts willkommen. Wieso nicht. Es ist doch gut wenn ein Mensch seine Meinung öffentlich kund gibt
ich werde es aber nicht kommentieren. Das war der öffentlichtliche Deal mit dieser Person. und  et  vice versa.

Was geht Dich der Deal zwischen mir und Alraune übehaupt an ?
Da hast Du gar nix mit zu tun.
Oder bist du hier der Stiefvater von Alraune oder was ?
-
Ich glaube nicht,  dass Du der Bevollmächtigte vom Alraune bist.
Die weiss selber was sie tut.
Ich erwarte ihr Essay über S04.
;))
Bernd99:

Goldpreisentwicklung die 2.

3
11.06.13 17:24
Knuschertier:

Bankgeheimnis

7
11.06.13 17:43

Ich denke, nicht nur das Bankgeheimnis ist sozusagen Vergangenheit, sondern es wird noch schlimmer kommen. Und zwar vermute ich, dass man auch in der Schweiz bald den Safinhalt bei der Bank, deklarieren und offenlegen muss! Dies wird sich auf internationaler Ebene durchsetzen. 

Ja, wir werden schon in ein paar Jahren, wie die Marionetten an der Schnur, nach der EU-Musik zu tanzen haben! 

Ilmen:

Mollath: Ich bin ein Bauernopfer in übelster Weise

6
11.06.13 17:51
Bei seinem Auftritt im Untersuchungsausschuß teilt Gustl Mollath aus: Er bekräftigt seine Schwarzgeld-Vorwürfe, nennt die Psychiatrie "unerträglich" und das erste Verfahren gegen ihn "die Hölle". Von Peter Issig.....Als Gustl Mollath pünktlich den Konferenzsaal im bayerischen Landtag betritt, brandet Applaus auf. Die zahlreichen Mollath-Anhänger klatschen rhythmisch. Mollath bleibt äußerlich ungerührt. Er trägt ein rotes Polo-Hemd, einen blauen Pullover und eine weiße Jeans, ruhig wartet er ab bis die Fotografen abziehen.

http://www.welt.de/regionales/muenchen/...fer-in-uebelster-Weise.html
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 16005110
Bei seinem Auftritt im Untersuchungsausschuss teilt Gustl Mollath aus: Er bekräftigt seine Schwarzgeld-Vorwürfe, nennt die Psychiatrie ?unerträglich? und das erste Verfahren gegen ihn ?die Hölle?.
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Satyrus:

...und zum Thema "Negativzinsen"..

6
11.06.13 19:21

...super! Wenn man Geld bei der Bank "ablegt" zahlt man Aufbewahrungsgebühr, statt wie ehemals Zinsen zu bekommen.

Bei der Kreditaufnahme gibt es dann endlich 107.500,- ausgezahlt, bei € 100.000,- Kreditsumme ;-)

 

Mal ehrlich: Die Zeiten, mit (Fest)Geld gute Gewinne erwirtschaften zu können...sie sind wohl endgültig vorbei. Noch laufen bei mir 5-10 jährige Verträge aus, bei deren Zinssatz ich mich weinend mit einer Flasche Wein in die Ecke setzen möchte, so schön war das Anlegerleben damals.

 

ikol:

Die Lösung

9
11.06.13 19:40
Liebe Leute aus diesem Thread!
Vielleicht ist manchem von euch aufgefallen, dass ich einige Zeit nicht hier schrieb.
Der Grund ist, ich bin durch "Zufall" auf videos im Netz von Robert Betz gestoßen und konnte seitdem nicht mehr aufhören, sie mir anzuhören.
Vieles davon war mir nicht ganz neu und doch merkte ich dabei, dass ich mich inzwischen mit meinen Gedanken - auch hier im Goldforum - verlaufen hatte und er unbeschreiblich inspirierend ist und wie ich finde auch die Antwort auf die hier hintergründig gestellte Frage gibt:
Wo soll das alles enden und wie kann ich mich bestmöglich schützen.
Ich habe mich nun seit ca. 2 Jahren hier im Forum aufgehalten und ich danke allen für Ihre guten Beiträge,
nun aber merke ich, dass mich diese Art des Denkens (Plan durchschaut ..., sehe ständig die Zeichen, dass es in die Richtung geht, die ich nicht will,......) ich wechsle (wieder) zurück auf jenen Weg, auf dem ich mir bewusst bin, dass auch mein Denken Wirklichkeit schafft.
Ich möchte euch allen, die nach wirklichen Lösungen suchen von ganzem Herzen die videos von Roert Betz ans Herz legen. Es gibt verschiedenste dazu im Netz. Hier eines, das auch genau auf die derzeitige wirtschaftliche/ globale Situation eingeht. Bei mir hat es in den vielen Stunden, die ich die verschiedensten Videos anhörte, sehr oft "klick" gemacht.
Vielleicht können auch einige von euch damit echt was anfangen.

http://www.youtube.com/watch?v=HPrmUCLB9Lk&list=PL89231DD32E8CA6AA
Ilmen:

Wohin soll also das Wasser gehen?

7
11.06.13 19:42
farfaraway: Warum sauft Passau ab? 3 11:59 #88565

Hallo Gold & Silber Freunde,

Jeden Tag werden Wälder, Ackerland und Wiesen für Industrien, Gebäude, Wohnhäuser, Straßen usw. verbaut. Die Zunahme der verbauten Flächen hat was mit unserem expandierenden Schuldgeldsystem zu tun. Denn das Schuldgeld trägt die Hauptschuld für Abholzung und Rodung unserer Wälder. Aus Ackerland und Wiesen wird oft über Nacht, das heißersehnte Bauerwartungsland, für Bau willigen, die sowieso, sehr gerne alles auf Kredit erbauen, möchten gerne vorab, Ihr zukünftiges Grundstück auf Herz & Nieren, auf die besondere Lage hin, überprüfen. Diese riesigen Flächenversieglungen sorgen dafür, daß das Regenwasser keine Heimat mehr findet. Regenwasser ohne Heimat fließt schnell dorthin, wo viele Menschen in den Rote Zonen, nähe Flußläufen und Seeufern, Ihre Industrien und Wohnanlagen hinein gebaut haben. Heimatloses Regenwasser überflutet, ohne lange nachzufragen, ganze Landstriche. Die Menschheit trägt dafür selbst die Verantwortung und unsere Politiker schweigen wie ein Hochwasser entsteht. Hochwasserschutz fängt dort an, wenn wir das Schuldgeldsystem hinterfragen. Das Schuldgeldsystem trägt die Verantwortung für noch mehr abgeholzte Wälder, verbaute Wiesen und Ackerland. Und das Schuldgeldsystem trägt dazu bei, daß die Pegelstände der Flüsse von Jahr zu Jahr immer weiter ansteigen werden. Zunächst berichteten die Medien von einem Jahrhundert-Hochwasser, ein paar Tage später von einem Vierhundertjährigen-Hochwasser. Meine Frage: Wann kommt das Tausendjährige-Hochwasser? oder auch das Zehn tausendjährige-Hochwasser? Nächstes Jahr? oder auf Ende Juni 2013? oder schon gar nächste Woche? Die derzeitige Großwetterlage, ist leider, sehr labil aufgebaut und kann für beträchtliche Regenmengen und Überraschungen sorgen.
Mein Ratschlag für Grundstückskäufer:
Wer heute ein Baugrundstück erwerben und kaufen möchte, sollte  den notariellen Kaufvertrag erst unterschreiben, wenn der zukünftige Bauherr oder auch Baufrau, zu einhundert Prozent sicher ist und auch weiß, dass sein zukünftiges Baugrundstück, in einer hochwasserfreien Zone liegt. Liegt das zukünftige Baugrundstück, in der Hochwasserzeit, unter Wasser, (meistens ab Mitte Mai bis Ende Juni), machen Sie lieber einen großen Bogen um den notariellen Kaufvertrag.
Grundwasserpegel
Prüfen Sie vor dem Kaufvertrag auch den Grundwasserpegel, auf Ihrem zukünftigen Baugrundstück! Nicht dass Ihr Haus und etwas später, zur schwimmenden Badewanne mutiert. Sie (er)sparen sich nicht nur viel Geld, sondern auch sehr viel kummer & leid, mit Rechtsanwälten und Gerichten, Sie sparen sich vor allem einem Big Ärger! Denken Sie an Ihr Herz, mit dem macht man kein Scherz.
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Ilmen:

Tag der Abrechnung, für Hassobjek Euro....

5
11.06.13 19:51
In dieser Hinsicht hat Voßkuhle jedoch gleich zu Beginn einen Dämpfer für die EZB parat: Für das Gericht spiele es bei der Beurteilung der Maßnahmen "keine Rolle, ob diese bisher im weitesten Sine erfolgreich waren", betonte er. "Andernfalls würde der Zweck allein die Mittel rechtfertigen." In einem demokratischen Verfassungsstaat dürften aber nicht tagespolitische Einschätzungen darüber entscheiden, ob Grundregeln eingehalten würden.

http://www.welt.de/wirtschaft/article117040641/...g-mit-dem-Euro.html
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Ilmen:

Asmussen im BVG-Kreuzverhör....

5
11.06.13 19:58
Wie könne die EZB überhaupt zwischen berechtigten und unbegründeten Zinsaufschlägen unterscheiden? Was passiert, wenn ein Land die Auflagen nicht einhält? Und was ist von Versprechen zu halten, dass das OMT-Programm begrenzt sei, weil es nur Anleihen mit kurzen Laufzeiten erfassen solle? Und von Voßkuhle kommt ein süffisanter Seitenhieb. "Niemand, der Kompetenzen überschreitet, sagt, ich überschreite gerade Kompetenzen", schmunzelt der Gerichtspräsident. "Er wird immer sagen, das ist von meinem Mandat gedeckt."

http://www.welt.de/wirtschaft/article117040641/...g-mit-dem-Euro.html
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
farfaraway:

Hochwasserverhütung!

5
11.06.13 20:07

auch Enteignung droht, wenn sich Bauern gegen den Hochwasserschutz stellen:

Angesichts der aktuellen Katastrophe droht der bayerische  Ministerpräsident Seehofer Landwirten, die sich dem Hochwasserschutz  widersetzen, mit Enteignung. "Wenigstens die Ausweisung von  Neubaugebieten in Überschwemmungsgebieten sollte wie in Frankreich auch  in Deutschland flächenhaft verboten werden", sagt Karl Wantzen von der  Université François Rabelais im französischen Tours.

www.spiegel.de/wissenschaft/technik/...nd-deiche-a-904894.html

Eben; warum denn gleich Enteignung. Besser wäre die Versiegelung von Gelände in überflutungsgefährdeten Gebieten zu untersagen. Die Politiker sind halt immer schnell mit der Enteigungskeule am Werkeln (Kompetenznot). Also:

Die sogenannten Polder sollen einfacherweise von den Bauern zur Verfügung gestellt werden:

Deiche und Begradigungen kanalisieren die Ströme, wo sie früher ihr  Hochwasser über Felder in die Landschaft gespült hätten. "Es wäre nötig,  Polder zu errichten, also flache, weiträumige Gelände, die bei  Hochwasser geflutet werden können", sagt Paulus. "Doch keiner will sein  Land verkaufen", erläutert der Umweltexperte. Einen Polder einzurichten,  bedeutet jahrelangen Rechtsstreit.

www.spiegel.de/wissenschaft/technik/...nd-deiche-a-904894.html

 

 

badeschaum0.:

w. j . goethe.......und du besten Zitate

2
11.06.13 20:09
Wenn man genug Geld hat, stellt sich der gute Ruf ganz von selbst ein.

Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.

Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug.

goethe 1749 -1838
Bernd99:

Athen macht öffentl.-rechtlichen Sender ERT dicht

6
11.06.13 20:59

www.welt.de/newsticker/news1/article117043569/...ender-ERT-dicht.html

"Fehlende Transparenz" und "unglaubliche Ausgaben"

Das wäre mal eine Vorlage für GEZ-finanziertes Staatsfernsehen.

Bernd99:

Warum thematisiert Schäuble den Euro-Austritt?

3
11.06.13 21:05
pfeifenlümmel:

Guten Abend allerseits,

11
11.06.13 21:10
ich schreibe diesen Beitrag in tiefer Resignation. Wie kann ein Gericht noch überhaupt darüber nachdenken, ob mit Draghis Ausspruch, Geld unbegrenzt zu drucken, gegen das Gundgesetz verstoßen wird, obwohl das Gericht selbst vorher die 190 Milliarden als obere Grenze des Risikos für Deutschland  festgelegt hat. Allein darüber noch eine Verhandling zu führen ist einfach lächerlich. Unbegrenztes Gelddrucken bedeutet unbegrenztes Risiko. Das sollte allein durch die Definition "unbegrenzt" selbst einem Nichtmathematiker, auch einem Richter, bekannt sein.

Die Untersuchung, nun nach einem Jahr, ist deshalb lächerlich.

Schlimmer noch ist, dass eine grundlegende Säule der Demokratie sich selbst entmachtet hat, weil sie damals nach dem Ausspruch Draghis über die unbegrenzte Gelddruckerei nicht sofort öffentlich Draghi widersprochen hat. Welchen Sinn macht es, nun nach einem Jahr, die Rechtmäßigkeit diese Alleingangs Draghis noch zu "untersuchen"?

Spricht man mit Bekannten, so ist denen dieser Verlust einer wesentlichen Säule der Demokratie nicht bewusst oder zeigen wenig Interesse daran.

Die einzige Partei, die sich noch gegen die unbegrenzte Gelddruckerei auflehnt, ist die AFD. Aber auch diese Partei erreicht offenbar nur 3-4%. Was solls also noch?
badeschaum0.:

Griechenland macht Staats-Rundfunk dicht

7
11.06.13 21:32
Schock für die griechische Medienlandschaft: Die Regierung in Athen will nach Medienberichten den staatlichen Hörfunk sowie das Fernsehen schließen und später durch kleinere staatliche Medien ersetzen. Angestellte des staatlichen Fernsehens sagten der Nachrichtenagentur dpa sie seien „schockiert” und wollten das Zentralgebäude in der Athener Vorstadt Agia Paraskevi besetzen.
Insgesamt sollten rund 2900 Techniker, Angestellte und Journalisten ihre Arbeit verlieren, berichteten griechische Medien am Dienstag unter Berufung auf Kreise der Regierung. Der Plan sehe vor, in der nächsten Monaten einen neuen Arbeitsplan für ein kleines, kompaktes staatliches Fernsehen und Radio mit rund 1000 Mitarbeitern auszuarbeiten. Die Regierung wollte sich zunächst nicht dazu äußern.
Geschlossen werden sollen drei staatliche landesweit ausgestrahlte Fernsehprogramme, sieben landesweit ausgestrahlte Radioprogramme sowie 19 regionale Radiosender. Damit ginge eine 75-Jährige Ära in der griechischen Medienlandschaft zu Ende. Das erste staatliche Rundfunkprogramm war im Jahr 1938 ausgestrahlt worden. Augenzeugen berichteten, dutzende Journalisten und Angestellte seien am Dienstagabend zu Protesten zum Rundfunkgebäude in Athen geströmt.

www.bild.de/geld/wirtschaft/...r-wirtschaft-30783194.bild.html
wasweissich:

Bernd99: EU-Kommission will Bankgeheimnis bis 2017

3
11.06.13 22:03
"Angriff auf Steuerbetrüger"

Pauschalverdächtigung .....
es geht um die totale Kontrolle ,
jede Handlung ,die mit Sachwerten/mit Geld zu tun hat ,
wird registriert werden .

Inwieweit ist das in der Bevölkerung klar ,was da auf uns wartet ?
JobelAg:

wasweissich

7
11.06.13 22:06

Bankenkontrolle.  

Inwieweit ist das in der Bevölkerung klar ,was da auf uns wartet ?

WENN es einigen klar ist, dann ist es den meisten total egal.

"Ich habe nichts zu verbergen und wenn die "Reichen" mal die Hose runterlassen müssen, triffts keine Falschen." ist das Totschlagargument der Masse.

Wetten?

pfeifenlümmel:

Hilfe aus NRWi

2
11.06.13 22:16
den Gemeinden tatkräftig zur Seite zu stehen. Und das ist toll. Was hat also dazu geführt hilfsbereiten Menschen das Handwerk zu legen? Das ist in besonderer Weise nicht nur ein Skandal namens Ralf Jäger, sondern ein Skandal Hannelore Kraft, die das gebotene Machtwort unterlassen hat.

www.wiwo.de/politik/deutschland/...-deutschland/8329654-2.html
alpenland:

es ist soweit

2
11.06.13 22:20
Though they haven't dropped the bomb yet, Freeport-McMoRan is on the verge of running out of gold.
This is because the largest gold mine in the world has been shut down — and may be closed for at least three months.
The gold mine is owned by Freeport-McMoRan Copper and Gold, Inc. (FCX: NYSE) and goes by the name of the Grasberg Mine.
pfeifenlümmel:

zu #620

 
11.06.13 22:23
Wozu brauchen wir ein Bundesverfassungsgericht?
Wir haben doch Politiker, die für uns sorgen.
4Gold:

Als ob die EU Beamten

 
11.06.13 22:24
das nötig hätten bei den ihren Gehältern, einfach eine Frechheit. Der kleine Arbeiter der schuftet bis zum Umfallen und die greifen sich einfach Geld ab.......
pfeifenlümmel:

wozu brauchen wir Richter,

 
11.06.13 22:25
die Politik wirds schon richten.

Seite: Übersicht ... 3543  3544  3546  3547  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.811 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 15:49
376 327.533 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Robbi11 12:49
30 21.155 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 15.04.24 22:26
  4 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 12.04.24 16:16
61 4.676 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 12.04.24 11:30

--button_text--