Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1444  1445  1447  1448  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.559
Zugriffe: 41.793.593 / Heute: 11.804
Gold 2.334,45 $ +0,70% Perf. seit Threadbeginn:   +198,18%
 
Ray12:

Nur am Rande....

5
25.07.11 08:08

 Die Ratingagentur Moody's hat die Kreditwürdigkeit Griechenlands erneut herabgestuft.

 

 

Das Land wird nun mit der Note "Ca" bewertet und damit drei Stufen schlechter als zuvor mit "Caa1", wie Moody's am Montag mitteilte. Der Ausblick habe sich indes verbessert: Die Agentur hält es nach dem Beschluss neuer EU-Hilfen für das hoch verschuldete Land für wahrscheinlicher, dass sich Griechenland letztlich stabilisiert und sich der Schuldenstand verringert. Allerdings gebe es ein hohes Risiko für die Umsetzung der erforderlichen Haushalts- und Wirtschaftsreformen. Zudem sei Griechenland mittelfristig Zahlungsherausforderungen ausgesetzt. Das EU-Rettungspaket verschaffe erst einmal Luft und erlaube eine geordnete Insolvenz, hieß es weiter...

http://de.reuters.com/article/worldNews/idDEBEE76O00A20110725

 

WOW! Das Gold legt heute aber gut zu. Gold auf dem Weg zu seinem wahren Wert... ;-)

1ALPHA:

Das Drama der USA

7
25.07.11 08:22
bezüglich der Verschuldungsobergrenze ist kein Spiel sondern ein Zeichen für die Verhärtung der verschiedenen Grundansichten. Dabei hat es die USA besonders schwer, die Interessen der kulturell weit auseinander liegenden Gruppen unter einen Hut zu bringen, da wechselnde Bündnisse sich gegenseitig blokieren. Dieses gegenseitige Blokieren - es gilt unter Historikern übrigens als eigentlicher Grund für den Untergang des Byzantinischen Reiches - ist schon seit Jahren als Trend zu beobachten und wird unabwendbar zum Untergang der USA, wie wir sie kennen, führen.

Es ist inzwischen schon fast egal, ob es jetzt - in letzter Minute - noch zu einer Lösung bei der Verschuldungsobergrenze kommt oder nicht - ob noch einige Billionen ungedeckter Schulden erzeugt werden oder gleich der Staatsbankrott erklärt wird.
So oder so wird dem Anleger klar, dass seine Investments in US $ Anleihen bestenfalls Spielball von Interessen sind - schlimmstenfalls Manipulationsmittel zur Bereicherung. Das Vertrauen ist damit hin.

Und jetzt ?  Nun, wer diesem Board seit Jahren folgt, weiß, was im sich abzeichnenden wirtschaftlichen GLOBALISIERUNGS INFARKT zumindest die wirtschaftliche Situation absichert : echte Werte wie Gold+Silber.

www.bloomberg.com/news/2011-07-25/...-on-u-s-debt-ceiling.html

www.dailyfx.com/forex/fundamental/..._Weighs_on_Sentiment.html

moraloutrage.wordpress.com/2011/07/25/...-the-us-debt-ceiling/
Binnochda:

Gold heute Morgen

 
25.07.11 08:57

sieht doch sehr Positiv aus , ist nur die Frage wie verhält sich der zum  Xten Mal gerettete Euro.

Quelle :   Bildausschnitt

www.finanzen.net/rohstoffe/goldpreis

Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 423921
Binnochda:

Dieser Satz gefällt mir

6
25.07.11 09:09

Das möchte ich nicht vorenthalten.  Aber unsere Polit und Finanzfuzzies haben Ihren Verstand verlegt und das lesen verlernt. Sehr wahrscheinlich kommt noch eine große Portion Beratunsresistenz hinzu.

Textauszug  von Quelle für den ganzen Artikel:

www.goldseiten.de/content/marktberichte/...e.php?storyid=16808

Ebenso wie die Kommissare die Wirtschaft der Sowjetunion in deren  Untergang und die Vernichtung  des Wohlstands planten, so wollen nun  auch die europäischen Kommissare mit einem Wiederaufbauplan für  Griechenland Wachstum und Investitionen "fördern". Die absurde  Vorstellung, dass ein Bürokrat in Brüssel mit einem Federstreich  Wirtschaftswachstum befehligen könnte, wurde schon vergangenen  sozialistischen Systemen zum Verhängnis und sorgt höchstens für ein  herzliches Lachen bei jedem Anhänger der Österreichischen Schule der  Nationalökonomie und jenen, die menschliches Handeln logisch begreifen.  

 

Einen Goldigen Tag

Minespec:

1000 Mark

10
25.07.11 09:13

man vergleiche,der Schein ist v Herausgeber deutsche Bundesbank zweimal unterschrieben. Der € ist v so wiue es aussieht Duisenberg unterschrieben, der tot ist und es steht EZB drauf. Was solll  bitte eine/e EZB sein? Quelle: hartgeld.com

 

Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 11127893213.145.232.18/filesadmin/images/cartoons/...om-tausender.jpg" style="max-width:560px" />

"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
christian0061:

das ist ja nett.

7
25.07.11 09:18

da zweifeln doch wirklich eingefleischte goldies, geblendet von der merkleschen eurobondiisierung, am wert ihres glänzenden assets, verkaufen gar spekulativ, wenn ich das richtig gelesen habe, oder gehen short.....................................

 

und raufen sich wohl am montag früh schon die haare! :-)

 

ich weiss überhaupt nihct, wie man auch nur einen gadanken an den wertverfall des goldes verschwenden kann.

 

in den usa wird die ausweitung der schuldengrenze als einzige lösung gesehen, nur über die bedingungen wird gestritten.

 

in europa werden eurobonds eingeführt

 

die beiden grössten währungen bereiten sich also auf weitere gelddruckprogramme vor und spekulieren mit inflation zum schuldenabbau auf kosten ihrer bürger udn steuerzahler...................

 

was soll denn in so einer situation ,mit gold passieren? in welche richtung sollen denn die kurse laufen, ausser nach nord?

 

es hat wohl nicht jeder goldhalter gold verstanden.

 

gruss am blauen montag

 

christian

 

 

cak1:

Interessanter Blog-Hinweis

4
25.07.11 10:22
Liebe Gold-Gemeinde,

an dieser Stelle mal meinen besten Dank für Euren durch viele Stellen gespeisten Blog. Ich habe das Gefühl, die vielen Querverweise auf andere "Gold-Berichte" von dritter Seite sowie viele fundamental begründete Quellen geben ein regelmäßiges, qualitativ hochwertiges Spektrum zum Thema Gold-Investments und seine Hintergründe ab.

Insofern möchte ich mich sehr gern bei Euch revanchieren und meinerseits auf einen in meinen Augen herausragenden Blog verweisen; die regelmäßigen Leser des Haupt-Blogs zu Silber werden ihn bereits kennen, da ich ihn dort bereits vorgestellt habe; es ist der Blog von "Wolkep" unter

wolkep.blogspot.com/

Herausragendes Kennzeichen dieses Blogs ist die

- auf ausschließlich technischer (u.z. mit der zeitlichen Perspektive eines Swing-Traders) Herangehensweise außerordentlich fundierte
- regelmäßige, i.d.R. tägliche
- hervorragend erklärte (im edukativen Sinn)
- und menschlich ausgesprochen angenehme

Erläuterung der Gold- und Silbermärkte.

Ich hoffe, dem, der es mag, möge es nützen!
Minespec:

ja interessant, aber

3
25.07.11 10:42
mich pers.interessieren Fundamentaldaten bei Gold , weniger Charts.
z:b Realzinsen, Money Flow, Währungsrelationen,


"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Akhenate:

Fungi mein goldverkaufthabender Junge,

2
25.07.11 11:45
ich finde, du solltest Dich in Sack und Asche kleiden und mit ausgespreizten Armen mit dem Gesicht nach unten vor dem Goldenen Kalb liegen und murmeln "Akehnate hat recht. Akhenate hat recht" ...usw.

Bei einer Transferunion kennt Gold nur eine Richtung: Norden!
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)
saddysmutter:

goldige Aussichten

 
25.07.11 12:51
www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,776407,00.html

klar werde die sich einigen.....
Alles Klaroo:

Der große Bluff

8
25.07.11 14:13

Wenn ich mir die Gesichter der Verhandlungspartner anschaue kann ich mich den Eindrucks nicht erwehren, dass hier mal wieder eine große Show abgezogen wird.  Die Amis lieben das, dieses theatralische Rumgesülze. In letzter Sekunde kommt dann der Held und rettet die Welt. Bravo!!

Kann diese Dollarschwächung nicht gewollt sein? Die Amis haben doch ein Interesse ihre Wettbewerbsfähigkeit zu verbessern, also muß der Dollar in den Keller gehen. Wenn es nicht reicht dann wird Geld auf den Markt geworfen. Egal wieviel.

Betrachtet man die Tatsache das zwischen 2007 und Juni 2010 16 Bio Dollar zinslos an amerikanische Banken und Unternehmen verteilt worden sind, dann braucht man auf das jetzige Schmierentheater nur noch lächelnd dreinschauen. 16 plus 14,3 =...

Bloß was hat diese Geldschwemme verursacht. Die Liquidität überschwemmte die Märkte weltweit und forcierte die Inflation in Südamerika in Asien und auch in Europa. Die ganzen CarryTrade Gelder (Danke Minespec.)stecken dort wo durch die Zinsdifferenz satt Kohle gemacht werden konnte.  Euro und Yen wurden gestützt.

Laß uns die Welt ein wenig melken, aber sagt es Niemandem . Damit es nicht zu sehr auffällt schieben wir ein wenig Trinkgeld zu JPM und Consorten und die kümmern sich dann, dass die EM Preise nur schwach steigen oder eben stagnieren. Bis die Meisten dass merken, haben wir die Kohle im Sack. Aus die Maus.

Der Dollar sackt ab, die Schulden können inflationsbedings schneller bedient werden und anschließend wird dieses viele Geld wieder zurückgezogen.Die Euros, über den IWF und direkt von Banken  mit Dollar gespickt, verlieren an Wert. Der Yen genauso. usw..und

Der Dollar steigt wieder , aber ob das Vertrauen dann auch wieder kommt? Schaun wir mal was für ein Theaterstück  Sie veranstalten.

Nur ein Szenario? Nur eine von vielen Möglichkeiten? Vielleicht  aber nicht?

BrickoInvest:

USA national debt in physical $100 bills

5
25.07.11 14:18
Visualization: www.wtfnoway.com/

Schaut´s euch an! Die USA am Abgrund...
~   Success is a journey...not a destination!   ~
alffff:

2x am Tag

2
25.07.11 15:03
www.handelsblatt.com/finanzen/...der-goldhaendler/4428438.html
carlos888:

Neuer Goldminen-Hype

 
25.07.11 16:34
"Diese Aktien haben das größte Potenzial"

www.daf.fm/video/...esste-potenzial-50146215-CA49740P1062.html
Minespec:

droht Merkel Revolte in Deutschland ?

 
25.07.11 17:09
Das Ausland, bzw der renommierte "The Telegraph" schiesst sich schon warm....
Quelle:telegraph.co.uk
Link: www.telegraph.co.uk/finance/...n-Germany-over-rescue-deal.html
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
freizeitdesign.:

Welterschütternder Finanzskandal

10
25.07.11 17:27
„Eigentlich ist es gut, dass die Menschen unser Banken- und Währungssystem nicht verstehen. Würden sie es nämlich, so hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh!“ - Henry Ford.

Auszug aus dem Artikel
Die folgende Graphik war bis vor wenigen Monaten in der englischen Ausgabe von Wikipedia im Artikel „Money Supply“ einzusehen, wurde mittlerweile jedoch entfernt. Sie zeigt den enormen Zuwachs der verschiedenen Geldmengen von 1960 bis 2010. Nachdem mittlerweile keine Angaben zu M3 zur Verfügung stehen, endet die entsprechende Kurve mit dem Jahr 2006 und einem Volumen von knapp über 10 Billionen Dollar. Dieser Wert verdeutlicht, um welche Expansion des Geldvolumens es sich bei der Neuschaffung von 16 Billionen Dollar, durch Notfalls-Darlehen, handelt.
Hier der vollständige Artikel www.theintelligence.de/index.php/...ternder-finanzskandal.html

Der Währungszusammenbruch kommt!

James Turk erklärt bei einem Vortrag, warum das Währungssystem am Ende ist und zusammenbrechen muss. Interessant sind vor allem die Ausführungen und Erklärungen, was Gold im Grunde ist ...

Gold ist Geld. Nämlich Geld, das keinem Wertverlust unterliegt! Gold ist keine Investition, es bringt auch keine Zinsen! Der Gold steigt oder fällt auch nicht, es sind nur die Währungen, die an Wert verlieren, dadurch erklärt sich auch der scheinbar steigende Goldpreis. Nur wenn man sieht, dass der Goldpreis im Vergleich zu Rohöl fast gleichgeblieben und keinen grossen Schwankungen unterworfen ist, erkennt man, dass Gold im Grunde vom Wert immer (fast) gleich blieb.

Schön auch an Hand von Grafiken zu sehen, wie die Deutsche Mark eine weitgehend gleichbleibende Währung war und wie der Euro später den gleichen Turbulenzen und einem enormen Wertverlust wie dem US-Dollar und dem britischen Pfund ausgesetzt ist. Die Kurven bewegen sich fast deckungsgleich!

Das heisst, nur der Wert der Währungen sinkt, der Goldpreis steigt, absolut gesehen nicht! Deshalb sollte man sein Geldvermögen in Edelmetalle umtauschen! Sonst wird man in den nächsten Wochen, Monaten, Jahren sehr, sehr viel immer wertlosere, wunderbar bunt bedruckte Papier(oder Baumwoll-)scheine besitzen! Besonders gefährdet sind Gelder auf Bankkonten, Sparbücher und Kapitalversicherungen. Die derzeitigen Zinsen decken oftmals nicht einmal den Inflationsverlust. Das heisst, dieses Geld wird trotz Zinsen nominal gesehen immer weniger wert!

Nun taucht, auch in den Kommentaren zu diesem Video, immer wieder der Vorwurf auf, Edelmetalle als Vermögenssicherung sei nur etwas für die Reichen, ansonsten kann sich dies ohnehin kaum jemand leisten!

Dem muss ich widersprechen. Selbst Geringverdiener, und ich kenne einige, haben die Möglichkeit einige Euros im Monat zu sparen. Und seien es nur 20 oder 50 derer Geldscheine. Das Gold des armen Mannes war früher Silber. Und für 30 oder 60 Euro bekommt man bereits 1/1 oder 2/1 Unzen Silbermünzen ... zB. den österreichischen Philharmoniker. Ebenso kann man kleine Goldmünzen bzw. Kleinstbarren kaufen, die ebenfalls nicht sehr teuer sind. Anders gerechnet, einmal weniger fortzugehen, könnte 2 wunderschöne Silbermünzen bringen! Denn auch Geringverdiener gehen gerne aus ... meist öfters als Besserverdiener.

Edelmetalle sind eine sichere Investition in die Zukunft! Sie behalten langfristig ihren Wert und sind bei einem Währungszusammenbruch eine der wenigen Möglichkeiten, sein Vermögen abzusichern und nicht, wie bei Papier- oder Geldwerten, zu verlieren.

Gold- und Silbermünzen können bei jeder Bank angekauft oder bei Edelmetallhändler in deren Filialen oder im Internet erworben werden. (siehe gold-silber-anlage.de und silber-gold-verkauf.de)
Für jene welche weiter lesen wollen gehts nach den Philharmonikern weiter
schnittpunkt2012.blogspot.com/2011/07/...ammenbruch-kommt.html
mienensamml.:

Blankoscheck für Europa!

13
25.07.11 18:43
Die Alptraum-Merkel hat's auch so geschafft. Die Kapitulation Deutschlands, diesmal ganz ohne Krieg.
Wenigstens ist uns das vorherige Gemetzel erspart geblieben, sind wir also dankbar.
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Nein - kein weiterer Kommentar dazu. Ich verspüre keine Lust, die Tastatur vollzukotzen.

An all die vertrottelten Kommentatoren, die den Euro gutheißen:
Deutschland profitiert vom Euro, weil wir vom Export leben. Wie lange sollen wir uns diesen Schwachsinn noch anhören? Vom EXPORT lebt kein Land, ganz im Gegenteil!

Alleine eine ausgeglichene Handelsbeziehung zwischen den Nationen sorgt für einen höheren Lebensstandard. Hätten wir eine starke DM, würden wir in die schwachen Länder sicherlich weniger exportieren, na und? Was wir de facto machen ist nichts anderes, als unsere Exporte zu subventionieren. Macht das etwa Sinn? Bezahlt werden diese Exporte, indem die Sparguthaben (Altervorsorge) unserer Bürger vernichtet werden. Ist das die Sache wert?
Es profitieren davon nur einige ganz wenige, während die Masse die eigentliche Zeche bezahlt.

Leute, wacht endlich auf! Was da abläuft ist nicht zu euerem Besten. Ihr werdet belogen und betrogen, auf die ganz hinterlistige Art. Und das Schlimmste an der Sache ist, dass so viele Schwachköpfe die "Argumente" dieser Betrüger auch noch gedankenlos zu Eigen machen.
"Ein scharfes Messer ist gut", argumentiert das Schwein, bevor es selbst geschlachtet wird.

www.hgcn.de
golfern:

mienensammler: Blankoscheck für Europa!

9
25.07.11 18:55
Dem kann ich nur zustimmen.

Wie konnten wir mit der D-Mark eigentlich Exportweltmeister sein, wenn die starke Währung doch so unsagbar schlecht für den Export war? Lügen, nichts als Lügen!
mrtlprnft:

Euro versus Dollar

3
25.07.11 19:02

mit dem ganzen hin- und her in den USA um die Erhöhung der Schuldenobergrenze sollte man doch annehmen, dass der $ Schwäche zeigt, zumindest gegenüber dem Euro? Ganz im Gegenteil kann der Euro von der Dollarschwäche aber nicht profitieren, auch nicht nachdem sich die EU-Politik auf eine "Rettung" des Euro geeeinigt hat! Ich muss mich doch sehr wundern. Oder kann der Euro einfach nicht besser, oder mag ihn sonst niemand. Nicht auszudenken was mit dem Euro passiert, wenn sich die Republikaner und Demokraten in den USA auf eine gemeinsame Linie einigen, oder noch schlimmer auf Maßnahmen die von den Finanzmärkten auch noch für gut befunden werden!  Dann geht es für den Euro vermutlich Richtung Parität zum Dollar. In wenigen Tagen werden wir es wissen. Und unsere Regierung ist dann im Urlaub und muss zusehen.....

 

 

 

Alles Klaroo:

Liste der Almosenempfänger II

4
25.07.11 19:06

 

Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 11132725

http://www.theintelligence.de/index.php/wirtschaft/finanzen/3002-welterschuetternder-finanzskandal.html

 

Und  dann stellt sich der Ackermann hin und sagt, "ich würde mich schämen  staatliche Unterstützung in Anspruch zu nehmen". Rot anlaufen soll er  und am Besten noch platzen, der Lügenbaron. Aber genaugenommen hat er  sogar Recht, die FED als Gelddruckmaschine ist schließlich privat.

Wenn  man den Reigen der Almosenempfänger sieht und bemerkt wie schön das  verteilt ist, ist klar dass nichts an die Öffentlichkeit kommt.. Der  große Bluff geht weiter

 

mienensamml.:

Eurowahn endet mit Insolvenz Deutschlands

4
25.07.11 19:10

Ökonom erwartet weitere Griechenland-Pakete. - Die Junta in Brüssel wird demnächst unter französischer Führung darüber befinden was, wann und wieviel

... (automatisch gekürzt) ...

http://www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/...t-insolvenz-deutschlands
Moderation
Zeitpunkt: 26.07.11 07:50
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen - http://www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/...t-insolvenz-deutschlands

Link: Nutzungsbedingungen  

Minespec:

# 36144 früher od später wird dies so kommen

 
25.07.11 19:12
erwarte ich.
No harm done, US$, sfr, Gold /Silver .
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Binnochda:

@ mienensammler 36142

7
25.07.11 19:14

Ja so ist das nun mal in einer sogenannten Demokratie. Da müssen wir durch. Das ist der Vorteil der Mehrheit , jeden Scheiß kann man beschließen.

Nur wieder mal die Frage wie Legitim ist ein Parlament was offen EU-Verträge , Vertragsbruch toleriert,  Verfassungsbruch da wir ja jetzt defakto eine Transferunion haben ebenfalls nicht mit einem Wort im Parlament erwähnt.

Diese Leute sind ja gewählt worden , aber für was eigentlich , Stimmvieh für ein Dutzend Vorprediger zu sein. Seltsam ruhig geht das ganze über die Bühne.

In der braunen Zeit wusste auch niemand etwas von dem was da abging , sollte diese Geisteshaltung etwa schon wieder Mehrheitlich vorhanden sein?  

Wir sind eben in diesem Irrenhaus mit eingesperrt. Nur wir haben den Vorteil das wir die Medikamente zum einlullen nicht nehmen , sondern wir nehmen Klümpchen. 

Alles Klaroo:

Ergänzung

2
25.07.11 19:18

Tur mir Leid Leute. Die Liste oben konnte ich wieder nicht richtig verkleinern. Schaut selbst Mal ins Original.

www.theintelligence.de/index.php/...ternder-finanzskandal.html

@mrtlprnft

Die Schuldengrenze interessiert doch überhaupt nicht. Das ist doch nur ein Scheingefecht. Die FED hat hinterrücks so viel Geld in die Welt geblasen dass ein paar hundert Milliarden keine Rolle spielen.Der Euro sinkt dann erst wenn die FED und die amerikanische Regierung das will. Dann werden massiv Euro Anleihen verkauft und wieder in Dollar umgeschichtet. Dann wirdst Du sehen wie die Währungsparität ist.

Rosige Zeiten für Goldies und Silberbullis

mienensamml.:

@ golfern

2
25.07.11 19:22
Das wollen sie uns immer weis machen, das wir ohne den Euro viel schlechter
dastünden. Für unsere Highttechprodukte würden sie die letzten Pesseten
zusammen kratzen, nur um einmal im leben Made in Germany sein eigen zu nennen.

Seite: Übersicht ... 1444  1445  1447  1448  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.900 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 15:03
377 327.558 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Scheinwerferer 24.04.24 22:16
30 21.166 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 24.04.24 18:39
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--