Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3065  3066  3068  3069  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.542
Zugriffe: 41.716.458 / Heute: 3.692
Gold 2.387,51 $ +0,31% Perf. seit Threadbeginn:   +204,96%
 
JobelAg:

Ist ja interessant,

7
09.02.13 14:48
dass nun immer öfter schon offen in den Medien von "Verstaatlichung der EM durch westliche Regierungen" gesprochen wird.

Ist das nun schon ein erster Test, ob und wie laut der "Aufschrei" kommt?

Das könnte so laufen: Irgendein oder mehrere im Moment noch nicht so "relevante" EU Staaten beginnen mit der sogenannten "Verstaatlichung" - einer nach dem anderen. Wenn dann eine "Stimmenmehrheit" generiert wurde, gibt es einen EU Beschluss, der dann "alternativlos" auch in Deutschland umgesetzt werden "muss" und wird. Kennen wir ja schon von der Angleichung der MwSt bei Ag.

Kann man denn nirgends hinflüchten? Wird immer schlimmer.
carpe_diem:

# Consumer Demand

6
09.02.13 15:31

Gold: Entwicklung der Konsumentennachfrage nach Regionen weltweit 

rohstoffaktien.blogspot.de/2013/02/gold-entwicklung-der.html

fourstar:

@jobag

13
09.02.13 16:16
schon einmal darüber nachgedacht,das ein verbot kontraproduktiv ist.

warum?
1.es finden dann immer mehr geschäfte außerhalb des gängigen währungssystems statt.
sieht man auch jetzt schon:bitcoins,regionale währungen(tauschgeschäfte),gold-silberhandel.
beispiel:die npd wurde bis heute nicht verboten.(obwohl das wirklich in meinem interesse wäre)
diese partei würde sich sonst in den undergrund zurückziehen und in kleineren einheiten agieren und es wäre viel schwieriger diese dann zu überwachen..
man sieht verbote wirken kontraproduktiv

2.ein verbot würde des weiteren nichts bringen,wenn es nicht weltweit eingeführt wird.
(halte ich für ausgeschlossen)
stelle dir nur mal vor in den usa ist es verboten.
naja dann gehen die leute halt in ein anderes land.
china/indien und viele weiter goldliebende staaten werden kein gold verbieten,nachem sie es der eigenen bevölkerung vorher erst empholen haben.

3.selbst die eliten(banker/politiker/wirtschaftsbosse) besitzen gold und haben starke lobbys.die werden sich nicht gegenseitig enteignen

4.die masse besitzt doch sowieso kein gold.
wen will man denn enteignen?die 5 prozent der investoren interessieren doch keine sau

ps:ich prophezeie heute schon,sollte es dennoch ein verbot geben,werden höchstens 5 prozent der goldhalter ihr gold abgeben.(wenn überhaupt)

ich denke desweiteren das die staaten sollte es wirklich soweit kommen ganz andere probleme haben werden also ein paar goldinvestoren.
TalentfreieZon.:

Bericht für den 8. Februar 2013

9
09.02.13 16:33
Sozialdemokratisiertes Deutschland

Die System-Medien sind auf dem richtigen Weg. Zum zweiten Mal ätzt der WELT-Autor Alan Posener gegen die Demokratie. Zuletzt war es seine Charakterisierung des SPIEGELs als das Sturmgeschütz der Demokratie – nicht gerade schmeichelnd für diese Form der Machtausübung. Und gestern stellte er in seinem Bericht Es macht keinen Spaß mehr, Antiamerikaner zu sein fest:  Nanny-Staat, steuerfinanziertes Gesundheitssystem, Angriff auf die ärztliche Schweigepflicht: Was in Obamas USA passiert, ist reinster Sozialismus – Amerika ist Europa furchtbar ähnlich geworden.......

www.bullionaer.de/ziemann.php/goldnews/...a4b5b1693fa5af2eec50
TalentfreieZon.:

Gold-Margins werden erneut um 10 Prozent gesenkt

9
09.02.13 16:38
Der Betreiber der US-Terminhandelsbörse Comex reduziert die Sicherheitsleistungen im Handel mit Gold-Futures zum dritten Mal seit November 2012....

www.goldreporter.de/...rneut-um-10-prozent-gesenkt/gold/30125/
TalentfreieZon.:

Silberpreis – das große Ganze

13
09.02.13 16:41
Frage: Was haben Mai 2004, Januar 2005, August 2005, Juni 2006, Oktober 2008, Februar 2010, September 2011, Juni 2012 und Dezember 2013 gemeinsam?

Antwort: Zu diesen Zeitpunkten kam es zu bedeutenden Silberpreistiefs, während diese Tiefs gleichzeitig vom wöchentlichen Stochastik-Indikator und vom wöchentlichen TDI-Indikator bestätigt wurden, wie aus dem nachfolgenden 10-Jahres-Silberchart hervorgeht.......

Bei dem 10-Jahres-Silberchart handelt es sich um einen logarithmischen Chart, und er zeigt einen hochvolatilen exponentiellen Anstieg des Silberpreises. Wie Sie sehen, erreicht die obere Trendlinie Ende 2013 die Marke von USD 100 pro Unze. Ist das jetzt eine Prognose? Mit Sicherheit nicht, aber es liegt auf alle Fälle im Bereich des Möglichen!.....

www.propagandafront.de/1156470/silberpreis-das-grose-ganze.html
JobelAg:

fourstar Du hast ja recht, ich bezog mich auch auf

4
09.02.13 17:22

den vorangegangenen Artikel der FAZ-Online, der genau das aussagte.

Ich denke ebenfalls, dass ein generelles Besitzverbot weder Vertrauensfördernd Volk/Politik/Banken, noch freiheitlich wäre.

Was aber doch im Bereich des Möglichen wäre, wäre ein Handelsverbot EM in der EU generell ausser zu (nachgewiesen und speziell genehmigten!) industriellen oder produktiv- bzw. bankenrelevanten Zwecken und/oder eine drastische Meldepflicht bei jedem auch noch so kleinen Handel mit einer gehörigen Extraportion Steuern.  

So ein wenig wie beispielsweise mit Cannabis (für medizinische Zwecke in nachweispflichtigen Ausnahmefällen nicht kriminell).   Unter solchen Voraussetzungen könnte man vorhandenen Privatbesitz und nur diesen auch gerne im erlaubten Zustand belassen.  

Liege ich da so falsch? Achja... ich habe es früher schonmal erwähnt, oder habe ich es tatsächlich noch nicht erwähnt, dass einige Edelmetallfreunde latent paranoide Anwandlungen haben?

briet:

Klagen gegenLänderfinanzausgleich

22
09.02.13 18:22

Hallo liebe Goldgemeinde ,

da schmeiss ich mich jetzt aber weg vor lachen . Genau die Politkaspers

die jetzt gegen den Länderfinanzausgleich klagen , haben dem ESM jubelnd

zugestimmt . Und wenn ich jetzt nicht total verblödet bin ist doch der ESM nichts

anderes als der Länderfinanzausgleich , eben nur auf Euroländerbasis . Und

die Bildzeitung lesende Inteligenzia der berreffenden Klägerländer bejubeln

jhre Politrebellen und wählen sie auch wieder . TOLL . Ich brauch jetzt was für

Kehle und Seele  .

Gruss in die Runde

briet

julian gold:

Angst vor Enteignung....

6
09.02.13 19:43
Also das Unternehmen die Angst schüren das gerade bei uns ( Wohl mehr Rechtsstaat als in vielen anderen Ländern ) eine Enteignung von Edelmetallen auch durch die Krise bedingt stattfinden könnte kann man ja verstehen. Aber wir sollten darauf nicht allzu viel geben. Ein ungerechtfertigter Zugriff von Mitarbeitern oder Tunnel in die Tresorräume scheinen mir da schon wesentlich wahrscheinlicher. Außerdem, wenn es bei uns heiß wird, richtig heiß dann brennt es woanders lichterloh. Da wo man kaum Rechtssicherheit kennt und Enteignung gerne betrieben wird fühlt sich Gold sicher auch nicht wohl. Ich ließe es darauf bestimmt nicht ankommen.
mate1337:

Sachwerte

15
10.02.13 00:04

nur mal so am Rande:

Vor nem Jahr galt ich in meiner näheren Familie noch als Κασσάνδρα, weil ich "Panik" verbreitete und schwarz gesehen habe. *lach*

Ich hab damals lieber ein Appartment in München verkauft und umgeschichtet, weil ich mir nicht sicher was, ob Fremdvermietung was Tolles sei. Und meine Eltern wie auch meine Schwester konnten das überhaupt nicht verstehen, weil München so renditeträchtig sei.

Aktuelle Situation:

Der "ach so nette" Mieter der Wohnung meiner Schwester ist spontan weg, Pfändungsbescheid für die Mietkaution ist eingeflattert, Miete wird nicht mehr bezahlt, Wohnung verrammelt und der Herr ist vermutlich irgendwo auf der Welt daheim jetzt....

Die Wohnung meiner Oldies, vermietet an einen "ach so netten Mieter", seines Zeichens SozPäd, ein Faible für Bio etc, nebenbei einen Viecherpark gepachtet, den er spontan mit Riesengeschiss zurückgeben musste, man sieht ihn nur noch zu Hause (also nicht mehr in der Arbeit),...

... und was  sagt uns das zum Thema "Rendite" ???

Und was sagt uns das zum Thema "Κασσάνδρα-Rufe"?;-) Ich hab keine Mietpreller in nächster Zeit. Ich habe Sicherheit.:-)

Alraune ten V.:

@ Akhenate -ja, wen denn wählen? Warum überhaupt??

23
10.02.13 01:38
Zitat Akhenate:

"Wen zum Teufel kann ich demnächst wählen?"

Das Thema hatten wir schon öfters, zu oft! Einfache Antwort einer sinnvollen Wahl, denn es ist die einzige die man Real auch hat! Warum willst du wählen? Ja, ich weis, die Extremen bekommen sonst indirekt die Stimme und die Bürgerpflicht! Man bekommt immer die selben völlig bescheuerten Antworten von den Leuten dann! Demokratie läuft so Blabla...So jemand der so argumentiert der weis mal garnix über eine funktionierende Demokratie! Demokratie in der Antike in Griechenland war angewandte regionale urbane Aristokratie. Anders funktioniert die Demokratie auch nicht zufriedenstellend (empfehle dir Akhenate H.Hoppe "Demokratie - der Gott der keiner ist" über das Wesen der Demokratie. Da habt ihr mal eine interessante Perspektive was eigentlich seit 100 Jahren abgeht. Sehr interessant für Freigeister.

Jeder der seine Stimme abgibt (und ich bitte alle die das lesen mal über das Wort "abgeben" in Bezug auf ihre Stimme in den nächsten Tagen zu überdenken!!!)

Ganz einfach Akhenate, mache es wie ich und Millionen politisch interessierter Menschen in Deutschland, behalte sie und nutze sie! Weist du wie ich im normalen Leben Menschen begegne die über die Politik und die Zustände und das System rummaulen und "Sheeple" like leben? Ich frage sie immer ob sie gewählt haben! In der Mehrzahl kommt die Antwort "natürlich"!

Dann entgegne ich immer sinngemäß "Wieso, machst du dann deinen Mund auf? Egal wen du gewählt hast, du hast deine Stimme für diesen Zeitraum abgegeben an einem Gefäß welches normal zur Aufbewahrung sterblicher Überreste genutzt wird! Du hast das System und die Herrschaft der Masse, des Plebs legitimiert, jetzt lebe damit!" das Sage ich so Leuten immer! Ich habe seit Jahren nicht mehr gewählt und kann es auch sehr gut begründen warum ich das auch niemals mehr machen werde Akhenate! Den metaphysisch ist es so Sonnenklar! Nur ein Mensch der seine Stimme behält darf auch wirklich kritisch sein, jeder "Wähler" hat aus meiner Sicht seine Stimme nicht nur abgegeben, nein er/-sie hat diese Beerdigt, ja eingeäschert! Eine Form der politischen Selbstkasteiung, welche nurnoch die Flagelanten/-Geisler im Mittelalter physisch getopt haben! Lernt oder geht unter LAN ich dazu nurnoch sagen! Soweit kommt es noch, das ein freier Mensch seine Unfreiheit wählt was??? Never!!!
julian gold:

Nicht wählen...

4
10.02.13 08:27
Das Problem ist natürlich das wenn sich jeder so verhalten würde man keine Politik mehr gestalten könnte. Es würden sich aber sicher auch wieder Parteien bilden die eben die Nichtwähler und ihre Interessen abholen würden. Wünschen kann man dann nur das diese die Interessen ( ihrer Nicht- Wähler )besser vertreten könnten als die Parteien dies heute oftmals zu wenig schaffen. Glaube ich aber heute keine mir passende Partei oder Haltung finden zu können bleibe ich ehrlicherweise der Wahl fern, auch das ist eine Wahl und oft nicht die schlechteste. Da hat Alraune absolut recht. Und das Nichtwähler oft alles andere als politisch uninteressiert sind ist kein Geheimnis. Sie zu erobern mit einer guten und weitsichtigen Politik wäre doch eine tolle Herausforderung, oder ?
ikol:

"amerikanischer-indianer

5
10.02.13 08:42
kritisiert-demonstranten-gegen-illegale-einwanderung"

ist ja wahr!


info.kopp-verlag.de/hintergruende/...5DA867D1ED6A65DE47D7564C8
Minespec:

wer weiß, wann die neuen Swiss Francs rauskommen ?

2
10.02.13 09:04
dann tausche ich derweil meine alten noch rechtzeitig um.
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Minespec:

mate

2
10.02.13 09:15
da hast du gute Karten jetzt und bist flexibel und unabhängig, im vergl zur Schwester schonst du deine Nerven und kannst enstpannt Skifahren gehen, mußt keine Forderungen vollstrecken lassen und Räumungsklagen anzetteln.

Die Vermieterei ist oft Glückssache, im Schnitt ist jeder dritte neue Mieter ein Stinker.
Und im 10 Familienhaus im Schnitt jeder 10te Mieter ein Stinker, manchmal jeder 9te schon.
Alles aus der Sicht des Vermieters....
Nur meine Meinung, keine Verallgemeinerung.
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
danzka:

Gold-Flucht aus dem Westen

3
10.02.13 09:29
In Asien werden die Lagerstätten knapp:

goo.gl/ZHP9S
pitti.platsch:

EU in Brüssel auflösen, zurück zur Kooperation der

9
10.02.13 10:16
freien EWG-Staaten Europas. Petition an den Petitionsausschuss des Deutschen Bundestag.

Begründung: Die Bürokratie in Brüssel verschlingt jährlich hunderte Milliarden EURO, die der Demokratie der einzelnen Staaten Europas fehlen. Durch die Über-Integration der EU in Brüssel werden die Freiheiten der einzelnen Regierungen und Parlamente immer weiter beschnitten und zu einer diktaturähnlichen Machtfülle in Brüssel führen. Diese Zentralmacht in Brüssel gilt es zu verhindern bzw. wieder abzuwickeln. Die optimalste Konstellation der Zusammenarbeit in Europa ist Freiheit, Unabhängigkeit, Würde und Handlungsfähigkeit der europäischen Staaten zu erhalten. Erst die Vielfalt und Verschiedenheit der einzelnen Staaten Europas mit ihren verschiedenen historisch gewachsenen Fundamenten machen den "inneren Antrieb" sowohl innerhalb der einzeln Staaten als auch zwischen den Staaten aus. Dieser Antrieb ist aktuell fast vollkommen verschwunden auf Grund der Übermacht durch die EU in Brüssel. Die von Brüssel "gekaufte Politik" wirkt der Demokratie entgegen und schafft diese mittelfristig ganz ab. Die Völker Europas müssen das letzte Wort dazu haben!

Mehr dazu unter: www.openpetition.de/petition/online/...en-ewg-staaten-europas

Verbreitung des Links ausdrücklich erwünscht!

VG und allen einen schönen Sonntag!
"Wird's besser? Wird's schlimmer? fragt man alljährlich. Seien wir ehrlich: Leben ist immer lebensgefährlich!" (Erich Kästner)
briet:

Wählen ????? JA

3
10.02.13 10:31

Hallo liebe Goldgemeinde ,

natürlich sollte man wählen gehen . Mich zwingt doch keiner eine der

etablierten Parteien CDU/CSU SPD FDP GRÜNE zu wählen . Gehen

wir doch einfach mal davon aud , die 40 bis 50 % der Nichtwähler 

würden nicht aus Überzeugung sondern aus Protest die Linkspartei

wählen . Würde das nicht zu einem Umdenken der anderen Parteien

führen so wie damals mit den GRÜNEN ? Ok das ist im nachhinein auch

in die Hose gegangen aber dennoch hat es Veränderungen gegeben .

Ausserdem bedeutet jede Wählerstimme bares Geld und die Stimmengelder

der Nichtwähler werden meines Wissens nach unter den gewählten Parteien

prozentual aufgeteielt . Und das ist für mich schon Grund genug irgendeine

Splitterpartei zu Wählen .

Ich lasse meine Stimme auch nicht beerdigen sondern äussere meinen

politischen ( UN ) WILLEN .

Gruss in die Runde

briet

silverfreaky:

@Wahlen

3
10.02.13 10:35
Alles nur nicht den Einheitsbrei!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
palo:

Einheitsbrei

8
10.02.13 12:04

Es spielt auch keine Rolle, welche Währung fällt, steigt oder crasht. Letztendlich werden alle Währungen versagen, solange es den Zins gibt. Dieser wird im Laufe der Zeit jede Währung vernichten, weil die Zinsforderungen das in Umlauf befindliche Geld übersteigen. Im Prinzip müssten die Banken ihre Zinsen ganz oder mindestens teilweise abschreiben, um das System länger am Laufen zu halten........ Hmmmm, passiert das nicht schon seit einiger Zeit?

Politiker (vielleicht nicht alle) sind nur Marionetten der Hochfinanz. Ich bin mir sicher, dass an der neuen Währung/ neuen Dollar im Hintergrund schon getüfftelt wird ;-)

palo:

P.S.

 
10.02.13 12:09
... dazu zähle ich auch den Goldstandard, denn die Gold ist endlich. Zinsen nicht!
DCWorld:

Krise: Sind die Deutschen des Zahlens müde?

2
10.02.13 12:54
Das wird mit jedem Tag deutlicher, an dem bestehende Probleme nicht gelöst werden und weitere hinzukommen. Der Mensch hat das Gefühl, all das Gewicht der Krise lastet (nur) auf seinen Schultern. Der Bürger hat das Gefühl, immer weiter zahlen zu müssen, ohne zu wissen, wofür. Das macht müde.

Quelle: www.start-trading.de/blog/2013/02/10/...hen-des-zahlens-muede/
Minespec:

Glückwunsch an Maria Höfl-Riesch für 2 Medaillien

 
10.02.13 13:03
bis dato. WM Titel in der Super Kombi nach Olympiasieg hat noch keine geschafft.
Marion Rolland (FR )sensationell Weltmeisterin in der Abfahrt.
Garmisch feiert natürlich mit.
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
25karat:

'#wählen briet

 
10.02.13 13:21

Irgendwann wird die Linkspartei aber doch gesellschaftsfähig, d.h. jemand möchte doch koalieren, dann wird  sie Kompromisse machen müssen. Als Protest die wählen, warum nicht! Um das mal mit den Grünen zu vergleichen, da saßen anfangs strickende Männer im Bundestag. Na von den langhaarigen Bärtigen sieht man da seltener noch jemand im Verantwortungsbereich......

25karat:

Demokratie

 
10.02.13 13:24

Wie Alraune schon erwähnt hat konnten längst nicht alle Griechen wählen, sondern nur die Oberschicht. Habe ich glaube mal so gelesen.


Seite: Übersicht ... 3065  3066  3068  3069  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.842 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Bozkaschi 19.04.24 20:59
30 21.160 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 19.04.24 17:34
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
376 327.541 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Robbi11 19.04.24 11:22
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--