Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2984  2985  2987  2988  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.559
Zugriffe: 41.795.028 / Heute: 13.239
Gold 2.330,07 $ +0,51% Perf. seit Threadbeginn:   +197,62%
 
pfeifenlümmel:

Verrohung

13
07.01.13 22:48
"dass wir die Altenpflege ins Ausland verschieben"

in unserer Gesellschaft wird zunehmend gesellschaftsfähig.
Ausländische Arbeitskräfte müssen die Arbeit verrichten, die früher in einer Familie als Fürsorge  der Angehörigen erbracht wurde. Die Familie hat nur noch geringen Wert, Singledasein und Unabhängigkeit sind an deren Stelle getreten. Ehegattensplitting wird von den Genossen am liebsten abgeschafft, Kinder wachsen ohne Vater auf, der Vater soll als unbekannter Samenspender im Nichts verschwinden. Prost Neujahr!
mate1337:

@Tony

8
07.01.13 22:49

"...  nur weils eben hier unterbezahlt und zu teuer ist, u.a. weil eben viele Stellen daran mitverdienen wollen."

und genau da bin ich mir nicht mehr so sicher nach langem nachdenken. ich würde eher mal feststellen, dass wir mit diesem system auf kosten anderer (schwellen- und entwicklungsländer) einfach jahrzehnte viel, viel zu gut gelebt haben!

man sollte da mal überlegen, was es für den einzelnen bedeuten würde, wenn er all das was er persönlich genossen hat und besitzt. selbst herstellen hätte müssen. ich finde das ist eine gute basis, um werte bewerten zu können. wenn du den ganzen tag unterwegs bist, um satt zu werden, dann erkennt man echte werte. und der eingeborene ist nicht zwangsläufig blöder als der schmarotzer dieses systems, er hatte nur verdamt beschissenes pech bei der wahl seiner eltern.;-) nurmalso

Minespec:

10 jährige US Bonds fallen, Rendite jetzt 1,9 %

8
07.01.13 23:00
ganz ganz langsam , aber stetig scheinen die Zinsen in USA zu steigen.
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
russelB:

@alraune

 
07.01.13 23:05

was regst du dich eigentlich so auf. Ich habe dich (heute) nicht angegriffen. Was gräbst du denn so alte Geschichten wieder aus?
Dein Weltbild sei dir unbenommen.
Ich sehe auch keinerlei Grund mich zu verteidigen.

Alraune ten V.:

@ all @ russelB @arasu und @Tony

11
07.01.13 23:15
@all mal generell danke für die gute Zeit welche ich hier hatte. Und außerdem will ich hier ganz klar mal was loswerden. @ Tony - Ich lese dich echt super gerne hier im Thread, mache bitte weiter so. Nicht immer seiner Meinung, und Bitcoins sehe ich eher skeptisch, aber ich finde seinen Idealismus wirklich klasse und richtig. Seine Argumentationsketten sind (meistens) schlüssig, für mich zumindest. Und da ich mich hier aus dem Forum mehr und mehr zurückziehen werde finde ich es gut, das mit dem Tony ein anderer "Vielschreiber" hier nun wieder aktiv wird. @Tony, behalte dir deine Hartnäckigkeit und Idealismus. Und an den ganzen Rest hier, macht weiter so. Ich für meinen Teil werde hier immer noch gerne mitlesen und mal ab und an Hallo sagen. Bin ja bereits ein seltener Gast geworden in den letzten Wochen wie man gemerkt hat. Ich hoffe das sich die Community entwickelt und weitere Leute zukommen werden.

@ arasu - Keep cool @arasu, der julian hat dazu eben schon alles gesagt. Überdenke vielleicht einfach für die Zukunft nochmal in einer ruhigen Minute, ob die Dinge die du da raushaust auch wirklich so meinst , lieber arasu, ich denke nicht wirklich, oder?Niemand hier will dir was böses, ok!  Dir dennoch von Herzen alles gute in deiner schweren Lage von Mensch zu Mensch, auch wenn du Menschen wie mich für "versaut" hälst wie du ja zum besten gegeben hast.(deine wie du es nennst "Aufzählung" zumindest endete mit "versaut" ;-)))

@ russelB - Du hast völlig recht russelB. In der Tat war mein Zynismus gerade überzogen und falsch. Dafür entschuldige ich mich bei dir. Und ja, diese alte Kamelle ist in der Tat Vergangenheit. Du hast daher Recht, dein Posting war ok heute. Du hast ja auch von mir und anderen dafür genug grüne gesehen. Nochmals Entschuldigung. Es war mein Fehler und ich bin in der Tat "schwierig", das ist unbestritten. Daher ein guter Grund hier mal wieder eine lange Auszeit zu nehmen. Nochmals sorry russelB. Ich war da im Unrecht eben.
russelB:

Akzeptiert

3
07.01.13 23:30

und Schwamm drüber. Machs gut und bis demnächst mit einem neuen Essay.

mate1337:

wenn es nach mir geht, trägt alraune als

8
07.01.13 23:38

... als mittlerweile der wenigen hier sinnvolles bei!

nix "mach's gut, alraune"! das wünschen sich hier doch nur so ein paar knallköppe.;-)

ich lese hier doch nicht wegen der zweizeiler mit, meine meinung bilde ich mir grundsätzlich schon anderswo im netz. hier nehme ich gute gedanken mit. das gerülpse der letzten zeit hat genervt und mich dazu veranlasst, hier mitzurülpsen. an dieser stelle wollte ich mal anmerken, dass der geierwilli abgeht!

der war manchmal arg hart, aber das einheitsgesülze nehm ich so oder so im netz mit. genau leute wie er und alraune liefern mit input zum denken. was ich daraus mache sei mal dahingestellt. blöde reproduktion von längst verzapften juckt mich genauso wenig wie diese bge-kacke (mit dem abgedroschenen zeug hab ich mich ausführlich befasst und im persönlichen diskurs musste jeder klein beigeben. hier ist es aber OT!)

 

und dann wollte ich heute mal minespec loben! er hat permanent versucht, die aufgeheizte stimmung hier abzukühlen, indem er informativen input geliefert hat zum eigentlichen thema und dem drumherum. ist das jemandem aufgefallen? danke!

Alraune ten V.:

zum Abschluss ein Plädoyer für die Freiheit.

19
07.01.13 23:40
zu denken, zu handeln und den Menschen zu lieben den man liebt. Denn unabhängig von der Tendenz der "Genderpolitics" und der "political correctness" sollte man eines nie außer Acht lassen. Die Freiheit zu lieben wen man will ist ein eben so hohes Gut wie alle anderen Freiheiten und Rechte. Dieses Forum ist ein Ort in welchem immer wieder für das Recht gestritten wird in Freiheit sein Leben auch Leben zu dürfen. Das zu kaufen was man will und das zu denken was man will.

ja, ich bin eine Frau die auch Frauen mag. Ich stehe dazu und ich lebe das. Ich verlange dafür keine besondere Behandlung oder Rechte. Ich will einfach nur Leben, ok! So wie ich es oft nicht verstehen kann wie "normale" Leben, es aber genauso toleriere. Ich für meinen Teil bewerte den Menschen unabhängig ob Mann oder Frau. Beides kann der/die richtige sein, ich denke das diese Einstellung nicht falsch ist. Ich sehe den Sinn meines Lebens nicht darin mich fortzupflanzen.

Ich akzeptiere ja auch den Wunsch anderer das sie dies machen, auch wenn ich es für ein extrem gewagtes Unterfangen halte, momentan Kinder in die Welt zu setzen. Aber Kinder sind die Zukunft, die Hoffnung die wir Menschen überhaupt noch haben, ich freue mich, wenn ich sie unversehrt aufwachsen sehen darf. Ich bin der Mensch der ich bin und vielleicht ist die Alraune trotz ihrer vielen Fehler, garnicht so ein schlechter Mensch, oder? Könnte doch sein, oder nicht? Was spielt es da für eine Rolle mit welchem Geschlecht ich gerne das Bett teile? Na? Der eine mag Gold der nächste mag ein Segelboot. Der eine mag sein eigenes Geschlecht oder ist BI und dazwischen, der andere ist "normal" und Hedro. Was bleibt? Wir sind alle Menschen und nur das zählt.
mate1337:

und nö

4
07.01.13 23:51

das ist nicht das ende des threads. wir denken jetzt einfach mal drüber nach, was jede(r) für sich aus der kleinen escapade herausziehen konnte. ich z.b. weiß, dass ich oberflächlich einstreue, weil ich mich mit so manchem schon auseinandergesetzt habe und es leid bin, dies immer und immer wieder zu tun. und dennoch nach dem berühmten volkspropheten "Guildo" hab ich euch lieb, selbst den arasu, denn für den geh ich schließlich mit arbeiten jeden tag, aber auch seine inputs arbeiten, wenn auch eher konträr seiner absicht. (*stänker*):-D

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#74635

ranjo:

Original Blog vom Kyle Bass

 
08.01.13 04:51
kylebassblog.blogspot.de/?m=0
-
Kyle Bass spekuliert u.a. auf einen Krieg innerhalb Europas wg. Griechenland und allg. darauf dass der Dollar als letztes kollabiert.
Deutschland tritt vorher aus dem EUR aus.
ranjo:

Kyle Bass Wary of COMEX Gold Delivery Capability

2
08.01.13 05:25
fourstar:

ein gesundes neues

8
08.01.13 05:59
jahr wünscht euch fourstar:-)))

denkt daran.das zeitfenster wird jetzt immer enger.
lange gibt es gold nicht mehr für diese preise.

;-))
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#74639

fourstar:

mein

12
08.01.13 06:07
zeithorizont lag immer bei 2012-2014.
in dieser phase befinden wir uns aktuell.
leider;-(
von daher werden jetzt auch die tricks/meldungen/ideen/aussagen der elitären kreise immer desperater.
von der eu hörte man:
-100 jähriger frieden
-krise ist vorbei

von den usa hörte man:
-münze prägen gegen schuldenkrise
-qe programm soll gestoppt werden
-starinvestoren verkaufen gold

dazu kamen im dezember(volumenschwacher monat) im asiahandel große abverkäufe.

man sieht wir befinden uns aktuell im letzten gefecht!
wie tief es noch geht keine ahnung.
aber es wird ein mehrjähriges tief darstellen

schönen tag euch
ranjo:

Deutsche Bank: USD 2000 Per Ende 2013

2
08.01.13 06:43
Deutsche Bank Filiale HongKong sieht Goldkurs bei 2000 USD bedingt durch Nachfrage aus China , physisch.
Quelle live TV CNBC Asia ca. vor 5 Minuten
ranjo:

Krise vorbei ... LOL

11
08.01.13 06:58
Die Unruhen und  Volksaufstände in Spanien und Griechenland kommen erst noch.
Die  dort beschlossenen Austerity-Massnahmen sind noch gar nicht umgesetzt, das kommt erst noch, .... wenn das bei den Leuten erstmal richtig ankommt, boff siehe Slovenien
Tony Ford:

@Alraune...

6
08.01.13 08:53
Danke Dir für deine lobende Worte, dies weiß ich sehr zu schätzen.
Gibt natürlich auch viele Leute, die mich als Weltverbesserer, Gutmensch, oder Spinner bezeichnen oder mir meine Worte nicht abkaufen.
Da ich jedoch nicht erst seit gestern hier schreibe, sondern schon seit fast 12 Jahren hier bei Ariva bin, so kann sich jeder selbst ein Bild von dem machen, was ich bin, nämlich Jemand, der nicht in Schubladen denkt und diverse Gegebenheiten immer wieder aufs Neue analysiert statt sie einfach hinzunehmen wie man es mir vorbetet.

Genauso sehe ich auch die Notwendigkeit und Richtigkeit deiner Beziehung. Mir ist einen Mensch wie Dich der ehrlich zu sich selbst und seine Mitmenschen ist und sich nicht durch gesellschaftliche Tabus oder Zwänge "unterdrücken" lässt, sehr viel authentischer und interessanter als Menschen, die sich etwas vorlügen, weil es Ihnen z.B. in ihrer Religion diktiert wird.

Und mittlerweile hat man ja wissenschaftlich erkannt, dass Homosexualität kein menschliches Phänomen ist, sondern es in der Tierwelt ebenso und nicht mal extrem selten vorkommt.

Deshalb sage ich mir, Welches Recht haben Menschen oder eine Gesellschaft, in das Glück von Menschen einzugreifen, welches der Gesellschaft oder den Menschen nicht im Geringsten schadet?

Also dann wünsche ich Dir noch viel Glück in allen Dingen die du tust ;-)

man liest sich ;-)
Minespec:

Berlin`s Po-Bereit schwer unter Druck

 
08.01.13 08:58
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
silverfreaky:

@Tony Ford

9
08.01.13 09:28
Ich würde also schon noch einen Unterschied zwischen Mensch und Tier machen.
Die Gleichgeschlechtlichkeit mit diesem Vergleich zu begründen, macht wohl keinen Sinn.

Da ich eher vom Land komme und schon in Städten wie Köln gearbeitet habe, hat mann eher das Gefühl das die Kerle speziell in den Großstädten immer weibischer werden.
(Frauen jetzt bitte nicht falsch verstehen).Man kommt sich in solchen Städten als Normalveranlagter schon fast als Aussnahme vor.
Als normal bezeichne ich diesen Zustand allerdings nicht, prägt er doch inzwischen schon das Privatleben, in solchen Städten, allein durch die schiere Anzahl der Verpolten, wenn man abends weggeht.
Akhenate:

Hohe Zeit, Alraune :-)

13
08.01.13 09:33
Es wurde aber auch hohe Zeit, dass Du mal wieder was reinstellst, nachdem dieses Forum zu verflachen drohte und ich keine Lust mehr drauf hatte. Tony Ford, so gern ich ihn habe, hat zwar etwas Buntes beigetragen aber so richtig ernst nehmen kann man ihn nicht. Er stürzt keine Tische um und geißelt nicht die Händler im Tempel wie Du und wirft seine Sandalen nicht in Richtung der Pharisäer.

Was Du über Preußen schreibst und dass ihm in unserem Geschichtsbewusstsein nicht der ihm gebührende Platz eingeräumt wird kann ich nur unterstreichen.

Der fehlende Wille Israel zu kritisieren, weil man Angst hat, dann in die rechte Ecke gestellt zu werden ist auch so ein Brandthema. Grass hatte den Mut und auch Jakob Augstein, um dann von einer solchen Witzfigur wie Henryk M Broder angegriffen zu werden. Keiner hat den Mut, diese Mediokrität und auch den ebenso unseriösen Friedmann in ihre Schranken zu weisen, da sie nun einmal Juden sind und "da gehört es sich einfach nicht für uns Deutsche diese Leute zu kritisieren", so als ob Juden gegen Dummschwätzigkeit immun wären. Gerade diese fehlenden offene Diskussion in diesem Bereich brütet im Stillen den braunen Sumpf, der sich dann von Zeit zur Zeit entlädt im Hass bei den Dumpfbacken, die immer mehr Zulauf bekommen. Man darf zwar seine Meinung äußern, nur muß sie "politisch korrekt" sein.

Die Mediokrität ist auf dem Vormarsch dank unserer modernen Medienlandschaft. Dummheit regiert. Armer Planet Erde.
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)
Minespec:

der wahre Sumpf ist der der pol. korr. Linksgrünen

5
08.01.13 09:54
die D als Nation abschaffen wollen  ( dazu gehören auch die Massenmedien die alles Deutsche verteufeln ) und alles in die radikale rechte Tonne werfen wollen. Gerade einmal die Fußball nationalmannschaft ist noch erwünscht aber nur wegen Werbezwecken , ( siehe Trikotwerbung  und Trainerwerbung )
Die Juden streiten sich doch selber untereinander. Niemand nimmt die noch ernst.
Die, die D seit Jahrzehnten ausbeuten sind die wahren Feinde aller und sie sitzen im eigenen Land ! Der Rest der Feinde  sitzt in der EU.

Nur meine Meinung... So jetzt könnt ihr Typen mich wieder sperren, aber das wird euch  nichts helfen.
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Tiefstapler:

Es ist soweit

4
08.01.13 09:56
Goldman sucks und andere "Starinvestoren" sagen den ultimativen Einbruch voraus.

www.welt.de/finanzen/article112497794/...ldpreises-voraus.html

Ich mein, wenn die Goldmänner das sagen. Die wollen doch nur unser Bestes...
silverfreaky:

@Tiefstapler

6
08.01.13 10:06
Bei Goldmann Sachs Vorraussagen, muss man genau vom Gegenteil ausgehen.
Wahrscheinlich haben sie Angst das das ganze Papiergold/silber mal physisch nachgefragt wird.Dann sehe ich allerdings schwarz für die Papierschubser.
briet:

silverfreaky - Landleben

4
08.01.13 10:14

also ich bin Hamburger und nicht schwul . Ich wette aber mit Dir daß

es auf dem Land prozentual genauso viele Homosexurlle Menschen giebf wie in Städten .

Diese wird dort nur mangels Anonymität nlcht so ausgelebt .

Achso , allen hier noch ein frohes neues Jahr .

Gruss in die Runde

briet


Seite: Übersicht ... 2984  2985  2987  2988  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.902 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Goldkinder2 18:56
377 327.558 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Scheinwerferer 24.04.24 22:16
30 21.166 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 24.04.24 18:39
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--