Welche(r) Glückliche ist in CELERA investiert? Der Kurs hat sich heute verdoppelt !

Beiträge: 2
Zugriffe: 145 / Heute: 1
Welche(r) Glückliche ist in CELERA investiert?  Der Kurs hat sich heute  verdoppelt ! martock
martock:

Welche(r) Glückliche ist in CELERA investiert? Der Kurs hat sich heu.

 
06.04.00 16:23
#1
Habe gerade im Radio gehört, die hätten sämtliche menschlichen Genome entschlüsselt, wäre aber noch nicht bestätigt.

Frage an die Biotech-Cracks: empfiehlt sich hier noch ein spekulativer Einstieg? Danke für Eure Antworten.          Gruß m.
Welche(r) Glückliche ist in CELERA investiert?  Der Kurs hat sich heute  verdoppelt ! martock

Celera Genomics schließt Sequenzierung des menschlichen Genom.

 
#2
ROCKVILLE (dpa-AFX) - Die Biotechnologiefirma Celera Genomics   hat die Sequenzierungsphase des menschlichen Genoms abgeschlossen. In einem weiteren Schritt sollen die Genfragmente per Computer in ihre korrekte Reihenfolge gebracht werden, teilte das Unternehmen am Donnerstag mit.

Celera hat mit der Zerlegung des menschlichen Genoms im September 1999 begonnen. Dabei kamen hochmoderne Sequenzierungsmaschinen und Supercomputer zum Einsatz. Das Unternehmen steht in Konkurrenz zu dem öffentlich finanzierten Human Genome Projekt, das trotz eines Zeitvorsprungs bei der Sequenzierung des menschlichen Genoms ins Hintertreffen geraten ist.

Die Firma will sich nun auf die Kommentierung der gewonnen Gen-Abschnitte und die Sammlung zusätzlicher Daten über genetische Variationen konzentrieren.

Celera kündigte den Start eines Projekt zum Genom der Maus an. Diese Informationen seien wichtig für die medizinische Forschung, die Mäuse in Studien für die Humanmedizin einsetzt./cs/ub





info@dpa-AFX.de


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen