Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 100  101  103  104  ...

WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst...

Beiträge: 10.840
Zugriffe: 2.375.018 / Heute: 430
Weng Fine Art A. 4,82 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +21,11%
 
WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... simplify
simplify:

Verleumdung nennt man das

 
16.05.20 16:10
spea man kann sich auch selbst beschädigen. Andere Personen zu verleumden in dem man andeutet man hätte was in der Hinterhand ist eine gefährliche Sache.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,78%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,97%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +49,23%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,01%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#2527

WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... Roothom
Roothom:

Verschmelzung...

 
16.05.20 16:49
Was mag das wohl bedeuten im Handelsrecht?

WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... Roothom
Roothom:

Dummbeidel auf WO:

 
16.05.20 19:23
"Was soll man mit einer Einzelbilanz anfangen. Für die Einzelbilanzen gibt es kein Testat,deshalb ab in den Mü.. !! Bei den Angaben zur Einzelbilanz schreibt Weng einmal etwas in € und in der anderen schreibt er dann etwa von leicht unter Vorjahr. Wer soll damit etwas anfangen. Wenn er schon eine Bilanz von einem Steuerberater vorlegt und dort die Schulden im GJ 2018 mit 14,1 Mio. angegeben werden. Wenige Wochen später kommt die Bilanz 2018 mit Testat und da stehen 16,6 Mio. € Schulden drin sagt ."

Das ist einfach zu schön, um es allein den WO Lesern zu überlassen.

Der Typ begreift einfach nicht, dass eine Einzelbilanz etwas völlig anderes ist, als eine Konzernbilanz. Obwohl er schon zig mal darauf hingewiesen wurde.

Das hat mit geprüft oder ungeprüft nichts zu tun!

Konzernbilanz = Summe der Positionen der Einzelbilanzen der Unternehmen des Konzerns, bereinigt um die internen Beziehungen.

Hier also:

Verbindlichkeiten WFA in Konzernbilanz = Verbindlichkeiten WFA AG in Einzelbilanz + Verb. WFA Online AG in Einzelbilanz.

Ich hoffe, dass war jetzt nicht zu einfach...




WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... CEOWengFineArt
CEOWengFine.:

Konzernbilanz

 
16.05.20 19:57
Die Börse München möchte von uns eine geprüfte Konzernbilanz. Innerhalb der Prüfung des Konzerns werden natürlich auch die Einzelbilanzen geprüft. Aber ich denke, dummbeidel/nagartier kennt sich mit solchen Feinheiten nicht aus.

Im Übrigen haben wir noch nie seitdem wir 2011 die erste Bilanz haben prüfen lassen eine Differenz zwischen der von uns aufgestellten Bilanz und der geprüften Bilanz gesehen. Es sind lediglich mal Darstellungen verändert worden und es hat redaktionelle Änderungen geben, aber das Ergebnis und alle wichtigen Zahlen waren immer unverändert. Und alle Testate, die wir bekommen haben waren immer einwandfrei ohne die geringste Einschränkung.
WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... CEOWengFineArt
CEOWengFine.:

@Roothom

 
16.05.20 20:01
Bei uns ist es relativ einfach, aus den Einzelbilanzen eine Konzernbilanz zu errechnen:

In der G+V werden die Dividenden der Tochter an die Mutter eliminiert. Und in der Bilanz die Kapitalbeteiligung der WFA AG an ihrer Tochter.

Im Umsatz werden intern weitergeleitete Verkäufe konsolidiert, was allerdings keinen Auswirkungen auf den Gewinn hat und die Marge gegenüber den Einzelabschlüssen erhöht.

Das war's auch schon. Bei uns kein Hexenwerk, da wir alleine schon unserer Banken wegen eine klare und für jeden nachvollziehbare Struktur haben wollen.
WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... CEOWengFineArt
CEOWengFine.:

Anteile an der WFA AG

2
16.05.20 20:23
Ich besitze direkt und indirekt knapp 66 % (und nicht "mehr als 70 %") der 2.750.000 ausgegebenen Aktien. Der Rest teilt sich auf in die eigenen Aktien der Gesellschaft und den Freefloat. Eigentlich ist die Darstellung auf unserer Webseite doch gut zu verstehen !?

Wenn man eine Gesellschaft aufgebaut und (ohne VCs) finanziert und darauf verzichtet hat, seine Anteile zu verkaufen, dann bringt es das mit sich, dass man auch den größten Teil der Dividende erhält. Pro Aktie ist allerdings die Ausschüttung identisch bis auf die Fälle, in denen ich auf eine Dividende zu Gunsten der Aktionäre verzichtet habe.
WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... CEOWengFineArt
CEOWengFine.:

Sammeln

2
16.05.20 20:34
Da wurde mal früher gefragt, warum ich nicht das, was die WFA AG verkauft, auch selbst sammle:

Das Sammeln ist ein individueller, emotionaler Akt. Es ist aber ganz wichtig, dass man sich als Kunsthändler von seinen persönlichen Vorlieben abkoppeln kann, denn man will ja dem Käufer das präsentieren, was er kaufen möchte und was ihm gefällt und ihm nicht den eigenen Geschmack aufoktruieren.

Ich bin ganz sicher einer der größten Sammler in Deutschland in verschiedenen Bereichen. Aber mir käme es nicht in den Sinn, meinen Geschmack in das Programm der Weng Fine Art einzubringen. Wir kaufen ausschließlich das ein, was wir glauben, auch wieder verkaufen zu können. Wenn mein persönlicher Geschmack die Leitlinie der WFA AG wäre, dann würde uns keine Bank finanzieren und wohl auch kein Aktionär trauen.

Wir sind ein vollständig betriebswirtschaftlich orientiertes Unternehmen. Und wenn die ganze Welt Kunst mit Mickey Mouse-Abbildung kaufen würde, dann würden wir versuchen, diese zu bekommen. so einfach ist das !

WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... Roothom
Roothom:

Korrekt!

 
16.05.20 20:53
Eigentlich relativ einfach.

Wer einen Konzernabschluss aber nur für den geprüften Einzelabschluss hält...

Frage mich nur, was man dann aus der Bilanz einer reinen Holding macht, die das operative Geschäft komplett in Töchter ausgelagert hat.

Will das lieber nicht wissen...
WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... CEOWengFineArt
CEOWengFine.:

Das Problem hier ist

 
16.05.20 21:42
dass einige der Forumteilnehmer eben nicht das Mindestmaß an Verständnis wirtschaftlicher Zusammenhänge haben. Dort fällt natürlich ein Erklärungsversuch nicht auf fruchtbaren Boden. Aber ich freue mich, dass die große Mehrheit der Forumteilnehmer (aus den Mails, die ich bekomme weiß ich, dass die meisten nur Mitleser sind) mit meinen Erklärungen etwas anfangen kann. Und damit ist der Sinn auch erfüllt.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#2536

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#2537

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#2538

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#2539

WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... straßenköter
straßenköter:

Sehr geehrte Mods

6
17.05.20 10:55
Es ist ja wohl offensichtlich, dass der User spea nicht im geringsten an einer Kommunikation interessiert ist und diesen Thread zuspamt. Nicht umsonst wird quasi jedes Posting von Euch moderiert. Allein jetzt befinden sich wieder unzählige Postings in der Meldeliste wieder und man muss kein Prophet sein, dass die Moderationswahrscheinlichkeit hoch ist, denn in den Postings geht es sicher nicht um die zukünftige Entwicklung der Aktie WFA. Ihr braucht Euch nur mal sein Logo angucken. Das ist wohl aussagekräftig genug. Ihm geht es um Provokation und zur Strafe gibt es moderationsseitig nichts, denn die Löschung seiner Postings ist als Strafe vollkommen unwirksam, da sowieso niemand mehr später in dem zugespamten Thread suchen würde.

Wie lange wollt ihr eigentlich dem Treiben noch quasi tatenlos zugucken?  
WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... spea
spea:

#2540: Artinvestor / Madame2 Interessenkonflikt?

 
17.05.20 12:01
Besteht da vielleicht ein Interessenkonflikt?

Ich verstehe nicht warum ausgerechnet DU!

Als mehrjähriger Schreiberling selbst kein Interesse zeigst, denn CEO Weng nicht nach seinen Machenschaften frägst und auch nicht erfahren möchtest wer der Auftraggeber war und ob da Geld geflossen ist?!

Filter: www.wallstreet-online.de/tools/...ilter#k:wen;in:all;u:573564

WO Beitrag Beitrag Nr. 2.573: www.wallstreet-online.de/diskussion/...scale#beitrag_59812956

Lass doch die Börseninteressierten und mich endlich erfahren was/wer dahintersteckt.


PS.:
Das ist hier ein öffentliches Forum! und kein Investor Relations / Public Relations - Bereich der WFA!
(Verkleinert auf 56%) vergrößern
WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... 1178870
WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... jerobeam
jerobeam:

sorry

 
17.05.20 12:22
aber das interessiert wirklich keine Sau (außer dir).
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#2543

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#2544

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#2545

WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... Ahorncan
Ahorncan:

So sehen Sieger aus....

 
17.05.20 18:28


Moderation
Zeitpunkt: 18.05.20 12:08
Aktion: Löschung des Anhangs
Kommentar: Regelverstoß

Link: Nutzungsbedingungen  

WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... straßenköter
straßenköter:

Hat ja lange gedauert...

 
17.05.20 21:42
... bis mein Posting 2540 gemeldet wurde. Ich dachte schon, dass ich es selber melden darf, damit ein Mod den Inhalt des Postings lesen muss. Vielen Dank an den Melder. Mit ein bißchen Glück liest es ein Mod, der mal den Inhalt reflektiert.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#2548

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#2549

WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... CEOWengFineArt
CEOWengFine.:

Meldung von Artnet

6
08.06.20 17:39
Selbstverständlich haben wir im Mai auch den erstaunlich starken Umschwung auf dem Kunstmarkt gespürt, der sich insbesondere im Online-Geschäft gezeigt hat. Meiner Einschätzung nach kaufen derzeit deutlich mehr Private online Kunst und hier vor allem Editionen als das noch in 2019 der Fall war.

Einigermaßen überraschend sind auch die starken Ergebnisse aller Auktionen,  die im Mai stattgefunden haben. Preisrückgänge wegen "Corona" haben wir bisher keine gesehen. Die großen Auktionen sind zwar alle auf Juni - September verschoben worden, aber inzwischen rechnen wir auch dort mit guten Ergebnissen, da Kunstmessen auf absehbare Zeit weiterhin keine stattfinden können und Ausstellungen wegen der vielfachen Beschränkungen ebenfalls keine Rolle spielen.

Der Kunstmarkt spielt sich derzeit nur auf den Auktionen und Online ab - dies sind aber die beiden Bereiche, in denen wir vorrangig tätig sind. Von daher können wir derzeit konstatieren: "Glück gehabt", oder aber "geschickt aufgestellt". Je nach Blickwinkel ...  


Seite: Übersicht ... 100  101  103  104  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Weng Fine Art Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 10.839 WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... Lalla-KR Smaria 23.04.24 22:19
20 3.235 5 Sterne Award für diese Jahresperformance 2012 PerformStar Nagartier 05.04.24 13:03
4 314 Weng Fine Art simplify simplify 31.01.24 16:58

--button_text--